Die Route als Magnet fände ich auch toll, hatte ich bei meinen Reisen Ende August und auch Ende Oktober nicht gesehen, auch nicht im Fotoshop ![]()
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dankeschön an alle Antworter

-
Was heißt denn bei Mein Schiff Doppelbelegung PUR oder auch Einzelbelegung PUR bei den Preisen?
-
Ich nehme dich mal hier mit hin. Der Transfer dauert zwischen 25 und 30 Minuten.
Liebe _Meerelfe_ , geht das mit den Antworten auch?

-
Beim Transfer bitte nicht vergessen dass es auch Zeit kostet das Gepäck am Hbf abzugeben, hatte da auch schon Schlange und dass die Busse nicht sofort los fahren. Die warten dann schon noch auf andere Gäste.
Ich kann nur von mir berichten, ich war um 11 am Bahnhof und 12:15 an der Schlange zum CheckIn. Und das war zirka bei beiden Fahrten ab Hamburg jetzt so. Kann sicher auch mal schneller gehen, aber nur so als Info

-
Doch!!! AC will uns nicht, dann fahren wir mit dem Wettbewerber.
Ich habe fett markiert auf was ich mich bezogen habe und das sind nun mal die Guten Erfahrungen, die ich nicht gemacht habe.
Ich spreche niemanden das Recht ab es zu versuchen

-
Leider bringt die 3te Boosterimpfung auch nicht viel ........angesteckt wird man trotzdem.
6 Bekannte trotz 3 fach Impfung auf Aida und MSC positive getestet........
Man sollte sich nicht in Sicherheit glauben.......leider
Wird auch nirgends gesagt dass man sich dann nicht anstecken kann. Man wird aber höchstwahrscheinlich nicht ernsthaft krank und das ist das Wichtige. Für Einen selber und auch für Andere da man trotzdem nicht so hoch ansteckend ist als ohne und man belastet das Gesundheitssystem, sprich Krankenhäuser Plätze nicht

-
mir auch , aber mal bei den neuen TUIdampfern über den "Tellerrand" zu schauen, ist auch sehr interessant und eine sehr gute Erfahrung
Nö

-
-
traugottsimon Wenn du die MS1 meinst die zur Zeit unterwegs ist schau mal in den Umroutungs Thread
Die hat Corona an Bord und fährt jetzt geradewegs wieder nach Bremerhaven

-
So ist es und so haben wir es auch täglich erlebt. Die kleinen Unterschiede machen halt manchmal das bisschen Mehr aus und es macht wenig Sinn eine Balkonkabine mit milchigen Scheiben zu genießen.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem dass das Housekeeping da täglich mit einem Glasreiniger drüber wischt, meiner Meinung nach 10 Minuten, fertig.
Wir sind im Urlaub und möchten dies genau dann eben nicht machen.
Schade….,
Dann ist es doch besser da zu buchen wo es anscheinend klappt, wenn es Einem wichtig ist und man das schon weiß

-
Für die Brille soll das aber gar nicht gut sein, laut meinem Optiker. Da lieber einen Tropfen Pril und gut abspülen

-
Aber was tun wir gegen die dreckigen Außenwände, da kommen wir mit solchen Utensilien auch nicht dran und sieht doch auch doof aus. Also muss noch eine Hängebühne in so ein Paket

-
Mit Premium Konditionen? Das ist ja schon immer was Anderes

-
stobbel Steht auf der AIDA Seite anders, aber wenns so ist

-
wann fährt der erste Shuttle nach Steinwerder? Wir haben Check in 10 Uhr
Also Ende August und Ende Oktober fuhren vom Hamburger Hbf die 1. Shuttle nach Altona um 11 Uhr, so weit ich noch weiß
Ob die nach Steinweder so viel früher fahren? Kommt vielleicht auch darauf an wann abgelegt wird, war bei mir 18 Uhr
-
Der Transfer mit dem Shuttle dauert doch nur 25 Minuten?
Aber erstmal muss der Bus abfahren und man auch mit dem Ersten gleich mit kommen.
Ist ja nicht so man geht aus dem Hbf und ab in den Bus und los gehts

Hab noch mal geguckt, mein Zug war um kurz vor 11 Uhr im Bahnhof, CheckIn Zeit hatte ich um 12:35 gebucht und ich war dann um 12:15 am Cruisecenter Altona, hat also gut gepasst. Kam auch erst im 2 Bus mit
Raus aus dem Bahnhof und Gepäck abgeben usw. kostet ja auch ein bisschen Zeit
-
Hab die Check in- Zeit schon später gelegt. Sind, wenn alles gut geht, schon um 9.50 Uhr in Hamburg. Check in ist 11.25Uhr. Kann aber ja sein, dass der Regionalzug z.B. ausfällt oder größere Verspätung hat. Dann müssten wir einen späteren Zug nehmen und die Zeit passt dann nicht. Aber gibt ja die Notrufnummer. Hoffe, dass alles gut geht. Werde aber schnell leicht panisch. 🙀
Wenn man den Transfer HBF bis zum Schiff einrechnet ist das nicht viel Puffer. Aber wird schon passen

Wenn nicht kommst du halt in die nächste Gruppe

-
-
Auf der AIDA Seite steht es noch so:
Zitat:
Rechtzeitig am Schiff ankommen
Bitte beachten Sie, dass vor allem in Zeiten mit besonderen Witterungs- und Verkehrsverhältnissen auch größere Verspätungen bei Ihrer Bahn- oder Busanreise möglich sein können.
Wir bitten Sie, bei der Organisation Ihrer Anreise – neben der Einhaltung der Check-in-Zeiten am Schiff – auch auf angemessene zeitliche Reserven zu achten.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…lfly.40392.html
"Gilt für Reisen ab/bis Norddeutschland: Reservieren Sie bitte das Zeitfenster für Ihren Check-in bis 3 Tage vor Reisebeginn auf http://www.myaida.de und halten Sie diese Zeit unbedingt ein. Dadurch können wir den COVID-19-Test am Check-in bestmöglich koordinieren und die Wartezeit für alle Gäste auf ein Minimum reduzieren. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend. Der Check-in außerhalb des reservierten Zeitfensters ist nicht möglich.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlaubskompass/faq.40637.html
Und da sich Alles innerhalb kürzerster Zeit ändern kann würde ich da öfter rein gucken oder bei AIDA nachfragen.
Ohne Buchung der CheckIn Zeit war glaube das Manifest nicht zu 100% ausgefüllt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS