1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Transferreise Start/Ziel in verschiedenen Häfen

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 22:18

Und beim Transfer brauchste keine Hotelübernachtung?

Hamburg - Warnemünde ist schon blöd, Hamburg - Kiel ist da einfacher

• AIDA App

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 21:18
    Zitat von Globetrotter

App-Info Stand Juli 2025. :

Ja, das steht bei mir auch, ich habe unter dem Benutzer Menue aber nix mit ID stehen

Moment, gehts hier nur um die Lounge? Da bin ich nicht registriert, nur in der App und im AIDA Club

• AIDA App

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 21:01

da war ich auch schon, da steht etwas zu Neuigkeiten, und der Weg da hin, aber da gibts den Punkt ID einrichten nicht

Wenn ich auf mein Profil klicke sehe ich meinen Namen, meine Kundennummer, meine Clubstufe, meine Reisen, die Aida Lounge, und den AIDA Club

• AIDA App

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 20:28

Solange ich in meinem Profil und in der App nix lese unternehme ich da nichts. Eine Mail dazu habe ich nicht bekommen

• AIDA App

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 20:17
    Zitat von Chica1

Schau in dein Profil der App nach dem Update, der Rest ist selbst erklärend.

hab ich schon gemacht, bei mir gibts da nix zum ändern. Kommt vielleicht später wie _Meerelfe_ es schon vermutet

• AIDA App

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 20:04
    Zitat von Millennium

Charlynn es war bestimmt nicht verkehrt, auf die neueste Software umzustellen, aber ich meinte die Aufforderung, sich eine neue AIDA ID zu holen. Schau mal:

...

Ah okay :) Und da gibts auch einen Link den man anklicken soll?

Ich war ja gerade in meiner AIDA App und auch angemeldet, da kam so eine Aufforderung nicht

• AIDA App

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 19:33

Ich habe gerade in meine Handy AIDA App geschaut, es wurde mir nix angezeigt dass ich aktualisieren soll. Bin dann in den Google Play Store, bei der Lupe AIDA App eingegeben und da wurde mir eine neue Version angezeigt und ich habe sie runter geladen und installiert

Davor hatte ich Version 5.6.0, jetzt hab ich die Version 5.7.0.

Ich habe bei meinen Apps bei den meisten aber auch Berechtigung zu Benachrichtigungen abgeschaltet

• Lissabon / Portugal

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 17:50

Angela+Dieter Lese ich das richtig, erst mit der Bahn nach Sintra und da beim Bahnhof fährt dann ein HoHo Bus mit dem man die einzelnen Stationen erreicht und angucken kann?

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 7. Juli 2025 um 09:11
    Zitat von HgkS48

Die Erfahrung haben wir auch gemacht, auch auf dem Hinweg. Koffer ins Taxi und am Cruiseterminal als erstes die Koffer abgegeben und dann zum Einchecken angestellt. War allerdings eine Mein Schiff Reise.

Bietet Mein Schiff denn den Shuttle ab Bahnhof an und dort auch gleich die Kofferabgabe?

Ich finde den Shuttle schon gut, auch mit der Kofferabgabe gleich am Bshnhof. Wenn man die Strecke nicht laufen will oder kann.

Und es entfällt das womögliche Anstehen an der Kofferabgabe am CruiseCenter

Man stelle sich mal vor alle Pasagiere würden ein Taxi nehmen. Da wäre ja was los auf den Kieler Straßen

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.07.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 5. Juli 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 6. Juli 2025 um 22:55

Der Skywalk ist Klasse um Abends noch mal auf's Meer zu gucken, ich kenne ihn auch von der Prima :thumbsup:

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.07.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 5. Juli 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 6. Juli 2025 um 08:59

Hallo Apfelfrau , wie es aussieht und liest ist eure Reise sehr schön gestartet, weiter so :thumbsup:

Lieben Gruß :)

• Charlynn
    • 5. Juli 2025 um 12:22

Hallo Apfelfrau und trumpfi Eine super schöne Reise wünsche ich Euch :thumbsup:ä

Ihr sitzt vielleicht gerade beim Mittag, lasst es euch schmecken und gut gehen

Ganz lieben Gruß :Boot1:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 1 | 9 Nächte | 22.07.2025 bis 31.07.2025 (Dienstag, 22. Juli 2025, 00:00-Donnerstag, 31. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Juli 2025 um 22:41

AI müßte man dazu buchen wenn man es haben will, ansonsten gibts auch verschiedene Getränke Pakete fällt mir als Erstes ein.

Aber die Leistungen sind auch auf der AIDA Internet Seite ersichtlich und hier im Forum gibts einen Thread AIDA -- Mein Schiff, finde ihn gerade nicht. Aber da kommt sicher gleich jemand mit einem Link um die Ecke

Habs noch gefunden, muss man ein bisschen aufpassen, da gehen mal die Fan Herzen mit den Gästen durch :lachzwink:

Beitrag

RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

[…]

Berechnung beinhaltet aber bei AIDA All Inclusive? Das wäre natürlich als Einschätzung noch wichtig zu wissen finde ich.

Wir haben auch gestern gebucht....Mein Schiff 7 14 Tage Feb/Mrz 2027. Kanaren mit Kapverden. Fühl sich immer komisch an, zwei Jahre im Voraus. Aber man freut sich drauf. :abfahrt:
    koelle1974
    17. Mai 2025 um 08:22
  • Ab wann ist Vario buchbar

• Charlynn
    • 4. Juli 2025 um 18:58

Ich habe 2x im September die Polarlichter Tour gemacht, beide Male in Vario Innen.

Das war 22 und 23. Letztes Jahr im Mai mit der Nova Norwegen gemacht, auch Vario Innen

Die Prima Tour im November 24 in der Meerblick Kabine Vario zählt wahrscheinlich nicht, war eine der Afrika Touren.

SiL212 Ich habe gerade mal geguckt. Es gibt doch recht günstige Norwegen Touren in diesem Jahr im September. Unter 1000 Euro bei 2er Belegung pro Person, sogar unter 800/900 Euro. Da wird Vario nicht groß billiger denke ich

• Ab wann ist Vario buchbar

• Charlynn
    • 4. Juli 2025 um 18:07

SiL212 Ich habe bis jetzt immer Vario bekommen. Und das waren sehr gemischte Reisen von der Länge und Gegend her. Und bin Alleinreisende, da ist das auch mal schwieriger
    Aber eine Garantie gibts natürlich nicht. Und man muss schon sehr flexibel sein. Bei einer richtigen WunschReise ist es eher wie Lotto spielen. Ich bin da eher spontan

• 2 Kurzreisen in Folge

• Charlynn
    • 4. Juli 2025 um 13:13

Ich habe Mitte Mai eine 5 Tagesreise mit der Bella nach Norwegen und Kopenhagen gemacht und hatte dieselben Bedenken.
    Ich habe an Bord keine besonders laute Gruppen erlebt. Dabei war die Reise preislich wirklich Top, auch für Alleinreisende.

Eine Garantie gibts natürlich nicht :)

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Charlynn
    • 3. Juli 2025 um 21:01

Ich schreibe jetzt nicht meine Meinung zu Toleranz von Rauchern vs. Nichtrauchern und umgekehrt. Das gäbe dann wieder nur die Diskussion die man hier nicht will

• Charlynn
    • 3. Juli 2025 um 19:08
    Zitat von User123

USA Reedereien haben nur Nichtraucher Kabinen.

Es ging bei meiner Antwort um getrennte Reisen, also Nichtraucher Reisen und Raucher Reisen.

Ich finde das ist schon etwas Anderes als R/NR Balkone oder Kabinen

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Charlynn
    • 3. Juli 2025 um 17:57
    Zitat von Heizergruss

Einlaufmanöver der Vista am 03.07.2025 in Warnemünde:

...

Musste erstmal nach der Reederei suchen, ist die Oceania Cruises Reederei

• Charlynn
    • 3. Juli 2025 um 17:30

Ganz ehrlich, solche "Trennungen" müssen doch wirklich nicht sein. Bin seit 2002 weg vom Glimmstengel, GsD sage ich heute.
    Finde NR Balkone okay. Das und ein bisschen Rücksichtnahme müsste doch reichen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      875
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™