Vielleicht geht man auch davon aus dass wenn man selber drauf guckt und es positiv wäre man das auch melden würde, so wie man es zu Hause auch machen würde
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Schau mal hier: AIDAcosma_Eisbar.pdf - pCloud
Hoffe, du kannst es öffnen. Harald hatte das in dem einen Cosma Thread veröffentlicht.
Hört sich lecker an was es da so gibt

-
Das kann ich als aktueller Prima Fahrer bestätigen.
Da habt ihr aber einen tollen Kapitän und bekommt viele Infos, so war es zumindest bei meinen beiden Fahrten mit ihm

-
Ich hatte mein Fahrrad Regencape dabei
Das war in Bergen genau richtig, weil auch die Kamera dadurch vor Regen geschützt gewesen ist
Und wenn es nicht geregnet hat, war es gut als Unterlage zum Sitzen geeignet
Von Ikea gabs mal so ein Regencape, das habe ich, meinst du das würde sich eignen? Hab ja vor auch noch mal so eine Reise zu machen
https://www.discounto.de/Angebot/KNALLA-Regencape-2843108/
Ist auch nicht ganz so dünn finde ich und gut verpackt ist das sicher auch ein gutes Sitzkissen
-
-
Wenn man hier in den diversen Reisen quer liest, wird sehr häufig von massig roten Meldungen der Warnapp berichtet.
Das heißt, das diese Testerei offensichtlich nicht den erwünschten Schutz bringt, da ebenso offensichtlich viele Positive doch durchs Raster fallen, sonst würde es die ganzen Begegnungen gar nicht erst geben.
In der Folge sollte man sich tatsächlich mal überlegen das Gesamtkonzept zu überarbeiten.

Aber ohne das Konzept wären es ja noch mehr, leider

-
-
Auch hier zu Hause ist die WarnApp jetzt dauernd grün oder rot, auch wenn man nicht in großen Menschenmengen aufhält oder sich dauernd mit irgendwelchen Leuten trifft, sondern einfach nur Einkaufen geht. Bei 3x Grün wird es dann auch als Rot angezeigt, kann man mit Ende 2020 gar nicht vergleichen
.Man sollte dabei aber nicht vergessen, die App registriert eben nicht wenn dabei Masken getragen werden.
Bei Rot lassen ich mich aber öfter Testen, um Andere zu schützen
Wünschen Allen gesund zu bleiben

-
-
Du willst etwas verwirren. Es gibt nur dieses AI. Was gegenüber AIDA um Welten besser ist. Die ganz große Freiheit beinhaltet alle Spezialitäten Restaurants + Spitzengetränke.
Wenn man es denn braucht und will. Bei Aida hat man die Wahl, bei TC nicht. Finde es gut dass man die Wahl hat und es nicht überall gleich gehandhabt wird

-
Danke fürs verschieben erstmal und eure Antworten.
Eben deshalb, dass Teneriffa so viel zu bieten hat, wollen wir dort noch einmal einen Hotelurlaub machen, um Zeit für alles zu haben. Deshalb wollen wir es dieses Mal nur schlicht halten.

Danke für den Tipp, das werde ich mir noch einmal anschauen. Das klingt gut.
Ja dafür haben wir uns jetzt auch entschieden. Oder bei richtig schönem Wetter (bin leider eine Frostbeule) nach Las Teresitas zum Strand. Und durch Santa Cruz können wir davor oder danch ja immer noch mal schlendern, wenn wir noch möchten.
Macht das auf jeden Fall, Teneriffa ist toll und hat viel Natur zu bieten

-
Ob das ein regulärer pcr test ist oder nicht - das weiss keiner.
Ist man positiv - verlässt man das schiff.
Du brauchst auch nichts nachweisen etc - aida unterscheidet nicht bzgl ct wert.
Positiv oder negativ
Es gibt auch PCR Schnelltest, die gehen auch in ein Labor, denn das ist ja der Unterschied zu den Antigen Tests und AIDA arbeitet zumindest bei Abfahrt Hamburg mit einem Hamburger Labor zusammen. Von denen war auch das ausgewertete Ergebnis vom TEst ausgestellt das ich nach ein Paar Tagen schriftlich auf der Kabine hatte, negativ. Ist wohl nicht immer so dass man das bekommt, auf meiner Reise war das so
-
-
-
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es bei Bufett nur 1 Suppe oder so zur Auswahl gab
Wenn meine Freundin zu Hause ist frage ich da noch mal nach
-
Das ist auf AIDAnova und AIDAcosma anders als auf den anderen Schiffen. Hier gibt es im Bella Donna beispielsweise jeden Abend das gleiche Buffet, ebenso hat der Yachtclub jeden Abend das gleiche Buffet, aber ein anderes als das Bella Donna.
Ich empfand das Angebot nicht so groß wie auf AIDAstella oder AIDAaura.
Die Idee ist, dass man die Restaurants wechselt.
Wir haben auf AIDAnova größtenteils die Spezialitätenrestaurants genutzt - Casa Nova, French Kiss und Ocean's haben wirklich gutes Essen.

Mein Freundin kommt heute von der Nova zurück und sieht das ähnlich wie ich. Du meinst also es gibt dann im z. B. Bella Donna nur eine Sorte Fleisch, eine Sorte Fisch, eine Sorte Gemüse und eine Sorte anderer Beilagen. Dazu auch nur eine Sorte Desert oder auch Suppe? Ich glaube nicht dass es so ist, deshalb habe ich geschrieben dass man sich aus den verschiedenen Sachen auch täglich verschiedene Menues zusammenstellen kann

Und so wie du es schreibst kann man ja auch noch die Restaurants wechseln, damit hat man noch mehr Abwechslung

Ich glaube auch auf den großen Schiffen hat man genug Auswahl an Speisen

Das kam bei stobbel anders rüber

Zitat; "Beispiel Abendessen: Ente ,Knödel und Rotkohl überall... "
-
Auf der Cosma ist es auch so.
Da gab es im East, Bella Donna, Yachtclub und Marktrestaurant das selbe Essen morgens, mittags und abends. Beispiel Abendessen: Ente ,Knödel und Rotkohl überall...
Ganz ehrlich, in den Bufettrestaurants gibts schon mehr Auswahl als nur jeden Mittag oder Abend NUR Ente mit Knödel.
Man kann sich aus den angebotenen Speisen jeden Tag ein anderes Menue zusammen stellen

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS