Beiträge von Charlynn
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Also ich habe jetzt noch mal genau gesucht wo das stand dass man z. B. für unsere Reise keinen Antigen mehr braucht
Auf der Seite bitte auf Urlaubskompass klicken
https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlaubskompass.40634.html
Da Bitte auf COVID-19-Test, Impfschutz & Einreise klicken, öffnet sich ein neues Fenster
Da bitte auf
Zu den Reiseinformationen >> klicken, da dann runterscrollen bis Reisen in der Wintersaison 2021/22
Und da auf Europa ab Deutschland klicken
Nächste Seite auf Infoblatt Alles, was Sie brauchen und wissen sollten Download klicken,
Dann öffnet sich ein Neues Fenster
https://www.aida.de/v10/filead…land_und_Rotterdam_V3.pdf
Und da steht das dann ausführlich drin für unsere Reise
-
-
-
-
Hannover hat ja TUIFly Flüge, hatte schon mal auf TUIFly geguckt, wegen Gepäck und so, welche Klasse bucht denn AIDA für ihre Gäste? Weil beim Basic ist nur Handgepäck dabei, ich bin ja gerne mit leichtem Gepäck unterwegs, aber das wäre mir für 14 Tage dann doch ein bisschen wenig
Noch eine Frage, welche CheckIn Zeit habt ihr so genommen? Mein Zug soll um 11 Uhr am HBF sein, werde den Shuttle Service nehmen, wenn ich dann CheckIn um ab 12:35 nehme, sollte das klappen? Letzte Mal war ich fast zu spät, war aber auch eine andere Konstellation
-
Folgende Vorgehensweise :
MY Aida einloggen
->Reisepreis aufrufen
->Warenkorb öffnen
-> Meine Checkliste: Service öffnen
-> Unter Service Artikel nach Kategorie suchen : Checkinn
-> Zeit auswählen und bestätigen
Dasselbe für die Check-out Zeit durchführen !
Wichtig : Dann im Warenkorb zur Kasse gehen und buchen !!!!!
Ergebnis : Keine Fehlermeldung beim Anlegen Checkinn/Checkout im Manifest
Ist etwas undurchsichtig ! (IT-typisch)
Gruss
Reinhold
Danke
Hatte ich so gemacht und schon wenn ich da auf Service geklickt habe kann Fehler und die Seite war quasi weg
Ich versuche es jetzt aber noch mal
-
Charlynn hast du es mal mit einer anderen Zeit versucht? Vielleicht ist die von dir gewählte Zeit nicht mehr buchbar ?
Die ist noch buchbar, habs aber auch schon mit einer anderen Zeit versucht, das gleiche Problem. Irgendwie spinnt MyAIDA heute wohl, manches Sachen gehen und manche nicht
Über An/Abreise auf der Startseite kann man die nicht buchen, da gibts keinen Punkt dazu
ich habe es mal rauskopiert aus einem anderen Forum, ich hoffe man verzeiht mir:
Ja das buchen der Checkin Zeit ist etwas tricky [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tce/1/16/1f600.png]. Ihr müsst wie folgt vorgehen:
Geht in myAIDA auf Reisepreis. Dann rechts oben auf Warenkorb. Dann links unter Checkliste ganz unten Service auswählen. Danach könnt ihr die Checkin Zeit auswählen.
Grüße aus dem Westerwald
Wenn ich das so mache wie hier beschrieben kommt sofort eine Fehlermeldung, da habe ich noch gar keine Zeit eingeben können
-
Wenn du die Reise bezahlst kannst du die Urlaubskasse mit einlösen.
Habe ich gemacht, die 100 Euro wurden auch verbucht, aber von den 25 Euro die man ja dazu bekommt sehe ich nix
Und im Manifest nimmt er meine Check-In Zeit nicht an, bei Speichern und Weiter kommt immer ein Systemfehler und wenn ich neu rein gehe ist die CheckIn Zeit wieder weg
Bezahlen und so ging aber
-
Es gab da einen anderen Weg zum Download der aktuellen Daten, das was da steht ist wohl für die Sommerreisen
Musst hier mal suchen, da stand das wo das zu finden ist
BeitragRE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
[…]
Direkt auf der Startseite von MyAida.Dany10111. Oktober 2021 um 20:47 -
Kannst Du bitte mal den Link zu dieser Übersicht einstellen. Wenn ich auf "Wichtig für Ihre Reise" ab Norddeutschland klicke, kommt da ein anderer Text. Wie ist der "Weg" zu dieser Übersicht???
Das war bei meiner Buchungsbestätigung dabei
Glaube aber das kann man sich auf der AIDA Seite auch runterladen, wurde hier mal geschrieben
-
-
Hab Innen auf DEck 6 vorne 631x, gibt leider für die MAR keine Tips dafür, von der Stella hört sich sich gut an
MyAIDA geht schon wieder nicht mehr
lippstadthanne Was machst du da?
Geht wieder, jetzt aber schnell
Konnte mal gerade die Urlaubskasse eingeben, jetzt schon wieder Fehler. Ist das normal dass bei der Urlaubskasse nur der gezahlte Betrag angezeigt wird, ohne z. B. den 25 Euro die man von AIDA bekommt? Mache das das 1. Mal
Und schon wieder Störung
-
So, Reise ist in myAIDA drin.
Kabine ist da...Deck 7 mittig eine BA
Zahlung erledigt
CheckIn gebucht
Jetzt wollte ich das Manifest ausfüllen, aber es gibt einen Fehler auf der Webseite.
Hoffentlich habe ich nicht alles kaputtgemacht...
Kam auch rein und wollte gerade Alles erledigen, da kam die Fehlermeldung
-
Nurweghier Laut dem Info Schreiben sind die nicht nötig da nur Geimpfte (außer Kinder) unter 12 mitfahren
1. WICHTIG FÜR IHRE REISE
Die folgenden Informationen gelten für Gäste mit deutscher Staatsbürgerschaft. Sollte dies nicht auf Sie zutreffen, informieren Sie sich bitte selbstständig über ggf.
zusätzliche Anforderungen Ihres Herkunftslandes.
• Vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren, dies gilt auch für Genesene (siehe Punkt 2).
• Kinder unter 12 Jahren benötigen lediglich zwei negative COVID-19-Tests (siehe Punkt 3).
• Als Nachweis über den vollständigen Impfschutz gilt ausschließlich das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) (siehe Punkt 2).
• PCR-Schnelltest im Cruise Terminal für alle Gäste ab 6 Jahren, auch für vollständig geimpfte Gäste (siehe Punkt 4)
• Reservieren Sie das Zeitfenster für Ihren Check-in bis 3 Tage vor Reisebeginn auf http://www.myaida.de, halten Sie diese Zeit bitte ein.
• Füllen Sie das Schiffsmanifest auf http://www.myaida.de aus. Bestätigen Sie per Häkchen, dass Sie alle Voraussetzungen für die Reise erfüllen und deren Überprüfung
zustimmen.
• Den Gesundheitsfragebogen aus Ihren Reiseunterlagen geben Sie bitte ausgefüllt am Check-in ab.
• An Bord ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in fast allen öffentlichen Innenbereichen verpflichtend.
...
4. PCR-SCHNELLTEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL
•
Der PCR-Schnelltest wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.
•
Reservieren Sie bis 3 Tage vor Reisebeginn auf http://www.myaida.de das Zeitfenster für Ihren Check-in. Dadurch können wir den Ablauf bestmöglich koordinieren und die Wartezeit für alle Gäste reduzieren.
•
Beim Test erhalten Sie einen Sticker, auf dem Ihre individuelle Check-in-Gruppe vermerkt ist.
•
Nach dem Test gehen Sie bitte auf direktem Weg in Ihre Kabine. Nach 90 bis 120 Minuten liegen die Ergebnisse für Ihre Check-in-Gruppe vor.
Wir benachrichtigen Sie per Borddurchsage: Sobald Ihre Gruppe genannt wird, können Sie die Kabine verlassen.
•
Nur bei positivem Testergebnis benachrichtigen wir Sie per Anruf über Ihr Kabinentelefon und besprechen das weitere Vorgehen.
•
Der letzte wichtige Termin, bevor Sie ins Bordleben starten: Begeben Sie sich mit Ihrer Rettungsweste zu einem Sammelplatz und nehmen Sie an der Sicherheitseinweisung teil. Die Übungen finden fortlaufend in kleinen Gruppen statt.
5. INFORMATIONEN ZU TESTS WÄHREND DER REISE
Aktuell passen viele Regierungen weltweit die Einreise- und Testbestimmungen an, die dann vor Ort unterschiedlich schnell umgesetzt werden. Dies betrifft auch die Länder und Häfen, die wir auf unseren innereuropäischen Reisen besuchen. Dazu stehen wir in engem Austausch mit allen relevanten Behörden. Je nach Reiseroute kann es zu ergänzenden COVID-19-Tests während der Reise kommen, die für Sie kostenfrei sind. Selbstverständlich informieren wir Sie tagesaktuell an Bord über ggf. erforderliche Tests.
6. INFORMATIONEN ZUR RÜCKREISE
Seit August 2021 gilt eine generelle Testpflicht für alle Reiserückkehrer nach Deutschland. Nach aktuellem Stand entfällt diese Testpflicht jedoch für alle Gäste der o. g. Reisen, da Kinder unter 12 Jahren und vollständig geimpfte Personen davon befreit sind. Sollten für Ihre Reise zusätzliche Maßnahmen erforderlich sein, informieren wir Sie dazu selbstverständlich an Bord. Bitte informieren Sie sich zudem selbstständig, ob in Ihrem Bundesland gesonderte Regelungen für Reiserückkehrer gelten, zum Beispiel auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.
-
-
Ach kann noch gar nicht bezahlen, unter Club Login wird mir die Reise noch nicht eingezahlt
lippstadthanne Ja, ich zahle auch darüber und komme noch nicht rein
Hätte mich auch gefreut dass jetzt schon erledigen zu können. Ist doch immer wieder aufregend
-
So, AIDA Papiere waren heute in der elektronischen Post
, wie schon Einige hier geahnt haben. Jetzt schnell bezahlen dann bekomme ich sicher auch meine Kabine zugeteilt, bitte mit Daumen drücken. Aber eigentlich habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Vario gemacht. Bin noch am Überlegen ob ich auf MB update
-
-