1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Charlynn
    • 13. Juli 2025 um 09:30
    Zitat von wastl

Ich bin die Strecke öfters gefahren, während der insgesamt 5,5 Jahren, die ich in Finnland gearbeitet habe. Hat mir immer sehr gut gefallen auf der Stenaline, natürlich ist das mehr eine Fähre, aber mit einem vergleichsweise hohem Standard und ich finde gerade solche Fähren haben auch noch mal einen besonderen etwas anderen Flair. Ich habe es jedenfalls immer sehr genossen und es auch als eine Minikreuzfahrt gesehen.

Die Fahrzeit war aber glaube ich immer um die 15 Stunden, Abfahrt um 18:00 und Ankunft um 09:00 oder so. Viel Spaß jedenfalls :matrose:

Lieber wastl Dankeschön für deinen "Bericht", genau so hatte ich es mir erhofft und steht auch ähnlich so auf der Seite beschrieben.

Und ja, bei dem Abfahrt/Ankunft Zeiten liegst du zirka richtig :) Und für Zurück auch.

Ich bin zumindest gespannt und freue mich :thumbsup:

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.07.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 5. Juli 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 12. Juli 2025 um 11:33

Lieben Dank für die tollen Fotos und auch Infos :thumbsup:#

Noch einen schönen gemeinsamen Aufenthalt in HH und dann auch eine schöne Heimfahrt

Liebe Grüße

Charlynn :blumen:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 11. Juli 2025 um 09:19
    Zitat von Matzethias

Ne ich hatte das "nur" auf Aida bezogen...

Will ich beispielsweise im Urlaub eher Restaurants wie French Kiss und Casa Nova dann buche ich entsprechend ein Schiff wo es die Restaurants gibt, oder Best Pizza und Best Burger... Je nach Geschmack wird dann halt das eine oder andere Schiff gebucht...

Ich finde mit Markt, Rossini, Steakhouse, Almhütte/Brauhaus gibt es schon genug Überschneidungen auf den kleinen Schiffen... Buffetrestaurants werden auch thematisch immer identischer und die besonderen "Speisen" muss man auch immer mehr suchen (zumindest bei unseren letzten Reisen im Vergleich zu früher)

Sorry, hab dich mit MarkusR verwechselt :)

Buche ich tatsächlich eine Reise nach den Restaurants? Selbst wenn ich kein FrenchKiss möchte gibts ja auf den Schiffen mehrere Restaurants und Restaurants Konzepte (Bufett, Spezialitäten und Rossini) wo ja jetzt auch noch mehr inkl. sind außer Getränke, dass ich doch mit mehreren einverstanden wäre.

Ich mag das FrenchKiss und auch das Yachtclub, und auch das Fuego, würde aber nicht danach eine Reise aussuchen. Aber mir kommts auf mehrere Bufetts an und das hat ja jedes Schiff von AIDA, zumindest jetzt noch.

• Charlynn
    • 11. Juli 2025 um 08:36

Du sagst ja dass sonst die Leute sich anderen Reedereien zuwenden.

Welche Reedereien die die Deutschen gerne buchen hätten denn so ein von dir gewünschtes Konzept?

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Juli 2025 um 22:37

Ich freue mich dann hier schon auf tolle Reiseberichte :thumbsup:

• Cruise Days 2025

• Charlynn
    • 10. Juli 2025 um 14:17

Du musst dich für die Frage nicht entschuldigen. Auch nicht wenn du es jetzt anders entschieden hast :)

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.07.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 5. Juli 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Juli 2025 um 11:17

Apfelfrau Danke für die schönen Fotos und tollen Ausflugstipps :thumbup:

Und eine schöne Reise weiterhin für euch 2 und natürlich dem Rest der Passagiere und Crew :lachzwink:

• Charlynn
    • 10. Juli 2025 um 10:45
    Zitat von Anja1

Es kommt darauf an, was einem wichtig ist. Und es ist nicht für jeden alles positiv auf der Diva, das war mir sehr wichtig darzustellen, in Abgrenzung zu dem Hype, den es gibt.

...

Bleibt dir ja auch völlig unbenommen dass du da kritisch bleibst und Sachen negativ siehst.

Ich habe mit meinem von dir zitierten Beitrag ja nur angemerkt wie sehr unterschiedlich die Meinungen selbst bei gleichen Punkten sein können

Ich werde die Diva Mitte August, wenn nix dazwischen kommt, besichtigen. Aber auch mit einer kurzen Besichtigung kann ja die Meinung noch anders sein als wenn man Tage auf dem Schiff verbracht hat.
    Ich bin zumindest erstmal sehr gespannt :thumbsup:

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 9. Juli 2025 um 20:28

Hallo, falls hier noch jemand rein guckt

Hat jemand den Reisefilm gekauft und ist er gut? Ich meine so günstig ist der ja nicht und ich überlege ob ich ihn doch noch bestelle.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 20:46

Ich finde es ganz gut dass man es auch nach der Reise noch runterladen kann.

Ob man es so lange noch braucht? Keine Ahnung, hab mich nur gewundert als ich das hier gelesen hatte

• AIDA App

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 20:31

Ich habe vorhin die Mail auch bekommen und hatte dann auch den Punkt in der AIDA App und habs erledigt.

Aber PIN 12 stellig? Boah, so langsam komme ich da an meine Grenzen :(

• Transferreise Start/Ziel in verschiedenen Häfen

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 20:00

Wenn es nach Hamburg nicht so weit ist bräuchte man nicht mal eine Übernachtung. Kommt drauf an wann das Schiff ablegt

Aber auch mit Übernachtung würde ich es auch so machen. Diese Auto Überführung wäre nix für mich

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 16:59

Ich war sehr erstaunt zu hören dass man bei Mein Schiff nach der Reise, so wie ich das hier verstanden habe, nicht mehr an die Bordrechnung dran kommt.
    Ich könnte selbst die von meiner Prima Reise im Herbst 24 noch runter laden

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 16:11

Oder in Lütten Klein wenn es nicht 4 * sein müssen :lachzwink:

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 15:36

Danke, probiere ich nachher mal :)

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 10:21

Genau, hatte auch schon geguckt und wenns nicht gut läuft sinds 3 Stunden, auch noch nicht so schlimm, ist ja nicht gleich um die Ecke.

Ich will Anfang August eine Besichtigung der Diva machen und müsste dazu 2 Ü machen, weil es von mir, allerdings mit D Ticket, echt lange dauert.

Aber mit ICE/IC wäre es nicht viel kürzer

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 10:16

Wie lange gibt es denn die Reisefilme noch nach der Reise?

Meine Afrika Reise mit der Prima hab ich irgendwie verpasst zu gucken ob es da Einen gibt

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 10:05

Apfelfrau Danke für die Southhampton Bilder :thumbsup: Ich dachte immer da wäre es langweilig und man Müßte irgendwohin fahren, da habe ich aber wohl sehr falsch gedacht.

Bei einer Metropolen Tour, die ich auch schon machen wollte ,mache ich es euch gleich und bleibe vor Ort :thumbsup:

Schöne Reise weiterhin :Boot1:

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 09:00

Hätte auch gedacht das man länger fährt. Warnemünde ist nicht so gut mit der Bahn zu erreichen

• Charlynn
    • 8. Juli 2025 um 08:45

Würde ich auch so machen, aber das ginge dann wohl nur mit Hotel.

Aber auch wenns gleich viel kostet würde ich es so machen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™