1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 18:21
    Zitat von Digiman25

Kreuzfahrten zählen zu den Pauschalreisen. Und da sollten einige Standards eben auch pauschal enthalten sein.

Easy Cruise, als Billig-Kreuzfahrt, wo man jede Leistung, ähnlich wie bei Easy-Jet, extra buchen und zahlen muss, ist nicht grundlos erfolglos gewesen...

Naja, da kommt es eben darauf an was an Standard angesehen wird. Denke da gehen die Meinungen eben auseinander :)

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 17:22

Heißt du gehst immer in Zuzahlrestaurants? Oder isst du einfach nix an Bord? :gruebel:

Ich finde bestimmte Sachen die man zusätzlich buchen kann sollten auch extra bezahlt werden.

Ich denke jeder an Bord zahlt schon für den Einen oder Anderen mit, aber Alles sollte das nicht sein :meinung:

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 16:25

Das Schild hänge ich auch morgens raus wenn ich gar keinen Service will. Wenn der Service aber da war zum Betten machen, Handtuchwechsel wenn gewollt und Kabine säubern, nehme ich das Schild wenn ich sehe es ist gemacht wieder rein.

Wenn ich dann nur mal aufs Tö möchte hänge ich nicht unbedingt das Schild wieder raus.

Ich möchte den doppelten Service einfach gar nicht, auch ohne Schild

Deshalb gefällt es mir eben besser wenn man es nicht wählen muss :thumbup:

Ich bräuchte auch niemals einen Butler Service :|

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 15:29
    Zitat von AIDAHugo

Ich schon. Ich hatte immer das Gefühl im Nacken, da könnte noch jemand kommen :hahaha:und ich muss nochmal aufräumen (was ich morgens vorm Service immer mache)
    Ich finde es trotzdem gut, dass es angeboten wird, denn die meisten scheinen es ja gut zu finden.

Ich bin da ganz bei dir. auf der MS fand ich es wirklich lästig, wollte aber auch nix sagen, weil ich nicht unhöflich sein wollte.

Einmal war ich auch wirklich auf der Toilette und hatte die Badtür nicht ganz zu 8| Finde das so dann besser wenn man es zusätzlich buchen kann wenn man es will :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 10:47

Ich finde es gut dass es so etwas immer mal gibt. Ich hatte es auch noch nicht, gönne es aber jeden der es mal nutzen und geniessen konnte :thumbsup:

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 9. Mai 2022 um 22:53

Avita61

"Klar geht es auch ohne, zuhause habe ich auch keinen Butler oder Zimmerservice, der das für mich macht, da muss ich selbst die Betten beziehen, die Handtücher wechseln und waschen, aber ich will ja schliesslich im Urlaub auch was besonderes erleben, sonst kann ich gleich zum Camping Platz oder ins Ferienhaus."

Naja, nur weil ich den Service nicht jeden Tag und schon gar nicht 2x am Tag haben muss, muss ich ja jetzt nicht gleich mit Schürze und Haube die Betten selber beziehen und schon gar nicht die Handtücher selber waschen :lachzwink: ^^

Jeder erlebt wohl etwas Anderes als besonders im Urlaub :)

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 9. Mai 2022 um 22:02

Ich mache das eher so wie Portia, hänge oft das Nicht stören Schild raus. Und ich fand das auf der MS Reise her störend dass der Service ein 2. Mal in die Kabine will :meinung:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 9. Mai 2022 um 09:36
    Zitat von siebentürmepaar

Du bist wohl eine intensive Sammlerin :zwinker: , die an allem Interesse hat ;) . Gut zu wissen, falls

in den Tiefen meiner Schränke noch Aida Souvenirs auftauchen sollten. :)

Bin ich eigentlich nicht, aber schon an Vielem interessiert. Und deshalb muss man hier schnell sein, da gibts noch Intensivere :lachzwink:

Oft bin ich da nicht schnell genug

Und Cosma würde ich gerne mal fahren und bin an ihr interessiert, das stimmt.

Aber kannst gerne fragen wenn du etwas hast, gebe ich auch mal an den Enkel weiter, der freut sich :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 8. Mai 2022 um 23:07

Ich hatte schon angenommen dass es so etwas für Alleinreisende nicht gibt, Danke für die Info :)

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 8. Mai 2022 um 22:45

Hallo hejonett , du hast eine PN

Gruß Charlynn

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 8. Mai 2022 um 20:01

Ich finde die Vorschauen auch schon gross genug und wer sich dann wirklich die in gross ganz genau angucken möchte kann sie ja anklicken.

Ich gucke mir die Bilder wirklich gerne an, aber auf dem Tablet z. B. dauert es dann ewig mit dem weiter scrollen, da gehts mir gar nicht um den Verbrauch von Volumen. Und das Tablet habe ich im Urlaub oder so mit und muss dann deshalb auf die Bilder leider verzichten :(

Also ich wäre wie hammu dafür die Bilder als "Vorschau" einzustellen, mache ich auch schon meistens, außer ich verkleinere sie schon so weit dass sie nicht so groß sind

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 8. Mai 2022 um 10:51

Dann noch eine Frage von mir dazu: Wo lässt man denn das Gepäck? Hat MS abgeschlossene Räume wo man auch das Handgepäck, was ja auch mal Sachen enthält die man ungern unbeaufsichtigt lässt, stehen lassen kann und nicht mit schleppen muss?

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Charlynn
    • 7. Mai 2022 um 20:54

Man kann ja trotzdem anmerken dass es das auch bei anderen Reedereien gibt, Phoenix hattest du ja schon erwähnt :zwinker: :serledigt:

• Charlynn
    • 7. Mai 2022 um 20:38
    Zitat von Jamerie

195 cm und 79 kg ist schon super aber bestimmt nicht für viele auch mit Denkanstoss und Sport zu erreichen :zwinker: . Im Übrigen hat die Mein Schiff auch ein Gewichtslimit von 100kg

Zitat von Flo on Tour

Dann sei doch glücklich, wenn es Menschen gibt, die sich das trauen. Das hilft im Endeffekt auch Dir, wenn sich dadurch was ändert. Im Grund könnte man den Thread jetzt aber auch wieder schließen, da es sich um einen Erlass von AIDA handelt, den wir hier mit der Diskussion nicht beeinflussen können :meinung:

Naja, vielleicht ja doch, wenn AIDA wieder gebannt mitliest :lol1:

Wie man liest gibt es den "Erlass" nicht nur bei AIDA

Zitat: Das Maximalgewicht zur Nutzung der Fahrräder liegt bei 120 kg und bei 100 kg für E-Bikes (Pedelecs).

Link

• Charlynn
    • 7. Mai 2022 um 15:27

Die Kabelführung sieht nicht viel anders aus oder?

• Charlynn
    • 7. Mai 2022 um 09:34
    Zitat von picknicker

Das werden sicherlich schon Schnellen sein :)

Der Akku wird auf einer Halterung stecken, damit man ihn zum Aufladen entfernen kann.

Aber wo ich mir das Bild genau ansehe; die Kabel / Seilführung sieht schon sehr spannend aus,

Ich habe ein Zündapp Klapp Ebike, mit Akku im Rahmen, viel anders sieht die Kabelführung nicht aus :)

Auch bei anderen Ebikes die den Akku an der Stelle haben sieht sie ähnlich aus

• Binz / Rügen / Deutschland

• Charlynn
    • 5. Mai 2022 um 22:22
    Zitat von Seesack007

DANKE, Meerelfe.

Nahe Prora gibt es den Baumwipfelpfad, von oben gibt´s - bei schönem Wetter - herrliche Aussichten in alle Richtungen.

Und von Güttin aus ein Rundflug zeigt Rügen mal aus anderer Sicht; ist im Rahmen eines KF-Landausflugs vllt nicht machbar, aber Rügen ist auch mehr Wert als nur ein Kurzaufenthalt.

:meinung:

Auf dem Baumwipfelpfad waren wir im letzten Jahr auch, war sehr schön :)

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 5. Mai 2022 um 15:04

Sieht toll aus :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 5. Mai 2022 um 14:45
    Zitat von Avita61

Ganz leicht OT: ich bin der Meinung, dass man auf den Schiffen mittlerweile fast gar nicht mehr ohne Smartphone richtig zurechtkommt. Da war einiges mit QR Codes, ausserdem die Informationen über App. Beispiel, wenn ich irgendwo in der Bar sitze und mein AI Cocktail trinke und dann wissen will, wann das Restaurant zu macht, damit ich das Abendessen nicht verpasse, habe ich die Info immer in der App. Alternative ist, man geht zurück auf die Kabine um das in der Aida heute zu lesen, man bedient einen der grossen Bildschirme bei den Aufzügen oder man fragt in der Hoffnung, dass der befragte die Antwort weiss....oder man geht halt einfach ins Restaurant hin.

Zu den Getränkelisten, da ist es wirklich am besten, sich die Barkarte auszudrucken und die Lieblingsgetränke anzukreuzen und davon vielleicht einen kleinen Zettel zu machen. Weil die ganze Barkarte auf Papier will man ja auch nicht immer mitschleppen. :sdagegen: Oder den Kellner immer fragen, ob er einem die Karte zeigen kann....

Man könnte ja auch den Teil der AIDA Heute auch in der Handtasche, Hosentasche, Jackentasche haben, kann man recht klein zusammen falten :lachzwink:

Mit Phone habe ich mir das morgens gleich aufs Handy geladen :)

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 4. Mai 2022 um 14:42
    Zitat von Seeangler

Das System akzeptiert den Gutschein und zeigt auch an Bordguthaben für Name der anderen Person an; die Frage ist, ob diese auch tatsächlich das BGH bekommt.

Würde mich interessieren ob das geklappt hat :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook