1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022 (Montag, 30. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 29. Mai 2022 um 12:22
    Zitat von fernwehtina

Juhu, Test ist negativ. :thumbsup: Perla, wir sehen uns morgen. :ciao:

Hab eine tolle Reise auf der schönen Route :love: Wäre gerne mitgefahren, hat leider terminlich nicht geklappt :Boot1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 28. Mai 2022 um 16:21

Juchhu

Du machst dir wirklich sehr viele Gedanken um das Zuteilungsprinzip. Ergründen werden wir das sicher nicht, gerade weil auch jeder andere Erfahrungen macht :)

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 15.05.2022 bis 24.05.2022 (Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00 - Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 26. Mai 2022 um 12:54

Die Idee hat ja leider nicht nur AIDA und nicht nur Reedereien :(

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Charlynn
    • 25. Mai 2022 um 18:21

Auch bei Vario habe ich es noch nicht gesehen und auch nicht bezahlt :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Mai 2022 um 10:09
    Zitat von Alicia

@Meerverrückt

Das haben wir bei ca. 8-10 Kreuzfahrten seit Mitte 2020 aber ganz anders erlebt . Die Check In Zeiten wurden genauestens kontrolliert .

Das war ja dann auch in der Corona Zeit ;)

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Charlynn
    • 24. Mai 2022 um 15:17
    Zitat von Brigitte

Bei Premiumbuchung gibt es eigentlich noch die schöne Reisemappe dazu und wenn man stabile AIDA Kofferanhänger bekommt, finde ich das auch gut. Natürlich ist es gut, Papier zu sparen, einige Unterlagen habe ich jedoch gerne bei mir auf einer Reise. :meinung:

Kann man sich ja dann ausdrucken :) Und für die Kofferanhänger gibts so tolle und sogar günstige, wieder verwertbare Hüllen :thumbsup:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2022 um 15:09
    Zitat von Sash79

Wie soll man mit einer Anfahrt von mehreren Stunden incl abgeben des Pkw plus ggf warten auf einen Shuttle ein Zeitfenster von ca 20 min Safe treffen? Wenn ich ehrlich bin setzt mich das als Urlauber eigentlich unnötigem Stress aus. Aber wenn ich ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das man eine Familie mit Kleinkind ganz ans Ende der Checkin Zeiten versetzt. Und falls doch beeinflusst das die kommende Urlaubswahl massiv. 😉😉😉

Das hat hier auch niemand behauptet. Aber wenn ich eine CheckIn Zeit ab 11 Uhr buche muss ich eben auch nicht schon eine Stunde eher da sein. Wie schon geschrieben, kann ich dann auch noch mir die Füße vertreten. Mit Kleinkind oder älteren oder gehbehinderten Personen ist das doch ein besonderer Fall.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2022 um 09:56
    Zitat von Spielzimmer

Naja, wenn man nachfragt, ist jeder unverschuldet zu spät... :saint:

Schon klar, aber ich hoffe immer noch auf das Gute im Menschen und seine Ehrlichkeit ;) :saint:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2022 um 09:37

Ich hoffe dass das mit den CheckIn Zeiten so beibehalten wird. Ist sehr viel entspannter als vorher. Auch dass die Zu früh Kommer erst zu ihrer CheckIn Zeit dran kommen, sonst macht das buchen keinen Sinn. Klar aber auch dass wenn man unverschuldet zu spät kommt in die nächste Zeit rutscht :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 23. Mai 2022 um 12:40

Das gabs auch schon früher, über Reisebüros Kontingente

Das es jetzt wieder 49 Tage seien sollen hatte ich hier auch schon gelesen

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 22:41
    Zitat von Sehtourist

Ich habe die 1.5 Liter Flaschen eher als goody empfunden, da ich bisher nur die 1 Liter Flaschen kannte und die größeren trotzdem das selbe kosteten.

Sehe ich auch so. was gäbe es für ein Geschrei wenn der Preis für das Mehr des Wassers angeglichen worden wäre :lachzwink:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 22:23
    Zitat von Ika

Ich hab ja aufbezahlt. Bzw. Aida muss mir nun weniger Geld zurück zahlen, falls es irgendwann kommt

Ja, aber hast dadurch AI für 2 Personen für einen günstigen Preis bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dass die Reisen wenn die Abfahrt näher rückt billiger werden können wissen wir ja. Wenn du noch gewartet hättest hättest du das AI vielleicht nicht so günstig bekommen. Das meinte ich mit gespart.

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 20:08
    Zitat von Flo on Tour

Wenn das nicht wäre, müssten sie was anderes machen. Ein Weglassen dieses Services bringt nicht mehr Freizeit fürs housekeeping.

Freizeit wohl nicht aber weniger Stress bei anderen Tätigkeiten vielleicht. Denn jetzt sind die MAs ja schon knapp :)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 18:48

Auch für Alleinreisende? Ich gucke mir die NordlandReisen von AIDA in diesem Jahr bei den Clubschiffsprofis öfter mal an, da sehe ich keinen großen Unterschied :traurig:

Ika Freue dich einfach über das was du gespart hast zu vorher :)

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 18:30

Vielleicht mussten sie einfach das nehmen was sie beim Einkauf bekommen haben

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 14:39
    Zitat von Sehtourist

Bei den exorbitanten Getränkepreisen inzwischen an Bord war das ja zu erwarten.

Dann müssen sie aber auch mit Reklamationen rechnen, wenn die Qualität so bleibt.

Zitat von Sehtourist
    ...

Siehst Du, genau das meine ich - siehe oben.

Sicher hätte ich mich dann differenzierter ausdrücken sollen. Ich sprach unter anderem von den Cocktailpreisen.

Nicht bei dem von Dabadee zitierten Betrag von dir und und auf die Antwort habe ich mit dem Smilie reagiert. Warum du mich daraufhin ansprichst ist mir nicht ganz klar. Aber egal :serledigt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 14:25
    Zitat von Sehtourist

Doch, war ich schon. Und auch in Norwegen, wo der Aperol Spritz und ein Weizenbier zusammen 35 Euro gekostet haben.

Gegenfrage: was hat das nun mit den Preisen auf den AIDA-Schiffen zu tun?

Schweiz und vor allem auch Norwegen haben ein komplett anderes Gehaltsgefüge. Das gilt ja umgekehrt auch für die Länder mit geringerem Einkommen, wo für uns alles günstig ist.

Besonders verstehe ich Dich, Charlynn, nicht. Grade Du bist immer sehr daran interessiert, zu sparen und trinkst zudem - wenn ich es recht entsinne - gar keine Cocktails oder höherpreisige Getränke.

Sprichst du mich jetzt auf meinen "Gefällt mir" Smiley an? Ich darf keine Meinung zu den Preisen haben weil ich nicht alles konsumiere? Du hattest in deinem Beitrag auch "Getränke" geschrieben und nicht speziell Cocktails

Zu deiner Info, ich trinke gerne Capus und auch Milchshakes und da finde ich die Preise auf den AIDAs nicht sehr hoch, schon gar nicht exorbitant, sogar günstiger als oft an Land.

• Bergen / Norwegen

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 14:14
    Zitat von _Meerelfe_

Rückfahrt war noch nie ein Problem. Da es sich auf dem Berg und dem Wandergebiet gut verteilt, waren bei meinen bisherigen Aufenthalten noch nie Schlangen.

Ein Tipp: Wenn das Wetter schön ist, dann geht runter zu Fuß. Es ist ein herrlicher Spaziergang durch die Natur mit tollen Ausblicken.

Danach ein leckeres Essen auf dem Fischmarkt. Königskrabbe kann ich empfehlen. :thumbsup:

Diesem besonderen Erlebnis habe ich sogar einen "Ghostwriter"-Beitrag gewidmet: Ich schreibe über folgende Destination Bergen/Norwegen: Königskrabbengenuss auf dem Fischmarkt

Das bestätige ich total :thumbsup: Und das obwohl ich oben Null Sicht hatte, der Weg runter war super schön :thumbsup: Und auch die Gegend wo man unten ankommt :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 12:11
    Zitat von Apfelfrau

Ich habs jetzt auch nicht so mit dem ganzen Begrüßung/Verabschiedungsgedöns.

Allerdings ist selbst mir Wolfgang Pichler auf einer Karibik-Reise vor ein paar Jahren als extrem präsent aufgefallen - er war sich da auch nicht zu schade, mal der Crew tatkräftig mit zu helfen beim Auf/Abbau der Tische vorm Schiff :daumen:.

Auch auf einer Karibikreise erlebt: der EM (Martin Bechtel damals) und GM haben jeden(!) abfahrenden Bus zum Flughafen nochmal betreten und sich persönlich verabschiedet.

Das fand ich dann doch auch irgendwie nett.

Was ich schon auch schön finde, ist ein freundliches "Willkommen" beim ersten Betreten des Schiffs oder auch ein "gute Heimreise" beim Auschecken am Abreisetag.

Beides gabs leider auf den letzten Reisen nicht, oder nur rudimentär.

Aber das hat ja eigentlich nix mit dem EM/GM zu tun, oder?

Alles anzeigen

Das ist ja meine Frage, ob es denn unbedingt so wichtig ist wer das macht, hörte sich in den letzten Beiträgen so an :)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 12:04

Aber muss es denn unbedingt eine bestimmte Person, also vom "Stand" her sein? Ich hatte ja geschrieben dass es jeder der Mannschaft sein könnte, nicht nur unbedingt der HD oder Em oder ein anderer bestimmter "Stand"? Mir wäre sogar jemand von der Mannschaft lieber

Und auch beim CheckIn wird man ja schon herzlich begrüßt, mehr gibts doch beim Hotel auch nicht oder? :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™