1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 30. Juni 2022 um 14:31
    Zitat von muchoj

Wir haben bis jetzt 5 mal Vario gebucht und 5 mal am 49.Tag die Zuteilung bekommen... ich würd das jetzt nicht als Spekulation bezeichnen sondern als eine von mir festgestellte Tatsache - was aber nicht heißt, dass das immer schon bei allen so war, und auch bei allen so lange sein wird bis das schwarze Loch im Universum erforscht ist.

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, blaueburma hat nicht die Spekulation über den Zeitpunkt der Vergabe der Kabinen gemeint, der der ist im Normal Fall wohl schon lange 49 Tage vor Abreise, außer in der schärferen Corona Phase.

Es ging blaueburma um die Zuteilung welche Kabine man bekommt und ob da ein Prinzip dahinter steckt :)

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Charlynn
    • 30. Juni 2022 um 10:22

Ich denke mal die Airlines machen das nicht aus Willkür, sondern wegen der Sicherheit. Kann mir vorstellen dass es da Begrenzungen des Gewichts gibt das z. B. in der Personenbeförderungs Zone gilt oder so.

Mittlerweile sehen Leute das Handgepäck nicht mehr als solches sondern als 2. Gepäckstück an habe ich das Gefühl.

Und Medis und so weiter passen sicherlich in einen Rucksack oder kleinen Reisetasche, das wird nicht das Problem sein

• Stavanger / Norwegen

• Charlynn
    • 29. Juni 2022 um 16:34

Ich hatte von denen In Stavanger im Hafen fotografiert

Rødne Fjord Cruise
    Experience Norwegian fjords tours from Stavanger and Bergen all year around.
    rodne.no

Bieten auch Auto touren und so an wie es aussieht

Lysefjord routes - Rødne Fjord Cruise
    rodne.no
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 29. Juni 2022 um 16:12
    Zitat von Avita61

Nein, das ist so nicht richtig. Laut diesem Artikel sind das nur chronisch kranke, die sich nicht impfen lassen können. Wenn man chronisch krank und geimpft ist, dann muss man für den Test jeweils 3 oder 12 Euro zahlen, je nach dem in welche Gruppe man fällt. Wobei der Text der Verordnung noch fehlt.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbr…natests182.html

Und wieder geht hier die "Trickserei" los, Tipps wie man die 12 Euro umgehen kann :rolleyes: .....sind wir denn hier alle so arm, dass wir uns die 12 Euro extra für eine Kreuzfahrt nicht leisten können?

Deutschland und die "geiz ist geil" Mentalität. :thumbdown: :thumbdown:

Ich lasse mich auch testen wenn ich zum Enkel fahre oder mich mit andere Leute drinnen treffe oder jetzt wo mein Enkel zu mir kommt. Heißt dass ist nicht nur 2-3 Mal im Jahr wie bei einer Kreuzfahrt, sondern zirka 1x die Woche, da wäre es schon toll zu wissen obs es dann 3 oder 12 Euro sind

Und zumindest meine Frage hatte nix mit tricksen zu tun, hätte ja sein können dass es auch nach Alter geht wie z. B. beim impfen und das wäre interessant gewesen

Nicht immer gleich mit der Geiz Keule zu hauen :)

• Charlynn
    • 29. Juni 2022 um 14:40

FabiundY

Das wäre ja mal interessant zu wissen

• Charlynn
    • 29. Juni 2022 um 13:56
    Zitat von TiPi

Ne, mußt nur sagen Du gehst auf ein Stones Konzert :lol1:

Stimmt, die sind definitiv über 60 :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Charlynn
    • 29. Juni 2022 um 10:23

Bin mal gespannt was am Ende stimmt, vielleicht sind die genauen Regeln noch nicht bei Allen Testern angekommen :gruebel: :zwinker:

• Charlynn
    • 29. Juni 2022 um 10:02

So stehts bei unserer Apotheke ab 01.07. wenn man einen Test buchen will:

Bürgertestung mit Eigenanteil 3 Euro

Berechtigt sind: Rote Corona-Warn-App, Personen, die mit einer infizierten Person im selben Haushalt leben, Personen, die am gleichen Tag eine Veranstaltung in Innenräumen besuchen, Personen, die am gleichen Tag Kontakt zu einer Person über 60 Jahren haben oder eine Person mit chronischen Erkrankungen besuche

Bürgertestung kostenpflichtig 12 Euro

Bei Nicht-Zutreffen aller genannten Gründe ( z.B. Reise, eigenes Interesse)

Die 12 Euro sollten doch Einem der Reise Antritt wert sein :lachzwink:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 29. Juni 2022 um 09:10

Neuling2018

Hier

schon geguckt ob sie bewertet wurde? oder Nachbarkabine?

• Charlynn
    • 28. Juni 2022 um 16:09

Super :thumbsup: Dann gibts die ja immer noch :thumbsup:

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Charlynn
    • 27. Juni 2022 um 23:43
    Zitat von Sehtourist

Du siehst im Prinzip genau, wo Dein Koffer grade ist. Ist natürlich auch ein bisschen ätzend, wenn Du im Flieger sitzt und siehst, Dein Koffer ist noch an Land und kommt nicht mit... Aber dann weißt Du jedenfalls schonmal Bescheid.

Diese Tracker gibt es übrigens nicht nur von/für Apple Geräte, sondern auch von anderen Anbietern. Ich finde das auch genial.

Nach was, mit welcher Bezeichnung sucht man dann danach? Und funktioniert das nur bei den neuesten Handys oder auch wenn sie so zirka 3 Jahre alt sind und von Samsung sind :zwinker:

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Charlynn
    • 27. Juni 2022 um 17:56
    Zitat von Heizergruss

Beim Handgepäck gibt es auch eine Begrenzung bezüglich Größe und Gewicht

Die Handgepäck Trolleys sind manches Mal schon heftig :cry2: Da hat man im Gepäckfach selbst mit einem nicht so großen Rucksack keine Chance mehr. Angst habe ich davor wenn die Fächer sich mal doch öffnen sollten =O

Ich finde beim Handgepäck sollte beim Einchecken mehr auf Größe und Gewicht geachtet werden :meinung:

• Alesund / Norwegen

• Charlynn
    • 27. Juni 2022 um 17:14

Wenn möglich sollte man den Weg zu Fuss über die Treppe machen, tolle Aussichten auf dem Weg. Die kleine gläserne Plattform hat auch was :zwinker: Man hat zwischendurch auch immer mal die Möglichkeit sich auf einer Bank auszuruhen.

Ich bin nicht sehr sportlich was Treppen steigen angeht, aber das habe ich geschafft :thumbsup:

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 27. Juni 2022 um 10:22

Vielleicht hat dich dann der MNS doch geschützt, denn die Warn App zeigt nur die Begegnungen an, auch wenn man den MNS auf hatte ist die dann knallrot, das kann die nicht unterscheiden

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 26. Juni 2022 um 20:46

Gibt oder gab es noch einen anderen Thread zu der Reise? Hätte gerne noch etwas von der Reise erfahren, Bilder gesehen, Erfahrungen wegen den Temperaturen :frage1:

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 26. Juni 2022 um 19:41
    Zitat von aidafanCH

Weshalb sollte AIDA reagieren? :frage1:

Und vor Allem Wie? Es wurde doch genau das gefordert, Maske weg und keine Einschränkungen mehr :(

• Charlynn
    • 26. Juni 2022 um 15:55

Sorry

• Charlynn
    • 26. Juni 2022 um 14:56

Hab mal eine Frage und die soll nicht provokativ sein, nur für mich als Info.

Hat es auch jemanden erwischt der in Innenräumen durchweg Maske getragen hat? Außer natürlich beim Essen und Trinken und eventuell wenns es voll war draußen auch? Ich würde einfach gerne wissen ob das jetzt auch noch schützt, natürlich auch nicht 100%

Das soll auch kein Selber schuld von meiner Seite aus sein, es geht mir wirklich um die Erfahrung bei solchen Verhalten

Antwort auch gerne als PN

welle52 Ich habe die Aussage von Luna79 nicht als Schuldzuweisung an die Erkrankten aufgefasst

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 24. Juni 2022 um 23:07
    Zitat von Julia80

Ab morgen gibt es eine Familienzeit im Bella Donna. Es wird jeden Abend von 18 Uhr bis 18:30 Uhr exklusiv für alle Kinder, Eltern und Großeltern geöffnet.

Von Öffnungszeiten des Fuego ist nichts zu sehen, daher vermutlich auch die Bella Donna-Lösung. Rossini bleibt anscheinend auch geschlossen.

Quelle: AIDAheute, bin an Bord

Was ist denn mit dem Yachtclub und mit dem Oceans?

Hab eine schöne Reise :)

• Arbeiten auf der AIDA

• Charlynn
    • 23. Juni 2022 um 20:17
    Zitat von Muddiaida2008

Vorlese OMA - das wäre mein Traumjob nach der Pensionierung … Den Kids ne gute Nacht Geschichte auf der Kabine vorlesen und die Eltern können in der Zeit nen Cocktail schlürfen gehen.

Haken daran: Diesen Job gibts nicht auf Aida 🫣

Vielleicht tut sich da ja in den nächsten 6 Jahren dahingehend noch was 😇

Dir HairForce ALLES Gute für deinen neuen Job und vielleicht sieht man sich ja mal an Bord 👋🙋‍♀️

Genau den Job könnte ich mir auch vorstellen, zumindest etwas mit Kinder Betreuung oder so. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™