Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich bin kein Hygienefanatiker und es macht aus Hygienesicht vermutlich keinen großen Unterschied, aber es ist gedanklich schon etwas anderes, ob ich eine Türklinke nur mit den Händen anfasse oder ob es sich um ein Besteck handelt, welches ich in den Mund nehme.
" und auch nur oben anfasst "
Ich denke nicht dass du den Griff des Bestecks in den Mund nimmst "

-
-
Na dann kann man ja beruhigt sein

-
Und das heißt das ist mit jedem Handy möglich oder geht das nur mit einem Firmen internen System?
-
Sind auf den AIDA Bordkarten jetzt Fotos drauf?

-
-
Du machst dir wirklich sehr viele Gedanken um das Zuteilungsprinzip. Ergründen werden wir das sicher nicht, gerade weil auch jeder andere Erfahrungen macht

-
-
Auch bei Vario habe ich es noch nicht gesehen und auch nicht bezahlt

-
@Meerverrückt
Das haben wir bei ca. 8-10 Kreuzfahrten seit Mitte 2020 aber ganz anders erlebt . Die Check In Zeiten wurden genauestens kontrolliert .
Das war ja dann auch in der Corona Zeit

-
Bei Premiumbuchung gibt es eigentlich noch die schöne Reisemappe dazu und wenn man stabile AIDA Kofferanhänger bekommt, finde ich das auch gut. Natürlich ist es gut, Papier zu sparen, einige Unterlagen habe ich jedoch gerne bei mir auf einer Reise.

Kann man sich ja dann ausdrucken
Und für die Kofferanhänger gibts so tolle und sogar günstige, wieder verwertbare Hüllen 
-
Wie soll man mit einer Anfahrt von mehreren Stunden incl abgeben des Pkw plus ggf warten auf einen Shuttle ein Zeitfenster von ca 20 min Safe treffen? Wenn ich ehrlich bin setzt mich das als Urlauber eigentlich unnötigem Stress aus. Aber wenn ich ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das man eine Familie mit Kleinkind ganz ans Ende der Checkin Zeiten versetzt. Und falls doch beeinflusst das die kommende Urlaubswahl massiv. 😉😉😉
Das hat hier auch niemand behauptet. Aber wenn ich eine CheckIn Zeit ab 11 Uhr buche muss ich eben auch nicht schon eine Stunde eher da sein. Wie schon geschrieben, kann ich dann auch noch mir die Füße vertreten. Mit Kleinkind oder älteren oder gehbehinderten Personen ist das doch ein besonderer Fall.
-
Naja, wenn man nachfragt, ist jeder unverschuldet zu spät...

Schon klar, aber ich hoffe immer noch auf das Gute im Menschen und seine Ehrlichkeit

-
Ich hoffe dass das mit den CheckIn Zeiten so beibehalten wird. Ist sehr viel entspannter als vorher. Auch dass die Zu früh Kommer erst zu ihrer CheckIn Zeit dran kommen, sonst macht das buchen keinen Sinn. Klar aber auch dass wenn man unverschuldet zu spät kommt in die nächste Zeit rutscht

-
Das gabs auch schon früher, über Reisebüros Kontingente
Das es jetzt wieder 49 Tage seien sollen hatte ich hier auch schon gelesen
-
Ich habe die 1.5 Liter Flaschen eher als goody empfunden, da ich bisher nur die 1 Liter Flaschen kannte und die größeren trotzdem das selbe kosteten.
Sehe ich auch so. was gäbe es für ein Geschrei wenn der Preis für das Mehr des Wassers angeglichen worden wäre

-
Ich hab ja aufbezahlt. Bzw. Aida muss mir nun weniger Geld zurück zahlen, falls es irgendwann kommt
Ja, aber hast dadurch AI für 2 Personen für einen günstigen Preis bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dass die Reisen wenn die Abfahrt näher rückt billiger werden können wissen wir ja. Wenn du noch gewartet hättest hättest du das AI vielleicht nicht so günstig bekommen. Das meinte ich mit gespart.
-
Wenn das nicht wäre, müssten sie was anderes machen. Ein Weglassen dieses Services bringt nicht mehr Freizeit fürs housekeeping.
Freizeit wohl nicht aber weniger Stress bei anderen Tätigkeiten vielleicht. Denn jetzt sind die MAs ja schon knapp

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-