1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 15:36
    Zitat von Ramo

Ich möchte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Glück habe ich ihr auch schon mehrfach gewünscht.

Bei mir ist in letzter Zeit Realismus vor Spontaneität gerückt. Liegt vielleicht am Alter...

Ich hoffe, hier darf weiterhin jede/r ihre/seine Meinung äußern...

Ist bei mir genau andersherum :)

Vor Jahren konnte ich mir so viel Spontanität gar nicht erlauben. Arbeit, Kinder, Mann, Tiere, das ging nicht. Jetzt kann ich spontan sein und mache es manches Mal auch und habe es noch nicht bereut, auch wenn nicht Alles geklappt hat :thumbsup:

Habe in den letzten Jahren auch viel Unangenehmes erlebt und genieße jetzt Alles was toll ist, versuche es zumindest :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 13:59
    Zitat von Ramo

Welche Erfahrungen gibt es denn ?

Ich habe noch nie von einem Last Minute Schalter an einem KF-Terminal gelesen, lasse mich gern überraschen... :thumbsup:

@novoman wäre das sicherlich mal aufgefallen... :zwinker:

Und es gibt doch -zig Foris, die von W. abgefahren sind. Okay, wenn man alles in der Tasche hat, schaut man wahrscheinlich nicht mehr nach links oder rechts, dann will man aufs Schiff... :zwinker:

In den Beschreibungen des Cruise Center steht aber auch nirgends etwas von einem Schalter für Kurzfristangebote oder überhaupt von Reisen. Das wäre doch die Geschäftsidee :lachzwink:

Das vorhandene Personal hat an Anreisetagen mit dem Check In der gebuchten Paxe zu tun. Wenn kein Schiff da, dann ist das ganze Center geschlossen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück für die Anreise... :bye1:

Dann kannst Du wenigstens das :papierschiff:mal (wieder) sehen. Viel Glück auch bei der kurzfristigen Hotelsuche. Ein paar Zimmer sind noch zu haben. :daumen:

Irgendwie erinnert mich das an meine spontanen Reisen vor fast 50 Jahren, da hat auch nicht alles so geklappt, wie man es sich vorstellte...

Aber vieles... :)

Alles anzeigen

Hier Hier gibt's ja anscheinend Erfahrung und bei stobbel musst du mal nachlesen, er hat es wohl schon öfter gemacht

Also ich versuchs einfach, wenn nicht würde ich ja immer weiter rätseln ob es geklappt *hätte* :zwinker:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 10:35
    Zitat von NaRo

Gab es eigentlich schon Rückmeldung auf deine email an Aida?

Nur dass sie eingegangen ist

Wollte ab Montag eigentlich anrufen, aber die vor Ort machen ja doch mal etwas möglich was die Hotline nicht so anbieten würde, also weiß ich nicht ob mir das etwas bringt. Wahrscheinlich würde ich trotzdem fahren :lachzwink:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 10:24
    Zitat von Soleluna

Hört sich gut und machbar an - aber wozu brauchst du die Schere ??? :)

Um die Koffer bänder so zurecht zu schneiden/zu falten dass sie in die Anhänger passen :)

Julia80 Da kann ich mir ja dann auch einen MA schnappen, der mich weiter leitet :) Ich bin da bis jetzt noch optimistisch

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 10:12

Ich weiß, es gibt einen Anreise Thread für Warnemünde,da habe ich auch schon rein geguckt, aber da ich hier ja schon meine Aktion geschrieben habe wollte ich das hier rein setzen.

Passt denke ich auch zum Thema.

Also ich habe das so vor:

Ich fahre nach Warnemünde, direkt zum Cruise Center Parkplatz und parke erstmal da.

Gehe dann mit Koffer, Pass und Kreditkarte ins Cruise Center und suche mir da einen Schalter, Mitarbeiter, dem ich meinen Wunsch darlege.

Wenn es klappt lasse ich meinen Koffer gleich da, KofferAnhänger und Schere habe ich dann dabei :zwinker: .

Zurück zum Auto, Parkplatz suchen, da gibt's ja Einige fußläufig entfernt und gehe dann mit HandGepäck zum Einchecken.

Das spreche ich natürlich vorher so mit dem Mitarbeiter ab.

Und wenn es nicht klappen sollte geht's mit Koffer wieder zum Auto und suche mir einen Parkplatz in der Nähe und gucke zumindest beim Ablegen zu ;(  :Boot1:

Danach erstmal zum Hotel und dann sehe ich weiter.

Jemand eine andere Idee zum Ablauf?

LG

• Charlynn
    • 9. Juli 2022 um 06:12

Vielen Dank für das viele Daumen drücken und Glück wünschen hier

:love: Danach müsste es ja klappen :zwinker:

• Charlynn
    • 8. Juli 2022 um 18:05

Apfelfrau

Habe einfach geschrieben dass ich die Reise sehr gerne machen würde, ich aber einen Termin am Abreise Tag habe und ich wahrscheinlich nicht bis 16 Uhr, letzte CheckIn Zeit, in Warnemünde sein könnte. Was mich vom Buchen abhält. Und ob ich, wenn ich so bis 17 Uhr da wäre, die Reise noch vor Ort buchen könnte und damit mit reisen könnte.

Habe auch erwähnt dass die Mar mein LieblingsSchiff ist und ich auf so eine 10 Tage Reise gewartet hätte :)

Den jetzigen Preis habe ich bei einer Fast Buchung fotografiert, mal schauen ob sie mir den dann auch geben würden :zwinker:

• Charlynn
    • 8. Juli 2022 um 05:43

Persönlicher privater Stress in den letzten Tagen hat mich in meinem Anliegen noch bestärkt.

Günstiges Hotel ist gebucht, kann am 14.07. bis 18 Uhr storniert werden.

Mail mit Anfrage an Aida ist raus, mal schauen was sie antworten, wenn es denn so schnell überhaupt klappt mit der Antwort :gruebel:

Ich bin also noch am Ball :thumbsup:

• Charlynn
    • 6. Juli 2022 um 20:28

Kann meinetwegen auch in der Umgebung sein, da ich das Auto mit hätte wäre das auch okay.

Und ich bin da nicht so wählerisch, hab auch schon in einer kleinen Pension ein gutes Zimmer und netten Service gehabt, ganz ohne Sterne :thumbsup:

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 19:23

_Meerelfe_

Ich bin eigentlich auch eher der "Planer" Typ, aber so etwas Spontanes hat auch was. Wenn ich mir vorstelle ich könnte in zirka einer Woche am Bug der Mar stehen und beim Auslaufen die Aida Musik hören, bekomme ich aber auch Vorfreude und Kribbeln im Bauch :lachzwink:

Hab mal ganz spontan meinen Sohn auf einer GeschäftsReise begleitet, nach LA, vorher noch ganz kurz San Francisco angeguckt und mit Leihwagen dann an der Küste entlang, mit ZwischenÜbernachtung, nach LA.

Bin dann teilweise alleine mit dem Auto in LA lang gecruise, am Huntingten Beach gesessen und auf dem Pazifik geguckt :love:

Auch diese Spontan Reise werde ich nie vergessen :thumbsup:

Schaun wird mal ;) :)

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 18:52

Leider gibt's Verpflichtungen die man nicht frei halten kann, Hochzeiten von Verwandtschaft und/oder Freunden, Einschulung von Enkeln usw. :lachzwink:

Blöd ist halt dass die genau so fallen dass es mit Reisen kollidiert ;(

Aber warten wir mal ab was noch passiert :zwinker:

Und Ihr hier seid ja schuld dass ich auf solche Sachen wie jetzt überhaupt komme, durch diesen Thread :lachzwink:  :lachzwink:  :lachzwink:

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 15:17

Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich es mache

Vielleicht kommt ja noch eine passende Reise bis dahin zu einem annehmbaren Preis für mich, OHNE Stress :zwinker:

Wollte eigentlich nur hören ob es klappen könnte und vielleicht sogar Erfahrungen,vielleicht aus dem persönlichen Umfeld dazu

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 15:14
    Zitat von NaRo

Wäre für mich kein Urlaub, zuviel Stress :meinung:

Naja, der Stress fährt das Schiff überhaupt würde wegfallen und man hat doch sowieso wegen Test und so Stress, da kommt es darauf doch auch nicht an, ich fände es eigentlich spannend :)

Und Apfelfrau das mit dem Hotel hatte ich auch vor wenn es nicht klappt. Stornierbares Hotel und gut :)

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 15:08
    Zitat von Zugvogel29

Charlynn was ich nicht verstehe, warum buchst du die Reise nicht jetzt?

Dann kannst du nach deiner Familienfeier entspannt na h Warnemünde fahren und an Bord gehen

Und was ist wenn ich wegen Stau und Baustelle das Schiff nicht schaffe? Dann ist es

bezahlt Und fährt ohne mich :traurig:

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 07:20

Ich bin von Warnemünde noch nicht abgefahren, gibt es da denn so ein richtiges Cruise Center, wie z.B. in Steinwerder? Mit Schaltern zum Einchecken.

oder stehen da zum Einchecken nur Mitarbeiter wie ich es in Kiel damals mit MS erlebt hatte?

Und wenn ich vorher eine Mail an Aida schicke mit meinem Anliegen, wäre das wohl hilfreich oder eher kontraproduktiv weil die sowieso sagen Geht nicht und bei den MAs vor Ort wäre es doch gegangen?

Eigentlich hätte ich ja "nur" zirka 600km insgesamt und die Zeit, von der ich dann genug habe, in Sand gesetzt. Wenn es klappen würde hätte ich eine tolle Reise für einen tollen Preis :/

Dieses Jahr ist aber auch wirklich der Wurm drin, jede Reise die mir gefallen würde und auch preislich passt, fällt mit einem wichtigen privaten Termin zusammen :verzweifelt:

• Charlynn
    • 4. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von Sehtourist

Aber Charlynn - es liegt doch an Dir, wann Du von dem Besuch aus wieder abrückst.

Wenn Dir die Tour wichtig ist, dann fahr mit gepackten Koffern zu den Verwandten, fahr dann früh morgens Richtung Warnemünde (legt das Schiff da ab?) und versuch Dein Glück. Ich für mich persönlich würde nie kurz vor knapp fahren und ankommen wollen, das wäre mir viel zu stressig.

Nee, ist nicht so einfach, gibt da einen Termin den ich da zeitlich einhalten muss. Und liegt auch noch in genau der gegensätzlichen Richtung zu Warnemünde

Ich würde das normal auch nicht machen, aber nicht mal 1100 Euro für 10 Tage Norwegen ist unschlagbar und das kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

• Charlynn
    • 4. Juli 2022 um 19:03
    Zitat von waldfrucht

Ist das eine Antwort auf meine Frage?

Bei mir gehts darum direkt am Schiff zu buchen, nicht Hotline oder Reiseberater :)

• Charlynn
    • 4. Juli 2022 um 18:38

Ich habe auch gerade das Problem mit der Mar Reise ab 14.07. nach Norwegen. Ich komme da gerade von Verwandtenbesuch zurück (geht auch nicht eher) und weiß nicht ob ich es bis 16 Uhr, bis dahin geht der letzte CheckIn, nach Warnemünde schaffen würde. Deshalb habe ich Bedenken jetzt zu buchen. Wenn es aber doch klappen würde würde ich mich ärgern, denn der SinglePreis ist toll. Jetzt überlege ich das Risiko nach Warnemünde zu fahren einzugehen, Fahrzeit wären zirka 3:30 Stunden. Aber wenn ich nach 16 Uhr ankommen würde, lassen die mich dann noch buchen und aufs Schiff?

So einen Preis sehe ich für die nächsten Reisen leider nicht mehr ;(

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Juli 2022 um 18:10

Hallo an die Reisenden,

könnte mir mal jemand sagen wann der letzte CheckIn auf der Reise in Warnemünder ist?

Ich habe noch Termine und wüßte eben gerne ob ichs noch schaffen würde bevor ich buche :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Charlynn
    • 1. Juli 2022 um 00:30

Habe auf Reisen außerhalb von Deutschland meist ein Bild meiner Kinder in jungen Jahren und jetzt auch ein Bild vom Enkel mit mir dabei.

Die stehen dann auf dem Nachtisch. Ist irgendwie ein Gefühl als wären sie dabei <3

Bei meinen Kreuzfahrten hatte mir mein Enkel noch seine Frau Meise mitgegeben, denke sie sollte was von der Welt sehen :lachzwink:

Sie wird jetzt aber nicht immer dabei sein :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook