1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Charlynn
    • 8. Juli 2022 um 05:43

Persönlicher privater Stress in den letzten Tagen hat mich in meinem Anliegen noch bestärkt.

Günstiges Hotel ist gebucht, kann am 14.07. bis 18 Uhr storniert werden.

Mail mit Anfrage an Aida ist raus, mal schauen was sie antworten, wenn es denn so schnell überhaupt klappt mit der Antwort :gruebel:

Ich bin also noch am Ball :thumbsup:

• Charlynn
    • 6. Juli 2022 um 20:28

Kann meinetwegen auch in der Umgebung sein, da ich das Auto mit hätte wäre das auch okay.

Und ich bin da nicht so wählerisch, hab auch schon in einer kleinen Pension ein gutes Zimmer und netten Service gehabt, ganz ohne Sterne :thumbsup:

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 19:23

_Meerelfe_

Ich bin eigentlich auch eher der "Planer" Typ, aber so etwas Spontanes hat auch was. Wenn ich mir vorstelle ich könnte in zirka einer Woche am Bug der Mar stehen und beim Auslaufen die Aida Musik hören, bekomme ich aber auch Vorfreude und Kribbeln im Bauch :lachzwink:

Hab mal ganz spontan meinen Sohn auf einer GeschäftsReise begleitet, nach LA, vorher noch ganz kurz San Francisco angeguckt und mit Leihwagen dann an der Küste entlang, mit ZwischenÜbernachtung, nach LA.

Bin dann teilweise alleine mit dem Auto in LA lang gecruise, am Huntingten Beach gesessen und auf dem Pazifik geguckt :love:

Auch diese Spontan Reise werde ich nie vergessen :thumbsup:

Schaun wird mal ;) :)

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 18:52

Leider gibt's Verpflichtungen die man nicht frei halten kann, Hochzeiten von Verwandtschaft und/oder Freunden, Einschulung von Enkeln usw. :lachzwink:

Blöd ist halt dass die genau so fallen dass es mit Reisen kollidiert ;(

Aber warten wir mal ab was noch passiert :zwinker:

Und Ihr hier seid ja schuld dass ich auf solche Sachen wie jetzt überhaupt komme, durch diesen Thread :lachzwink:  :lachzwink:  :lachzwink:

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 15:17

Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich es mache

Vielleicht kommt ja noch eine passende Reise bis dahin zu einem annehmbaren Preis für mich, OHNE Stress :zwinker:

Wollte eigentlich nur hören ob es klappen könnte und vielleicht sogar Erfahrungen,vielleicht aus dem persönlichen Umfeld dazu

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 15:14
    Zitat von NaRo

Wäre für mich kein Urlaub, zuviel Stress :meinung:

Naja, der Stress fährt das Schiff überhaupt würde wegfallen und man hat doch sowieso wegen Test und so Stress, da kommt es darauf doch auch nicht an, ich fände es eigentlich spannend :)

Und Apfelfrau das mit dem Hotel hatte ich auch vor wenn es nicht klappt. Stornierbares Hotel und gut :)

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 15:08
    Zitat von Zugvogel29

Charlynn was ich nicht verstehe, warum buchst du die Reise nicht jetzt?

Dann kannst du nach deiner Familienfeier entspannt na h Warnemünde fahren und an Bord gehen

Und was ist wenn ich wegen Stau und Baustelle das Schiff nicht schaffe? Dann ist es

bezahlt Und fährt ohne mich :traurig:

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 07:20

Ich bin von Warnemünde noch nicht abgefahren, gibt es da denn so ein richtiges Cruise Center, wie z.B. in Steinwerder? Mit Schaltern zum Einchecken.

oder stehen da zum Einchecken nur Mitarbeiter wie ich es in Kiel damals mit MS erlebt hatte?

Und wenn ich vorher eine Mail an Aida schicke mit meinem Anliegen, wäre das wohl hilfreich oder eher kontraproduktiv weil die sowieso sagen Geht nicht und bei den MAs vor Ort wäre es doch gegangen?

Eigentlich hätte ich ja "nur" zirka 600km insgesamt und die Zeit, von der ich dann genug habe, in Sand gesetzt. Wenn es klappen würde hätte ich eine tolle Reise für einen tollen Preis :/

Dieses Jahr ist aber auch wirklich der Wurm drin, jede Reise die mir gefallen würde und auch preislich passt, fällt mit einem wichtigen privaten Termin zusammen :verzweifelt:

• Charlynn
    • 4. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von Sehtourist

Aber Charlynn - es liegt doch an Dir, wann Du von dem Besuch aus wieder abrückst.

Wenn Dir die Tour wichtig ist, dann fahr mit gepackten Koffern zu den Verwandten, fahr dann früh morgens Richtung Warnemünde (legt das Schiff da ab?) und versuch Dein Glück. Ich für mich persönlich würde nie kurz vor knapp fahren und ankommen wollen, das wäre mir viel zu stressig.

Nee, ist nicht so einfach, gibt da einen Termin den ich da zeitlich einhalten muss. Und liegt auch noch in genau der gegensätzlichen Richtung zu Warnemünde

Ich würde das normal auch nicht machen, aber nicht mal 1100 Euro für 10 Tage Norwegen ist unschlagbar und das kommt wahrscheinlich nicht so schnell wieder.

• Charlynn
    • 4. Juli 2022 um 19:03
    Zitat von waldfrucht

Ist das eine Antwort auf meine Frage?

Bei mir gehts darum direkt am Schiff zu buchen, nicht Hotline oder Reiseberater :)

• Charlynn
    • 4. Juli 2022 um 18:38

Ich habe auch gerade das Problem mit der Mar Reise ab 14.07. nach Norwegen. Ich komme da gerade von Verwandtenbesuch zurück (geht auch nicht eher) und weiß nicht ob ich es bis 16 Uhr, bis dahin geht der letzte CheckIn, nach Warnemünde schaffen würde. Deshalb habe ich Bedenken jetzt zu buchen. Wenn es aber doch klappen würde würde ich mich ärgern, denn der SinglePreis ist toll. Jetzt überlege ich das Risiko nach Warnemünde zu fahren einzugehen, Fahrzeit wären zirka 3:30 Stunden. Aber wenn ich nach 16 Uhr ankommen würde, lassen die mich dann noch buchen und aufs Schiff?

So einen Preis sehe ich für die nächsten Reisen leider nicht mehr ;(

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Juli 2022 um 18:10

Hallo an die Reisenden,

könnte mir mal jemand sagen wann der letzte CheckIn auf der Reise in Warnemünder ist?

Ich habe noch Termine und wüßte eben gerne ob ichs noch schaffen würde bevor ich buche :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Charlynn
    • 1. Juli 2022 um 00:30

Habe auf Reisen außerhalb von Deutschland meist ein Bild meiner Kinder in jungen Jahren und jetzt auch ein Bild vom Enkel mit mir dabei.

Die stehen dann auf dem Nachtisch. Ist irgendwie ein Gefühl als wären sie dabei <3

Bei meinen Kreuzfahrten hatte mir mein Enkel noch seine Frau Meise mitgegeben, denke sie sollte was von der Welt sehen :lachzwink:

Sie wird jetzt aber nicht immer dabei sein :)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 30. Juni 2022 um 22:00
    Zitat von Strandgut

Charlynn im schönen Sauerland in der Nähe von Dortmund 😉 Möchtest du vorbei kommen? 😃

Zum kostenlosen Test, klar :lachzwink: Mit dem 9 Euro Ticket doch dann ein Schnäppchen :lachzwink:

• Charlynn
    • 30. Juni 2022 um 19:06
    Zitat von Strandgut

Bei uns stand heute in der Zeitung dass die Test bei uns im Testzentrum für alle weiter kostenlos bleiben 👍🏻

Wo ist denn Bei uns? :lachzwink:

• Charlynn
    • 30. Juni 2022 um 18:28
    Zitat von diddi4

Das ist aber gegen das Gesetz. Die Zuzahlung ab dem 1. Juli beträgt 3 €, den Rest rechnen die Testzentren mit KeV ab. Muss ich korrigieren, nur wenn man eine "berechtigten" Grund hat. Aber der ist einfach zu bekommen, es reicht schon ein Besuch bei 60zig jährigen aufwärts. Ob 70zig jährige Anspruch auf kostenlose Tests haben, konnte mir bei den amtlichen Stellen in Berlin keiner beantworten, denn immerhin gehören sie nach der Stiko zu den Risikogruppen.

Also Test Update von mir

Die neue "Variante" gilt schon ab heute, war gerade bei einem Testzentrum und bei einer Apotheke. das mit den 3 Euro ist auch nicht so einfach, das wollen die nämlich bestätigt haben, der vom Testzentrum hat mir ein "Formblatt" gezeigt wo z. B. der Besuch im Pflegeheim im vorraus von einem MA bestätigt werden muss, mit Vor- und Zunamen, auch von der Person die den Test machen will.

In der Apotheke wurde mir das Gleiche gesagt und für meinen ungeimpften Enkel Besuch kann weder er, weil er über 5 ist, noch ich mich für 3 Euro testen lassen. Ich mache jetzt einen Selbsttest obwohl ich den noch unsicherer finde

Was ich wirklich krass finde, dass die ganze Zeit darüber geschrieben wird das wäre ab 01.07. und nicht schon ab heute

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 30. Juni 2022 um 14:44

Welchen Tipp von Mausgatt hast du denn genau umgesetzt? Wäre für Andere dann bestimmt auch sehr hilfreich zu wissen :)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 30. Juni 2022 um 14:31
    Zitat von muchoj

Wir haben bis jetzt 5 mal Vario gebucht und 5 mal am 49.Tag die Zuteilung bekommen... ich würd das jetzt nicht als Spekulation bezeichnen sondern als eine von mir festgestellte Tatsache - was aber nicht heißt, dass das immer schon bei allen so war, und auch bei allen so lange sein wird bis das schwarze Loch im Universum erforscht ist.

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, blaueburma hat nicht die Spekulation über den Zeitpunkt der Vergabe der Kabinen gemeint, der der ist im Normal Fall wohl schon lange 49 Tage vor Abreise, außer in der schärferen Corona Phase.

Es ging blaueburma um die Zuteilung welche Kabine man bekommt und ob da ein Prinzip dahinter steckt :)

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Charlynn
    • 30. Juni 2022 um 10:22

Ich denke mal die Airlines machen das nicht aus Willkür, sondern wegen der Sicherheit. Kann mir vorstellen dass es da Begrenzungen des Gewichts gibt das z. B. in der Personenbeförderungs Zone gilt oder so.

Mittlerweile sehen Leute das Handgepäck nicht mehr als solches sondern als 2. Gepäckstück an habe ich das Gefühl.

Und Medis und so weiter passen sicherlich in einen Rucksack oder kleinen Reisetasche, das wird nicht das Problem sein

• Stavanger / Norwegen

• Charlynn
    • 29. Juni 2022 um 16:34

Ich hatte von denen In Stavanger im Hafen fotografiert

Rødne Fjord Cruise
    Experience Norwegian fjords tours from Stavanger and Bergen all year around.
    rodne.no

Bieten auch Auto touren und so an wie es aussieht

Lysefjord routes - Rødne Fjord Cruise
    rodne.no

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook