1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 250
  • 251
  • 252
  • 410
  • Individuelle Ausflüge allgemein

• Charlynn
    • 6. Januar 2022 um 14:32

da gabs auch noch individuelle Ausflüge oder? :gruebel:

Egal, schüttel ruhig mit dem Kopf, meine Meinung ist eben so dass das nicht sein muss in der jetzigen Zeit :serledigt:

• Charlynn
    • 6. Januar 2022 um 14:12
    Zitat von Newbie65

So wie ich gehört habe, ist es eben nicht so. Der Schiffstester hatte gepostet, dass er verschlafen hat und deshalb seinen Flug verpasst hat. Nach einem Telefonat mit AIDA hat er selber einen späteren Flug gebucht und ist aufs Schiff. Ich halte das schon für glaubwürdig. Es ging dabei übrigens um die Reise mit der Nova ab Lissabon, die dann abgebrochen wurde - also definitiv auch die aktuelle Corona-Situation.

Ich denke es geht dem Fragesteller auch primär nicht darum, sich nicht an Anweisungen zuhalten oder sich etwas zu erschummeln, sondern darum, zu klären, ob etwas erlaubt ist oder eben nicht.

Dabei ging es nicht um den Fragesteller sondern um das was von Anderen als "andere Möglichkeit" angeboten wurde

LuckyMan Ich konnte ein Mietauto auf den Kanaren noch nicht ohne Kontakt entgegen nehmen, abgeben ja und auch das Tanken war mit Kontakt

• Charlynn
    • 6. Januar 2022 um 12:00

Hörte sich aber so ein bisschen nach Verleitung zum "schummeln" an :sdagegen:

Und wenn das raus kommen würde hätte man dann nicht den abgeschlossenen "Vertrag" nicht eingehalten und müsste mit Konsequenten rechnen? :gruebel:

• Charlynn
    • 6. Januar 2022 um 11:50
    Zitat von Steviiee

Würde ich in dem Fall auch eher anders sehen. Hab tatsächlich erst vor kurzem erfahren, dass es bei Flügen so ist. Aber da man bei AIDA ja nur ein An- und Abreise-,,Paket" bucht, denke ich dass es denen egal ist, wie du aufs Schiff kommst. :meinung:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mitarbeiter der für die Buseinweisung verantwortlich ist, nachvollziehen kann ob du in das Flugzeug gestiegen bist oder nicht.

Wie jetzt, und dann zahlt man wegen so was 2 Flüge? denn ich denke nicht dass man den verpassten Flug ersetzt bekommt.

Verstehe den Gedankengang nicht ganz :gruebel:

• Charlynn
    • 6. Januar 2022 um 11:25
    Zitat von blaueburma

Risiko besteht überall. In letzter Konsequenz müsste man dann zu Hause bleiben.

Man kann stattdessen auch das Risiko minimieren :meinung::serledigt:

• Charlynn
    • 6. Januar 2022 um 11:09

So hat jeder seine Meinung :serledigt:

• Charlynn
    • 6. Januar 2022 um 10:53
    Zitat von Gina H

Ich halte das Ansteckungsrisiko im Flugzeug und im Gedränge beim Boarding für deutlich höher als bei einem Mietwagen Ausflug …. Ich hoffe auch, dass auf unserer bevorstehenden Kanaren Reise (so sie denn stattfindet) individuelle Ausflüge weiterhin erlaubt bleiben.

Das besteht ja dann noch zusätzlich, deshalb schrieb ich zusätzliches Risiko

Und ein Mietwagen Ausflug ist ja nicht kontaktlos und dabei weiß man nicht ob diese Kontakte dann geimpft und/oder getestet sind

• Charlynn
    • 6. Januar 2022 um 10:39

Also ich weiß nicht ob ich das in der jetzigen Zeit machen würde. Ihr würdet doch sicher dabei auch mal was trinken oder essen gehen und wenn ihr euch da ansteckt, was ja jetzt besonders noch wahrscheinlicher sein kann wäre das beim CheckIn PCR Test, wenn der da stattfindet, noch nicht nachweisbar.

Klar kann das auch schon bei der Anreise in D passieren, aber muss es dann noch ein zusätzliches Risiko sein?

Ist nur meine Meinung in der jetzigen Lage

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 5. Januar 2022 um 10:20

Kann auch im Bedienrestaurant gewesen sein oder überhaupt im Restaurant

den Hinweis finde ich dabei auch sehr interessant, wußte ich nicht

"Zusätzlich zählt die App die Minuten der Risikobegegnungen pro Tag zusammen. Hatte man mehrere kurzzeitige (also grüne) Risikobegegnungen, wird der Warnhinweis also ebenfalls rot."

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Januar 2022 um 20:22
    Zitat von Sticker

Die Maschine nach München nutzt scheinbar den Slot von AirPortugal den der Flug von denen nach München ist (nach dem was ich geschaut habe) nicht in der Luft sonder steht noch in Lissabon.

Ich hoffe ich habe den TP556 nicht irgendwo übersehen und schreibe gerade Mist aber diese Slot Tauscherei könnte ein Grund sein für die weitere Verzögerung heute?

Die Abflugzeit der TUI Maschine passt zumindest fast genau zu der von dem eigentlichen Flug TP556

.

Genau den Flieger hatte ich in München auch gesehen, hatte mich irritiert hier die Ankunft in Leipzig zu sehen :gruebel:

• Charlynn
    • 4. Januar 2022 um 19:39
    Zitat von Mar-Lene

Es ist wohl der Flug mit der Nr. X3 8003. Aber ich kann ihn beim Tracking gar nicht finden. Hoffentlich liegt es an mir und nicht daran, dass schon wieder was schiefgeht ...

Denke der Flug geht nach München? Flughafen München landet heute nur noch ein Flieger aus Lissabon kommend, ist aber kein TUI Flieger

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Charlynn
    • 3. Januar 2022 um 18:25
    Zitat von AlexaSF

Hallo zusammen,

Ich wollte gerade meine Karibikreise mit der Perla ab dem 20.01.22 umbuchen. Man teilte mir in der Hotline mit, das wohl alle Reisen bis Ende Januar kurzfristig umgebucht werden können. Man versicherte mir, dass meine Karibikreise auch unter diese Regelung fällt. Nach Rücksprache mit dem Krisenstab jedoch, wurde mir die Umbuchung abgelehnt, weil ich zu einem Zeitpunkt gebucht habe (Oktober), wo die Zahlen wieder nach oben gingen. Also werde ich jetzt übertrieben gesagt bestraft, weil ich zu einem falschen Zeitpunkt gebucht habe :traurig:

Naja, da war das mit dem AIDA Versprechen wohl auch gerade vorbei und das Neue hatte noch nicht wieder angefangen.

Ich würde aber nochmal anrufen, es kommt wie bei vielen Firmen drauf an wem man am Telefon hat, auch wenn die Dame nett war. Versuch ist es doch wert :)

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Charlynn
    • 3. Januar 2022 um 18:11
    Zitat von Alicia

Jetzt habe ich doch tatsächlich mal googeln müssen, was denn diese Schmelzflocken sind, von denen hier alle schreiben.

Wieder was gelernt.

Zitat von sigilein

Dito 😂

Schmelzflocken gibts doch schon lange, aus Köln, Kölner Schmelzflocken, die in dem Blauen Beutel :lachzwink:

https://www.koelln.de/produkte/schme…schmelzflocken/

Nicht zu verwechseln mit Haferflocken :)

• Charlynn
    • 3. Januar 2022 um 14:18

piterTJ Ja, ging auch nicht lange der Zeitraum in dem man buchen konnte. Ich hatte zumindest überlegt weil es da auch gute Single Optionen gab

• Charlynn
    • 3. Januar 2022 um 14:04

Die Reise konnte aber auch später, auch im neuen Jahr stattfinden

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Charlynn
    • 3. Januar 2022 um 14:00

Ich nehme mir noch einen Ausdruck meiner gebuchten Sachen, Ausflüge usw. mit

Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, mit runter gefallenem Handy, war GsD nur in Österreich :lachzwink:

• Charlynn
    • 3. Januar 2022 um 12:47

Das AIDA Versprechen gab es aber später auch noch mal

• Charlynn
    • 3. Januar 2022 um 11:04
    Zitat von Ellert

Darf man das verlinken

https://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Kle…Aida_143868.htm

wenn nein bitte löschen, war keine böse Absicht dann...

Der Reiseführer muss ja gar nicht unbedingt jemand von AIDA sein. Dann hätten sich ja die Gäste 1. an die von AIDA noch vorab kommunizierten Regelungen halten können und 2. Sich nach dem Ausflug über die Nachlässigkeit des Reiseführers beschweren können. Egal obs eine Fremdfirma oder direkt von Aida war

Genau das meine ich mit Eigenverantwortung

• Charlynn
    • 3. Januar 2022 um 10:39
    Zitat von Alicia

Aida hat ja inzwischen viel Erfahrung mit Ausflügen in der Bubble. Im letzten Jahr habe ich fünf Reisen mit nur solchen Ausflügen gemacht und die Busse wurden nur zur Hälfte besetzt. Wenn Einzelreisende oder Familien in ungerader Personenzahl dabei sind, funktioniert zwar das „immer eine Reihe freilassen“ Prinzip nicht mehr hundertprozentig, aber dennoch sitzen nur rund 50% der zugelassenen Personen im Bus.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies auch ab jetzt wieder so sein wird. Es wird sich zeigen.

Kann ich zu 100% bestätigen und da gabs auch kein Sie können sich ruhig von der Gruppe entfernen, sieht ja Keiner :thumbdown:

Also ich selber konnte ja schon alleine von Bord, aber bei eine Freundin war das noch mit Bubble und ihren Aussagen glaube ich

• Charlynn
    • 2. Januar 2022 um 18:26

Bei uns sieht man fast nur noch FFP2 Masken, besonders jetzt mit Omikron. Ich zumindest fühle mich damit sicherer

• 1
  • 250
  • 251
  • 252
  • 410
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial