1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Charlynn
    • 14. Juli 2022 um 17:19
    Zitat von Avita61

Uff....jetzt können wir endlich aufatmen, ich habe alle 5 Minuten in den Thread geschaut, bin schon ganz erledigt.....super, dass es geklappt hat Charlynn , Du bist sozusagen die Pionierin der Last Minute Terminal Reisen. Jedenfalls die erste, die wir live verfolgen konnten. Ich bin gespannt, ob das jetzt Schule macht und mehrere die Aidas so kurzfristig entern wollen :lol1:

Gute Reise und viel Spass! :Boot1: :tanzgott: :abfahrt:

Ich erzähle später noch genauer wie das Alles geklappt hat und welche Hürden es für mich gegeben hat

Der Kundendienst war toll, hatte noch eine Mail bekommen das er klappen könnte, was ich Alles dabei haben muss und wann ich spätestens da sein muss

Und die Dame hat mich gestern auch noch angerufen und die hat heute abend Dienst in Rostock und guckt dann gleich nach ob ich es geschafft habe :thumbsup:

stehen gerade bei der Sicherheits übung, so wie früher :zwinker:

Und ganz lieben Dank noch mal an die vielen DaumenDrücker, das hat bestimmt auch geholfen :thumbsup:

• Charlynn
    • 14. Juli 2022 um 17:13

Kabine ist eine mit eingeschränkter Sicht, ich gucke über ein Rettungsboot oder TenderBoot hinweg :thumbsup:

• Charlynn
    • 14. Juli 2022 um 16:45

Bin auf dem Schiff, meine Karte wird noch vorbereitet

Die sind Alle super nett und sehr hilfsbereit hier

Ist eine Kabine auf Deck 6

kostet mich jetzt 1050 Euro, also nicht unbedingt sehr viel günstiger, aber darauf kam es mir nicht an :thumbsup:

Die UrlaubsKasse wird aber nicht angerechnet, das geht nur bei online Buchung und das hab ja weder ich noch ein

• Charlynn
    • 14. Juli 2022 um 15:19

kurzes Update, sitze hier jetzt im Cruise Center und warte auf die Rückmeldung der Rezi :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 13. Juli 2022 um 16:29

Hatte das jemand schon mal:

Test in einer Apotheke gemacht, Negativ, einen Ausdruck darüber mit bekommen und eine Email, aber auf beidem ist kein Qr Code? Nehmen die das auch so bei AIDA an?

• Charlynn
    • 12. Juli 2022 um 09:21

Ich bin hier jetzt mal 2 Tage raus, melde mich nächste Mal entweder von Schiff oder vom Hotel :)

Versuchen werde ich es auf jeden Fall, also berichten kann ich dann

Danke für die Unterstützung hier :sdanke:L

LG Charlynn

• Charlynn
    • 11. Juli 2022 um 06:39
    Zitat von Sonnenscheinkind

Klasse mit dem vorher anrufen!

😃

Wir lassen uns nicht so schnell entmutigen,

Fragen kostet nichts und man kann nur gewinnen 😃

Danke Sonnenscheinkind

Genau das sehe ich nämlich genauso :)

Ponny Wegen Parkhaus: Hab da mehrere im Auge, etwas mit Easy und etwas mit Traveller, aber wenn es mit dem Buchen klappt wird das Problem bestimmt auch gelöst :)

khimmi und Peggy1005

Danke für die ermutigenden Geschichten :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Zugvogel29 Mit der Diva finde ich gar nicht eine ähnliche Reise zum jetzigen Zeitpunkt

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 19:25

Danke Ramo :thumbsup:

Wollte Alicia gerade fragen ob sie da eine Nummer hat

Das mit von der Strecke aus anrufen wenn ich merke ich schaffe das gut hatte ich auch schon überlegt, wusste nicht dass es auch direkt aufs Schiff geht :thumbsup: Nummer ist abgespeichert :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 16:58

Ganz ehrlich, ich freue mich wie Bolle dass ich es versuchen kann :thumbsup:

Hab Zeit, ein Auto, mit Zug wäre es definitiv nicht gegangen, Blumen- und PostFrau ist schon eingeweiht und Koffer wartet schon zu Hause.

Ich finde es ist auch total spannend für mich und egal wie es ausgeht, die Erfahrung nehme ich gerne mit :thumbsup: :lachzwink:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 16:08
    Zitat von Ramo

Prima, die Realität sollte man in der aktuellen Zeit aber immer im Hinterkopf mitlaufen lassen, sonst ist man ev. zu sehr enttäuscht, wenn etwas nicht klappt.

So spontan wie wir früher, wird heute kaum jemand unterwegs sein. Wir wussten oftmals nicht, ob wir abends in Warschau oder Budapest übernachten werden. :zwinker:

Oder je nachdem, ob man in Moskau aus dem Transit kam, entw. ging es zum Elbrus oder zum Rila... :sport1:

Paar Ossis kennen das ev. noch...

Ich bin alt und erfahren genug dass ich es gut einschätzen kann :zwinker: , ich hoffe natürlich dass es klappt und sicher würde ich mich nicht so freuen wenn es nicht klappt. Aber ich wäge eben ab was mir wichtiger ist, nicht zu wissen ob es geklappt hätte oder es erstmal zu versuchen und eindeutig ist es für mich das 2. :)

Und auch wir Wessis haben solche Sachen gemacht, VW Bus mit 6 Leuten und wussten nicht wo wir landen und es war toll, egal wo :thumbsup:

Und da halte ich mich an Herrn Maffay: Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben :thumbsup: :lachzwink:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 15:36
    Zitat von Ramo

Ich möchte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.

Glück habe ich ihr auch schon mehrfach gewünscht.

Bei mir ist in letzter Zeit Realismus vor Spontaneität gerückt. Liegt vielleicht am Alter...

Ich hoffe, hier darf weiterhin jede/r ihre/seine Meinung äußern...

Ist bei mir genau andersherum :)

Vor Jahren konnte ich mir so viel Spontanität gar nicht erlauben. Arbeit, Kinder, Mann, Tiere, das ging nicht. Jetzt kann ich spontan sein und mache es manches Mal auch und habe es noch nicht bereut, auch wenn nicht Alles geklappt hat :thumbsup:

Habe in den letzten Jahren auch viel Unangenehmes erlebt und genieße jetzt Alles was toll ist, versuche es zumindest :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 13:59
    Zitat von Ramo

Welche Erfahrungen gibt es denn ?

Ich habe noch nie von einem Last Minute Schalter an einem KF-Terminal gelesen, lasse mich gern überraschen... :thumbsup:

@novoman wäre das sicherlich mal aufgefallen... :zwinker:

Und es gibt doch -zig Foris, die von W. abgefahren sind. Okay, wenn man alles in der Tasche hat, schaut man wahrscheinlich nicht mehr nach links oder rechts, dann will man aufs Schiff... :zwinker:

In den Beschreibungen des Cruise Center steht aber auch nirgends etwas von einem Schalter für Kurzfristangebote oder überhaupt von Reisen. Das wäre doch die Geschäftsidee :lachzwink:

Das vorhandene Personal hat an Anreisetagen mit dem Check In der gebuchten Paxe zu tun. Wenn kein Schiff da, dann ist das ganze Center geschlossen.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück für die Anreise... :bye1:

Dann kannst Du wenigstens das :papierschiff:mal (wieder) sehen. Viel Glück auch bei der kurzfristigen Hotelsuche. Ein paar Zimmer sind noch zu haben. :daumen:

Irgendwie erinnert mich das an meine spontanen Reisen vor fast 50 Jahren, da hat auch nicht alles so geklappt, wie man es sich vorstellte...

Aber vieles... :)

Alles anzeigen

Hier Hier gibt's ja anscheinend Erfahrung und bei stobbel musst du mal nachlesen, er hat es wohl schon öfter gemacht

Also ich versuchs einfach, wenn nicht würde ich ja immer weiter rätseln ob es geklappt *hätte* :zwinker:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 10:35
    Zitat von NaRo

Gab es eigentlich schon Rückmeldung auf deine email an Aida?

Nur dass sie eingegangen ist

Wollte ab Montag eigentlich anrufen, aber die vor Ort machen ja doch mal etwas möglich was die Hotline nicht so anbieten würde, also weiß ich nicht ob mir das etwas bringt. Wahrscheinlich würde ich trotzdem fahren :lachzwink:

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 10:24
    Zitat von Soleluna

Hört sich gut und machbar an - aber wozu brauchst du die Schere ??? :)

Um die Koffer bänder so zurecht zu schneiden/zu falten dass sie in die Anhänger passen :)

Julia80 Da kann ich mir ja dann auch einen MA schnappen, der mich weiter leitet :) Ich bin da bis jetzt noch optimistisch

• Charlynn
    • 10. Juli 2022 um 10:12

Ich weiß, es gibt einen Anreise Thread für Warnemünde,da habe ich auch schon rein geguckt, aber da ich hier ja schon meine Aktion geschrieben habe wollte ich das hier rein setzen.

Passt denke ich auch zum Thema.

Also ich habe das so vor:

Ich fahre nach Warnemünde, direkt zum Cruise Center Parkplatz und parke erstmal da.

Gehe dann mit Koffer, Pass und Kreditkarte ins Cruise Center und suche mir da einen Schalter, Mitarbeiter, dem ich meinen Wunsch darlege.

Wenn es klappt lasse ich meinen Koffer gleich da, KofferAnhänger und Schere habe ich dann dabei :zwinker: .

Zurück zum Auto, Parkplatz suchen, da gibt's ja Einige fußläufig entfernt und gehe dann mit HandGepäck zum Einchecken.

Das spreche ich natürlich vorher so mit dem Mitarbeiter ab.

Und wenn es nicht klappen sollte geht's mit Koffer wieder zum Auto und suche mir einen Parkplatz in der Nähe und gucke zumindest beim Ablegen zu ;(  :Boot1:

Danach erstmal zum Hotel und dann sehe ich weiter.

Jemand eine andere Idee zum Ablauf?

LG

• Charlynn
    • 9. Juli 2022 um 06:12

Vielen Dank für das viele Daumen drücken und Glück wünschen hier

:love: Danach müsste es ja klappen :zwinker:

• Charlynn
    • 8. Juli 2022 um 18:05

Apfelfrau

Habe einfach geschrieben dass ich die Reise sehr gerne machen würde, ich aber einen Termin am Abreise Tag habe und ich wahrscheinlich nicht bis 16 Uhr, letzte CheckIn Zeit, in Warnemünde sein könnte. Was mich vom Buchen abhält. Und ob ich, wenn ich so bis 17 Uhr da wäre, die Reise noch vor Ort buchen könnte und damit mit reisen könnte.

Habe auch erwähnt dass die Mar mein LieblingsSchiff ist und ich auf so eine 10 Tage Reise gewartet hätte :)

Den jetzigen Preis habe ich bei einer Fast Buchung fotografiert, mal schauen ob sie mir den dann auch geben würden :zwinker:

• Charlynn
    • 8. Juli 2022 um 05:43

Persönlicher privater Stress in den letzten Tagen hat mich in meinem Anliegen noch bestärkt.

Günstiges Hotel ist gebucht, kann am 14.07. bis 18 Uhr storniert werden.

Mail mit Anfrage an Aida ist raus, mal schauen was sie antworten, wenn es denn so schnell überhaupt klappt mit der Antwort :gruebel:

Ich bin also noch am Ball :thumbsup:

• Charlynn
    • 6. Juli 2022 um 20:28

Kann meinetwegen auch in der Umgebung sein, da ich das Auto mit hätte wäre das auch okay.

Und ich bin da nicht so wählerisch, hab auch schon in einer kleinen Pension ein gutes Zimmer und netten Service gehabt, ganz ohne Sterne :thumbsup:

• Charlynn
    • 5. Juli 2022 um 19:23

_Meerelfe_

Ich bin eigentlich auch eher der "Planer" Typ, aber so etwas Spontanes hat auch was. Wenn ich mir vorstelle ich könnte in zirka einer Woche am Bug der Mar stehen und beim Auslaufen die Aida Musik hören, bekomme ich aber auch Vorfreude und Kribbeln im Bauch :lachzwink:

Hab mal ganz spontan meinen Sohn auf einer GeschäftsReise begleitet, nach LA, vorher noch ganz kurz San Francisco angeguckt und mit Leihwagen dann an der Küste entlang, mit ZwischenÜbernachtung, nach LA.

Bin dann teilweise alleine mit dem Auto in LA lang gecruise, am Huntingten Beach gesessen und auf dem Pazifik geguckt :love:

Auch diese Spontan Reise werde ich nie vergessen :thumbsup:

Schaun wird mal ;) :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook