1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 249
  • 250
  • 251
  • 418
  • Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 23. Februar 2022 um 23:00

Dobby Danke für deine Antwort :)

Wegen der Eisbar, gibt aber schon einen Unterschied zu MS, laut dem Video ist es selbst gemachtes Eis, an der Eisbar auf den Mein Schiffen ist es das anscheinend nicht :)

https://www.meinschiff.com/an-bord/trinke…-schiff/eis-bar

Und dass sich Sachen von Reederei zu Reederei ähneln finde ich völlig normal. Es wird nicht Alles neu erfunden :meinung:

Ich fand das Video sehr schön und hoffe ich kann das Schiff bald selber mal kennen lernen und die schönen Kleinigkeiten entdecken von denen es schon Einige auf der Nova geben soll :thumbsup::Boot1:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 23. Februar 2022 um 22:40

darf man auch den Grund erfahren? :gruebel:

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Februar 2022 um 09:41
    Zitat von stobbel

3000 Paxe? :gruebel:

Das wird ja schon beim Check-in eine Herausforderung!

Zitat von Naehlieschen

Info kommt vom Morr-Livestream am Sonntag. Bin auch gespannt, ob die zeitfenster zum Check-In dann noch was bringen

Sind doch von der Nova schon geübt :lachzwink: Drücke aber die Daumen :)

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 21. Februar 2022 um 22:13

Im Sophienhof würde es mit der Parkkarte die Hälfte kosten ;)

Ich war zufrieden und konnte mir auch noch einen guten Platz in der Ecke aussuchen :thumbsup:

Aber ist ja schön wenn hier mehrere Möglichkeiten angegeben werden :thumbup::)

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 21. Februar 2022 um 22:02
    Zitat von Juvida

Drei Personen gefragt. Alle drei sagen Quay 24 ist der Liegehafen für Sphinxklassen und das ist nicht die Stadt gegenüber der Eismeerkathedrale. Sie passen niemals unterhalb dieser Brücke Nähe Flughafen 🤷‍♀️

Sind denn in der Shpinxklasse alle Schiffe gleich hoch? Luna und Mar haben eine verschiedene Anzahl an Decks :gruebel:

War mir letztens aufgefallen ;)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Charlynn
    • 21. Februar 2022 um 21:48

Auf der Mar im Oktober gabs das auch

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 21. Februar 2022 um 19:29
    Zitat von Bibi77

Welchen Parkplatz bietet aida im Anreisepaket an wenn man über sie einen Parkplatz bucht?

Ist der günstiger als „parken am Meer“ ? Den hatte ich mir ausgeguckt!

Leider komme ich bei aida nicht weiter - seid heute bieten sie ihn mir an aber man wird von einer Seite hin und zurück geswitcht und nix passiert - ich bekomme keine Angebote!

Danke fürs weiterhelfen

Bibi

Bibi77 Ich habe deine Frage mal hier mit hingenommen :)

Wenn du nicht unbedingt über AIDA parken willst kann ich das Parkhaus im Sophienhof empfehlen, wenn man sich vorher die Conti Parkkarte besorgt bezahlt man dort 4 Euro pro Tag. Man steht in einem Parkhaus und richtig voll habe ich das bei meinen 2 Reisen ab Kiel nicht gesehen.

Ist ja ein kleines Einkausfscenter, ich fand das da sehr entspannt. Und man kann zu Fuß zum Schiff oder auch den AIDA Shuttle ab Bahnhof, der ist nah dran, benutzen wenn er angeboten wird und man ihn gebucht hat :)

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 21. Februar 2022 um 13:28
    Zitat von omu

bei mir steht es unter reiseplanung im Reisekalender am ende des ersten Tages

YBGHUK

25 Euro Bordguthaben für Urlaubskasseneinlösung

Sowohl für mich, als auch für meine Frau

Genau so war es bei meiner letzten Reise auch und an Bord konnte man es dann in der Bordrechnung sehen

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Charlynn
    • 21. Februar 2022 um 12:43

Aber gibts da nicht Tee und so? Mein hätte ich bei einem Schiff mal gesehen :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 21. Februar 2022 um 12:40

Naja, dafür das Wasser an den Bars und die Flasche auf der Kabine ist jetzt auch nicht so teuer :lachzwink:

Aber gut zu wissen, Freundin fährt bald und weil sie noch so viel Guthaben hatte hat sie für die AI genommen, obwohl sie es sonst nicht braucht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 21. Februar 2022 um 10:42

Die Wasserflaschen auf der Kabine sind aber auch bei AI nicht mit drin oder?

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 21:04

Hallo Apfelfrau, schön dass du und auch deine Eltern heile zu Hause gelandet sind und klar darf man Deck sagen und ein bisschen schaukelt bestimmt auch dein Wohnzimmer die ersten Tage :thumbsup::lachzwink:

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 18:26

https://www.bremerhaven.de/de/verwaltung-…ten.121770.html

https://www.drk-bremerhaven.de/angebote/coron…remerhaven.html

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 16:17

Schon mal die Chronik gelöscht? Hatte ich auch schon dass sich dadurch etwas geändert hat auf anderen Seiten

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 15:46
    Zitat von littlesis

Wir haben evtl vor individuell nach Las Palmas zu fliegen, da bei AIDA für die angestrebte Reise aktuell keine Flüge ab FRA verfügbar sind. Weiß jemand wie man vom Flughafen zum Hafen kommt? AIDA bietet keine Shuttle für Individualgäste an.

Ggf hat jemand in letzter Zeit die Erfahrung gemacht. Herzlichen Dank vorab

In meinem Beitrag über deinem ist ein Link der führt zur einer Seite da gehts um Öffis auf den Kanaren. Wir haben das auf Teneriffa gemacht, sind Flughafen Sued angekommen und musste ja nach Santa Cruz ganz nach oben und das hat mit den Öffis sehr gut geklappt. Die Fahrer sind schon darauf eingestellt dass die Koffer unten im Bus, wie bei einem Reisebus, verstaut werden können. Hat glaube eine Fahrt nicht mal 5 Euro gekostet :gruebel:  :thumbsup:

Sind dann am Busbahnhof ausgestiegen und von da ist es zum Schiff nicht weit gewesen

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 15:11
    Zitat von Julimond21

Gar nichts :) Gestern erst eine gebucht, im Premium, weil Vario teurer war. ( Einzelbelegungszuschlag Premium 10 % im Vario 25 %)

Da ich auch EinzelReisender bin würde mich interessieren welche das ist :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 14:58
    Zitat von MTress

Was habt ihr gegen die JB kabinen bei Nova ubd Cosma?

Lass dich nicht beirren und freue dich einfach auf die tolle Reise mit einem tollen Schiff :thumbsup:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 14:55
    Zitat von BeeGeeDu

Aktuell steht der ICE in Nienburg vor Hannover. Grund: Ein Greifvogel habe die Windschutzscheibe einer Lok zerstört. Sachen gibt es, man glaubt es nicht!

Man Ihr nehmt aber auch wirklich Alles mit :traurig: Hoffe ihr kommt trotz Allem noch gut nach Hause :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 11:22

Also Pech gehabt kann ja noch gar Keiner sagen, da noch niemand in der Kabine war. Du bist vielleicht auch total begeistert und so sollte man an die Sache ran gehen :meinung:

Und selbst wenn die Kabine dann nicht ganz so toll ist, das Schiff hat wie es sich anhört so tolle Möglichkeiten, da wird der Spruch

" Ich bin ja nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine " wohl zutreffen können :lachzwink:

Ganz viel Spaß auf dem nagelneuen Schiff :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 20. Februar 2022 um 10:34
    Zitat von curly

Charlynn da hast du mich anscheinend total falsch verstanden...

Natürlich nicht ohne Test!

Es ist halt "blöd", wenn man (mit negativem Antigentest) mit dem Flieger angereist ist und erst dann der (ja wohl zuverlässigere) PCR gemacht wird.
    Denn wenn man (trotz aller Vorsicht) doch infiziert wäre und es bereits Zuhause mit PCR festgestellt wird, muss ich eben leider daheim bleiben...

Wenn erst im Terminal getestet wird, muss ich dann ggf. im Ausland in Quarantäne etc.

Das ist schon ein Unterschied... :meinung:

:serledigt:

Alles anzeigen

Dann habe ich Dich falsch verstanden, hörte sich aber so an als ob für Europa die Test ruhig entfallen könnten

Sorry :)  :serledigt:

• 1
  • 249
  • 250
  • 251
  • 418
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram