1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 28. Juli 2022 um 07:28

Die CheckIn Zeit ist schon verbindlich, man kommt vor der gebuchten Zeit nicht dran. Wenn man aber durch Stau oder Zug Verspätung später ankommt wird man in die nächste Gruppe gesteckt. Nur bei der letzten CheckIn Zeit wird es schwierig, da muss man schon pünktlich da sein, also innerhalb der gebuchten halben Stunde.

CheckOut Zeit musste ich jetzt bei meiner Reise die am 24.07.22 zu Ende ging nicht buchen, bin aber auch von Deutschland gefahren und da auch wieder angekommen.

Um 9 musste man die Kabine räumen und um 10:30 Uhr war die Reise zu Ende, also runter vom Schiff, außer man hätte vorher noch den Tagesaufenthalt gebucht, das muss bei Reisen die in D enden aber vorher gebucht werden, an Bord buchen geht nicht. Quelle: selber am Bord versucht

• Aida Reisecountdown

• Charlynn
    • 27. Juli 2022 um 09:01

Ins Bordportal an Bord kommst du doch mit deinen Anmelde Daten: Namen, Kabinen Nummer und die PIN die du in deinen Reiseunterlagen bekommen hast

Wo ist denn in der AIDA App ein Reise Countdown? Ich sehe da einen MYAIDA Reiseplaner. Du meinst schon die App auf dem Handy?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 26. Juli 2022 um 21:01

Kommt auch drauf an in wie weit man das AI ausnutzt, ausnutzen kann und darauf speziell Wert legt :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 26. Juli 2022 um 20:50

Das muss man doch jeden persönlich entscheiden lassen :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 26. Juli 2022 um 20:44

Bei manchen gehts halt nicht nur um eine eventuelle 100 Euro Ersparnis :) Sondern auch um das Konzept und andere Dinge, die eher zu den eigenen Bedürfnissen passen :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 26. Juli 2022 um 11:39

Metropolen hatte ich schon und meine Anreise war ja jetzt auch nicht lang

Ich wohne in der nördlichen Mitte von Deutschland, da geht das immer

Und ich dachte Norwegen gehört zu Skandinavien? :gruebel: :hahaha: :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 26. Juli 2022 um 11:11
    Zitat von Julimond21

krider , kannst du denn nur zu diesem Datum. Ab Ende August gibt es einige Norwegenreisen ab Kiel/Hamburg bei denen der Einzelbelegungszuschlag auf 25 % gesenkt wurde.

Stimmt, ab 27.08., die Nova ab Kiel für unter 1000 Euro Innen Alleine, für Norwegen ist das schon günstig :thumbsup:

Anfang September 9 Tage für knapp 1200 und tolle Orte dabei :thumbsup:

Mitte September 10 Tage 1250 :thumbsup:

Man ich könnte schon wieder :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 26. Juli 2022 um 10:53
    Zitat von Sonnenscheinkind

Schau doch mal in dem Thread Last Minute direkt am Cruise Terminal, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

So wie ich es beobachtet habe sind die Preise so wenige Wochen vor Start etwas günstiger und steigen dann kurz vorher nochmals an. Mit Alleinreisenden Preisen kenne ich mich leider nicht aus, aber es gibt

Immer einmal Aktionen dafür, dann direkt zuschlagen 😃

Sorry, aber genau deshalb habe ich den Bericht geschrieben, man sollte meine Erfahrung nicht dazu benutzen um jetzt zu sagen Ach bei AIDA kann ich auch am Schiff noch buchen. ICH sehe das als Einzelfall an, nicht als Präzedenz Fall. Ich will niemanden abhalten es zu versuchen, aber man sollte davon ausgehen dass es NICHT klappt, ein Anrecht darauf hat man nicht, nur weil es bei mir geklappt hat.

Ich würde das NIE nochmal machen nur weil mir der Preis nicht passt!

Das wollte ich auch mit meinem Bericht aussagen :)

Und den Preis denn ich am Schluß bezahlt habe gab es schon länger, als Alleinreisender.

Ich mache das für mich so, errechne mir den Tagespreis und wenn der für mich, da ist auch die Route maßgeblich, stimmt dann buche ich und warte dann nicht :meinung:

Zitat von krider

Ich spekuliere noch eine Norwegen Tour ab Kiel, die kommenden Samstag losgeht. Leider bin ich Single und der Preis ist recht hoch für eine Person. Meint ihr bis Samstag geht der noch nach unten?

Hab gerade geguckt, Ja, ist nicht so günstig wie meine war, aber danach gabs den Preis auch nicht mehr. Das zieht jetzt wieder an

Glaube aber nicht dass der jetzt noch fällt und 2 Tage vor Abfahrt ist die Reise sowieso nicht mehr zu buchen, habe ich die letzten Wochen so beobachtet

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 26. Juli 2022 um 10:49
    Zitat von Taurus689

Die gastronomische Leistung auf den Schiffen wird immer mehr zum Kritikpunkt.

Das betrifft alle Schiffe , aber besonders Nova, Cosma, Prima und Perla. Das Konzept, dass es in einem Restaurant jeden Tag das selbe gibt, kritisiere ich seit Jahren. Mit dieser Änderung ging eine deutliche Minderung der kulinarischen Vielfalt einher.

Für AIDA ist diese Strategie natürlich extrem kostensenkend durch Masseneinkauf von billigen Rohprodukten. Die allseits berühmt-berüchtigte Rinderleber mag ein Beispiel dafür sein.

Solange wir Paxe in den Bewertungen schreiben, dass das Essen supertoll ist wird weiter an dieser Schraube gedreht werden.

Schade, wirklich schade.

Nein tut es nicht, zumindest nicht auf der Mar von der ich gerade abgestiegen bin.

Und der Beitrag hat nichts mit dem Threadtitel zu tun, das kann man in "was hat mir nicht gefallen" rein schreiben :meinung:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Charlynn
    • 26. Juli 2022 um 10:00
    Zitat von Laba42

Hut ab vor der Aktion, das wäre aber nix für meine Nerven :verzweifelt:

Also für mich las sich das jetzt so das es wohl doch das grösste Problem war erstmal zu einem Kompetenten AIDA Mitarbeiter vorzudringen.

Georg

Und genau damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, wie Andere hier schon geschrieben haben laufen da ja doch so Einige rum.

Aber wie auch schon geschrieben, das kam wohl auch durch den Zeitfaktor, als ich noch auf die Bordkarte gewartet habe wurde ja schon Alles was zum CheckIn gehört eingepackt.

Der super nette, obwohl er mich vorher des Parkplatzes verwiesen hat :zwinker: , Hafen MA war ein großes Glück für mich. Deshalb sehe ich das auch als Einzelfall an. Man muss aber eben auch Glück haben :thumbsup:

Und dann waren doch noch so viele AIDA Mas dran beteiligt, die mich "begleitet" haben um es möglich zu machen :thumbsup:

@Escape

Auf die Idee habt Ihr mich doch hier gebracht :* :)

• 6136

• Charlynn
    • 25. Juli 2022 um 21:48

Ich habe nix gehört., denke die sind ziemlich fest gezurrt. Das war das erste Rettungsboot steuerbord und davor war ein Tenderboot Als wir mal tendern mussten hat man das runter lassen des Bootes gehört, war aber erst nach 08:00 Uhr morgens und auch nicht lange

• 6136

• Charlynn
    • 25. Juli 2022 um 21:23

Ich hatte die Kabine jetzt im Vario Innen bekommen, bei der Reise mit der AIDAMar Dänemark - Norwegen - Schweden

Kann die Aussagen von Jumarita bestätigen

Man ist auch schnell bei der Rezi oder auch Gangway

Ich fand die Kabine sehr schön und das Tollste, man hat wenn man ein Deck runter geht, den Größten Balkon auf dem Schiff, nämlich den Außenbereich auf Deck 5 :thumbsup:

Das ist so toll und nicht so voll wie oben an Deck, das Auslaufen habe ich immer von dort erlebt, toll wenn man so dicht am Wasser ist :thumbsup:

Das Bett steht so dass man mit den Füßen zum Wasser schläft

Wenn man die Kabine öffnet sieht man zuerst links den Schrank, dahinter ist dann das Bett, fand ich sehr schön, geradeaus ist das Fenster, davor rechts ist ein kleiner Schreibtisch in der Nische mit Spiegel und in der Schublade ist der Fön.

Rechts ist dann die Tür zum Bad

Auf einer anderen Reise mit der Mar hatte ich fast die gleiche Kabine, nämlich die 6140, habe ich auch bewertet

• Charlynn
    • 25. Juli 2022 um 18:24

Ich habe die 6136 bekommen, Kabinen Bewertung kommt noch :)

Ist drin #6136

Fand das Schiff schon recht voll, 1800 Passagiere wurde beim CheckIn gesagt

Direkt vor dem Cruise Center stand kaum ein AIDA Ma, habe keinen gesehen, war aber ja auch die letzte CheckIn Zeit und die war fast vorbei

• Charlynn
    • 25. Juli 2022 um 16:59

Spielzimmer Welche Absicherung meinst du? Die Mail?

Als richtige Absicherung habe ich sie eigentlich nicht verstanden, also so dass ich dachte damit klappt es auf jeden Fall. Hatte sie eher als kleine Hilfe verstanden

Hätte immer noch sein können dass keine Kabinen mehr da sind, ich die Uhrzeit nicht geschafft hätte oder ich den netten Hafen MA nicht getroffen hätte oder die Rezi auch gesagt hätte ich komm da nicht drauf :lachzwink:

• Charlynn
    • 25. Juli 2022 um 16:28

So, jetzt mal ein genaueren Bericht und ich hoffe ich kann bei den relevanten Dingen bleiben :zwinker:

Vorweg, ich würde es wieder probieren, wenn ich in der selben/gleichen Situation wäre:

- Reise hat mich von Anfang an interessiert, auch der Preis natürlich

- wegen eines privaten Termins wäre es nicht sicher gewesen ob ich es zum Schiff schaffe und daran konnte ich auch nichts machen, also früher los fahren oder so

- mir war von Anfang an klar dass es nicht klappen könnte und ich sehe es wirklich als pures Glück, was an vielen Faktoren hing, an dass es geklappt hat. Ich würde auch heute nach der Erfahrung nicht davon ausgehen dass es wieder klappen würde

So, ich hatte ja geschrieben dass ich eine Mail zum Kd geschrieben habe und 3 Tage vor der Reise kam auch eine Antwort von einer netten Beraterin dass es gehen würde, ich müsste aber unbedingt bis 15:30 Uhr am CheckIn sein. Außerdem war noch angegeben was ich dabei haben musste, Perso oder Reisepass natürlich, Kreditkarte/EC zum bezahlen, Impfbestätigung und einen negativen Test. Einen Tag vor Abreise hat sie mich noch angerufen und hat mir gesagt dass sie noch 2 freie Innenkabinen sieht und mir viel Glück gewünscht.

Bin dann so früh es ging mit Auto los gedüst. Von hier aus gibts erst ab zirka Ludwigslust eine Autobahn, Umweg über Autobahn hätte nix genutzt. Zwischendurch sah es mal gut und mal nicht gut aus, aber nie so dass ich es gar nicht schaffen würde, ich bin auch nicht unvorsichtig gefahren, so blöd bin ich dann doch nicht :zwinker: .

Ich war dann kurz nach 15 Uhr auf dem Parkplatz direkt vor dem Cruise Centers, da hat mir ein MA von der Hafen Security weggeschickt, ich müsste gegenüber parken. Und genau das hat mir dann geholfen :thumbsup:

Ich nur die wichtigsten Sachen geschnappt und bin rüber zum Cruise Center und da hätte ein AIDA Security MA meine Hoffnungen fast zerstört. Er meinte ich komm da nicht rein, hab ihm die Sache erklärt, da meinte er dann müsste ich die Dame anrufen, ihr wisst aber selber dass man im Kd Center niemanden telefonisch erreicht. Bin enttäuscht wieder raus und wollte nach einem anderen MA gucken, da lief mir der Hafen Security wieder über den Weg und ich habe ihm mein Leid geklagt und der meinte dann Kommen Sie mal mit und der hat mich an dem verdutzten AIDA Security Menschen vorbei gelotst, am CheckIn Schalter vorbei und dann ganz hinten an der Glaswand stand ein langer Tisch mit mehreren AIDA MAs und da hat er mich abgeladen :thumbsup:

Die hatten von so etwas auch noch nichts gehört, habe ihnen von meiner Bestätigung per EMail und Telefon erzählt, Mail hatte ich auch auf dem Handy und erst dann haben sie an der Rezi angerufen. Könnte ja auch jeder einfach mal so kommen :zwinker:

Telefonat wurde länger, dann wurde mir gesagt die Rezi kümmert sich und ich sollte mich gegenüber auf eine Bank setzen. Hat dann so 20 Minuten gedauert da kam dann eine von den MAs zu mir und hat gemeint es klappt, hat mir die Kabinen Nummer gesagt, dauert aber noch ein bisschen bis Alles geregelt ist. Ich habe dann gefragt ob ich dann mal mein Auto umparken könnte, sie meinte dann ich sollte ihr dann meinen Perso schon mal geben, dann könnte sie schon Alles erledigen.

Vorher hatte ich schon bei SeaSide Travel angerufen ob die noch etwas frei haben, hatten sie und da bin ich dann hingefahren, Koffer usw. raus genommen und ein Shuttle hat mich wieder zum Cruise Center gefahren, zur Gepäckabgabe eigentlich, das ging aber nicht, hatte ja gar keine Banderole für den Koffer ^^ , aber davor saß eine MA die hat mir die Banderole fertig gemacht und schon gings zurück zum Cuise Center. Kam mir schon die MA mit meinem Perso entgegen und ich sollte schon mal durch die Taschen/Körper Kontrolle, bis dahin wäre dann meine Bordkarte fertig, achso, Foto wurde dann auch gemacht, ich habs mir aber nie angesehen :zwinker: . Indessen wurde schon Alles aufgeräumt, die Tische wo die Passagiere betreut werden und auch die CheckIn Schalter und der lange Tisch wo ich erst stand. Ich hatte da immer noch keine Bordkarte. Sollte mich dann draußen vor der Gangway hinstellen und da stand ich nun ?(

Und wieder hat sich ein MA meiner angenommen und mit dem kam ich an Bord und da gibts ja dann auch noch eine Taschen Kontrolle und da sollte ich wieder warten, da kam dann auch ein MA mit meiner Bordkarte. Meine Kabinen Nummer hatte sich da geändert und ich bekam schon Panik dass mein Gepäck jetzt nicht kommt, aber das war schon geregelt.

Und so machte ich mich dann mit Handgepäck und Rucksack auf den Weg zu meiner Kabine, Tür auf und ich konnte durchs Fenster, über einem Rettungsboot hinweg das Hafengebäude sehen. Die ehemalige Kabine wäre ohne Fenster gewesen.

Von einer Mitreisenden habe ich später gehört dass 2 Leute aus einer FB Gruppe kurzfristig nicht mitfahren konnten, wegen positivem Test, vielleicht waren das die Kabinen.

Ich war auf dem Schiff, hatte eine sehr gute Kabine wie ich finde und jetzt als Fazit kann ich sagen es hat sich gelohnt.

Ich würde das jetzt aber nicht als neue Marktlücke sehen und nicht als eine zusätzliche Buchungsmöglichkeit. Ich denke wirklich ich habe sehr viel Glück gehabt und es hätte auch anders ausgehen können

Ach, und falls es jemand vorher noch nicht gelesen hat, ich habe nur 19 ! Euro quasi gespart, gegenüber dem letzten VarioPreis. Nicht dass man jetzt denkt man könnte so ein Schnäppchen machen, was allerdings nicht mein Ziel war.

Den Hafen MA habe ich leider nicht mehr gesehen, auch nicht als wir wieder da waren, hätte mich sonst noch mal bedankt, wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn er nicht gewesen wäre :thumbsup:

Über die Reise selber schreibe ich später als Reisebericht noch etwas, aber vorweg sie war toll :thumbsup:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 24. Juli 2022 um 08:24

Tschüß mein großer Balkon :love:

;(

• Charlynn
    • 24. Juli 2022 um 07:50
    Zitat von Escape

Ist die Reise schon zu Ende???

Ich fass es nicht. LOL

Dann gute Heimfahrt und bis später! :wiegeil: :lol1:

Ja, war die 10 Tage Mar mit Norwegen, 14. bis 24.

• Charlynn
    • 24. Juli 2022 um 07:39
    Zitat von Escape

Wie cool bist Du denn??? :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Lese ich ja jetzt erst!

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Mir fehlen die Worte: Mega Aktion! :thumbsup: :kiss: :thumbsup:

War reine Verzweiflung :lachzwink:

Ich werde mich auf jeden Fall zu der ganzen Aktion noch äußern

Jetzt gibt's erst noch Frühstück, dann hole ich mir am Pier7 bei Karls noch meine Marmelade und dann geht's heimwärts, aber langsamer als auf der Hinfahrt :zwinker:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 24. Juli 2022 um 07:27

So, sind wieder da ;(

Jetzt geht's aber erst noch frühstücken :thumbsup:

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 23. Juli 2022 um 16:26

Macht es eigentlich Sinn eine 2. UrlaubsKasse abzuschließen?

Ich habe Eine von meiner letzten Reise, die konnte ich bei der jetzigen nicht einsetzen, wegen nicht Online sondern vor Ort gebucht :zwinker:

Da muss ich bis glaube Mitte November buchen um die 25 Euro zu bekommen.

2 UrlaubsKassen kann man für eine Fahrt sowieso nicht einlösen, wurde mir gesagt, welchen Sinn würde es machen jetzt noch Eine abzuschließen?

könnte ich ja auch auf der nächsten Reise wo ich die schon Bestehende einsetze machen.

Ergäbe jetzt noch Eine abzuschließen einen Sinn? Ich bin mir unschlüssig :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      151
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      806
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™