1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Göteborg / Schweden

• Charlynn
    • 22. Juli 2022 um 16:42

Naja, in der kurzen Zeit fährt man sicher nicht mehrfach, und das war für mich immer der Sinn dieser Busse

Aber egal, ich werde den auch nehmen, da da wohl gar nichts in der Umgebung zu sehen gibt :)

• Göteborg / Schweden

• Charlynn
    • 22. Juli 2022 um 16:37

Apfelfrau Ja, kostet jetzt auch 15 Euro, erste Abfahrt 08:30 Uhr und letzte Rückfahrt 14:00 Uhr. Wenn die erst 17 Uhr wäre hätte ich die sofort gebucht :zwinker:

Aber man kann eben nicht Alles haben :)

• Göteborg / Schweden

• Charlynn
    • 22. Juli 2022 um 16:30

Hab ich mir mal durchgelesen, aber für die kurze Zeit die wir da sind ist mir das zu umständlich, ich werde dann doch den Shuttle nehmen.

Xarus Ganz lieben Dank für deine Zeit und Mühe :loveyou: Wenns nur ne Busfahrt gewesen wäre würde ich das machen aber auch noch umsteigen und das womöglich mehrmals habe ich dann keine Lust, aber toll was du zusammen getragen hast, ist bestimmt für Einige sehr nützlich

Ellert Sorry, weiß nicht ob der Shuttle Rollis mitnimmt, falls du damit noch keine Erfahrung hast kann ich gerne morgen fragen

• Göteborg / Schweden

• Charlynn
    • 22. Juli 2022 um 15:50

Xarus

Ganz lieben Dank für deine Mühe :thumbsup:

msc-costa-fan

Bin nicht so der Sehenswürdigkeiten Jäger, einfach nur durch eine schöne Altstadt oder so bummeln reicht mir auch mal :zwinker:

• Göteborg / Schweden

• Charlynn
    • 22. Juli 2022 um 14:28

Hallo, wir sind morgen in Göteborg und es gibt den Shuttle, der Letzte fährt aber schon um 14 zurück, das ist mir dann zu kurzfristig das Geld

Kann man auch einfach nur vom Schiff runter und sich fußläufig etwas angucken? oder ist das eher IndustrieGebiet am Hafen?

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 21. Juli 2022 um 17:44

Ihr könnt Euch auf die Mar freuen, obwohl ja gut belegt kann ich nicht von Wartezeiten auf Restaurant Plätze usw. berichten.

Kann sein dass mancher Mitarbeiter noch nicht so versiert ist, aber das ist wirklich zu verschmerzen, ich würde gleich noch eine Reise dran hängen :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 21. Juli 2022 um 09:54

Apfelfrau

Das mit kostenpflichtig oder nicht weiß ich schon :)

Wegen Mehraufwand oder nicht weiß ich nicht

Aber ist ja auch nur meine Meinung

dann gibt's eben noch ein Thema: Warum bei dir und bei mir nicht?

;(  :zwinker:

• Charlynn
    • 21. Juli 2022 um 09:39
    Zitat von Julimond21

das frage ich mich in der Tat auch, erst habe ich gedacht, geht dann nur über den persönlichen Reiseberater, aber scheint ja nicht so zu sein. Der Bekannte ,für den ich frage, hat eine BK auf Deck 5 auf der Perla mit zwei Personen bekommen, und die Neuverlosung ist bei der Hotline abgelehnt worden. An der Einzelbelegung kann es dann ja nicht liegen

Und genau da sehe ich das Problem, weil es MAL gemacht wurde wird es jetzt als gängig angesehen und das könnte dazu führen dass es auch bald für keinen mehr geht

Ich habe auch schon von anderen Firmen etwas "Extra" bekommen, was eben nicht Norm war.

Wer weiß welche Faktoren da zusammen kommen müssen damit so etwas geht.

Aber schon steigt die Erwartungs Haltung. Man sollte es vielleicht so ansehen wie ein Vielleicht Kabinen Tausch noch auf dem Schiff, auch das waren EinzelEntscheidungen :meinung:

• Charlynn
    • 20. Juli 2022 um 21:18

Naja, ich denke dass sollte ja auch nicht der normale Ablauf sein. Jeder weiß doch bei Vario Buchung dass Alles im Topf drin sein kann. Sonst kann man ja auch so lange neu "würfeln" bis es passt oder es mehr als der Premium Preis wird :)

Ich würde das auch wirklich im absoluten Notfall machen und wie man hier auch in Kabinen Beschreibungen sieht hat auch jeder andere Sichtweisen darauf was schlimm ist und was nicht.

:Boot1:

• Charlynn
    • 20. Juli 2022 um 21:04

Dann hat man Pech und hat das ja auch so in Kauf genommen :meinung:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 20. Juli 2022 um 17:02

Bevor ich den für mich entdeckt habe wollte ich immer Kabine soweit wie möglich oben

Wenn es ein Vario Light geben würde, dass man sich das Deck aber nicht die Kabine aussuchen könnte, würde ich Deck 6 Innen nehmen :thumbsup:

Ist wirklich toll da zu sitzen und war bisher nie voll :thumbsup:

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 14.07.2022 bis 24.07.2022 (Donnerstag, 14. Juli 2022, 00:00-Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 20. Juli 2022 um 16:51

Kann auch schlechtere Plätze zum relaxen und lesen geben :lachzwink:

• Charlynn
    • 20. Juli 2022 um 11:25

Bin auch auf die Antworten gespannt

Über Google Maps kann man auch die Linien ersehen und wie sie fahren.

habe 3 Bushaltestellen vor Ort gesehen, da stehen keine Linien oder Pläne dran.

Mir war es zu gefährlich

Bei der kleinen Info am hafen hat eine Dame danach gefragt, die Mitarbeiterin konnte nicht so eine Auskunft geben

Taxi zum Wasserfall soll wohl zirka 50 Euro HinTour kosten, wobei der dann da nicht wartet

Aber Alles ohne Gewähr

• Charlynn
    • 19. Juli 2022 um 21:15

Mir wurde beim Einchecken etwas von 1800 gesagt

Ohne Gewähr

• Charlynn
    • 19. Juli 2022 um 13:53

Mausgatt

Aber genau heute stehen doch um 19:15 die AIDAStars mit der Show Musical Dreams drin :gruebel:

Und wird um 21:15 wiederholt

Gestern war nur Einzel Person, waren aber auch die Tage schon AIDA Stars, auch mit Akrobatik, aber das war glaube Einzel

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Charlynn
    • 15. Juli 2022 um 18:18
    Zitat von Soleluna

Ob das jetzt wirklich alles ohne jede Vorbereitung möglich gewesen wäre ??? - ich habe da so meine Zweifel ...

Charlynn hatte ja zuvor noch eine Mail geschrieben und hatte auch telefonisch Kontakt zu Aida, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zumindest daraus konnte sie schon ein wenig Hoffnung schöpfen ...

Übrigens: Wir haben auch schonmal für die 10-tägige Fjord-Tour mit der Sol nur 999,00 € p.P. bezahlt - in der Balkonkabine! Gebucht hier bei den Clubschiff-Profis ... :thumbsup:

LG SL

Man darf aber bei mir den Single Zuschlag nicht vergessen. Der Preis für eine Person bei 2er Belegung war glaube noch unter 999

Große Vorbereitung gab's da nicht und die beim CheckIn wussten nix von einer Absprechnung zwischen mir und KundenDienst. Ich hatte die Mail aber auf dem Handy

So, Alles Weitere gibt's aber wirklich erst von zu Hause, ich gehe gleich ins Bella Donna

• Charlynn
    • 15. Juli 2022 um 18:16
    Zitat von Juchhu

natürlich hätte sie es auch für 100 Euro mehr gemacht, sie war ja nun mal dort. Aber so einwenig wird sie natürlich auch davon ausgegangen sein, dass es noch günstiger wird, als vorher bei einer Buchung, zumal doch ein User hier sogar davon berichtet hatte, dass er „immer“ empfindlich günstiger fuhr, wenn er direkt am Einstiegstag gebucht hat. Er hatte sogar mal Zahlen genannt.

Nein, um den Preis ging es mir wirklich nicht. Natürlich sagt man nicht Nein wenn man sparen kann aber der Vario Preis war für mich okay

• Charlynn
    • 15. Juli 2022 um 18:13
    Zitat von Elbblick

Ist denn nicht der Preis, das Hauptargument, am Terminal zu buchen. :!:

Nein, um den Preis ging es mir nicht! Die Reise zu den schon vorher angebotenen Konditionen war für mich schon okay, nur buchen konnte ich nicht, das war mir zu vage ob ich es schaffe

• Charlynn
    • 15. Juli 2022 um 18:07

Apfelfrau

Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich alle Einzelheiten berichten.

Auswählen konnte ich nicht, hatte auch nach Meerblick gefragt und wurde mir gesagt Innen wäre am Einfachsten zu regeln warum weiß ich nicht.

Hatte erst eine Kabinen Nummer ganz ohne Fenster, als ich mein Auto weg gebracht hatte hatte es sich geändert und ich hatte die jetzige :thumbsup:

Bis später :jump: :Boot1:

• Charlynn
    • 14. Juli 2022 um 17:22

So gucke ich drüber weg, für den Preis finde ich das voll okay :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook