1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 29. August 2022 um 14:41

Ich habe mir für den Tag an dem wir in Hamburg ankommen einen Tagesaufenthalt gebucht.

Wenn ich dann um zirka 15 Uhr von Bord gehe, wie komme ich denn dann zum Bahnhof? Kann ich dann mit einem Shuttle der die Ankommenden abholt zum Bahnhof mitfahren?

Wenn nicht nehme ich die Öffis, mein großer Koffer ist ja mit Tefra dann schon weg :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 29. August 2022 um 09:13

Zegoh Probierst du das auf der Kabine?

Ich habe wenn ein Paket, bei 7 Tagen reicht mir 150 bei mehr als 7 250Mb.

Auf der Kabine gingen Nachrichten oft nicht raus, Tür auf Handy raus halten, schon gings. In den öffentlichen Bereichen gings recht gut und auch an Deck. Ich nehme lieber so ein Paket, dann kann ich auch mal googlen oder so, bin aber auch nur bei WhatsApp angemeldet, FB oder Instagram und so nicht

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Charlynn
    • 28. August 2022 um 15:36
    Zitat von maxmara

Es gab bereits früher kostenpflichtige Wellness/ Saunaevents für eine regulierte Teilnehmerzahl, diese könnte man etwas ausweiten für einen ordentlichen Aufpreis, da diese wenigen Nutzer viel Platz vom geringen Raumvolumen eines Schiffs für sich beanspruchen.

Die übrigen Zeitfenster dann aber bitte wieder frei/ kostenfrei verfügbar für die übrigen Gäste die den Luxus mit manchmal nur 5 weiteren Gästen die riesige Wellnessoase für sich zu genießen, nicht immer beanspruchen möchten.

Das Argument in der Sauna sei es manchmal zu eng, verstehe ich nicht.

Auf einem Kreuzfahrtschiff kann es auf dem Pooldeck, Pool, Restaurant, Theater und in der Kabine eng werden. Da wäre ein Urlaub in einem Wellnesshotel vielleicht die bessere Wahl.

Durch die sich ausdehnenden Wellnessbereiche auf Kosten der wenigen Freiflächen eines Schiffes wird der Kampf um den freien Liegestuhl noch schwieriger.

Ich zahle bereits Aufpreis wenn ich mit weniger Menschen um mich herum speisen möchte oder eine größere Kabine wünsche.

Bei einem Kabinenpreis von 286,00€ für zwei Personen in der Innenkabine mit eingeschränkter Sicht, oder 513,00€ in der einfachsten Balkonkabine ohne freies WLAN möchte ich nicht auch noch für die Sauna zahlen oder z.B. dann als Premiumbucher den Zugang haben.

Bei dem Premium Goddie 250MB Internetflat egal wie lange man unterwegs ist, kommt auch keine Freude auf. Ich dachte das sei täglich, wie die zwei Flaschen Wasser welche zum Glück täglich inkludiert sind.

Dass die Kabinen eng sind ist für mich o.k. schließlich bin ich auf dem Schiff und werde von a nach b gefahren. Dadurch ist eine Kreuzfahrt deutlich teurer als ein Cluburlaub.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin seit 2004 mit der Ausnahme einer Reise mit Mein Schiff, sehr häufig auf Aidas unterwegs gewesen und habe viele unserer Freunde mit diesem Virus angesteckt.

Nur verstehe ich dieses post Covid Konzept nicht mehr.

Diese ganzen komplizierten Getränke Pakete/ Internetpakete, Wellnesskabine und WO etc. mit wechselnden unübersichtlichen Preisen, die Foren sind voll mit verunsicherten Kunden.

Los ging es mit den Premium versus Vario Preisen und dem Kampf an der Börse ums beste Schnäppchen. Gibt es das so extreme Preisunterschiede auch bei anderen Anbietern?

Klar braucht es für Restplätze so etwas wie Last Minute aber bei Aida ist das extrem.

Wahrscheinlich hat das dazu geführt, das jeder nur noch aufs Schnäppchen wartet und Aida mit x Zusatzeinnahmequellen versuchen muss zu Ihrem Geld zu kommen.

Ich will ein planbares Reisebuget, bin ja als Aida Zielgruppe kein Individualreisender. Ich will nicht erst kurz vor der Reise erfahren, ob ich ein günstiges Internetpaket ergattere, doch stundenweise in die Sauna kann oder noch ein Genießer/ was weiß ich Getränkepaket bekomme. So ein Blödsinn…

Quo vadis Aida?

Alles anzeigen

Sorry, diese AnspruchsHaltung verstehe ich nicht. Fast 300 Euro für 2 Personen muss man auch nicht zahlen wenn man es nicht möchte, das gibt's auch günstiger, auch ohne besonderes Angebot.

Wenn Einem das Geld für die Sauna zu viel ist bucht man sie eben nicht, wenn es Einem aber wichtig ist gibt man das Geld dafür aus. Und es gibt ja, wie man so liest, auch Reedereien wo es inkludiert ist, man hätte also Alternativen wenn man mit dem Konzept nicht zufrieden ist :meinung:

• Charlynn
    • 23. August 2022 um 21:21
    Zitat von Dany101

Die Preise machen echt überhaupt keinen Sinn und sind viel zu teuer. Vorallem da man sich dort mit Sicherheit keine 12 Stunden aufhält. Wenn wenigstens ein Goodie dabei wäre z.B. 15% auf die nächste Anwendung oder so. Für uns kommt die Tageskarte absolut nicht in Frage. Frechheit. Hoffentlich bucht es keiner.

Man hält sich doch keine 12 Stunden da auf, aber man kann in der Zeit eben öfter dort hin und wer da mehrere Sachen benutzt, warum nicht? Und wie hier ja schon geschrieben wurde kann man auch das ja auch stundenweise buchen oder so

Muss man ja nicht buchen, wird niemand gezwungen. Ich buche es auch nicht

• Charlynn
    • 23. August 2022 um 20:10

Das ist aber dann nicht nur die Sauna, wenn ich das richtig lese kann man ja den ganzen Wellness Bereich von 8 bis 23 Uhr nutzen

• 7103

• Charlynn
    • 22. August 2022 um 22:06

Auf welchen Schiff warst du denn hirschi ?

• Cruise Days 2025

• Charlynn
    • 22. August 2022 um 20:59

Ich finde das sieht toll aus :thumbsup: :sdafuer:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 22. August 2022 um 20:09

Schön, dann konnte ich mir mal mein nächstes Schiff mit dem ich fahre genauer ansehen, sieht ja schnittig aus, gefällt mir :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 22. August 2022 um 10:50

Zugeteilt wurde jetzt im Vario MB eine CA und die sind doch in Vario Innen drin oder hat das mit der Umbuchung zu tun? :gruebel:

Aber ist ja auch egal, wenn sie zufrieden sind damit. Ich kenne es nur so dass es die in Vario Innen gibt und Vario MB kann es höchstens auch mal so eine tiefes Bullauge sein, ist natürlich auch so eine Art Sichtbehinderung :)

• Charlynn
    • 22. August 2022 um 08:28

Vario MB sollten die mit Rettungsboot vor dem Fenster aber eigentlich nicht drin sein So wie es Apfelfrau ja auch meint :gruebel:

Da sollten sie noch mal nachhaken

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 22:23

Dann haben sie aber auf Vario Innen umgebucht oder? Weil Vario CA kann man nicht buchen und dann stimmt es ja wieder dass man sie nur da im Vario bekommen kann :)

• A Coruña / Spanien

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 14:25

Super Apfelfrau Dann hab ich so ein paar Anhaltspunkte :thumbsup:

Und natürlich nicht nur ich :lachzwink:

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 13:56

Kannst den Veranstalter ruhig ausschreiben, ist jeder dankbar für, außer es ist ein Kreuzfahrt Anbieter :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 13:50
    Zitat von Matzethias

Das erste Mal Vario Meerblick (nach sonst immer Balkon/Veranda ) gebucht für die Tour ab dem 9.10. Mit der Luna. Heute die 425X zugeteilt bekommen, wir lassen uns überraschen

Hier gibts einige Kabinen Bewertungen für die 425x

Beitrag

4253

normale aussenkabine, backboardseite, nur wenige schritte vom hinteren treppenhaus entfernt.
    doppelbett + zusatzbett, hatten mit drei mann wirklich genug platz. das zusatzbett wird aus dem sessel gemacht der sonst am fenster steht. habe sehr gut darauf geschlafen. auch im bad war genügend platz.

vibrationen sind immer irgendwie zu merken, haben uns aber nicht beim schlafen gestört.
    andrea77
    14. März 2008 um 11:08
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.09.2022 bis 05.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 11:53

Konnte man bei Just AIDA denn die Kabinen Kategorien aussuchen? Das weiß ich jetzt nicht, kann man als Alleinreisender nicht buchen

Ich habe aber auch noch beim Thread ZuteilungsThread die Frage gestellt, weil 100% weiß ich das nicht. Ich habe bei Vario Innen schon 2x eingeschränkte Sicht bekommen und fands natürlich toll :thumbsup:

Ach, aber mit Sichtbehinderung könnten auch die Kabinen sein die so ein Röhren Fenster haben, die sind glaube im Außen dabei

Aber mir wird sicher jemand im anderen Thread antworten :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.09.2022 bis 05.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 11:19
    Zitat von Test123

Damals waren wir mit der Costa unterwegs und hatten eine Außenkabine gebucht. Wir hatten uns schon geärgert, den Mehrpreis Außen zu Innen hätten wir uns sparen können

Das kann ich verstehen, aber dass es nicht bei AIDA war solltest du vielleicht dazu schreiben, führt sonst zu Verwirrung, weil die eben bei AIDA nicht in der Verlosung bei den Außenkabinen sind, habe ich bis jetzt zumindest so gelesen und auch schon erlebt :)

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 10:53

im Thread wurde gerade geschrieben Außenkabine mit Sichtbehinderund bei Vario Außen zugeteilt bekommen, geht das? Ist die Perla, dachte Sichtbehinderung wird nur im Vario Innen zugeteilt, egal welches Schiff :gruebel:

War wohl eine Costa Buchung. aber wissen würde ich das trotzdem gerne ob man die Kabinen mit Rettungs- oder Tenderboot vor dem Fenster auch bei Vario Außen bekommen kann, bei AIDA

• A Coruña / Spanien

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 10:52

Also geht die Wanderung aber doch direkt in Santiago de Compostela los? Dachte irgendwie ein Ort vorher oder so. Muss ich mich mal per Google Maps schlau machen. Ich fahre ja jetzt nicht, aber würde die Route wo La Coruna dabei gerne noch mal machen

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 10:40
    Zitat von Test123

Hier genauso. Veranda Komfort im Vario Tarif gebucht. Wunsch wären alle Decks bis auf Deck 5 gewesen. Ist natürlich Deck 5 geworden. Stimmung war nach einer Kabinenzuteiling schon mal besser, aber auch schlechter, letzte Norwegen Reise direkt vorm Fenster der Außenkabine ein Rettungsboot 🤮.

Ich dachte Sichtbehinderung wird nur im Vario Innen zugeteilt :gruebel:

• A Coruña / Spanien

• Charlynn
    • 21. August 2022 um 10:07

Aber vielleicht ja irgendwohin davor, ich bin auch bereit weiter zu laufen, wo genau geht denn der Ausflug los?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™