Beiträge von Charlynn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ah, danke, das hab ich da nicht raus gelesen. Gute Idee mit dem Termin. Ich gehe nicht in die Sauna, möchte nur ein bisschen mit Ausblick "chillen", das ist doch dann genau das Richtige oder? Wie sieht es da mit Kleidung aus? Muss man im Bademantel kommen oder geht auch ganz normale Kleidung? Ich weiß wirklich nicht wie ich mir das vorstellen soll.

Gruß Charlynn

Danke für eure Tips :)

Ich hab gesehen dass man die Wellness Oase auch nur für 6 Stunden gebucht werden kann, hat jemand eine Ahnung wie das dann funktioniert? Muss ich dann angeben welche 6 Stunden ich will? Ich lese da nur dass die zusammen hängend sein müssen

Danke :) Also den Ausflug lieber mit AIDA machen, dann bin ich sicher? Was ist wenn dann die Fähre ausfällt?

Hab noch eine Frage zu MyAIDA, finde dazu keinen speziellen Thread. Wenn in dem Punkt Reise planen, das ja aussieht wie ein Terminkalender, ein Ausflug als Bereits reserviert angezeigt wird ist der für mich also schon fest gebucht und bezahlt? Weil der im Warenkorb nicht mehr auftaucht

Also meine Reisestimmung steigt so langsam. Hab noch einige wichtige Termine vor mir und dann werde ich mich ganz der Vorbereitung widmen

Ich habe heute einen Tip von jemanden bekommen der schon eine ähnliche Route mit der Aida gemacht hat. Und zwar ist der Tip für Lanzarote. Ich kenne Lanzarote schon von einem 14tägigen Aufenthalt, somit auch die Feuerberge, die Höhle mit den Krebsen und auch andere Sachen. Von AIDA wird ein BootsAusflug zur Insel Graciosa angeboten und der ist auch gerade günstiger zu haben. Hat jemand auch Lust dazu? Oder hat jemand eine Erfahrung wie man solch einen Ausflug vielleicht günstiger bekommen könnte?

LG Charlynn

Doch, kann ich, denn mehr als heißes Wasser und Spülmittel benutzt man zu hause auch nicht und eine Mini Flasche Spülmittel hab ich immer mit!

Hätte nicht gedacht dass ein ToGo Becher der überall sehr gerne aufgefüllt wird so ein Drama auslöst. Gerade weil das an Land bei vielen renommierten Unternehmen gang und gebe ist.

Ich finde diese Nachfülllgefässe einfach ekelig.
    Ich kann mich doch mal 10 Minuten an eine Bar sitzen um einen Kaffee zu trinken.
    Es ist ja niemand zur Eile gedrängt.

NOCHMAL, ich habe nicht vor meinen Becher selber nachzufüllen!!! Ich gebe den sauber bei der Bedienung ab und die füllt den Cappu in den sauberen Becher, wird wie schon geschrieben überall so gemacht! Oder ist Tchibo eklig?
    Ich finde Schuhe wo vorne die Zehen raus gucken eklig, rege mich aber nicht über Leute auf die damit auf der Strasse rum laufen
    Und es sollte wohl jedem selber überlassen bleiben wie und wo er seinen Cappu trinken möchte!
    Das wars dann auch was ich dazu sage!

Danke Enigma und Caro

Toll, ich kann mit meinem Becher rumlaufen. :thumbsup: Ein Getränk in Ruhe genießen kommt wohl nicht in frage.
    Am besten noch mit dem Besteck und dem Teller rumlaufen, dann wird in den Bars und Restaurants wenigstens ein Platz weniger besetzt. :D

Doch, das kann ich auch sehr gut wenn ich Zeit dazu habe. Aber auf dem Schiff werde ich mir wohl eher Alles anschauen wollen und dafür ist so ein ToGo Cappu genau richtig. Jeder wie er mag, nicht wahr? :)

Ich will hier wirklich keine Diskussion lostreten und meine Frage war auch als Info und Erfahrungen einholen gemeint. Aber ganz ehrlich, ich denke nicht dass unsere Hygiene Vorschriften an Land so viel laxer sein sollen und das Tchibo, Starbucks, McDonald und wie sie alle heißen sich darüber hinweg setzen. Auch in Amerika, das Land der größten Angst vor Ansteckung ist das gang und gebe seinen mitgebrachten ToGo Becher auffüllen zu lassen. Wie schon gesagt, viele Händler geben dafür sogar Rabat

https://www.das.de/de/rechtspo…go-im-eigenen-becher.aspx

https://www.n-tv.de/ratgeber/M…llen-article19799853.html

Ich werde meinen Becher mitbrigne und es testen und wenn sie es an Bord nicht machen sollen sie mir das Getränk in Tasse oder Glas geben und ich fülle es selber um um damit herum laufen zu können :)

Wenn ich alleine auf so ein Schiff gehe, möchte ich auch die Möglichkeit haben, Party zu machen und Spaß zu haben. Alleine sterben kann ich auch zu Hause ;)

Und für mich heißt NICHT Party machen auch nicht sterben, es gibt genug Dinge dazwischen. Was Spaß macht sieht wohl jeder anders. Gottseidank sind Menschen verschieden :)

@Charlynn
    Das kannst Du doch machen, wie Du möchtest. Es gibt sicherlich immer wieder Gäste, die die Karte am Band tragen, in der Brieftasche aufbewahren, mit einer Kette an die Hose geknippst haben, ...
    Sichtbar würde ich die Karte, zumindest an Land, nie tragen... :crazy:

Da die Karte ein Loch hat ist das Alles möglich, nur das wusste ich ja nicht, woher auch. Deshalb meine Frage wegen der Hülle, hätte mir die sonst mitgenommen.
    An Land würde ich die auch nicht offen tragen