Beiträge von Charlynn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Habe heute auch einen Katalog bekommen. Den für die Holzklasse. Wir sind mit jeweils 220 Tm wohl nur "Goldene" zweiter Klasse. Ist nicht schlimm, aber nun wissen wir endgültig wie AIDAs Wertschätzung uns gegenüber ist.

    Ich mache die Wertschätzung nicht an einem Papierkatalog fest :lachzwink:. Die Wertschätzung an Bord ist mir da wichtiger und die habe ich bei meinen 2 Reisen durchaus erfahren :thumbsup:

    Das finde ich auch okay dass du das noch mal genau dargestellt hast.

    Aber ich kann doch nicht erwarten dass ich so eine Reise, das ist ja nicht nur ein Hotelzimmer, für Wochen und Monate für 50 Euro Anzahlung blocken kann um dann zu sagen Nö, ich fahre jetzt doch nicht und zahle dann dafür nicht mehr als 50 Euro.

    Dann ist die Frage, wer die Ankündigungsmail bekam.:zwinker:

    Vielleicht wie beim Newsletter, wer gebucht hat, bekommt keinen?

    Oder alles Zufall.:jump:

    Die Ankündigungsmail hab ich auch bekommen, hab daraufhin auch bestellt.

    Bin mit meiner Holzklasse auch zufrieden :thumbsup:

    Mir sind auch Clubstufen relativ wurscht :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

    Und ganz ehrlich, 50 Euro Anzahlung und dann bei Rücktritt das Geld gemäss normalen AGBs zurückfordern, das ist für mich schon grenzwertig. Kunden werden angelockt und dann bei Absage angeschmiert. Mag sein, dass das rechtlich in Ordnung ist, aber ist das auch moralisch in Ordnung?:sdagegen:

    Wer jetzt bucht ist sich der Lage bewusst und weiß was eventuell kommen könnte. Wenn man also jetzt eine Reise bucht mit 50,- Euro Anzahlung und in 3 Monaten sage ich dann Och nee, ich nehme in diesen Zeiten lieber eine Fewo an der Ostsee und storniere das mal, die 50 Euro ist mir das wert, das soll dann in Ordnung sein? das ist ja dann wie Ich reserviere mir erst mal eine Reise, ob ich die dann wirklich mache weiß ich noch nicht. Das fände ich nicht in Ordnung.

    Habe das ja nicht als unfair hingestellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass im Falle eines Stornos (nicht Covid wegen) der normale Stornosatz gezahlt werden muss und nicht nur der Fuffi weg ist...

    Das ist doch aber auch normal, kann doch nicht jetzt nur weil es Corona gibt erwarten dass ich einfach mal so buche und ich überlege es mir dann anders und ich kann einfach so für nen Fuffi zurück treten. Also das sollte man auch nicht erwarten :meinung:

    Wenn bei der Goldenen Variante jetzt "nur" die AIDA Karten dabei waren, dachte bei Kunstdruck dass der Ganze Katalog andere, schönere Bilder drinnen hat als die Holz Variante, dann ist für mich der Unterschied jetzt nicht so groß. :)

    Alles gut - ich spreche mal für mich: bin nicht traurig, war nur etwas "verwirrt", weil es so unterschiedliche Schilderungen hier gab.

    Nun ist klar, warum.

    Ich heb' meinen mal für meine Mama auf, die mag so Bilder-Kataloge.

    Mein Enkel auch, wenn ich nächste Mal hinfahre nehme ich ihn auch mit und wir können gemeinsam drin blättern :)

    So, Katalog (so stehts jedenfalls drauf) ist da.

    Gibts da verschiedene Varianten?

    Bei mir isses kein Buch und es ist auch kein Kunstdruck drin.


    So sieht meiner auch aus, dann gibts wohl doch Unterschiede zu Gold? :sironie::lachzwink:

    Finde die Bilder die drin sind trotzdem Toll und rufen Sehnsucht hervor :love: