1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 8. September 2022 um 20:49

Muss aber nicht sein. Man kann sich wie du schon sagst nicht ganz schützen, aber wenn man es da macht wo es geht kann es schon helfen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 8. September 2022 um 18:41
    Zitat von Marry 123

Meine Meinung dazu wäre , AI für alle wie bei Tui . Dann wäre die Tischbesetzerei abends beendet.

Ich nutze das AI auch nicht aus , aber wenn ich zurück denke an unseren letzten Urlaub , da haben sich am großen Tisch einige auf den Wein gestürzt . Der Kellner konnte gar nicht schnell genug wieder zwei Flaschen bringen.

Furchtbar. Für dieses Verhalten haben wir uns fremdgeschämt.

Wir gehen auch gerne in die Bar und sind meistens auch die Letzten. Aber da sieht man dann von den anderen Leuten fast gar keine mehr . So müde kann man doch gar nicht sein , dass man dann um 10.00 schon auf der Kabine ist.

Dafür gibts ja auch Reedereien, dann sollte es auch welche geben wo man es sich aussuchen kann :meinung:

Ich habe solche Zustände noch nicht gesehen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 8. September 2022 um 13:58

.

• Charlynn
    • 8. September 2022 um 13:43

Ich denke wenn das "ausgeben" mit AI so einfach gemacht würde würde es noch mehr ausgenutzt werden und das ist sicher nicht Sinn der Sache

Ponny Dankeschön <3 Schon alleine der Wille zählt und man freut sich drüber :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 8. September 2022 um 10:47
    Zitat von Luuna_es

geko , klar, glaube ich aber nicht, da die Beurteilungen sehr positiv ausfallen und sogar als premiumbuchungswürdig.

Dann freue dich doch über die tolle Kabine ohne etwas rein zu geheimnissen :lachzwink: Nicht böse gemeint :)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 8. September 2022 um 10:33

Apfelfrau

Danke :thumbsup: Dachte ich mir schon, vor allem bei meinem Trinkverhalten, wollte nur nix übersehen :)

• Charlynn
    • 8. September 2022 um 10:10

Ab welchen Preis Unterschied würde es sich eigentlich lohnen, wenn Umbuchung nicht mehr geht., eine Reise zu stornieren und neu zu buchen?

Es ist nur eine Frage. Beispiel: Reise hat Vario Innen 1400 Euro gekostet, mit 100 Euro BGH, jetzt würde die Reise Vario Innen AI 1300 kosten ohne BGH und es wären nur noch 14 Tage Zeit? Sommer oder Winterversprechen gab es bei der Buchung

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.09.2022 bis 18.09.2022 (Sonntag, 4. September 2022, 00:00 - Sonntag, 18. September 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 8. September 2022 um 00:57

habe mal eine Frage in die Runde. Ich fahre ab 18.09. mit der Bella, bin mit ihr noch nicht gefahren.

Kann mir jemand etwas über die Buffet Restaurants erzählen? Ich war schon mehrmals auf der Mar und bevorzuge da das Bella Donna.

Und werden auf der Bella zur Zeit Sport Kurse angeboten? Also so was wie Faszien Training oder Rücken Training, kenn ich von der Mar und da waren die kostenlos. Gab bei der Sportrezi so Tabellen wo man sich für den einzelnen Kurs eintragen konnte.

Danke und schöne Reise weiterhin :)

• Charlynn
    • 7. September 2022 um 22:15
    Zitat von Ellert

Wenn Aida will dass alle AI buchen dann sollen sie es machen wie MS und einfach nur so anbieten und eben den Preis hochsetzen.

Nö, denn so hat man die Wahl ob man das will oder nicht :)

Die Wahl hat man bei MS nicht

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 6. September 2022 um 20:16

dann haben zur Zeit aber auch eine Menge Geschäfte eine schlechte Logistik, denn es gibt zur Zeit öfter mal leere Regale, egal wo man einkauft

Gerade gelesen, zur Zeit geht uns der Senf aus Link

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 6. September 2022 um 18:13

Heute morgen hat es im Firefox normal nicht geklappt, anmelden konnte ich mich, wenn ich auf Reiseplanung gegangen bin war ich automatisch wieder auf der Startseite

Mit dem Tipp von Fränkchen habe ich es im privaten Modus versucht und da hat es sofort geklappt :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 6. September 2022 um 15:56

Im Firefox kann man in der Taskleiste mit rechts auf das Firefox Symbol klicken und dann öffnet sich ein kleines Fenster und da kann man auf Neues privates Fenster öffnen klicken

Ich mache das oft auch bei anderen InternetSeiten

Fränkchen Gute Idee :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 5. September 2022 um 17:22

Ich bin gestern über Handy/Tablet ganz normal rein gekommen, kann auch Sachen planen und jetzt über Laptop auch

Komme auch ganz normal auf meine Reisedaten

• Funchal / Madeira / Portugal

• Charlynn
    • 5. September 2022 um 16:57

Stand auf der Internet Seite von GetyourGuide, weiß nicht mehr ob der auch noch in der Mail stand

Die Holzschlitten Fahrt war auch dabei

• Funchal / Madeira / Portugal

• Charlynn
    • 5. September 2022 um 16:37

Ich war mit GetyourGuide unterwegs, auch Minibus, Guide war eine Frau, hatte viel zu Madeira zu erzählen, die Stopps waren lang genug um sich gut umzusehen und zu Fotografieren.

Preis fand ich angemessen, Abholung war ein bisschen vor Ronaldos Hotel

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 5. September 2022 um 16:33

Falls du das im Sophienhof meinst, da findet man auch am Wochenende noch einen Platz. Wenn ich in der Nähe von Kiel bin parke ich da jetzt immer. Man kommt gut hin und kostet durch die Conti Karte nicht viel :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 3. September 2022 um 13:17

Iserlohner Dankeschön für deine ausführlichen und guten und nachvollziehbaren Erklärungen.

Einerseits will man nicht "verfolgbar" sein, andererseits aber auf einem Schiff annähernd die selben Möglichkeiten wie an Land haben.

Ich bin froh dass es noch nicht so weit ist, ein netter Gruß nach Hause geht ja trotzdem. :meinung:

• Charlynn
    • 2. September 2022 um 16:40

Ich habe bei Beiden per Mail angefragt :)

Aber ich freue mich dass es bei dir Sunflower1111 so gut geklappt hat :)

• Charlynn
    • 2. September 2022 um 12:24
    Zitat von Sunflower1111

Selten ist alles nur schwarz oder weiß. Umbuchung Innen Vario AI auf Balkon Vario AI ist nun erfolgt, Bordguthaben bleibt erhalten. :thumbsup: Macht für mich auch Sinn, es ist nur ein Kabinenwechsel, keine Umbuchung auf eine neue Reise.

Wie lange bis zur Reise? Bei mir gings bei 20 Tagen nicht mehr und es wird von der ClubSchiffProfis wie auch von Aida als Umbuchung gesehen

Nicht falsch verstehen, habs versucht, auch Innen AI, aber bin jetzt nicht sauer dass es nicht ging, irgendwo müssen sie einen Punkt setzen

In Geschäften kann ich auch nur fehlerfreie Sachen wenn überhaupt 14 Tage zurück geben

Und das bei dir Sunflower1111 war ja noch anders :)

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 1. September 2022 um 09:31

Ich nehme jetzt diese Verbindung

Fragt nicht warum aber wenn ich über Hbf fahre bezahle ich 1. Klasse fast 10 Euro mehr und das finde ich unsinnig. Und ich habe genügend Umsteigezeit

Der Fahrplan geht noch um ein umsteigen in Hannover kurz weiter, nicht dass jemand nach rechnet :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook