Beiträge von Charlynn
-
-
Wir hatten das 2022 schon mal so exrem auf der Cosma. Drei Wochen lang immer beide Kartenvorzeigen müssen. Absolut nervig.
Deswegen wäre es für uns absolut wünschenswert, wenn es zukünftig All in für alle gäbe. Klar möchte nicht jeder. Aber um dieses ganze Karten vorzeigen und unterschreiben endlich mal zu beenden, wäre es einfach super. Mal sehen, wann Aida den Schritt geht.
Ich hoffe gar nicht.
Und ich finde nicht dass die Getränke Preise hoch sind. Cappu für 3,90 bekommt man nicht günstiger an Land, höchstens kleiner.
-
Es gibt hier so viele Vorurteile , zu Vario Buchern, Innenkabinen Buchern, viel zum Essen Trinkern usw.

Und auch diese Themen ploppen immer wieder auf. Es hat mich gewundert dass du Ellert Beitrag dazu zitiert hast, der gar nicht zu dem Vorurteil passt
Aber Alles gut

-
Erstmal Danke ans Foren Team für das Verschieben. Hier lohnt es sich auch, noch mal darauf zu reagieren.
Dieses Gerede vom krampfhaften Abtrinken kann man ja bald nicht mehr lesen. Gibt es hier wirklich jemanden im Forum, den ein Paket dazu verleitet, jeden Tag nachrechnen und die Differenz zwingend vor Tages- oder Reiseende verzehren zu müssen?
Vielleicht noch mal als Gedankenanstoß an diejenigen, die keine Erfahrungen mit Paketen haben und meinen, dass jeder mit Paket immer nachrechnet und immer unter Druck steht, genug zu "saufen": Dem ist nicht so! "Wir" mit Paket können auch ganz unkompliziert und ohne Druckbetankung die Barkarte alkoholisch oder nichtalkoholisch genießen.

Die Speisen beim Buffet rechnet ja schließlich auch niemand nach...
Du hast bei dem Zitat aber den Anfang vergessen:
Zitat von Ellert 's Aussage: "Jeder ist doch anders. Wenn man dann das zweite oder Dritte mal fährt und die Erfahrung hat entscheidet man nach dieser. Ich hatte ja hinterher mal nachgerechnet und festgestellt dass es sich lange nicht gerechnet hatte mit dem damaligen light und meine Schlüsse daraus gezogen. Dann buche ich es eben nicht mehr, besser als es dann krampfhaft abzutrinken bis es sich gerechnet hat"
Sie hat von sich gesprochen, ihren Erfahrungen und weshalb sie es nicht mehr bucht.
Nicht das jemand Anderes oder alle Paketbucher nachrechnen
-
Ich habe das 2023 mit dem Armband am zweiten Tag entdeckt und fand das super praktisch, da ich nicht die ganze Zeit irgendwo in der Hosentasche die Karte haben wollte und sie so vielleicht auch noch verliere oder die ganze Zeit ein Schlüsselband um den Hals tragen.
Bei nur 1 Getränk pro Karte würde ich genau das dann machen müssen, zwei Armbänder tragen. Deine Worte, wer trägt schon 2 davon. Naja ich lasse mich mal überraschen wie es dann in 1 Monat auf dem Schiff umgesetzt wird.
Du musst doch aber deshalb nicht die ganze Zeit das Band deiner Partnerin um den Hals tragen, die brauchst du doch nur wenn du für euch Beide je ein Getränk holen willst. Wie oft wird das denn am Tag sein?
-
-
Wo bezahle ich für eine Woche fensterlose Kammer 525 €?

Du scheinst die Mahlzeiten, Getränke, Unterhaltung usw. nicht zu rechnen
Plus noch die Fahrten zwischen den einzelnen Häfen, auch das kostet Geld
-
Auf den Kanaren werden keine europäischen Löhne bezahlt.

Die sind dort deutlich unterhalb des (west- und mittel)europäischen Schnitts.
Meine Freundin wollte 6 Wochen Fewo auf den Kanaren ab Frühwinter machen, hat sich jetzt für die AIDA Reise Hamburg - Karibik - Hamburg, Premium Meerblick und weil es im Angebot war noch AI dazu gebucht, entschieden. Kam ihr günstiger wenn man bei Fewo noch Essen und Getränke dazu rechnet und natürlich die Flüge.
Ich weiß, so meintest du das nicht, aber das Zitat passte zu dem Beitrat
-
klausnorbert Das geht mir ganz genauso, ich hätte niemals gedacht dass ich mit Schiffen so tolle Reisen machen könnte, mit toller Unterhaltung, Service und auch Essen. Ich habe immer noch Schmetterlinge im Bauch wenn ich an Bord gehe.
Jetzt mit den Preisen wird das leider wohl nicht mehr so oft passieren, da muss ich schon sehr nach Angebote gucken. Muss ich aber auch bei anderen Urlaubsformen, günstig gibts nicht mehr und daran sind nicht nur Reedereien, Hotels, Restaurants dran schuld
-
-
Auch mal Preise an unseren Küsten angucken, da gibts nix mehr günstig außer in Zeiten die keiner will.
-
Naja, wir sprechen hier von einem Tag in der Woche (sogar ein Landtag, wenn ich das richtig hier im Forum gelesen habe).
Ich freue mich auf das Spa - einen Bereich den ich bisher noch gar nicht kenne, weil wir auf allen unseren bisherigen Fahrten immer ein Kind unter 3 dabei hatten.
…wenn man als Erwachsener unter sich bleiben möchte, frag ich mich eh ob eines der Helios/Hyperion Schiffe im August der richtige Ort ist
Für mich und ich bin Alleinreisend sind auch die Helios/Hyperion Schiffe etwas für mich. Steht ja auch nicht Only Children dran. Und trotzdem darf man ja auch als Erwachsener ein paar ruhigere Orte erhoffen so wie eben auch im Spa Bereich.
Wenn das wie du schreibst nur einen Tag in der Woche für Familien ist kann man aber auch als Erwachsener damit natürlich gut leben.
Gentry Was sind denn für dich Erwachsene Bereiche die es auf den Großen zu wenig gibt? Ist nur eine Frage und nix Anderes
-
Ob man das nicht schon längst gemacht hätte,wenn es sich finanziell rechnen würde ?

Ob es technisch geht,da habe ich keine Ahnung von.Das wissen andere sicherlich besser.
Was ja für eine Firma ganz normal wäre. Wenn es denn gehen würde, was ich mir nicht anmaße zu beurteilen da ich keine Statikerin bin, schon gar nicht für Schiffe

-
Sorry, da ist ein Beitrag zwischen gerutscht, ich meinte den von Warnemuende
Den von Alex hab ich doch

Die meisten Reedereien sind doch Massentourismus
-
Warnemuende Warum meint man Leute runter setzen zu können weil sie auch andere Schiffe mögen als man selber?
Die Großen haben eben nicht nur Masse!
-
Hast du dir die Contipark Parkhäuser in Kiel schon angeschaut?
Gibts ja mehrere und glaube auch welche wo man reservieren könnte, obwohl ich schon mehrfach im Contipark Parkhaus Sophienhof geparkt habe, auch ab Samstag und nicht groß suchen musste
-
Grds darf aber jeder seine Meinung haben und nur weil man gern Aida fährt muss man nicht alles gut finden was die machen.
Und das wird Einem immer gleich unterstellt und komischerweise nur bei AIDA
Aber ehrlich, dass ist auch ein wenig eigene schuld. Man kann sich doch heutzutage über alles informieren. Wir sind ja bisher auch nur einmal Aida gefahren und hatten Al in und wir wussten, was kostenfrei ist oder nicht. Es ist ja auch gekennzeichnet. Es gibt nirgends ein All inklusive, in dem wirklich alles kostenlos ist.
Ich würde das mit der Formulierung an das Reisebüro melden.
PS: dieses Bashing gibt es auf allen Seiten. Nicht nur bei Aida.
Und genau das habe ich mir nicht getraut zu schreiben weil man dann wieder abgestempelt werden würde
-
Aida möchte das AI Standard wird, das ist einer der Gründe für die neuen Tarife. Es ist ja nicht mehr möglich ein komplettes getränkepaket nach zu buchen. Ich denke Die nächste Änderung wird AI zum Stamdard erheben...
Bitte nicht . Ich möchte auswählen können ob ich das will oder nicht und das bei Allen Fahrten und nicht nur bei den Resten die man bei Light anbietet

-
Ist der Reiseplaner in MyAIDA nicht auch als Tabelle drin? Dann bräuchte man den nicht Tagesweise ab fotografieren.
Und in der AIDA App auf dem Handy ist der Urlaubsplaner doch auch drin

-
Ich habe das genau so im Mai noch bekommen, heißt Urlaubs Plan:
"Liebe Frau XXX,
träumen Sie schon vom Meer? In wenigen Tagen heißt es Leinen los für Ihre Reise mit AIDAbella.
Im Anhang senden wir Ihnen Ihren myAIDA Urlaubsplan. Darin finden Sie all die schönen und auch praktischen Dinge, auf die Sie sich in Ihrem Traumurlaub freuen können. Diesen Plan sollten Sie auf Ihrer Reise dabeihaben – ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone oder Tablet.
... "Und im Anhang gibts den Urlaubsplan und da sind die Reservierungen drin. Unter Anderem auch der CheckIn, das Bordguthaben aus der Urlaubskasse usw.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de