1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 238
  • 239
  • 240
  • 411
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 13:17
    Zitat von Portia

Was mich bzgl. des Seenetzes sehr wundert… Ich habe bei meinem iPhone gar nichts ausgestellt, hatte auf See aber trotzdem kein Netz. 🤔

Hat da jemand Erfahrung mit, wie man da reinkommt?

Also nicht dass ich das unbedingt bräuchte, habe auch immer die SMF, aber interessieren würde es mich schon. 😉

Das ist bei dir wahrscheinlich gesperrt

Zitat von Alicia

Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.

Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land

Bei Telekom werde ich immer gefragt ob ich mich in ein anders, nicht kostenfreies Netz, einwählen will.

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 13:15
    Zitat von Prassat

Welche Länder sollte doch bei den Anbietern gleich sein, Stichwort Roamingabkommen?

Vorsicht ist da geboten z.b. im östlichen Mittelmeer, Griechenland ja, Türkei nein.

Das kommt doch aber auch auf den Vertrag an, Roaming ja, aber welche Länder werden ausgeschlossen? Welche Vertragsbedingungen gibts z. B. bei den super günstigen Verträgen bei z. B. ALDI?

Ich meine ja auch nur dass man sich mit einer Anfrage einfach absichert

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 11:11
    Zitat von Austria

Ich - Neuling - habe eine Frage zum Internet.

Wenn das Schiff in Spanien, Frankreich oder Italien am Hafen liegt kann ich doch mein Handy Datenlimit nutzen ,da ja in der EU und somit keine Roaminggebühren anfallen.

Wenn dann das Schiff abends/nachts unterwegs ist hätte ich kein Internet sofern ich keine MBs von Aida kaufe.

Ist meine Annahme so richtig???

LG Austria

So ist es, außer du benutzt das teure Seenetz

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digital…f-schiffen-7851

Ich würde auch bei deinem Mobilfunkanbieter nachfragen was genau in deinem Vertrag inklusiv ist, also auch welche Länder

Die InternetPakete sind aber nicht so teuer bei z. B. AIDA und kann man auch wählen was man braucht und zur Not auch an Bord vergrößern

Bei meiner 14tägigen Reise ab HH nach GC hatte ich das 250 MB Datenvolumen Paket für 25 Euro und hatte am Ende noch etwas übrig. Dabei hatten wir ja auch Seetage, da hätte man sonst auch kein Internet.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 10:52
    Zitat von AIDAHugo

Der Kapitän hat gesagt, dass „jetzt“ nur negativ getestete an Bord sind. Zu dem Zeitpunkt waren alle Gruppen bereits freigegeben.

Es wurden davor im Laufe des Freigabeprozesses bestimmt 10-15 Kabinen ausgerufen. Ob das alle waren oder nur die, die telefonisch nicht erreichbar waren (es waren noch nicht alle Kabinen fertig), darüber kann man nur spekulieren.

Das Kabinen ausgerufen werden kann aber auch den Grund haben dass der Test nicht eindeutig ist, war bei meiner einen Reise bei Einigen so. Wurde mir hinterher von Betroffenen erzählt.

Also nicht dass das jetzt Viele waren :) Ein betroffenes Ehepaar hat es mir erzählt und auch gesagt dass da noch 2 andere Paare dabei waren :)

Positiv war davon dann nach dem 2. Test niemand :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 12. März 2022 um 21:16
    Zitat von Prassat

Es geht nicht darum, was ich tun würde. Es geht darum, dass die Massnahmen von Aida ad absurdum geführt werden.

Das ist deine Sichtweise :serledigt:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 12. März 2022 um 21:14
    Zitat von Alicia

Charlynn

Das Video ist nicht von heute.

Habs gerade bemerkt dass die beiden Schiffe schon mal vorher zusammen im Hafen lagen, war bei dem Video nicht gleich ersichtlich :)

• Charlynn
    • 12. März 2022 um 21:03

Heizergruss hat hier

Beitrag

RE: Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

Die AIDAcosma fährt ihr Auslaufmanöver in Höhe der AIDAsol

youtu.be/4D2THEmxnxo
    Heizergruss
    12. März 2022 um 18:14

ein Video eingestellt wo die Cosma beim Auslaufen aus Hamburger Hafen auf die Sol trifft :gruebel:

Dachte sie läuft erst 0:00 Uhr aus?

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Charlynn
    • 12. März 2022 um 21:00

Im Sol- Winter-im-hohen-Norden Thread schreibt jemand dass die Cosma erst um 0:00 Uhr ausläuft :gruebel:

Das Video zeigt das Auslaufen vom 26.02.22, irritiert ein bisschen, weil die beiden Schiffe ja auch heute zusammen in Hamburg liegen :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 12. März 2022 um 20:53
    Zitat von Prassat

Also da finde ich keine Worte. Wir haben alle das große Zittern wegen dem PCR-Test und treffen zwangsläufig jetzt auf dem Schiff mit Gästen von der letzten Reise zusammen, die munter auf ihren Landgängen unabsichtlich was mit auf's Schiff bringen konnten. Und bei schlechtem Wetter halten sich auch alle im Innenbereich auf.

Unter den Bedingungen sollte ein Antigentest zu Hause reichen. Da macht für mich der PCR keinen Sinn.

Dem kann man ja leicht entgehen indem man eine spätere CheckIn Zeit wählt

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Charlynn
    • 12. März 2022 um 18:05

Man kann doch die Gläser und Flaschen auch oben in die Regale stellen, zur Not auch in die im Bad, da kommt kein Kleinkind dran

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 12. März 2022 um 10:24
    Zitat von _Meerelfe_

Kommt alle gut nach Hause und schließt die Erinnerungen ganz tief in euren Herzen ein.

Und nochmals ein ganz dickes :sdanke: für eure Live-Berichterstattungen von Bord. :thumbsup:

:ciao:

Dem kann ich mich nur anschließen :thumbsup: Eure Bilder und Berichte haben mich darin bestärkt auf jeden Fall Norwegen noch mal und auch länger als nur eine Woche zu machen :thumbsup:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 21:12
    Zitat von Ika

Auf der Jungfernreise nicht. Dass das so verschieden gehandhabt wird beim gleichen Schiff und gleichem Personal....

Das liegt wohl auch daran wie viele gerade zur Verfügung stehen und auch an den Mitarbeitern.

Ist ja bei den Handtuchtieren genauso, der Eine macht jeden Tag Eins und ein Anderer macht die gar nicht. Denke hat was mit Motivation zu tun

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 16:34
    Zitat von svenner1967

Ich meinte die erste Norwegen-Tour (glaube 4. bis 11.9.). Da war laut Aussage einer persönlich bekannten Fotoshop-Mitarbeiterin ein bestimmter Drucker kaputt. Alle anderen Magnete waren vorproduziert.

Nein, die ging ab 28.08., habs auch schon verbessert, hab nach geguckt in meinen Emails :)

Umroutung von Niederlanden und Belgien, ich wollte eigentlich später fahren und habs durch Berichten hier mitbekommen dass diese Reise umgeroutet wird und gleich am Samstag morgen bei AIDA angerufen und hatte einen super netten Ma am Telefon und konnte dann zum selben Preis statt in die Ostssee nach Norwegen fahren.

So hat sich dann der Kreis geschlossen :lachzwink:

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 16:10

Hab noch mal das Datum korrigiert, ab 24.10, war ich auf der Mar Richtung Gran Canaria unterwegs, ich komme schon durcheinander :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 15:59

Ist das auch wirklich meine Reise gewesen von der ihr sprecht? Ich sehe das mit den Namen immer nirgends, wahrscheinlich auch weils mich nicht interessiert :lachzwink:

Bin froh wenn ich den Kapitän weiß :lachzwink:

Das war die Reise ab 28.08., quasi die Umroutung von Holland und Belgien nach NOrwegen :thumbsup:

Ich fand die Reise sehr schön und entspannend :thumbsup:

Nur eine Blonde auf meiner Vita Reise ist mir in Erinnerung geblieben, wobei ich aber nicht genau weiß welchen Posten sie hatte. Glaube Entertainment-Manager :gruebel:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2022 bis 25.03.2022 (Freitag, 18. März 2022, 00:00 - Freitag, 25. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 15:48
    Zitat von omu

Na klar, aber auch mit den Anhängern muss ja noch gebastelt werden :)

Bist du bei der Reise auch dabei? Würd mich freuen dich mal kennenzulernen ...

Dankeschön :) , aber leider nicht :(

Aber irgendwann ist auch Norwegen wieder dran :lachzwink:

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 15:30
    Zitat von Alicia

Charlynn auf welchen Schiffen warst Du denn?

War beides Mal die Mar, einmal Norwegen, war glaube die erste Reise die ging und dann HH - GC, auch die MarIch habe im Photoshop nur die normalen Magnete, die meine ich eigentlich :lachzwink:, habs verbessert , vom Schiff gesehen und die hab ich von der Mar schon.

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 15:25

Ich wäre bei meinen letzten beiden Reisen auch bereit gewesen für so einen schönen Magneten Geld auszugeben, leider gabs da ja Keine :(

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 11:05

Ich buche immer ein Internetpaket, auf die Länge der Reise abgestimmt und das lief bisher gut. Zur Not kann man auch noch nach buchen. Und man kann zwischendurch auch mal nach etwas googeln oder auf Maps etwas nachschauen

Da kann man dann auch wohl alle Messenger benutzen oder? :gruebel:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 11. März 2022 um 10:57

Soll morgen an der See wohl wieder Sturmböen geben habe ich vorhin gehört, liegt vielleicht daran?

• 1
  • 238
  • 239
  • 240
  • 411
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial