1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 21. Februar 2023 um 00:43
    Zitat von Heizergruss

Ok,es waren nicht die Borddurchsagen vom Kapitän morgens nach dem Einlaufmanöver im Hafen

In meinen Erinnerungen waren davon sicher auch welche bei den "Vorträgen" dabei, denn die waren bei dem Kapitän sehr umfangreich :)

Kann mich erinnern dass ich dann echt empört war dass sich die Leute so laut weiter unterhalten haben und man Manches nicht verstanden hat

Ich habe schon AIDAHeute durch geguckt, leider steht bei der PRIMETime nicht da dabei wer da zu Gast war, kann mich aber auch erinnern den Kapitän mehr als einmal im Theatrium gesehen zu haben

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 21:57

Das weiß ich nicht mehr, war meine 1. Kreuzfahrt. Hab da sicher noch AIDAHeute davon, da müßte noch etwas darüber stehen. Gucke ich morgen mal

Ich habe es als Vorträge gesehen, war für Erfahrene vielleicht nur eine normale Kapitäns Sprechstunde :) Könnte auch Abends in der PrimeTime gewesen sein.

Man hat aber wirklich viele Infos bekommen und dass er das so macht wurde mir hier auch schon bestätigt

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 21:45

Kapitän Miklitza ist da aber ganz anders, der macht richtige Vorträge und das täglich. Manche mögen das nicht, ich fands toll, hat immer vom nächsten Hafen Einiges zu erzählen :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 18:09
    Zitat von Heizergruss

da kann man ja schon sehr gespannt,wann die Papiervariante vom Tagesprogramm und Hafeninformation der TUIdampfer ein heißes Thema wird

Heißes Thema wirds hier wahrscheinlich nicht :)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 17:52

Gibts nicht schon früh morgens Bar wo man sich nen Cappu holen kann? Hatte ich mal gelesen.

Ich trinke in den Büfettrestaurants den löslichen Kaffee von Idee, der ist wirklich gut, bekommt man hier in keinem Laden zu kaufen

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 17:24

Lexipedia An der Rezi usw. gabs sie aber noch?

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 17:21

Hab letztens bei Lidl Kapseln zum selbst befüllen gesehen, das fände ich gut. Waren aus Metall, war Alles dabei und man kann sich die eigenen Kaffeesorten einfüllen. Ich bevorzuge eine Bohnensorte von der Kaffeerösterei aus Hamburg von der Speicherstadt :thumbsup: Würde man auch noch den Alu Verbrauch bei der Herstellung reduzieren :thumbsup:

Wäre sicher nix fürs Schiff

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 17:17
    Zitat von CyberWarrior

Auf der Prima hängt auch keiner mehr was an die Kabinen Tür.

Auch jetzt nicht? Für Dezember 22 wars ja wie geschrieben ein Test und es gab die Papierversion nur nicht an der Kabinentür sondern Rezi und andere Orte :/ Finde ich z. B. eine gute Lösung, wer sie haben will holt sie sich dort

• RFID auf AIDA?

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 17:10

Vielleicht ist das auch so eine Sicherheitseinstellung auf dem Band, wenn da eine neue Nummer aufgespeichert wird dass die Alte überschrieben wird, wie Zessin schon schreibt. Könnte ja mal sonst etwas schief gehen wenn 2 Nummer drauf wären das nur eine überschrieben wird und schon kommt man mit einem älteren, mehrfach benutzten Band auch in eine andere Kabine.

Ich bin kein Profi in solchen Dingen, würde mir aber z. B. einleuchten

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 17:00
    Zitat von Okerpirat

Grins, ich war schneller 😉!

Nee, mit der Kaffeemaschine nicht, ich muss gestehen, dass meine Frau gegen diese Alu-Kapsel-Maschinen Sturm läuft 🤣 (von wegen Umweltschmutz uns so, dass was sie einspart/aufbaut reiße ich dann mit meinen Jacky-Cola-Dosen [nur für Reisen und Auswärtsspiele] wieder ein, ich gelobe Besserung, manchmal 🤫).

Aber mit dem Matratzentopper. Fast ständig. Den kriege ich kaum gebucht. Außer jetzt für März 😅.

Kurze Info an den Kabinen Steward* und dann klappt das auch (fast immer). Trinkgeld selbstverständlich, macht ja auch wirklich zusätzliche/doppelte Mühe 😬!

:thumbup: Sehr gut, bin ich ganz bei deiner Frau, das geht ja schon bei der Herstellung los:thumbup: :sdafuer: :thumbsup: :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 15:30
    Zitat von Nemo 4

Mit dem Alter muss ich dir widersprechen. Viele Älter sind heute mit Handy´s , Internet etc. überfordert. Ich habe beruflich damit zu tun und weiß wovon ich spreche. Sei froh, dass du noch so jung bist und damit klar kommst. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren ausschaut.

Bei uns gibts Kurse für Ältere über Handy und Internet Umgang und die sind wirklich gut besucht, ich sage nicht dass es für jeden etwas ist, aber es gibt eben auch Leute die gerne noch lernen, auch im Alter.

Und so jung bin ich auch nicht mehr. Jeder hat seine Erfahrungen und Meinungen und das ist auch gut so :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 15:20

Doju Die AIDAHeute in Papierform ist ja noch gar nicht abgeschafft worden, und ich habe auch noch nichts Offizielles darüber gehört oder gelesen.

Gab es die Papierform schon auf einem Schiff gar nicht, auch nicht an der Rezi bzw. im Ständer?

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 14:55
    Zitat von Nemo 4

Dann sag das mal meiner Mutter oder meinen Schwiegereltern, die alle über 80 sind und ein Handy nur zum telefonieren haben. Es ist immer leicht zu sagen, man muss mit der Zeit gehen. Aber ab einem gewissen Alter ist halt Schluss.

Ich habe nirgendwo gesagt dass man "muss"

Das mit dem Alter sehe ich aber nicht so, sorry, auch da gibts Unterschiede

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 14:53

Ist die AIDAAktuell denn schon irgendwo in Papierform abgeschafft worden?

Doju Gab es auf Mein Schiff denn so etwas wie die AIDAAktuell? Ich will nicht darüber diskutieren, nur gerne mal wissen :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 13:15

Hast du mal an Bord gefragt? Es gibt bestimmt Crewmitglieder die auch Apple haben und vielleicht wissen wie das geht :)

• 6232

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 12:39

Hallo Julia80

Welche von den AIDAs ist das denn? Die MAR glaube nicht, da sind die Betthimmel dunkler, aber wäre für mich schon schön zu wissen, Danke :)

Um Bemerkungen vorzubeugen, ich weiß dass es hier um die Kabinen der AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella geht, wüsste nur gerne welche von denen :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 12:01

Die Restaurant Auslastung sieht man glaube auf der neuen digitalen AIDAHeute auch, oder war nach nur über TV? :/

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 11:37
    Zitat von Heizergruss

ist dein Handy dann permanent am klingeln :gruebel:

Nein, das kann man einstellen, wie bei Nachrichten auch :)

Ach und auf der Mar 07/22 gabs die AIDAHeute noch an der Kabinentür, auf der Bella 09/22 gab es sie auch noch an der Kabinentür

Ich kaufe übrigens auch keine TV Zeitung mehr, der EPG auf dem TV reicht mir vollkommen hin, ich muss nicht blättern und sehe sofort was gerade läuft. Irgendwelche Galas oder Frau von heute kaufe ich auch nicht, über Neuigkeiten die mich interessieren kann ich mich gut im Internet informieren. Geo oder National Geographic teile ich mit Freunden. Jeder tickt also anders :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 11:26

Ich hab einen Timer auf dem Handy da kann ich das dahin übertragen und werde sogar noch erinnert :)

So mache ich das sogar mit der Papier AIDA Heute, Abends übertrage ich Sachen die mich am nächsten Tag interessieren ich in meinen Kalender/Timer und lasse mich daran erinnern :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 20. Februar 2023 um 11:20
    Zitat von Mausgatt

Was anderes, was aber ggf. auch noch passt:

Ich war auch auf der Prima/Perla (weiß nicht mher genau welches Schiff) vor gut 3 Jahren. Da wurde auch im Vorfeld gesprochen, dass das Schiff schon arg verschlissen wäre und man an allen Ecken und Kanten erkennen würde, dass das Schiff „billig“ gebaut wurde.

Ich habe tatsächlich nichts Derartiges vermerkt, fand aber, dass das „Feeling“ auf dem Schiff, nicht das war, was ich sonst von AIDA kannte. Es war irgendwie „ein Schiff“, wo zufällig Aida draufsteht, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich kann es noch nicht mal an etwas festmachen, woran es ggf. gelegen haben könnte. Aber das konnte nicht an der Größe liegen, denn auf der viel größeren Nova, war das tatsächlich komplett anders.

Dennoch werde ich dieser Schiffsklasse nochmal eine Chancegeben, wenn die Route passt. Denn der Urlaub in Summe war je dennoch toll. Vielleicht waren es ja auch irgendwelche Punkte, die gar nicht beim Schiff lagen.

Meine Freundin war vor ein paar Jahren auch schon auf einer von den beiden Perla/Prima und fand es nicht schön, 2019 auf der Nova dagegen fand sie es super und sie war letztes Jahr auch wieder auf der Nova mit Anderen die diese Größe nicht kannten und der Urlaub war für Alle total klasse. Sie erzählt auch immer von so vielen Kleinigkeiten auf der Nova die sie so schön fand :)

Da scheint es wohl schon gefühlte Unterschiede zu geben die man vielleicht gar nicht konkret an etwas fest machen kann

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™