1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 17:47
    Zitat von Chefchen57

Ab 3 :sironie: :swarsnicht:

Meint hier keiner was bös.

Dann dürfte ich ja :thumbsup: :meinung:

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 14:53
    Zitat von NaRo

Bei der Anzahl an Reisen nicht gerade repräsentativ, oder :gruebel:

Dann sag mir doch bitte ab welcher Reise Anzahl man hier eine Meinung haben darf :) :/

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 14:23

Ich fahre immer alleine und habe noch keine schlechte Kabine bekommen, buche Vario Innen und hatte schon 2x eingeschränkte Sicht

Ich glaube an kein Zuteilungsprinzip :meinung:

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 12:01

bauxi70 hat hier geschrieben dass sie/er Premium gebucht haben

Zitat von bauxi70

Wir haben am 24.5.2022 eine Reise mit der Mar im Premium für Abahrt 31.07.2022 direkt bei AIDA bei unserer Reiseberaterin gebucht. Unsere Wunschkabine auf Deck 9 wurde in der Buchungsmaske als nicht frei angegeben. Haben diese dennoch sofort erhalten.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 11:25

Also sind die Tests nicht komplett abgeschafft :/

COVID-19 Test mit Nachweis erforderlich für:

Asien-Reisen (ab 4 Jahren)

Transatlantik-Reisen (ab 4 Jahren)

Transreisen durch den Suezkanal (ab 4 Jahren)

Mittelamerika (nur für ungeimpfte Gäste, ab 18 Jahren)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 11:05
    Zitat von tamara

stella 15.1.-27.1. Aidaheute an der Rezeption ab ca. 20 Uhr, aber noch in Farbe und Normalgröße erhalten.

In der IK weder Bordportal noch Internet möglich. Deshalb konnte ich mein Paket durch Clubstufe kaum nutzen.

Ich möchte meine Abendlektüre behalten. Außerdem habe ich sie den ganzen Tag in der Handtasche bzw. Rucksack immer dabei.

Das zumindest geht doch auch in der IK über den Tv

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 08:59

Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können, mich hat das zu öffnende Fenster irritiert :)

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 08:54

Was ist denn eine VK Kabine?

• Port Louis / Mauritius

• Charlynn
    • 4. März 2023 um 20:04

Genau der Roman Duda wurde auf RTL Aktuell in einem Bericht über Whale Watching negativ erwähnt.

Auf Mauritius ist es beim Whale Watching verboten als Tourist ins Wasser zu gehen um die Pottwale zu schützen. Viele Anbieter, auch der hier erwähnte, umgehen das Verbot in dem sie "forschen" als Ausrede benutzen

In dem Bericht wurden Videos gezeigt wie ein Pottwal in die Tiefe flüchtet um den Touristen zu entgehen

Schlimmer war noch dass ein Wal Baby von Touristen bedrängt wurde, die Mutter war schon abgetaucht, das Baby konnte ihr aber nicht folgen da es in dem Alter noch nicht so gut tauchen kann. Widerlich :cursing:

Beides wurde von Meeresbiologen als No Go bezeichnet

Bitte mal vorher überlegen ob man den Tieren das antun muss

• Vasco da Gama: Faszinierende Kulturschätze. Zwischen Istanbul und Marseille. | 10 Nächte | 12.04.2023 bis 22.04.2023 (Mittwoch, 12. April 2023, 00:00-Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 4. März 2023 um 14:04
    Zitat von Avita61

Übrigens, Charlynn , es sieht so aus, als ob die Vasco bei Buffet Restaurants nicht die beste Wahl ist, heute nachzulesen....

Hatte da schon ein bisschen quer gelesen und bei Bufett auch gelesen dass da aufgelegt wird, nicht so gut für mich. Habs bei MS erlebt, aber vielleicht ist es ja nicht überall so dass sie EIN bisschen nicht verstehen :zwinker:

• Vasco da Gama: Faszinierende Kulturschätze. Zwischen Istanbul und Marseille. | 10 Nächte | 12.04.2023 bis 22.04.2023 (Mittwoch, 12. April 2023, 00:00-Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 4. März 2023 um 11:37

Ist das bei den Reisen von Nicko Cruises wirklich so dass es bei den Preisen keine inkludierten Getränke gibt? Auch nicht zu den Mahlzeiten?

Standard Inklusivleistungen:

Kreuzfahrt

Die Kreuzfahrt:

Alle Hafengebühren und Steuern

Teilnahme an Bordveranstaltungen und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen

Getränke an Bord:

Begrüßungscocktail

Verpflegung an Bord:

Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)

Kaffee/Kuchen oder Mitternachtssnack je nach Tagesprogramm

Besondere Events an Bord:

Abschiedscocktail

Gala-Dinner des Kapitäns

Service während der Reise:

Deutschsprachige Reiseleitung

Gepäcktransport bei Ein - und Ausschiffung

Sonstige Leistungen:

Audio-System für Ausflüge

Nicht enthalten sind:

Persönliche Ausgaben an Bord

Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Friseur, Massagen etc.

Trinkgelder an Bord

Landprogramm (z.B. Landausflüge, Rundfahrten, Rundgänge)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 22:41

War hier nicht mal die Rede davon dass AIDA umweltfreundliche Kapseln benutzt, die gibt es tatsächlich. Oder war das nur bei den alten Maschinen?

• Rail & Cruise

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 18:47

Hatte hier auch schon ein Beispiel rein geschrieben wo die eigen gebuchte Bahnreise gar nicht so viel günstiger ist als die über AIDA wenn man Alles bedenkt

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 15:11

Für Urlaub zwischendurch nehme ich auch gern Fewo, hat aber Gründe. Aber ich finde es trotzdem erholsam, man ist ja woanders als zu Hause und es gibt dann auch kein großes Menue, aber brauche auch nur für mich etwas zaubern :thumbsup:

• Rail & Cruise

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 15:07

Habe gerade mal auf der Bahnapp die Tickets von Zuhause nach Düsseldorf und von Paderborn Flughafen nach Hause geguckt, ich würde da nicht viel günstiger weg kommen, was mich wirklich überrascht

Bei AIDA 90 Euro, nicht Zug gebunden, bei der App zirka 80,- stornierbar vor 1. Geltungstag kostenpflichtig, aber Zug Bindung, zirka 80 Euro.

Da würde ich echt überlegen ob ich zurück nicht AIDA Zugticket nehmen würde weil nicht Zug gebunden. In Hamburg mal 3 Stunden auf Zug gewartet weil ich nicht den Früheren buchen wollte, falls Schiff verspätet ankommt

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 12:54

Und man wacht fast jeden Tag in einer anderen Umgebung auf und kann neues oder auch schon bekanntes liebgewonnens Terrain erkunden :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 11:34
    Zitat von Mark96

Ja, und DUS und Pad ist natürlich günstiger als Ham und Hann....

Ja genau, dann muss man eben flexibler sein, Hamburg ist die ganze Zeit schon teurer und Hannover wird mal angeboten und mal nicht, ist aber im Preis dann nicht viel anders

Sollte auch nur ein Hinweis sein dass es günstiger als 1000 Euro auch beim Flugpaket gibt :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 11:33
    Zitat von Mark96

Was soll mir dein Post jetzt sagen?

Das es bei der genannten Reise durchaus 2 Direktflüge unter 1000 Euro im Flugpaket von AIDA gibt :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 11:24
    Zitat von Mark96

Wir haben im Aprli 2022 über Aida das Anreisepaket für unsere Reise im April 2023 gebucht, haben für die Flüge Hamburg-Dubai und Mallorca-Hannover, beides Direkt-Flüge, einschl. Zug zum Flug und natürlich Transfer zw. Schiff und Flughafen 550,-€/Person bezahlt.

Wenn ich die Flüge einzeln selbst buche, kosten die Flüge alleine schon knapp 900,-€/Person und diese Preise sind schon seit Sommer letzten Jahres so hoch.

Für Aida nur schwer zu kalkulieren, momentan ruft AC dafür knapp 1.000,-€/Person auf, allerding beim Hinflug mit Zwischenstopp in Istanbul, der Flug ist ca. 300,-€/Person günstiger.

Nö :) Hannover zurück gibt gerade nicht, war aber nicht teurer, eher sogar günstiger

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2023 um 11:15
    Zitat von Anjakatharina

Ja das wundert mich auch.. das das flugpaket immer etwas teurer ist, ist normal und je nach Zeit/ land/ ggfls Corona habe ich auch das flugpaket schon gebucht..

Aktuell zahle ich für Flug Malle-Deutschland mit Condor inkl . Mehrgepäck, Essen und Sitzplatzreservierung und Taxi zum Flughafen 199,- …

Aida will für die gleiche Leistung am gleichen Tag ( Transfer und Flug aber ohne Essen, ohne Sitzplatzreservierung) doch glatt 550,- Euro haben..

Das ist mehr als krass!

Ich sehe solche guten Preise gerade von Hannover aus meist nicht und gerade sind Flüge nach und von Hannover eher rar

Bei der Dubai Transreise die ich beobachte sehe ich das Flugpaket hin von Düsseldorf und zurück ab Mallorca mit 650 bzw. 750 eigentlich als nicht so viel teurer als bei individuellen Flügen an. Wobei ich den Hinflug auch nicht individuell machen würde. Und die Sicherheit aufs Schiff und wieder nach Hause zu kommen plus Shuttle muss man beim Preis ja auch berechnen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™