1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 10. März 2023 um 11:45

Schade, auf Teneriffa hatte der Bus unten solche Fächer, der Fahrer ist ausgestiegen und hat das geöffnet und auch wieder geschossen, glaube war die Linie 111, also doch eigentlich ein normaler Linienbus oder?

Aber das ist hier jetzt Ot

Vielleicht gibts ja noch mehr mit individueller Abreise von Malle hier :)

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 10. März 2023 um 11:03
    Zitat von BeeGeeDu

Wir fliegen individuell ab Palma mit EW9581 um 16:20 nach DUS. Zum Flughafen fahren wir direkt mit dem Bus führ 5,00 €. Alles völlig easy.

Hört sich gut an, so was habe ich schon auf Teneriffa gemacht, da war aber eine Freundin dabei und da helfen schon mal 2 Hände mehr ;)

Der Bus damals hatte auch von Außen zu erreichende richtige Gepäckfächer, also wie ein Urlaubsreisebus, ist das auf Mallorca auch so? Von unseren Linienbussen hier kenne ich das z. B. nicht :)

• Charlynn
    • 10. März 2023 um 11:01
    Zitat von Novesia

Na wenn du soviel Gepäck hast, wirst du wohl ein Taxi für dich alleine brauchen :jump:

Naja, Koffer, Handgepäck (Rucksack), größere Handtasche reicht schon für eine kleine zierliche Frau, mit nur 2 Händen und Schultern aus :zungeraus:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 10. März 2023 um 10:13

Naja, ich dachte mir eine Erwähnung mit Link zur Info ist es wert :)

• Charlynn
    • 10. März 2023 um 09:57

Fliegt hier auch jemand von Palma individuell zurück? Hab ja noch nicht gebucht, aber die Rückflüge über AIDA sind Zeit mäßig für mich wirklich der Horror. Was mich von individuellen Flügen abhält ist dass Hinkommen zum Flugplatz, mit Gepäck Alleine. Gibts da eventuell auch Shuttles zu buchen die nicht ganz so teuer sind?

Hab auch schon im Abreise Mallorca individuell geguckt, aber wäre ja schön wenn man sich zusammen tun könnte. Ich wäre da bei den deutschen Flughäfen ein bisschen flexibel, Hannover, Berlin, Hamburg, Paderborn würde für mich gehen

Berlin wird mir über die Aida Seite nicht angeboten, 16:50 wäre eine tolle Zeit :thumbsup:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 10. März 2023 um 07:15

Ist das hier für die AutoAnreise nach Hamburg in den nächsten Tagen bekannt,

A7 VollSperrung

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 10. März 2023 um 07:13

Ist das hier für Auto Anreise nach Hamburg in den nächsten Tagen bekannt?

A7 VollSperrung

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 9. März 2023 um 20:07

Irgendwie haben wir gerade 2 AIDA Katalog Threads :/ :)

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 9. März 2023 um 10:19
    Zitat von corimuck

Hallo in die Runde,

wir sind auch dabei und die Vorfreude steigt....;-)

Wir haben auch Karina für die Nordlichttour am 3.3. in Tromsø gebucht.

In Alta wollen wir eine Tour mit Luuso buchen und eine Huskytour mit Vidda Runners.

In Haugesund, Bodo und Leknes wollen wir einen Mietwagen nehmen.

Kann uns da jemand Tips geben für die Routen?

LG Corinna

Alles anzeigen

Ganz viel Spaß dabei und liebe Grüße an Karina von einem sehr zufriedenen Teilnehmer Ende September :) :thumbsup:

• Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 12. September 2023, 00:00-Freitag, 15. September 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 7. März 2023 um 16:53

Wollte nur mal gucken :lachzwink:

• Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 12. September 2023, 00:00-Freitag, 15. September 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 7. März 2023 um 16:49

Kommt bei euch auch eine Fehlermeldung wenn man auf Diese Kreuzfahrt buchen klickt?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 7. März 2023 um 16:23

Aber an der Rezi? Bzw. Aufsteller vor oder neben der Rezi?

Wurde hier ja Ende Februar für die Stella noch berichtet

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Charlynn
    • 7. März 2023 um 10:38

Also ich habe auch noch keinen 5 Euro Service Aufschlag für die Wasserflaschen auf der Kabine im Vario bezahlen müssen

Liebe Mods, ich habe versucht mit Zitat meine Antwort in einen Vario Wasserflaschen Thread zu schreiben, habe danach gesucht, aber nicht gefunden, Sorry :(

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Charlynn
    • 6. März 2023 um 20:56

Mir wurde letztens auch gesagt dass Sie auch als Anredepronomen nicht mehr groß geschrieben wird. Sieht für mich nicht gut aus und deshalb mache ich es weiter wie gehabt :zwinker:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 6. März 2023 um 15:15

Dann wird man das sicher nicht merken :)

Zum Zähne putzen nehme ich es ja auch und ist ja bestimmt auch unbedenklich, mir schmeckts pur einfach nicht so :)

Aber auch manches Mineralwasser ohne Sprudel schmeckt mir nicht unbedingt :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 6. März 2023 um 14:06
    Zitat von _küstenkind_

...wobei hier anzumerken wäre, dass das Karaffen-Wasser das gleiche Wasser wie aus der Zapfanlage in den Buffetrestaurants ist, aufbereitetes Trinkwasser, welches an Bord aufgesprudelt wird.

Und da ich die Frage von aloz77 dahingehend interpretiere, dass es Ihm/Ihr um die Trinkwasserversorgung außerhalb der Restaurants und somit auch außerhalb der Öffnungszeiten der Buffetrestaurants geht bleibt festzuhalten, dass auch auf AIDAcosma das Abfüllen von Getränken an den Zapfanlagen der Buffetrestaurants in mitgebrachte Flaschen nicht erwünscht, erst recht nicht erlaubt und darüber hinaus auch noch hygienisch fragwürdig ist.
    Die günstigste Variante ist demnach die bereits erwähnte 1 Liter Flasche für 2,50 Euro aus dem Bordshop :)

(Alternativ: Auch bei dem Wasser aus dem Wasserhahn der Kabine handelt es sich, trotz des z.T. leichten Chlorgeruchs, um gesundheitlich unbedenkliches Trinkwasser. Dort eine Magnesium- oder Multivitamintablette mit Geschmack, die man in jedem Drogerie- oder Supermarkt bekommt, et voila, kostenfreies Trinkwasser für die Nacht)

Auf was ich geantwortet habe hatte ich markiert. Ich habe den Beitrag von aloz77 unter anderem auch so verstanden dass er/sie meinte es gibt nichts Anderes kostenfreies zu trinken in den Bufett Restaurants

Zitat: "dass es in Buffetrestaurants zu Mahlzeiten Karaffen gibt, aber sonst nichts (bzw. nicht kostenfrei) angeboten wird"

Von Auffüllen bin ich dabei nicht unbedingt ausgegangen

In den Karaffen ist Sprudelwasser, ich wollte damit auch sagen dass es eben auch Wasser ohne Sprudel in den Bufett Restaurants und auch andere Getränke kostenfrei gibt

Und ich finde schon dass das Wasser aus dem Wasserhahn in der Kabine anders schmeckt als aus den Hähnen im Restaurant, aber vielleicht bin ich da auch empfindlich :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 6. März 2023 um 13:48
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wann fand das alles statt?

Okerpirat Hat Ort und Datum und Uhrzeit dabei geschrieben und es stehen da einige Abendshows im Theatrium :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 6. März 2023 um 08:39

Gute Idee :thumbsup:

Ich wünsche mir bei AIDA Kanaren Routen mit Azoren und Kapverden :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 6. März 2023 um 08:08
    Zitat von aloz77

Wie/wo bekommt man gutes einfaches Trinkwasser auf Cosma? Soweit habe ich verstanden, dass es in Buffetrestaurants zu Mahlzeiten Karaffen gibt, aber sonst nichts (bzw. nicht kostenfrei) angeboten wird. Gibt's da Shops, wo man Flaschenwasser (nicht zu überteuert) kaufen/auffüllen kann? Gibt's im Baby-Bistro Trinkwasser?

Und in den Buffet Restaurants gibt's nicht nur Karaffen auf dem Tisch sondern auch ZapfAnlagen für Wasser mit und ohne Sprudel, Fanta, Cola, Sprite, Bier. Und auch heißes Wasser für Tee und Instant Kaffee und Milch und das ist Alles kostenlos, auf jedem Schiff bei AIDA :)

Es gibt da auch in den Buffet Restaurants Kaffeevollautomaten für Cappu, Latte usw. die man mit BordKarte bezahlt oder in Getränke Paketen mit drin sind. Der Cappu kostet so weit ich weiß z. Zt. 3,60 € :)

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 5. März 2023 um 21:19
    Zitat von Relax0707

karina@scanadventure.no

Wir machen da an einem Tag sommeroya und am Abend die Nordlichtertour

Und am 2ten Tag die Husky Tour.

Luuso hab ich keinen Kontakt nur die Website

Da wollte ich jetzt mal Mail schreiben

https://www.luuso.no/our-tours/tour-finnmark/

Alles anzeigen

Karina hatte ich bei meiner Nordlichter Tour im letzten Jahr in Tromsö. Die ist toll, sie gibt Alles damit man Nordlichter zu sehen bekommt :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™