1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 15. März 2023 um 15:26

Tini1981 Auf die Fjorde Durchfahrten könnt ihr euch wirklich freuen, es ist unglaublich schön. Mir ist besonders der Geiranger im Gedächtnis geblieben, aber die Anderen sind auch toll. Man kann es nicht richtig beschreiben, muss man selber sehen :)

Und wegen Kleidung, wenn man etwas dabei hat dass man im Zwiebellook tragen kann ist man gut vorbereitet :)

Und Wind und Regen abweisend oben drüber ist immer gut ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 14. März 2023 um 17:24

Man liest hier aber immer wieder mal dass es mit der SMF nicht so gut klappt wie mit dem Volumenpaket. Ich bin damit bisher gut gefahren, googel aber auch gerne mal etwas und bin nicht bei FB oder so, außer Whatapp

Aber muss natürlich jeder selber wissen :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 14. März 2023 um 16:21
    Zitat von Melina67

Fahre mit meinem Mann das 1. Mal mit einem Kreuzfahrtschiff und bin schon etwas -freudig aufgeregt-.

Beim Ausfüllen des Schiffsmanifestes bei "Anreise und Abreise" war bzw. bin ich etwas irritiert, sicher kann mir hier

Jemand von den "Fortgeschrittenen" helfen ( habe zwar schon kreuz & quer hier gelesen, aber bin mehr verwirrt, von den ganzen Info's und

mache es mir einfach und frage einfach drauf los...).

Wir reisen mit dem Auto an und haben nicht über AIDA Parkservice gebucht, da wir uns selber einen Parkplatz mit Shuttle zum Terminal reserviert haben =

...

Bei meiner letzten Reise Sept/Okt. 22 ab/an Deutschland mit individueller An/Abreise musste man am letzten Tag die Kabine bis um 9 verlassen und bis um 11 das Schiff verlassen. Außer man hat einen zusätzlichen Tagesaufenthalt gebucht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 14. März 2023 um 16:09
    Zitat von omu

und leider war auf der Trans in den Orient die Qualität des Internets auch bei den Club und Premium Vorteilen nicht wirklich gut. Du warst nur etwas besser dran als mit der SMF. So lange hier nicht auf komplett neue Technik (Starlink) gesetzt wird, bin ich nicht bereit, viel Geld dafür auszugeben ...

Naja, dann werden die Pakete sicher aber auch teurer.

Ich bin mal die Trans von Hamburg nach Montreal mit der Vita gefahren. Und hatte das 250MB Paket. Auf der Kabine ging das Versenden von Nachrichten über WhatsApp nicht ganz so gut. Aber in den öffentlichen Bereichen und an Deck war es besser. Ich fand es okay für das Geld

Bei der Telekom gibts ein Week SurfPaket wo die VAE dabei sind für 15 Euro, wäre zumindest an Land eine Option, DayPass gibts auch, Das habe ich mal in Amerika benutzt. Bis man wieder in Europa ist :zwinker:

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• Charlynn
    • 13. März 2023 um 19:39

Deshalb kann ja trotzdem das perfekte Dinner auf einem Schiff gut laufen, muss ja nicht auf Dauer sein :meinung:

• Charlynn
    • 13. März 2023 um 15:40

" Ja, ich weiß und wurde absetzt."

Wie wurde abgesetzt? Kann sein dass keine neuen Folgen mehr gedreht werden, aber das ging schon ziemlich lange und wird immer noch rauf und runter auf verschiedenen Sendern gezeigt und ist durchaus noch beliebt, wenn ich das im Bekanntenkreis so höre

• Charlynn
    • 13. März 2023 um 14:53
    Zitat von Avita61

Ja, die meine ich. Wäre auch ein Format für Aida.....jetzt nicht unbedingt den Schuhbeck einladen, aber es gibt auch andere Kandidaten....

Ja :thumbsup: Ich mag den Müller sehr gerne oder den aus Werningerode, oder auch den Henssler, der macht ja jetzt auch was mit Kindern, hab ich aber noch nicht gesehen :)

• Charlynn
    • 13. März 2023 um 14:33

Meinst du die Küchenschlacht auf ZDF? Gucke ich auch manches Mal :thumbsup:

• Charlynn
    • 13. März 2023 um 14:24
    Zitat von User123

warum muss man ein Format, dass doch ganz gut läuft, ändern?

Es ist doch auch sicher für die Passagiere nicht so angenehmen,wenn sich dann ständig Kamerateams auf den schiffen tummeln.

Meinst du das AIDA Format oder das perfekte Dinner Format? :/

Und wieso Format ändern? wird ja nur der Ort wo es statt findet wird geändert

Und frag doch mal die Phoenix Fahrer ob die die Kamera Teams so gemerkt haben. Die Serie gibts ja schon sehr lange :)

• Charlynn
    • 13. März 2023 um 13:20

Warum nicht? Ist doch glaube auf den Phoenix "Dampfern" wo schon lange das Verrückt nach Meer gedreht wird :thumbsup:

Beim Perfekten Dinner sind die Teilnehmer ja auch überschaubar, wie auch bei dem Herz an Bord

• Charlynn
    • 13. März 2023 um 11:27
    Zitat von Escape

Dann müssen wir nur den Sendetermin im Auge behalten.

Weiß man da schon etwas?

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Charlynn
    • 12. März 2023 um 18:44

aiki Ja, würde sie :) Geht um die Transreise von Dubai nach Malle :)

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Charlynn
    • 12. März 2023 um 18:41

ich fand den Stadtstrand in Las Palmas wirklich schön. War da mal mit einem Ausflug als ich auf GC Urlaub gemacht habe und hatte das so gar nicht erwartet. Promenade und Strand war wirklich schön :meinung:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Charlynn
    • 12. März 2023 um 17:33

Hoffe das passt hier rein.

Hat schon jemand erst mal ohne Rückflug gebucht? Und den eventuell später dazu gebucht und war das problemlos möglich?

Mir sind die früher Flugzeiten zur Zeit von Malle zurück etwas unbequem. Leider ist aber ein individueller Flug nicht unbedingt günstiger, wenn man noch den Transfer dazu rechnet. Dehalb würde ich eigentlich gerne erst nur mit Hinflug buchen und Rückflug vielleicht später noch dazu buchen. Wäre das möglich? Erfahrungen wären super :)

• Funchal / Madeira / Portugal

• Charlynn
    • 12. März 2023 um 12:03
    Zitat von Arango19

Ja, direkt wenn man aussteigt ist ein Garten. Ich meine Tropical Garden.

Wir waren drin und er hat uns gut gefallen.

Vorweg haben wir auch die Markthalle besucht, dann mit der Seilbahn hoch, in den Tropical Garden und dann runter mit den Korbschlitten.

Danach kann man noch sehr schön durch die Altstadt mit den bemalten Türen spazieren.

Ja, genau :) Vielleicht reicht der ja die_Huckinger hin :)

• Funchal / Madeira / Portugal

• Charlynn
    • 12. März 2023 um 11:29

Aber ist da oben an der Seibahnstation nicht auch ein Garten oder so? Als ich hoch gefahren bin hats aus Eimern geregnet, bin also gleich in die nächste Bahn wieder rein, aber ich dachte ich habe da etwas gesehen :/

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 12. März 2023 um 08:01
    Zitat von MarkusR

Es geht weniger um den Musikgeschmack an sich,sondern eher um die Umsetzung bzw. das Motto.

Das klingt so sehr nach "ein paar 80er Songs,ein paar Tänzer,irgendeine Lightshow auf den Monitoren" - Standarddings.

Kann natürlich auch sein,das es produktionstechnisch bombastisch wird und ich mich irre. ;)

Das ist wieder das Ding mit der Eine sagt das Glas ist halb leer und der Andere sieht es als halb voll an :)

Ich gehöre wie Apfelfrau wohl zu der Fraktion Halb voll :)

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Charlynn
    • 11. März 2023 um 17:03
    Zitat von phoenix70

Ich würde mal unterstellen, dass das nicht mehr umgestellt werden wird. Was mich aber nicht wundern würde, wenn es im Aida-Shop an Bord so eine Art Kofferanhänger zu erwerben gibt, wo man die Kofferanhänger reinpacken kann. Das wäre dann Win win...aber nicht für den Kunden.

Die Kofferanhänger gibts auch bei dem Versand mit dem großen A, Stück Preis um 2 Euro, zumindest wenn man 6 Stück nimmt

Sind auch haltbarer und wiederverwendbar, also besser als die sonst Zugeschickten :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 11. März 2023 um 16:59

Hört sich eher Roboterhaft an

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Charlynn
    • 11. März 2023 um 16:38

Was ist die "Wallet"?

Ah, sorry, etwas von Apple :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™