1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Warnemünde Parken

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 22:42

Meine Reise im letzten Jahr ab Warnemünde war ja sehr spontan, deshalb brauchte ich ja auch spontan einen Parkplatz und den haben ich bei Seaside Travel in Warnemünde gefunden. Konnten mir noch einen Außenplatz anbieten, inkl. Shuttle zum Terminal. Der Platz ist nicht so weit weg vom Hafen.

Hab für 10 Tage 100 Euro bezahlt

Parken

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 22:06

Und leider auch andere Reedereien ;( Wenn bei denen der Single Zuschlag mal nicht so hoch ist wie bei AIDA und MS sind die Preise von sich aus schon höher. Man kann einfach nur warten und gucken um ein "Schnäppchen " zu machen :(

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 21:17

Ich sehe gerade bei den Großen höhere Preise als z. B. bei den Melittas :/

Muss ich revidieren, habe gerade noch mal Kanaren als Beispiel genommen, da ist tatsächlich Nova und Cosma günstiger bei gleicher Tagesanzahl, hatte ich vor kurzem noch anders gesehen :)

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 15.04.2023 bis 06.05.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 20:36

Wie viel Bargeld sollte man so mitnehmen?

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 17:19

tuffi-x1

Danke, das hört sich super an :thumbsup:

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 17:00

Dachte immer ist so geregelt das ein Schiff nicht vor der Übung ablegen darf :/

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 16:18
    Zitat von Escape

:sdanke:

Bei der Cosma verfügt die Weste auch über einen Rückengurt.

Und auch Beingurt? Da bin ich jetzt unsicher.

Hat auch einen.

Puh, da muss ich ja neu lernen ;) :)

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 16:17
    Zitat von Cap Hornier

Hier scheint ein ganz schlauer Frischling am Werk zu sein.

Ich muss MANU_ELA allerdings zustimmen: Auch auf der Luna gab es Westen in einer neuen Ausführung und auch nach über 50 KF hatte ich zunächst Probleme mit dem Handling (Anlegen).

Na aber gut dass du es ohne Notfall testen konntest :)

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 15:45
    Zitat von Jogolein

Das weiß ich. Der Ernstfall ist aber kein Video. Daher halte ich es für sinnvoll den Ernstfall so zu üben als wäre man nicht auf der Kabine.

Sorry, da komme ich nicht mehr mit. Man soll also zur Musterstation dackeln, da bekommt man die Weste und legt sie dann dann probehalber an, hört sich dann alle Hinweise vor Ort an und zieht sie wieder aus und gibt sie den Mas zurück?

Das dauert dann mindestens so lange wie früher ^^

Und das ist dann besser als mit "eigener" schon angelegter Weste zur Musterstation geht? :/

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 15:35
    Zitat von Jogolein

Ob du das im Ernstfall noch weißt wollen wir lieber nicht herausfinden.

Naja, wenn ich es gar nicht weiß passiert im Ernstfall aber noch viel weniger

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 14:56
    Zitat von Iserlohner

Und da habt Ihr sie einfach reingeworfen? Oder wieder zusammengelegt und den Bauchgurt drumgewickelt (also wieder korrekt verstaut)?
    Es ging in meiner Antwort darum, dass die Weste, wenn sie wieder ordentlich verstaut wird, keinen "voreingestellten" Vorteil mehr bietet. Weil das ordnungsgemäße Verstauen damit einhergeht, dass der bei der Übung eingestellte Bauchumfang wieder verändert wird, damit der Gurt fest an der zusammengelegten Weste liegt.
    Das hat überhaupt nichts mit der Ausführung des Schrankes oder dem Schiff zu tun...? :/

Aber wenn ich sie anhatte weiß ich doch aber wie ich sie verstellen kann und wie ich den langen Bauchgurt so drum legen kann dass er mich nicht stören würde beim gehen/laufen :)

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 14:54
    Zitat von Jogolein

Kann man ja üben wenn man es möchte. Ich halte es für unnötig und wenig hilfreich.

Ich halte es sogar für falsch, dass man die Passagiere dazu erzieht im Notfall auf die Kabine zu gehen um die Rettungswesten zu holen. Deutlich sinnvoller sind da die Methoden anderer Reedereien. Im Notfall direkt zur Musterstation dort werden dann die Westen verteilt.

Bei der Einweisung wird das auch so kommuniziert dass man nicht erst auf die Kabine geht, man muss da auch zu hören, auch wenns über TV gemacht wird :)

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 14:26
    Zitat von Heizergruss

das habe ich während der alten Rettungsübungen auch in den Menschenmassen gesehen

Das war ja nur wenn Alle zu einer Uhrzeit da hin mussten und ich denke da hat man schon gemerkt dass es so entspannter ist dass man das aufgeweicht hat und es eine gewissen Zeitspanne gibt wo eben jeder kurz hingeht, abgescannt wird und gut ist.

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 14:23

Na ich werde es dann trotzdem machen, damit ich es auch im Notfall noch kann :meinung:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 14:19

Ist doch der alte Name mit drin :lachzwink:

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 12:50

Ja, auch. Aber es gibt eben Leute die können einfach so buchen und Andere müssen da schon überlegen, aus welchem Grund auch immer :)

Schön ist es ja das man hier so manche Sachen abklären kann die die Entscheidung beeinflussen und einfacher machen können :)

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 12:04
    Zitat von Escape

Hast Du gebucht???

Hab ich bisher verpasst. :abfahrt:

Dann sind wir ja zeitgleich auf Nova und Cosma unterwegs. :zwinker:

Nee, immer noch nicht :verzweifelt: Aber immer kurz davor :lachzwink:

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 11:30
    Zitat von Mark96

Momentan gibt es nicht die Möglichkeit in der Suezpassage überhaupt von Bord zu gehen. Kommt da noch was? Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen?

Bitte nur auf Aida Reisen beziehen, andere Reedereien bieten hier Ausflüge an, das ist bekannt.

Suezpassage kann man nicht von Bord, das habe ich schon gelesen. Die Durchfahrt würde ich aber auch ohne Landgang genießen :)

Ich habe die Häfen VOR der Suezpassage, also von Starthafen Dubai bis Salala eingeschlossen, die Häfen gemeint :)

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 10:01

Gibt es in den Häfen vor der Suezpassage überall HopOn Off Busse und was kosten die da so durchschnittlich?

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 01:39

Bevor ich auf meiner 1. Kf 2019 die Rettungsübung mitgemacht habe, hatte ich noch nie eine Rettungsweste in der Hand, noch musste ich die anlegen. Als ich sie dann anlegen musste, ich habe mich etwas schwer getan damit, da ich das aber schon in Ruhe auf der Kabine gemacht habe ging es. Wenn ich das nicht jetzt schon 4 -5 Mal gemacht hätte könnte ich mir nicht vorstellen dass ich das im Notfall, mit Aufregung und eventuell in Bedrängung, einfach und schnell hin bekommen hätte.

Ich bin froh dass ich es schon mehrmals in Ruhe machen konnte. Das mit der Teilnahme an der Rettungsübung über TV finde ich okay, aber dann noch mit der Rettungsweste angelegt zum Sammelpunkt kommen, auch wenns nur zum melden ist, finde ich schon wichtig :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™