1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 14. Mai 2023 um 09:16

Ich habe bei meiner Erstbuchung für Januar 19 eine sehr schöne Kabine mit eingeschränkter Sicht auf der Mar bekommen :love: Konnte sehr gut durch die Fenster eines Tenderbootes durchgucken :thumbsup:

Hatte ich dann noch mal bei einer Reise, allerdings musste ich da über ein Rettungsboot gucken. Aber auch die anderen Kabinen für mich waren nie schrottig

Bin Alleinfahrerin die auf den Preis guckt ;) :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 12. Mai 2023 um 09:07

Ich denke aber für Viele reicht das so, denn es gibt ja für andere Sachen auch noch das Bordportal, auf dem Handy und dem Kabinen Tv, da kann man ja Einiges machen

Und der Download von der AIDA Heute soll ja nur der Ersatz zur Papierform sein und da ging ja auch nicht mehr :meinung:

• Charlynn
    • 11. Mai 2023 um 22:12

Wenn das reicht ...

Wenn man drauf klickt sieht man mehr :zwinker:

Screenshot vom Handy

• Charlynn
    • 11. Mai 2023 um 19:37

Die AIDA Heute die man aufs Handy runter laden kann hat ein gutes Format, man kann ganz einfach runter Scrollen und sieht jede Seite und bekommt dadurch jede Info

Kein rechts und links blättern :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 11. Mai 2023 um 17:47

Ich hatte nicht die Social Media Flat sondern ein Volumen Paket und habe darüber z. B. WhatsApp und Signal gemacht und das ging durchgehend

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Charlynn
    • 11. Mai 2023 um 09:20
    Zitat von _Meerelfe_

Wie dick sind diese Topper denn eigentlich? Gerade, wenn Matratzen doch schon ziemlich durchgelegen sind, müssten die ja relativ dick sein, um die "Liegekuhlen" auszugleichen. :gruebel:

Ich hatte hier auch schon gelesen, dass die Topper - nun, sagen wir mal - sehr unhygienisch aussahen. :verzweifelt:

Ich hatte mal ein Foto gemacht wo man den Unterschied der Höhe zur Matratze sieht, meine Freundin hat das interessiert und ich habe die auch noch nie unsauber erlebt und wenn würde ich das sofort tauschen lassen, muss man ja nicht hinnehmen :meinung:

• 6133

• Charlynn
    • 10. Mai 2023 um 18:58
    Zitat von Prassat

AIDAsol 6133

Da die Sicht-Einschränkungen bei Kabinen mit Sichtbehinderung immer von Interesse sind und es auch keine aktuellen Beiträge gibt, hier ein Link zu meiner Bewertung (enthält keine Werbung) der 6133 auf der Sol:

https://www.kabinen-test.de/schiff/aidasol/kabine/6133

Ist das oben am Spiegel der Tv? dachte nicht dass es noch Kabinen mit so kleinen TVs gibt 8|

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 10. Mai 2023 um 09:57
    Zitat von Escape

Frühaufsteher Kaffee Lanai Bar am Seetag. Lieblingsplatz.

Beste Schraubenwasser-Sicht und Ruhe vor dem Sturm. ;)

Außenbereich Deck 8 war auch mein Lieglingsplatz, konnte man ja auch einen Stuhl hinstellen, da hab ich schon mal so 30 Minuten gesessen :love: . Ein Feeling ähnlich wie auf den Sphinxen auf meinem "Großen Balkon" ;) :love:

• Charlynn
    • 10. Mai 2023 um 09:50
    Zitat von Escape

Ich finde für die Größe der Beiden hat man aber sehr viele schöne Plätze mit Blick auf das Meer. Da sind andere Schiffe extrem verbaut. Und am schönsten ist die Zeit wenn noch alle im Bett liegen. ;)

Hab ich genauso empfunden und auch erlebt. Viele Außenbereiche mit toller Sicht aufs Meer :thumbsup: Und Platz hätte ich auch immer gefunden, ich bin aber kein in der Sonne Sitzer und halte es auch nicht lange irgendwo sitzend aus, bewege mich eher. Habe mir erst zur Mitte der Reise ein Strandtuch geholt, als mir auffiel dass ich ja gar keine Liege/Sitz reservieren kann 8| ^^ :swarsnicht:

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Mai 2023 um 08:43

Weiß nicht ob ich das im Winter machen wollen würde :| Aber ich gucke mal ab wann, Dankeschön für den Hinweis :*

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Mai 2023 um 08:19

Hallo Apfelfrau Toll dass du trotz useligem Wetter einen tollen Tag hattest :thumbsup:

Die Metropolen möchte ich in diesem Jahr, vielleicht im goldener Herbst, auch noch mal machen, mal schauen mit welchen Schiff. Ich würde ja gerne die Nova testen nach dem tollen Erlebnis auf der Cosma, aber die wird bestimmt die Route nicht fahren :(

Weiterhin eine schöne Reise :Boot1: :papierschiff:

• Charlynn
    • 10. Mai 2023 um 08:10

Ich fand das mit der Abholung bei der Rezi oder woanders ganz gut, mit gegebenenfalls Nachdrucken und auffüllen. Ich würde sie an manchen Tagen gerne haben, an Anderen reicht mir der Download. Bei meiner Reise habe ich Einige mitgenommen, ganz viele aber landeten schon auf dem Schiff im Müll und da sehe ich dann schon Ressourcen Verschwendung, denn die hätten mir auch als Download gereicht

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 9. Mai 2023 um 21:23

Dejotka Da steht aber Upgrades, die Angebote mit Zuzahlung ist doch was Anderes oder? :/

• Charlynn
    • 9. Mai 2023 um 18:19

Ein paar schöne Meeres Ansichten, geknipst auf der Cosma während der Trans Reise, Ende April :love:

Später mehr im Bilder Thread :)

• Aida Selection

• Charlynn
    • 9. Mai 2023 um 09:42

Ich war im letzten Jahr und 21 auf der Mar und Bella unterwegs, da gabs auch Fischstäbchen und auch Maiskolben, aber nicht täglich und nicht nur. Ob sie nur am Kinderbufett auslagen darauf hab ich nicht geachtet.

Ich finde wenn es genug Alternativen gibt das auch nicht verwerflich.

Die Bella Tour war glaube auch als Selection deklariert :/

Fand das Essen auf beiden Schiffen auch gut. Auf der Bella im Bella Vista war mir der Fisch zu durch, im Markt war er sehr gut gebraten, also war ich da öfter. Es gab auch so viel Auswahl an Beilagen, da ich nicht Alles essen kann ist das für mich sehr wichtig und deshalb achte ich auf drauf. Viele Arten von Kartoffel Zubereitung, Reis pur, mit Gemüse und Gewürzen angemacht und auch als Risotto usw.

Viele Gemüsesorten, da muss ich sagen es sollte auch mal Einzelne Sorten geben, nicht nur als Gemüsepfanne, aber davon gabs auch mehrere Sorten täglich

Wenn du leider auf der Aura andere Erfahrungen gemacht hast tut es mir sehr leid, aber es geht ja anscheinend auch jetzt noch anders :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 9. Mai 2023 um 09:07

Fand die auf der Cosma auch sehr hilfreich, hoffe ich kann die Nova auch bald mal testen :thumbsup:

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 9. Mai 2023 um 09:04
    Zitat von _Meerelfe_

Ich nehme dich mal wegen des zweiten Teils deiner Info hier mit hin.

Gibt es inzwischen eventuell ein neues Magazin oder ist es die Ausgabe vom vergangenen Herbst?

Puh, kann ich gar nicht sagen, ich bekomme das nicht oder nur unregelmäßig, habs mir wegen Gewicht jetzt auch nicht mitgenommen :)

• Aida Selection

• Charlynn
    • 9. Mai 2023 um 09:01
    Zitat von Escape

Das Essen auf der Nova war aber wirklich sehr gut. Sogar in den Buffets. Da fand ich das Essen deutlich besser also noch im September auf der Cosma.

(Keine Selection-Reise)

Charlynn

Doch, Fischstäbchen gab es. Im Markt. Aber für Kinder, so what. Muss man ja für sich nicht nehmen.

Klar gabs AUCH Fischstäbchen und auch Pommes, aber doch nur zusätzlich. Und dagegen ist doch nichts zu sagen oder? :zwinker: Gibt ja auch Leute die das mögen :)

Auf der Cosma jetzt fand ich das Essen in den Buffets wirklich gut, also von minderwertigen Essen hab ich nichts mitbekommen. Ich sehe es z. B. auch am löslichen Kaffee, der ist von Idee und so mit kein Billig Ding und die Teebeutel sind von der Firma Eilers, auch kein Billig Anbieter.

Und das danach gegangen wird welche Bucher an Bord sind kann ich absolut nicht glauben. Die haben doch einen Bestell Rhythmus und gucken nicht kurz vor Anfang der Reise welche Bucher an Bord sind :meinung:

Dann könnte man solch eine These auch auf andere Urlaubsformen runter brechen: Billigbbucher = Billig Essen und die gute Bettwäsche bleibt auch im Schrank :lol1:

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Charlynn
    • 9. Mai 2023 um 00:04

Gabs auf der Cosma auch :zwinker: und auch ein das wohl neueste AIDA Magazin

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 8. Mai 2023 um 22:10

Ist es nicht so das umbuchen bei Vario sowieso immer nur aus Kulanz geht? Hatte ich bisher so verstanden :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      888
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™