1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Charlynn
    • 17. Mai 2023 um 09:34

Ich kenne so besondere Kopfkissen auch aus Hotels, auch gegen Gebühr. Vielleicht auch weil die schneller mal im Koffer verschwinden als ein Matratzentopper oder Seitenschläferkissen? Ob da aber 10 Euro als Abschreckung helfen würden? :/

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 17. Mai 2023 um 01:54

Den Benny Güttler hatte ich auf meiner Transreise, war echt gut :thumbsup:

• Warnemünde Anreise

• Charlynn
    • 16. Mai 2023 um 15:05

Wirotel im September für 5 Tage Einzelzimmer, ohne Verpflegung 595,- Euro ist aber auch stattlich oder? =O Aber sicher günstiger als andere Hotels dort :)

Hab natürlich gleich geguckt weil ich für Tips immer offen bin :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 16. Mai 2023 um 14:46

Juni13

Vielleicht wären deine Fragen auch besser in dem von mir verlinkten Thread aufgehoben, denn da schreiben ja auch Menschen mit Handicap von ihren Erfahrungen und wie man was handhaben kann

Das Thema ist halt nicht einfach zu klären um Allen gerecht zu werden

"eine klare Stellungnahme zur Belegung und Vergabe der barrierearmen Kabinen zu kommen"

Was soll dir AIDA auch antworten? Aus dem normalen Vario raus nehmen geht ja nicht weil du sie dann auch nicht mehr über Vario bekommen könntest. Nur über Premium buchen zu können ist ja wegen den erhöhten Preisen auch nicht gut :meinung:

Das wars jetzt aber auch für mich hier mit dem antworten darauf, gerne weiter in dem Handicap Thread :)

• Charlynn
    • 16. Mai 2023 um 10:17
    Zitat von Korsar

Ich habe grad mal schnell bei mehreren Reisen, die weit in der Zukunft liegen, eine Premium-Buchung simuliert. um festzustellen, ob die uns "damals" zugewiesene barrierearme Kabine im Premium explizit ausgewählt werden kann. Fehlanzeige. Muss aber nichts heißen, vielleicht ist sie auch einfach schon belegt. Ich gehe davon aus, dass man sie ggfs. nur über Hotline/Reisebüro buchen kann und dann sicherlich auch irgendeine Art Nachweis erbringen muss (Behindertenausweis o. ä.). Das führt es aber m. E. ad absurdum, dass sie im Vario an jedweden verteilt wird.

Wenn sie im normalen Topf drin sind werden sie auch vergeben, dass ist auch für mich ein Beweis dass das eben nicht nach irgendwelchen Vorgaben usw. vergeben wird. Sonst könnten die ja auch nicht im Vario von Menschen mit Handicap gebucht werden. Finde ich auch nicht schlimm wenn es dann bei Bedarf getauscht wird, was ich eben annehme.

Wenn ich die Kabinen benötigen würde würde ich das immer mit AIDA telefonisch machen, ja ist ein Umstand, aber wie soll das anders gehen? Hält man 20 Kabinen zurück, aber 25 würden dann gebraucht ist es auch wieder nicht richtig :(

Ist schwierig finde ich

• Charlynn
    • 16. Mai 2023 um 09:36

Ich weiß nicht ob die Normal im Premium, ohne sie wirklich zu brauchen, gebucht werden können.

Wenn sie aber von besonderen Menschen schon im Premium gebucht wurden und dann keine mehr frei sind, ohne dass welche vergeben wurden an Leute die sie nicht brauchen, kann das natürlich nicht getauscht werden. AIDA kann ja nicht jemanden der diese Kabine braucht einfach raus katapultieren weil sie jemand anders sie auch haben will.

Bei meinem Tausch Gedanken ging es natürlich darum dass eben auch Menschen die sie nicht brauchen eine im Vario bekommen haben

Ich weiß nicht ob ich mich so kompliziert ausdrücke ?( :(

• Charlynn
    • 16. Mai 2023 um 02:30

Juni13

Ich glaube du verstehst unsere Frage nicht, wir wollen nur wissen ob es schon mal passiert ist dass jemand der solch eine Kabine braucht und sie im Vario buchen wollte diese nicht bekommen hat weil sie schon an einen anderen Gast, der sie aber nicht brauchen würde, vergeben war. Und das man dann AIDA darauf hingewiesen hat dass man diese benötigt und AIDA hat abgelehnt diese zu tauschen.

Niemand hier sagt dass du keine barierearme Kabine im Vario buchen darfst wenn du sie benötigst, egal wann. Nur kann es dann natürlich sein dass die schon weg sind, ganz so viele sind das wohl nicht. Im unter Verlinkten Thread wird das so auch gesagt, dass die schnell weg sind.

Hast du bei deinem Versuch auch nach einer Kabine in einer anderen Kategorie gefragt? Vielleicht Eine unter der Veranda Komfort?

Auch hat niemand behaubtet dass die Kabine nicht an Nichtbehinderte vergeben werden, im Gegenteil wir haben auch gesagt dass das gemacht wird, denken aber das diese bei Bedarf getauscht werden.

Hier wird übrigens Einiges darüber geschrieben, auch Erfahrungen, auch ältere

Barierearme Kabinen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 15. Mai 2023 um 16:47

Das Roaming funktioniert auch gut in Norwegen, aber an Bord kann es da in der Kabine schon mal schlecht sein. Ich hatte jetzt auf der Kabine kein öffentliches Netz, selbst im Gang nicht, musste an Deck.

Aber kommt natürlich drauf an ob du das Handy nur wenig benutzt

• Charlynn
    • 15. Mai 2023 um 16:21

Ah, gerade gefunden, die TagesFlat scheint es zu geben, aber nur für einen Tag recht teuer

(Stand 01/2023)

Aida Social Media* Flat pro Tag

24 Stunden 6,99 Euro

2-10 Tagen 3,49 Euro

11-33 Tagen 2,99 Euro

Folgende Soziale Netzwerke sind im Social Media Tarif enthalten: Facebook, Facebook Messenger, Google+, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Threema, Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp, Xing, Telegramm (keine WhatsApp-, Facebook- und Skype-Telefonie möglich)

Bei den mehr als 24 Stunden bucht man die ja für die ganze Reise, nur der Tagespreis ist dann halt niedriger und man brauch die ja nicht nur an Seetagen, man ist ja doch auch an Landtagen auf See, vor und nach dem Anlegen ;)

• Charlynn
    • 15. Mai 2023 um 16:14

So ein Tages Volumenpaket gibts, keine Ahnung was das kostet, könnte 6 Euro sein

Du kannst aber auch ein Volumenpaket buchen, z.B. 150mb oder auch mehr und das benutzt du dann nur an Seetagen. Ich habe meist das 250mb, hat jetzt für mich 25 Euro gekostet und ich kam gut damit 3 Wochen hin. Mache aber nur Whatapp, Bilder in den Status und mal Googlen

• Charlynn
    • 15. Mai 2023 um 15:08
    Zitat von Filos

Das sehe ich genauso wie du Mausgatt,das geht dann ja völlig in Ordnung und ist nicht schlimm.

Da aber auch die Sorge geäußert wurde, dass eventuell Menschen mit Einschränkungen dann keine Kabine mehr bekommen könnten, wollte ich das nicht kommentarlos lassen. Das kann Mitleser verunsichern und ein schlechtes Licht auf AIDA werfen, was ggf. unbegründet ist. Wenn es aber begründet ist, was bisher ja nicht zutrifft, dann würde ich das nicht hinnehmen und "mich dagegen stark machen".

Deshalb auch mein Interesse ob es das schon so gab und auch noch nach Kontakt mit AIDA so geblieben ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 15. Mai 2023 um 12:28
    Zitat von Thompson

Und trotzdem sind 7 Tage sind keine 17 Tage ;) .

Sind ja auch keine 17 Seetage, sondern die Reiselänge ist 17 Tage

Sorry :sot: :serledigt:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 15. Mai 2023 um 11:38

Ika

"Die Mangel liegen aber m. E. oft an den Passagieren.

Viele waschen keine Hände oder desinfizieren sich nicht. Es wird überall hingeniest, gehustet. Kein Arm davor, kein Taschentuch...."

Das habe ich auch überall festgestellt ;(

Kommen vom Ausflug, gehen an mehreren Desinfektions- Spender vorbei schon bevor man wieder an Bord geht, an Bord stehen auch gleich noch welche, werden auch nicht benutzt.

Gleich ins Restaurant, auch da wird nicht vorher Hände gewaschen oder desinfiziert =O

Oder drängen in schon volle Fahrstühle und husten erst mal in die Gegend :(

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 15. Mai 2023 um 11:31
    Zitat von eule

Die Transreise mit der Cosma jetzt im April war absolut super. Zwar voll, aber wir haben immer ein Plätzchen gefunden, ohne grossartig zu reservieren. Haben an den Seetagen gerne vormittags die Wellness Oase genutzt.

Krank waren aber auch hier viele. Gefühlt jeder 2. hat gehustet. Uns hat es auch erwischt und ich bin immer noch nicht richtig fit. Bei den Kleinen gingen Windpocken rum und etliche hatten höheres Fieber. Muss man bei so einer Reise wahrscheinlich in Kauf nehmen.

Wir würden jederzeit wieder Nova/Cosma fahren. Aber schon alle Routen durch. Haben auch Lust auf Neues.

Ich war auch dabei und bin immer noch nicht ganz zu Hause angekommen :love:

Ich mag das Schiff total, Alles gut umgesetzt, für mich kam auch an ganz vielen Orten an Bord das Meeres Feeling auf, hatte dazu ja auch schon Bilder eingestellt. Ganz so dicht am Wasser wie auf den Sphinxen z. B. ist man natürlich nicht, aber tolle Ausblicke aufs Meer, ohne durch Glas gucken zu müssen, gibt es viele :sdafuer:

Die Vielzahl an Restaurants finde ich super toll obwohl ich ja nur die Bufetts nutze, aber das Frühstück im Frenchkiss werde ich das nächste Mal wirklich testen, war leider zu spät zum buchen und morgens um halb 8 stelle ich mich da nicht an.

Für mich hat auf dem Schiff Alles gepasst, ohne Kind, alleine und im "gesetzten" Alter :D :lachzwink:

• Charlynn
    • 15. Mai 2023 um 10:45

Und du hast nicht die Erfahrung gemacht dass dann dem Gast der die schon zugeteilt bekommen hat die Kabine getauscht wird damit z. B du die bekommen kannst?

Hast du schon mal Keine der Kabinen bekommen und hast dich dann an AIDA gewandt mit deinem Problem?

Ich denke ja dass die Zuteilungen per Computer erfolgen und der aus den vorhanden Kabinen wahllos Eine zuteilt und wenn die Barrierefreien Kabinen mit im Topf sind kann das dann passieren. Wenn man sie aus dem Topf raus nimmt könntest du sie im Vario ja dann auch nicht mehr bekommen. Schwierige Sache.

Wie gesagt, mich würde interessieren wenn es mal zu so einem Fall kommt dass jemand der solch eine Kabine braucht und im Vario nicht bekommt ob AIDA oder auch andere Reedereien sich dann darum bemühen dass das dann doch geht, zur Not wird eben eine Kabine für einen Gast getauscht.

Ich bin selber behindert, aber anders, brauche so eine Kabine nicht, deshalb interessiert mich das

Ach und nach welchen Bedingung man solch eine Kabine bekommt, könnte mir vorstellen dass man zu erst einmal einen Ausweis darüber hat und/oder eine ärztliche Bescheinigung

• Charlynn
    • 14. Mai 2023 um 21:20
    Zitat von Flexiko

Nicht falsch verstehen! Hey 32m2 wir finden es super. Aber schade, dass eben Menschen die diese Art der Kabine wirklich brauchen keine Chance mehr haben.

Mein von dir dazu zitierte Beitrag war nicht auf Barriere freie Kabinen bezogen

• Charlynn
    • 14. Mai 2023 um 20:46
    Zitat von Soleluna

Ich denke auch, wer unbedingt eine barrierefreie Kabine braucht, wird diese rechtzeitig über Premium buchen und nicht auf eine Vario-Zulosung hoffen.

Ich denke sogar dass wenn nach der Vario Zuteilung noch jemand per Premium eine Barrierefreie Kabine braucht wird da auch noch etwas geändert. Kann ich mir vorstellen

• Charlynn
    • 14. Mai 2023 um 20:44
    Zitat von KaRin50

Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, buche ich so spät wie möglich, gibt es ggf. zum Schnäppchenpreis die bessere Kabine, denn die schlechteren sind ja weg. Würde ich unsere Reise heute buchen, gäb es IA Kabine Deck 4-7.

Aber welche Kabine nun als gut oder schlecht empfunden wird, ist ja subjektiv.

Letzte Reise habe ich knapp 4 Wochen vor Abreise gebucht für einen Schnäppchen Preis und bekam eine IC, mit der ich aber total zufrieden war, schon wegen der Lage :thumbsup:

Bei dem subjektiven Empfinden bin ich ganz bei dir :)

• Charlynn
    • 14. Mai 2023 um 20:36

Für mich heißt Vario buchen gleich Lotterie, da habe ich keine bestimmten Erwartungen und wenn ich einen bestimmten Typ Kabine haben möchte oder eine bestimmte "Qualität" dann muss ich wohl in den Premium Apfel beißen.

Wie schon gesagt, ich war bisher mit meinen Vario Zuteilungen zufrieden, vielleicht genau deshalb :meinung:

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 14. Mai 2023 um 10:17

Komm trotzdem gut nach Hause :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™