1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 31. Mai 2023 um 16:01

Anfangs gabs doch eher hier die Frage ob es Kacheln überhaupt im Vario gibt :/

Liebe Apfelfrau ich bin dann wohl bei deinen Reisen mit und ohne Anhang durcheinander gekommen mea culpa :) :lachzwink:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 31. Mai 2023 um 09:55

Ich weiß nicht so genau wer Alleinreisend verreist und warst du nicht mit Eltern unterwegs? Klar, alleine in der Kabine, aber Buchung doch für 3 oder?

Da wäre es noch sehr schön wenn derjenige der wirklich Alleinreisend, Allein buchend eine Kachel bekommen hat, vielleicht noch zusätzlich im Austausch Alleinreisend, ist ja doch schön zu wissen :)

Auch wenn wir 70% mehr bezahlen pro Person, verdient AIDA und jede andere Reederei ja bei uns weniger bei der Buchung, auch wenn ich sage was ja sonst inklusiv ist verbrauche ich nicht doppelt, aber anderes Thema. Und deshalb bekommen wir eher weniger ein Upgrade oder Upsell, so ist mein Empfinden zumindest

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Charlynn
    • 31. Mai 2023 um 09:41
    Zitat von Lorenz1

Nur weil es auch woanders so gehandhabt wird, muss man es doch aber nicht gutheißen und kann es kritisieren.

Auf jeden Fall, aber dann auch überall :) Es geht ja hier um die Berichte in der ZDF Sendung und wie da eben besonders AIDA und nicht für Kreuzfahrten allgemein und nicht nur da es dargestellt wird. :(

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 31. Mai 2023 um 09:32

Sehr schön, freue mich für dich :thumbsup:

Von Alleinreisenden habe ich das mit der Kachel noch nicht gehört oder vielleicht nicht mitbekommen :)

• Charlynn
    • 31. Mai 2023 um 09:20

Das mit der Bezahlung finde ich auch traurig, weil die Crew wirklich viel leistet und dabei trotzdem noch gut gelaunt und teilweise singend Einem begegnet auf dem Schiff.

Aber wie Einige schon schreiben, sie haben dafür auch noch Kost und Logis, das müsste man beim deutschen Barkeeper noch abziehen, die haben das meist nicht. Und was kann man als Gast dagegen tun außer noch Trinkgeld zu geben?

Nicht buchen wäre ja keine Option, ich kann mich noch gut an die Corona Situation erinnern als sehr viele nach Hause geschickt werden mussten, war auch nicht toll für sie.

Ich hatte auf der Mar im Bella Donna mal so eine Kellner Truppe, da hatte man das Gefühl die kamen auch wirklich sehr gut miteinander aus, waren vielleicht sogar befreundet. Und Einer von ihnen ist dann mit mir von Bord gegangen, Vertrag war ausgelaufen. Er selber und die ganze Mannschaft um ihn herum war traurig und alle hofften dass er bald wieder da ist, er auch.

Was ich auch sehr wichtig finde ist wie die Gäste mit den Mas umgeht. Für mich macht es keinen Unterschied wie viele Streifen da jemand hat, ich begegne jedem respektvoll und freundlich an Bord. Kommt mir jemand blöd, war schon an der Rezi so, dann kann ich auch anders.

Aber vom Kellner bis zum Kabinen (Zimmer :lachzwink: ) Steward sind die Alle immer sehr bemüht und da lasse ich meinen Dank dafür nicht nur ins Trinkgeld fliessen sonder auch in mein Benehmen ihnen gegenüber. Was leider nicht jeder tut. :traurig:

• Charlynn
    • 30. Mai 2023 um 23:13
    Zitat von Elbblick

Du hast nicht verstanden um was es in diesem Bericht geht. Es wurde kommuniziert, das AIDA an den Ausflügen überproportional verdient und das wurde auch nie geleugnet. Ob da jemand an den Ausflügen teilnimmt, hat nichts damit zu tun.

Na wenn da keiner dran teilnimmt verdient AIDA auch nix mehr damit oder?

Aber ich bin dann auch raus, wie ich so lese konnte man die Sendung nicht ernst nehmen, wenn das jemand doch tut ist das seine Sache :serledigt:

• Charlynn
    • 30. Mai 2023 um 23:03

70% von was? Von Gesamteinnahmen? Das kann ich mir nicht denken. Und natürlich verdienen die Reedereien gut an den Ausflügen, aber jeder hat die Wahl sie nicht zu machen

Zitat von Heizergruss

mal schauen,welche Themen dann angesprochen werden

Da gehts nicht mehr um Aida :)

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 04.06.2023 bis 21.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 21. Juni 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Mai 2023 um 22:21

Ich glaube nicht, es war auf einen Beitrag (oder Mehrere bezogen) in denen auf Fb hingewiesen wurde und auch eher allgemein gemeint :)

Damit ist es aber auch hier für mich erledigt :serledigt:

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 04.06.2023 bis 21.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 21. Juni 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Mai 2023 um 15:51
    Zitat von Henning24

Hallo Charlynn,

man kann den Leuten nicht vorschreiben wo Sie ihre Infos teilen oder suchen. Das ist auch gut so. Noch darf das jeder selbst entscheiden.

Wenn jemand sich nicht bei WhatsApp, Facebook, Instagramm und wie die alle heißen anmelden möchte, ist das sein gutes Recht.

Aber ich würde jetzt nicht soweit gehen und ihn deshalb als den Gelackmeierten bezeichnen, den er hat sich ja schließlich selbst in diese Isolation begeben.

Informationen die in einem Forum geteilt werden, haben einen gewissen "Bestand" und Sie sind auch für alle zugänglich.

Man kann alte Beiträge lesen und das Forum gezielt nach Informationen durchsuchen. Probiere das mal in den sozialen Netzwerken.

Facebook-Gruppen sind nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich.

Wenn dann die Reise vorbei ist, sind die Mitglieder schnell wieder weg und die Gruppe wird bald geschlossen werden.

Damit sind dann auch alle Infos die darin geteilt wurden weg. Darüber machen sich die Leute keine Gedanken.

Grüße Henning

Alles anzeigen

Natürlich nicht, aber es schade finden nachdem man hier Kontakte gefunden hat dorthin auszuwandern, kann man es ja noch. Und Isoliert empfinde ich mich jetzt nicht nur weil ich FB und Konsorten für mich ablehne. WhatsApp ist da für mich noch etwas Anderes.

Aber kann ja jeder anders empfinden, ich wollte nur mal mein Empfinden hier schreiben.

Zitat: "Informationen die in einem Forum geteilt werden, haben einen gewissen "Bestand" und Sie sind auch für alle zugänglich."

Und genau deshalb wäre es ja schön wenn die Leute auch hier weiter schreiben würden und Infos und Erfahrungen teilen würden, das macht ein Forum eben aus :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 30. Mai 2023 um 09:23

Auch in MyAIDA geguckt? Man bekommt nicht immer eine Mail

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 30. Mai 2023 um 09:21

Vielleicht wurde ja ab 13:00 nicht mehr so genau auf die Zeiten geguckt und dann passiert eben so etwas :/

Ich finde das mit den CheckIn Zeiten gut und sollte auch eingehalten werden, auch wenn Mal nicht kontrolliert wird :meinung:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 30. Mai 2023 um 09:17

Ja, es gibt eben die Einen und die Anderen. Ich buche immer Innen für mich, wenn dann wirklich mal eine Kachel kommen würde würde ich mich auch freuen wenns der passende Preis für mich wäre. Aber ich buche eben nicht Innen weil ich darauf spekuliere dass eine Kachel kommt weil es gerade so viel erzählt wird und bin dann enttäuscht und missmutig, warum bekommt der Eine das Upsell und ich nicht :(

Und ich denke das hat Prassat gemeint. Weil es sich doch wohl auch mal so anhört, Na ich buche erst mal Balkon, aber den will ich eigentlich gar nicht

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 29. Mai 2023 um 19:09
    Zitat von Charlynn

Eines kann ich zumindest beantworten, in Norwegen kann man sogar die Toiletten mit Karte bezahlen :lachzwink:

Muss mich mal selber zitieren und entschuldigen, ich habe in Norwegen mit Visa Karte bezahlt :( auch die Toilette ging damit :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 15.05.2023 bis 25.05.2023 (Montag, 15. Mai 2023, 00:00 - Donnerstag, 25. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 29. Mai 2023 um 17:29

Eines kann ich zumindest beantworten, in Norwegen kann man sogar die Toiletten mit Karte bezahlen :lachzwink:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 29. Mai 2023 um 17:27

Ich finde auch Vario und Upgrade ist schon etwas Anderes. Wenn es kein Vario gibt oder es dann nicht meinen Preisvorstellungen entspricht gucke ich in die Röhre und kann nicht verreisen.

Bei Upgrade habe ich zumindest die Reise schon mal sicher

Aber ich maße mir darüber kein Urteil an, finde aber auch mit dem AI tut sich AIDA keinen Gefallen.

Beides ist nur :meinung:

• Charlynn
    • 29. Mai 2023 um 13:50

Was hat das Paket pro Person inkl. Shuttle und Parkplatz denn gekostet wenn man fragen darf?

• Tromsø / Norwegen

• Charlynn
    • 29. Mai 2023 um 13:21
    Zitat von Mara

Wir waren am 9.7.2019 in Tromsö und hatten im Vorfeld eine Tour bei Karina Weinschenk / Scan Adventure gebucht. Das war eine der schönsten individuell organisierten Touren, die wir bisher gemacht haben.

Sie holte uns morgens im Kleinbus am Schiff ab. Wir waren 9 Leute (etwa 16 hätten in den Bus gepasst), hatten also jede Menge Platz und es war eine richtig nette und harmonische Gruppe. Wir hatten wirklich viel Spaß.

Wir haben an wunderschönen Punkten gestoppt, in einem Cafe bei einer Kunsthandwerkerin (Glaskünstlerin) Waffeln gegessen und sind bis zur Insel Sommaroya gefahren.

Dazu kam herrliches Wetter mit ca 20 Grad und Sonne (2 Wochen vorher gab es wohl noch mal Schnee) und auch Karina hat es wohl viel Spaß gemacht. Eigentlich sollte die Tour 6 Stunden dauern, aber sie hat sie ein bißchen verlängert und ist mit uns auch noch mal zur Eismeerkathedrale gefahren.

Wir können Karina uneingeschränkt empfehlen - es war ein herrlicher Tag.

Bei Karina habe ich im September 22 eine Polarlichter Tour gebucht, war super Klasse :thumbsup:

Nachts in die Norwegische Wildniss gefahren, im Dunkeln (Sie hatte eine Stirnlampe) noch da durch die Gegend gestiefelt, haben dafür auch einen Pass bekommen dass wir eine Nacht in der Wildniss überleben können. Und dann waren da Nordlichter, sooooo toll. Zum Abschluss gabs am Kleinbus Kaffee/Tee und Kuchen. Das war wirklich ein Abenteuer :thumbsup:

Und immer wieder gerne :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 29. Mai 2023 um 12:05

Bringt dann das noch was? Man hat die Westen nicht mal gesehen und auch nicht den Bereich wo man im Notfall hin muss :meinung:

Gibt ja immer auch Erstfahrer

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 29. Mai 2023 um 12:01

Ja, eine von den Kabinen ist sicher für die 2. Reise, für jede der 2 Wochen wurde eine Kabine zugewiesen, passiert öfter wie man hier lesen kann. Oft hat man aber dann das Glück dass man beide Wochen in einer Kabine bleiben kann, wie ja jetzt anscheinend auch

Könnte es sein dass du es falsch verstanden hast? Es sollte nicht heißen dass für BEIDE Wochen 2 Kabinen zugewiesen wurden. Eine je Woche war gemeint :)

• Reykjavik / Island

• Charlynn
    • 29. Mai 2023 um 11:50

Getyourguide.de, habe ich auch schon öfter Ausflüge mit gemacht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™