1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

  • Kiel Anreise

    • Charlynn
    • 8. Juni 2023 um 09:55

    Dazu einen Bericht abzugeben ist aber schwierig, dann müßte man schon einen Koffer am HBF und einen am Cruise Center abgeben und auch dann kann man nur den Tag bewerten, kann am anderen Tag schon wieder ans sein.

    Ich finde sowieso dass die Koffer immer, egal wo man abreist, auch Ausland mit Flug, recht zügig vor der Kabine stehen. Bei meinen Reisen, ja waren jetzt noch nicht so viele und ich beanspruche für mich auch nicht dass ich es bei allen Reisen und allen Schiffe kenne ;) . stand der Koffer meist vor der Kabine wenn sie auch fertig war, wenn nicht musste ich nicht lange drauf warten :thumbsup:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

    • Charlynn
    • 8. Juni 2023 um 09:45

    Hatte ich auch immer vor, nach 2 -3 Tagen hat es sich erledigt weil ich anderweitig beschäftigt bin ^^

    Aber dafür hebe ich mir die Route und die gebuchten Ausflug Rechnungen bzw. Bordrechnung auf, dann kommt die Erinnerung schnell wieder. Dann kann ich auch die Fotos besser zuordnen

    Ich schreibe ja im Moment bei Once upon a Time über meine HH - Montreal Reise und da kommt wieder Einiges ins Gedächtnis :thumbsup:

  • Check in Zeit

    • Charlynn
    • 7. Juni 2023 um 19:00

    Dann hatte ich ja Glück, ich musste noch in der Coronazeit 2x erst um 11 runter, bzw. habe ich dann bei einem Reiseende eine Tagesaufenthalt gebucht, wollte ich mal ausprobieren, war mit 23 Euro auch nicht teuer und ich konnte noch an Bord Mittag essen :thumbsup:

  • Upgrade und Upsell

    • Charlynn
    • 7. Juni 2023 um 18:57

    Naja, man hat ja die Wahl ob man das annimmt. Wenn nicht hat ja AIDA die A... Karte, dann wäre es je besser gewesen die Kabine gleich günstiger anzubieten. Ob dass dann wirklich so gewollt ist und die höheren Preise vorher Kalkül waren?

  • Check in Zeit

    • Charlynn
    • 7. Juni 2023 um 18:52

    Beim Reiseende in einem Deutschen Hafen, hatte ich in den letzten Jahren mehrere, kenne ich das so dass man bis 9 Uhr die Kabine frei machen muss und spätestens um 11 Uhr das Schiff verlassen. Außer man hat noch eine Tageskabine oder einen Tagesaufenthalt gebucht.

  • Check in Zeit

    • Charlynn
    • 7. Juni 2023 um 14:28
    Zitat von TomTom1648

    Hallo zusammen,

    Wir waren kürzlich erstreisende. Unser CheckIn in Kiel war für 14:00 gebucht, wir waren gegen 13:30 am Terminal. Wir durften in verschiedenen Warteschlangen stehend über 1,5h warten, bis wir endlich eingecheckt wurden und aufs Schiff durften. Ist das normal so, ich fand das absolut unzumutbar, zumal meine Frau chronisch krank ist und solche Strapazen ihr nicht guttun.

    Grüße, Tom

    Die CheckIn Zeiten werden ja immer mit 30 Minuten Abstand angegeben? Hatte ihr dann 14 - 14:30 Uhr? Dann ist ja die Eincheck Zeit gar nicht mehr so lange gewesen. Das es dann länger erscheint weil man eher da ist ist dann natürlich klar.

    Und ich denke wenn ihr gleich Bescheid gesagt hättet mit der Erkrankung und das sicher auch belegen könnt, wäre es vielleicht auch kürzer gewesen. Als es die CheckIn Zeiten noch nicht gab hätte es auch länger werden können :(

  • Upgrade und Upsell

    • Charlynn
    • 7. Juni 2023 um 14:06
    Zitat von Nordseefan

    4 Personen, 9 Tage für 2023€ und das Vollpension mit Tischgetränken = gut 56€ pro Person und Tag und das in den Ferien, das bekommt man in keinem Hotel ! Ich finde, das ist extrem günstig !

    Plus das Bordguthaben noch dazu :thumbsup:

    Da könnt ihr Euch über die Kachel auch wirklich freuen und gönne es euch Meldoy2101 :thumbsup:

  • Upgrade und Upsell

    • Charlynn
    • 6. Juni 2023 um 21:20

    AIDAstar Dafür würde sogar ich einen Balkon nehmen :thumbsup:

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

    • Charlynn
    • 6. Juni 2023 um 16:52

    Bei uns gabs auch Puffer mit Apfelmuss und Hamburger mit zusätzlichen Belag :thumbsup:

    Und bei uns war es zum Frühstück geöffnet, war toll

    Ach, und die Softeismaschine schon entdeckt? :thumbsup:

  • Alles zur AIDAcosma

    • Charlynn
    • 6. Juni 2023 um 16:47

    Sylti Danke, besser konnte man das nicht ausdrücken :thumbsup:

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

    • Charlynn
    • 6. Juni 2023 um 10:56

    Wenn es das Fuego auf dem Schiff gibt empfehle ich das mal zum Frühstück, tolle Aussicht von fast jedem Tisch, Auswahl fast die Gleiche wie in den anderen Buffets, nur die Menge ist weniger und die Auslagen sind tiefer angelegt, ansonsten Top, auf der Cosma zumindest.

    Aber vielleicht mal testen falls es das bei euch auch gibt :)

  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

    • Charlynn
    • 6. Juni 2023 um 09:35

    Vielleicht werden die ja nach und nach entsorgt, wenn sie eben defekt sind, würde ja auch Sinn machen. Ein intaktes Ebike muss ja nicht entsorgt werden :meinung:

  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

    • Charlynn
    • 6. Juni 2023 um 09:25
    Zitat von Cami

    Naja es geht hier nur um 1-2 KG. Und wir haben mit eben diesem Gewicht schon ca. Bike 50 Touren mit Aida gemacht.

    Ich denke da wird niemand etwas dagegen haben :)

    Und den Tipp von nitope annehmen ;)

  • Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

    • Charlynn
    • 6. Juni 2023 um 09:18

    Naja, das Gewichtslimit legt der Hersteller fest, nicht AIDA, und wenn das überschritten wird und es passiert etwas kann das ja blöd ausgehen oder? Da sollte man schon ehrlich zu sich selber sein, ob AIDA das überprüfen MUSS wage ich mal zu bezweifeln wenn es dem Kunden deutlich bekanntgemacht wurde und steht das nicht bei der Buchung des Bikes dabei? Ich kann nicht gucken, hab nix gebucht

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Charlynn
    • 6. Juni 2023 um 09:04

    Manches Mal hilft es auch schon das Restaurant zu wechseln, hat bei mir mit Fisch wunderbar geklappt, auch schon auf der Bella :thumbsup:

  • TV Juni 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.06.2023

    • Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 19:10

    Falls jemand so wie ich Wale gerne mag, heute gibts auf HR um 20:15 Uhr die Sendung Wale - Clevere Giganten, ich habe sie mir programmiert :thumbsup:

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 19:04
    Zitat von Karibifan

    das hatte ich gefunden und gedacht ok dann kann ich ja jeden Monat 50€ buchen aber das geht nicht, einmal gebucht kann man den Gutschein nicht nocheinmal buchen Ika ich kann mir einfach etwas Reisegeld ansparen

    Dann leg doch ein Urlaubs Sparbuch an oder ein Urlaubs Sparschwein, beim Ersten gibts sogar noch ein kleines bisschen Zinsen :thumbsup:

    Oder du lässt jeden Monat 50 Euro auf dem Konto von dem nach der Reise die Rechnung der Bordkarte abgebucht wird :)

  • Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 15:23

    Danke für die Bilder :) Mir gefällt die hintere Ansicht der Cosma besser, durch das Offene oben und dem Pool sieht das nicht so Kasten, Klotz :zwinker: mäßig aus finde ich

    Diese Heckansicht fand ich ganz krass, lag in in Barcelona auch im Hafen, konnte ich aber nur aus dem Bus heraus fotografieren :)

    Ich dachte erst das wäre da in der Werft ^^

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 12:54

    Wegen den Buffets stimme ich mit dir überein :thumbsup: Und das ist das Schöne wenn man mehr Möglichkeiten hat zu wechelsn zwischen den Restaurants. Ich mag den Fisch auch immer sehr gerne glasig, mancher MA bekommt das nicht hin, dann hat man bei mehr Buffetrestaurant auch die Möglichkeit einen zu finden der es kann :zwinker: MIr auf der letzten Reise oft passiert

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 12:14
    Zitat von Sepp285

    Die Verschiebung der Prime Time auf 19.30 Uhr bei nur einer Show am Abend finde ich auch wirklich sehr unpassend, denn ein zusätzliches Unterhaltungselement am Abend fällt für viele Passagiere weg. Wer um 18 Uhr zur Eröffnung der Restaurants essen geht, für den ist 19.30 Uhr ein bisschen zu früh mit dem Beginn der Prime Time. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, zum Ende der um 20 Uhr beginnenden Prime Time ins Theatrium zu gehen, noch ein bisschen reinzuhören und dann schon mal für die Show um 21 Uhr Platz zu nehmen.

    Für die Spätesser gibt es nun kein Show-Angebot mehr. Da sind zwei Shows um 19 und 21 Uhr schon viel besser. Ich bin gespannt, ob in den Ferien gegengesteuert wird und es wieder zwei Shows auf der Perla gibt.

    So gut, dass ich es mir im Bordfernsehen anschauen würde, finde ich die meistens Prime Times nicht. Für mich steht da der Aspekt "Unterhaltung im Theatrium beim Getränk" im Vordergrund.


    Wie ist es aktuell auf der Prima gelöst? Eine oder zwei Shows und wann startet die Prime Time?

    Ich habe jetzt mal in meinen Reise vor Corona geguckt, also 2019, da gabs auch nur eine Primetime, allerdings 20:00 bis 20:30 Uhr, Schmidts PrimeTime hieß es da auf der Mar. War es vor 2019 anders?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™