1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 25. Juli 2023 um 16:09
    Zitat von Anjakatharina

Mhh… was genau ist das in Salalah für eine Tour mit der C. Hartmann und wie komm ich an die Kontakte?

Im Beitrag #9 habe ich einen Link zu der Seite von Corinna eingesetzt wenn du die meinst. Die bieten verschiedene Ausflüge in verschiedenen Orten an und nicht nur Städte Ausflüge

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Juli 2023 um 11:11

Naja, wenn die Zeiten gecheckt wurden interessieren die ja schon noch. Wenn keine Schlangen sind ist es ja super wenn dann vorgezogen wird, macht Sinn :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 25. Juli 2023 um 09:46
    Zitat von Nordseefan

wir hatten bei über 30 AIDA Reisen noch nie Probleme Getränke zu bestellen oder diese zu erhalten, ob nun mit oder ohne AI, wir waren auch mehrfach in den Ferien unterwegs und auch auf allen Schiffsklassen und natürlich waren wir auch schon mit TUI unterwegs. Ich wüsste echt nicht, ob es dort besser läuft ???

Übrigens, haben viele auf den AIDA Schiffen kein AI, das ist ja bei dieser Reederei das Schöne, man und Frau kann es sich ganz nach den persönlichen Bedürfnissen aussuchen !

Gerade dem letzten Satz stimme ich absolut zu :thumbsup:

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 25. Juli 2023 um 02:44

Soweit ich weiß hat sie auch Ausflüge in die Wüste. Bei meinem Ausflug waren wir sogar am Meer Herrlich :love:

Aber ich will hier keine Werbung machen :)

• Charlynn
    • 24. Juli 2023 um 21:17

In Salalah könnte ich die Touren mit der Corinna empfehlen, gucke noch mal wegen dem Link

Bei der Transreise mit der Cosma habe ich eine Tour mit ihr bzw. einen ihrem Guides gemacht und ich war zufrieden.

Sind wegen Baustellen schlecht aus dem Hafen Gelände raus gekommen, aber die Zeit wurde dran gehängt. Der Guide sprach gut englisch, hat viel über den Oman erzählt, auch seinem Leben da, fand das sehr interessant und was wir für das Geld gesehen haben war auch gut.

Ich glaube die ist hier im Forum auch bekannt

Salalah Tour

Ich hatte die Tour für 45 Euro Tour1 Salalah City

Ich bin heute noch in ihrer Whatapp Gruppe und sie stellt schöne Fotos und Videos ein von Touren die sie macht, anscheinend auch privat

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Juli 2023 um 19:42

Mal was Neues mit Schiff :thumbsup:

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Charlynn
    • 24. Juli 2023 um 15:52

H. Miklitza und H. Cofalka :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 24. Juli 2023 um 15:38
    Zitat von Dany101

Wir haben heute die Herbstliche Nordlichter Reise gebucht. Bewusst aber erstmal Meerblick. Sollte der Preis fallen, buchen wir auf Balkon auf bzw. eventuell Balkon AI. Mal sehen, wann der Preis sinkt. Passiert ja meistens, nachdem man gebucht hat :lol1:

Macht die wieder die Bella?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 24. Juli 2023 um 14:32

Ich habe die 15 Tage Reise mit der Nova im September/Oktober im Blick und hoffe auch noch darauf dass es ein bisschen runter geht, obwohl der Preis für alleine nicht so schlecht ist

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 23. Juli 2023 um 20:01

Bei dem Link von mir steht auch dabei dass das vom Europapark unterstützt wird und das über YULLBE GO läuft. Interessante Sache :thumbsup:

Ärgere mich schon dass ich es nicht probiert habe :(

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 23. Juli 2023 um 18:35

War da auf der Cosma nicht auch irgendwas mit kämpfen dabei?

Also ich bin ja schon so für Spiele, ich habe mir z. B. auch wieder das neue Zelda gekauft, aber vielleicht gerade deshalb bin ich da so ein bisschen gehemmt. Ich Auge in Auge und das in Augenhöhe mit Ganondorf =O müsste ich nicht so haben. :lachzwink:

Was ich im Fitnessstudio toll auf solchen Laufbänder fand dass man sich da so Strecken aussuchen konnte die man laufen konnte, Australien oder Gran Canyon z. B. und das fände ich dann mit Brille wirklich gut. Gibts ja bei Sportgeräten auch schon :thumbsup:

Also wenn ich mal auch der Nova oder wieder auf der Cosma bin probiere ich es aus :thumbsup:

Cosma

Hab jetzt nur etwas von der Cosma gefunden, wird aber sicher bei der Nova ähnlich sein

" Miniatur Wunderland - Walking in Wunderland“ – Ein Spaziergang durch die weltberühmte Modellausstellung im Maßstab "

Das hatte ich gar nicht gesehen, das würde ich gerne machen :thumbsup:

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Charlynn
    • 23. Juli 2023 um 13:37
    Zitat von olavlange

Hallo

Mal eine Frage zur Rückreise

Koffer wird vom Schiff gebracht soweit klar,aber wie geht es dann weiter?

Muss ich den Koffer zum Shuttelbus bringen oder wird das erledigt und ich bekomme meinen Koffer am Flughafen übergeben?

Meine Erfahrungen bisher:

Koffer werden Nachts vor den Kabinen abgeholt, im Cruise/Hafen Terminal gibts dann einen Platz wo die Koffer nach Deck sortiert hin gestellt werden und da sucht man sich wenn man von Bord geht seinen Koffer und nimmt ihn persönlich mit zum Shuttlebus und am Flughafen angekommen bekommt man dann den Koffer überreicht und gibt ihn dann selber am Flughafen auf

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 23. Juli 2023 um 11:29
    Zitat von Okerpirat

😂

Nee, war immer voll bei uns! 😅

Hab ich bei meiner Reise auch so empfunden. Ich hab mich nicht getraut :zwinker:

• Bordrechnung

• Charlynn
    • 23. Juli 2023 um 11:07
    Zitat von Julia80

Ode falls keine Kreditkarte vorhanden ist, lass es per Lastschrift vom Konto einziehen.

Obwohl ich eine Kk habe ziehe ich die Lastschrift auch vor

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 22. Juli 2023 um 15:55

Echt? Ich empfinde das auch bei "normaler" Vario Buchung als nicht teuer. Klar, kommen noch Flüge hinzu, aber als teuer empfinde ich

999:14= 72 Tagespreis nicht

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 22. Juli 2023 um 15:39

Buchungs Preise allgemein sind an den Wochenenden oft höher als in der Woche, auch bei Einkäufen und auch bei Hotels z. B..

Wäre das die 14 Tage Reise? also da empfinde ich 999 Euro schon als wirklich günstig

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 22. Juli 2023 um 15:01

Da habe ich ihn ganz anders erlebt, er hat auf meiner Reise öfter auch die Primetime mit Bennie gemacht und auch da war er locker und witzig. Die beiden haben gut zu einander gepasst , haben sich wie man so schön sagt die Bälle zugespielt :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 22. Juli 2023 um 10:39
    Zitat von Okerpirat

Oh, Vincent Cofalka auf der Cosma hat das (auf meinen Reisen mit ihm) immer gemacht.

Und das richtig gut :thumbup: Informativ aber nicht langweilig :thumbsup:

Hab jetzt 2 Lieblings Kapitäne bei AIDA ;) :thumbsup:

• nicko cruises : Verschiedenes

• Charlynn
    • 21. Juli 2023 um 21:27

War angekommen aber mit Bild isses ja ausdrucksstärker :thumbsup:

• nicko cruises : Verschiedenes

• Charlynn
    • 21. Juli 2023 um 21:14

Danke, ich dachte dieses Club Bistro ist vielleicht auch ein Getränkepaket

Ich finde das Schiff und die Routen schon spannend, aber ich muss halt schon gucken was ich ausgebe und deshalb weniger reisen ist für mich keine Option :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™