1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 11:28
    Zitat von vielreisende

Ich habe noch auf keinem Schiff eine Signierstunde erleben dürfen. Diese Art von "Logbuch" lag im vorigen Jahr bei Reisen mit der Aura bei mir als Geschenk auf der Kabine und ich habe es auch als Notizbuch benutzt. Kann übrigens bestätigen, dass es sich durch den zu straffen Gummi etwas rollt ...

Ich liebe die kleinen blauen Logbücher.

Signierstunde und vom Kapitän überreicht bekommen hat natürlich was

Na das ist doch toll :thumbsup:

Und so sollte man es auch Anderen überlassen wenn sie diese "Besonderen" Logbücher eben genauso "lieben" :thumbsup:

Bei meinem biegt sich nix, wird aber vielleicht auch weil es etwas "Besonderes" ist auch anders aufbewahrt :)

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 11:09

AIDAHugo Ja na klar, aber schon ähnlich :) ich meinte eher dass es mittlerweile Gang und Gebe ist dass es so etwas überhaupt gibt :)

"Was gilt, wenn ich allein oder mit meiner Familie verreise?

Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.

Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots.

Das finde ich wieder ein bisschen doof :(

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 11:03

Coole Sache, mein Sohn der geschäftlich viel unterwegs ist auch im Ausland fragt beim CheckIn beim Hotel auch immer nach Upgrades, auch bei Flügen. Entweder es ist okay für ihn oder auch nicht :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 10:51

Bitte löschen

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 10:26

aps Ich wollte dich da auch nicht "verbessern" mir ist das jetzt nur von dem Datum aufgefallen weil ich auch so eine Newsletter Email bekommen habe :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 10:08

Ich lande dann wenn ich in der Email auf den Button der Seychellen Reise drücke auf die ab 12.12.23 und das würde ja noch in den Zeitraum passen und da würde die Reise alleine ohne Flüge für Innen 2209,- € kosten

Ist vielleicht bei dir doch ein IT Fehler gewesen :frage1:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 09:48
    Zitat von Blue Merlion

Meines Wissens bezieht sich das "Geschenk" auf Reisen im November und Dezember.

Stimmt, so steht es jetzt auch in meinem Newsletter

Den Blauen Button mit Winterurlaub All Inklusiv bekomme ich hier nicht rein kopiert, aber den Text:

"zu vielen Reisen im Zeitraum 01.11. bis 17.12.2023 schenken wir Ihnen jetzt unser All-inclusive-Paket1! In welchen Traumzielen möchten Sie Ihr Sommer-Comeback genießen?""

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 09:42

Dann wäre das jetzt nur noch auf der Vita vielleicht zu bekommen?

Weiß jemand welche Selections Reisen sie zur Zeit gerade macht?

Dann würde ich in den Threads mal fragen ob mir jemand noch Eins mitbringen könnte. Ich habe immer Angst es zu verlieren, liegen zu lassen und so könnte ich mir vorab Kopien von den Einträgen machen und hätte dann noch einen Ersatz :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 09:22

Was schade wäre :cry2:

Mir ist nämlich noch etwas eingefallen was den Unterschied zum Blauen macht ;)

Mir oder uns wurde das vom Kapitän persönlich überreicht, nicht von einer MA aus dem Shop :lachzwink: :thumbsup:

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 09:13

Wenn Nachfrage besteht wird es ja vielleicht zu mindest auf den Melitta Schiffen eingeführt :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 4. August 2023 um 08:56
    Zitat von aps

So ist es. Letztes Jahr mit Aura auch bekommen.

Dachte die gibt's gar nicht mehr :)

Also wenn jemand so eine Selections Reise macht und die Signiert Stunde mit Logbuch Ausgabe angeboten wird, meine Empfehlung, geht hin und holt euch Eins, es ist wirklich schön und nicht nur ein "Heftchen", es hat einen festen Einband und das mit dem Band um es geschlossen zu halten finde ich auch sehr schön. Es ist auch eine schöne Erinnerung genau zu der Reise wo ich es bekommen habe und jetzt auch eine Verbindung zu den Reisen von denen Aufkleber und Signierungen drin sind :thumbsup:

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 3. August 2023 um 22:45

Sophienhof wurde hier auch nur zum Parken und günstigem Frühstück erwähnt :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 3. August 2023 um 19:36
    Zitat von Apfelfrau

Deins ist das "Selection"-Logbuch.

Das ist eher eine Art Heft, und das gabs auf den kleinen Schiffen "gratis".

Meine Eltern hatten das auch auf einer Vita-Reise bekommen.

Und dann gibts noch das kleine blaue mit dem Papp-Einband.

Das muß man käuflich erwerben.

Egal welches man hat - ist eine schöne Erinnerung an die Reisen.

Alles anzeigen

Auf jeden Fall :thumbsup: und gehört ja trotzdem in diesen Thread :)

Und das mit dem Nachtragen auf einer anderen Reise hatte ich auch schon. War sogar das selbe Schiff, aber ein anderer Kapitän und der hat noch einen netten Spruch dazu geschrieben :thumbsup:

Und die hatten auch noch den Aufkleber von der Reise die ich davor mit der Mar gemacht hatte :thumbsup:

Ich finde "Mein Logbuch" und so stehts ja sogar drauf :zwinker: richtig schön und meine Einträge auch. Nur als "Heft" sehe ich das nicht, aber das empfindet sicher jeder anders

Ach sehe gerade, war doch sogar der selbe Kapitän :thumbsup:

Das rechts ist meine Abenteuer Reise, wo ich am Terminal gebucht habe :thumbsup: ^^

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 3. August 2023 um 19:15

Also groß finde ich das jetzt nicht, ist nicht mal Schulheft Größe.

Und ich wusste auch nicht dass es hier im Thread nur um Blaue geht.

Charleen ist übrigens jemand der schon seit 2016 hier nicht mehr schreibt :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 3. August 2023 um 17:55

Naja, dann könnte man auch sagen eine Woche Fuerteventura mit Hotel ist eigentlich immer günstiger als eine Woche Kanaren Kreuzfahrt. und da würde ich die Kf auch immer vorziehen, aber wie Nordseefan schon schreibt, jeder wie er mag :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 3. August 2023 um 17:04

Wohin fährt die Nova denn im Februar?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 3. August 2023 um 08:34
    Zitat von Julia80

Ich ärgere mich fast etwas, dass ich so ein Buch nicht von Anfang an geführt habe. Jetzt wird es ja meine 9. Fahrt (glaube ich :gruebel:) und ob ich da noch alles zusammen bekomme…. Hatte auch schonmal überlegt, einfach so ein ganz normales Büchlein anzufangen (so ähnlich wie Reiseleiter Bernd bei Verrückt nach Meer :zwinker:)

Ich habe das damals auf der Tour nach Montreal geschenkt bekommen, gleich mit Stempel und Unterschrift und so, sonst hätte ich wahrscheinlich auch noch keins. Aber ich finde es ganz schön, auch wenn die Unterschriften jetzt schon vorgeschrieben sind.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. August 2023 um 18:38

Auch die Nova Norwegen Reisen, also zumindest die 14tägigen Sept23 bis Nov23 steigen auch immer noch, zumindest im Alleinreisenden Tarif :(

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 2. August 2023 um 18:23

Also 40 Stück zu kaufen an Bord um die dann über FB weiter zu verkaufen finde ich auch unfair denen gegenüber die auch an Bord waren und deshalb keins mehr bekommen haben, ich finde da sollte es eine Grenze geben, so wie in Geschäften :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Charlynn
    • 2. August 2023 um 09:15
    Zitat von seltenerGast

Ich verreise ja nur sehr, sehr selten. Ich muss aber sagen, dass der Einblick in die Machenschaften von AIDA hier im Forum meine Freude auf die anstehende Reise echt getrübt hat. Nicht die Freude ansich, die ist nach wie vor da. Aber es kommt eben noch eine gewisse "Angst" dazu.

Umroutungen aus nicht weiter genannten operativen Gründen kann ich einfach nicht akzeptieren. Wenn uns das passiert, wäre ich mega sauer. Dazu kam das Zittern, weil - nicht nur hier im Forum - gesagt wurde, dass unsere Reise wahrscheinlich wegfällt. Wenn man dann sieht, dass noch Reisen für die Aura buchbar waren als der Verkauf schon durch die Presse ging...

Dazu der Umgang mit den Informationen. Einige wissen seit Wochen ihren Flug, wir nicht. Bei Condor wissen sie es auch. Warum informiert man uns dann nicht? Für Sitzplatzreservierungen sind wir damit absolut im Nachteil. Zumal man ja nicht damit rechnen kann, dass ich mich hier und auf FB (eigentlich wegen der Ausflüge) informiere und selbst an die Info des Fluges gekommen bin. MMn sollte man alle Passagiere des Charters innerhalb eines Tages informieren und nicht Wochen dazwischen. Logistisch kann das ja nicht unmöglich sein.

Aus einem "vielleicht fahr ich ja ab und zu mal mit" (Teile meiner Familie fahren regelmäßig) wurde ein "nicht nochmal". Eine ganz kleine Chance besteht, dass die Familie doch nochmal eine Reise macht, die mich extrem reizt, aber da werd ich 5mal überlegen, ob ich es machen werde.

Ich möchte nochmal betonen, dass ich kein Problem mit Umroutungen aus mir bekannten guten Gründen hätte. Das Wetter muss nunmal mitspielen, das kann man nicht beeinflussen. Auch kann so ein Schiff mal kaputt gehen oder es kommt sowas wie Corona, Waldbrände etc. Höhere Gewalt wäre schade, wenn wir was tollen geplant haben, aber nunmal nicht zu ändern. Aber leider scheint AIDA es mit Umroutungen aus operativen Gründen recht locker zu sehen und dann muss man auch noch seinem Geld hinterher rennen.

Vielleicht solltest du hier nicht nur die negativen Sachen lesen sondern auch die Beiträge, Reiseberichte von zufriedenen Kreuzfahrern und das auch bei AIDA und ich glaube mal sind von der Anzahl her doch noch die meisten.

Freu dich einfach auf deine Reise ohne zu denken Oh Gott, was kann da Alles passieren 8| , sonst dürftest du ja auch nicht morgens aus dem Haus gehen. Ich habe noch nicht soooo viele Kreuzfahrten gemacht, aber jede davon war für mich eine Erlebnis, ein Genuss und ein toilles Abenteuer. Und Ansprüche was okay ist und was nicht sind auch sehr verschieden. Wirklich mein Vorschlag an Dich, lese mal die Reiseberichte, davon gibts hier ja Einige und dadurch wird dein Vorfreude vielleicht auch wieder besser. Und in jeder Reiseform kann etwas schief gehen, dann dürfte man gar nicht mehr verreisen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™