1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 16:20
    Zitat von waesserchen

Hallo Angelika ,

Danke für Deine Info zu den frühen Check in Zeiten.

Gebucht haben wir letzte Woche, also ziemlich kurzfristig. Konnte mir schon fast denken, dass die Early Check In Zeiten nicht mehr verfügbar sind. Nun haben wir 13 Uhr als Check In Zeit, auch noch angenehm. Dann können wir eben als Trostpflaster etwas länger schlafen. Und froh bin ich, dass wir unseren gewünschten Ausflug noch reservieren konnten.

Wir haben letztes Jahr fast zeitglich diese Reise gemacht (18.09. - 02.10.22).

LG waesserchen

Auf der Reise, ja auch mit der Bella, war ich auch, es war fantastisch :love:

Super Wetter fast die ganzen 14 Tage

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 16:05

Alicia Na dann kann ja kaum noch etwas schief gehen :thumbsup: :zwinker:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 14:55

Geht das nicht dass man in MyAIDA nur für einen Transfer den Shuttlebus buchen kann?

Mir werden 10 Euro angezeigt, ich soll dann Ankunftzeit am AblegeTag angeben, das wäre Kiel, da würde ich keinen Shuttle brauchen , dann für Endhafen Hamburg würde ich den in Anspruch nehmen. Wenn ich aber nur für Hamburg eintrage tut sich nix am Preis

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 14:29

Und das ist das Wichtigste was einen Kapitän ausmachen sollte. Wenn er dann noch kommunikativ ist ist das ein Zusatzpunkt.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 14:14
    Zitat von Heizergruss

Wann startet die Kreuzfahrt in der Einzelkabine

Ist es eine Kreuzfahrt im Norden oder Süden

Zitat:" Ende Oktober die Metropolentour mit der Prima gebucht ""

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 14:13
    Zitat von Heizergruss

Diese Erfahrungen habe ich in den vergangenen 4 Jahren auch schon gemacht

Gücklicherweise hat es aber auch im Rentnerleben Vorteile,wenn man im Berufsleben viele Jahre im Schichtdienst der Stromerzeugung in einem großen Stromkonzern gearbeitet hat

Wenn man das bis zum Ende durchziehen klappt das, wenn aber eine Erkrankung dazwischen kommt dann kannste nix machen, da fehlt es dann zum Ende

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 14:11

Mir wurde in der Kapitänsliste mit der Suchfunktion nur alte Einträge angezeigt

Aber Danke, den Kapitän kenne ich noch nicht

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 13:49

Wer ist denn gerade auf der Bella GM/EM? Die Suchfunktion zeigt mir nur alte Einträge an

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 13:47

Weiß jemand wer gerade auf der Bella ist? Bei der Suchfunktion wird mir eine Info von Januar ausgespuckt

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 13:45

Und meinst du das ändert sich auf der Bella noch bis in 4 Wochen?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 13:42
    Zitat von frau.nashornchen

Wir haben Inflation, da ist mit Preissenkungen eher nicht zu rechnen. Wahrscheinlich sind aber in den letzten Monaten auch die Löhne von Vielen hier gestiegen.

Eher nicht und schon gar nicht nennenswert bei Rentnern :(

Aber Ja, ich verstehe dass die Reedereien und auch andere Firmen, Hotels usw., gerade auch wegen der Coronazeit und jetzt wegen dem Krieg, die Preise erhöhen

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 13:01

Ich habe in MYAIDA jetzt auch eine Kachel, von VarioInnen auf Meerblick 250 Euro, auf Balkon 550 Euro

Finde ich okay, müsste gucken was ich sonst schon bei Buchung bezahlt hätte für die anderen Kategorien.

Ich mache es nicht, weil ich mit Innen zufrieden bin, gucke mir die Norwegischen Fjorde gerne von Deck aus an :thumbsup:

Achso, ist die Bella Nordlichter Tour ab 17.09.23 für 14 Tage, gebucht Alleinreisend Vario Innen, gestern Abend gebucht, für 1689,- Euro

Gerade geguckt, Preise sind noch gleich geblieben und ich würde für Meerblick 1939,- jetzt bezahlen, ist dann auch das was mir als Upsell angeboten wird, beim Balkon Upsell würde ich zirka 400 Euro beim Upsell sparen zum Buchungspreis Balkon :thumbup:

Also ich finde das mit der Kachel gut, so hat man die Möglichkeit zu überlegen ob man nicht doch und dann für eventuell weniger Geld eine andere Kategorie bucht. Und wer es wie ich ja auch nicht machen möchte lässt es einfach. Beim Balkon Upsell hab ich kurz überlegt, aber meine Geldbörse hat sich geschüttelt :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 12:49

Also ich könnte auf meiner Bella Reise im September jetzt das Buchen

Für mich eine Verschlechterung weil ich so viel nicht benötige

Habe ja auch noch Zeit zu überlegen ob mir dann das Land Internet reicht. Wenn nicht würde ich aber lieber das Volumenpaket nehmen weil man da auch mal so ins Internet kann um zu googeln oder nach GetYourGuide Ausflügen zu gucken

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 08:55
    Zitat von LaraMax

Wir sind die Tour zu der gleichen Zeit im letzten Jahr gefahren. Es war ein Traum!

Hallo, ich bin jetzt auch dabei und auch schon im letzten Jahr fast selbe Tour gefahren :thumbsup:

Ich werde dieses Mal keine Ausflüge buchen, sondern was geht zu Fuss machen und was nicht zu Fuß geht mit Öffis, ist günstig.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 08:00

22.08.23, also gestern VarioInnen für mich alleine gebucht, ist die Nordlichter Reise mit der Bella ab Kiel am 17.09.23

In MyAIDa kann ich heute morgen schon die zugeteilte Kabine sehen, ist die IA434# geworden

Absolut mittig, Bewertung hier im Forum ist nicht super, aber auch nicht schlecht, schauen wir mal :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 22. August 2023 um 22:43

Sehr hoch qualitativ ist es nicht, und wurde wohl auch nicht kontrolliert vor Abgabe, mit den Schreibfehlern :lachzwink:

Aber die Unterhaltungsshows mit den vielen Sängern, Tänzern und Akrobaten waren doch toll :lol1: **Spaß**

• Charlynn
    • 22. August 2023 um 21:57

Wieso sollte das was nur für bestimmte Leute wäre mehr als ausreichend sein? Internet ist ja nun nicht so etwas wie Lounge Nutzung oder so

Aber ist auch egal, ich werde es ja bald sehen

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 22. August 2023 um 18:14
    Zitat von stobbel

An Bord sind die Upgrades nicht mehr so gern gesehen. Entweder wollen sie den kompletten Aufpreis oder sagen einfach: keine Kabine mehr frei. Auch bei Buchung im Terminal wollte man in letzter Zeit immer den aktuellen Onlinepreis haben. Rostock hat da wohl ein Machtwort gesprochen.

Das war aber schon im letzten Jahr im Sommer so, Quelle: Ich selber :)

• Charlynn
    • 22. August 2023 um 18:02
    Zitat von omu

Warum soll das nicht mehr gehen? Du kannst die SMF buchen oder tageweise Internet. Also geht alles ...

Ich hatte doch gefragt für kurz gucken nach Emails und Whatsapp, dazu brauche ich ja keine SMF oder einen ganzen Tag Internet, wäre mir für nur ein paar Minuten täglich zu teuer

Vorher gabs doch mal so etwas wie Kurzzeit Internet mit Minutenpreis, deshalb meine Frage. Hätte ja sein können dass ich auf der AIDA Seite etwas übersehe

• Charlynn
    • 22. August 2023 um 16:32

Frage an die die es schon testen können:

So etwas für kurz Email und WhatsApp abfragen geht dann gar nicht mehr?

Bin eventuell auch bald auf der Bella :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™