1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Per Pedes und mit Rädern; Fußgänger und Rolli-Fahrerin unterwegs mit Aida...

• Charlynn
    • 28. August 2023 um 00:01

Den Faden AIDA mit Handicap gibt es aber schon ein paar Jahre :)

AIDA mit Handicap

Das war immer ein Info Austausch

Aber schön wenn er durch diesen Thread jetzt mehr Beachtung findet :)

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 23:52

Vorweg: Ich bin nur Ocean

Kommt wohl auch drauf an wo der Endhafen ist. Soweit ich das bei meiner nächsten Tour mit der Bella richtig verstehe, wir legen in Hamburg an und da ist unsere Reise zu Ende, müssen zumindest die individuell Abreisenden bis um 10:30 Uhr das Schiff verlassen und so war es auch schon 2022 im Herbst bei fast der gleichen Reise

Gerade noch mal geguckt, MEINE Reise Papiere sind heute gekommen. Kabine mus bis 9 Uhr verlassen werden und das Reiseende ist um 10;30 Uhr, heißt dann muss man spätestens runter sein. Man musste auch eine CheckOut Zeit angeben und die ist bei mir ) - ):30 Uhr, spätere habe ich nicht mehr bekommen

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 21:53

Es war doch nur ein Hinweis dass es das auch noch gibt, mehr nicht. Ich dränge den doch niemandem auf. Wie schon geschrieben, es gibt Menschen die kennen das gar nicht, ich gehörte dazu bis ich selber mal einen gebucht habe :serledigt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 21:41
    Zitat von Borkum40

Nett ist sie, aber ganz jung ist sie nicht mehr😉 Sie hat als Scout bei Aida angefangen und ist bestimmt schon 20 Jahre bei Aida und war vorher schon bei einer anderen Reederei.

Vom Aussehen her kam sie mir für so einen Posten recht jung vor

Hab mal gegoogelt und gefunden dass sie 38 ist und für mich als 66 jährige ist das dann noch eine junge Frau :lachzwink:

Hab dabei auch ihren Werdegang gelesen und Hut ab in dem Alter und das als Frau so einen Posten zu haben. Ist leider auch heute noch nicht so selbstverständlich :thumbup:

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 21:38
    Zitat von Apfelfrau

Eine Tageskabine am Abreisetag bucht man ja vermutlich aus „Gründen“:

- Handgepäck / Gepäck ist sicher unterzubringen

- man kann nochmal in Ruhe duschen

- man hat ein wenig Ruhe/Privatsphäre bei späterer Abreise

All diese Punkte hat man beim einfachen Tagesaufenthalt eben nicht.

Das man dann noch alle öffentlichen Bereiche vom Schiff nutzen kann und ggf. auch noch die Buffet-Kulinarik kommt ja bei der Tageskabine zu den genannten Punkten noch „on top“ dazu.

Eine Garantie, in der gleichen Kabine bleiben zu können, hat man leider nicht - die Gründe wurden ja hier schon benannt.

Ich hatte schon Beides: selbe Kabine und neue.

Eigentlich wird aber bei der Tageskabine schon darauf geachtet, das die Wege nicht zu weit sind für den Wechsel und es die gleiche Kabinenkategorie ist (außer bei einer Suite).

Wenn natürlich aber das Schiff nahezu ausgebucht ist für die Folgetour wird’s u.U. dann eben auch „nur“ eine Innenbutze, statt Balkon.

Ich meine das steht aber auch im Kleingedruckten.

Alles anzeigen

Naja, kann ja auch einfach sein dass die Heimreise später erfolgt und man nicht auf dem Bahnhof rum sitzen möchte und da würde ja eventuell auch ein Tagesaufenthalt reichen, deshalb meine Frage, der ist ja nicht so bekannt.

Und die öffentlichen Bereiche und die Restaurants kann man ja auch damit noch nutzen bis man tatsächlich von Bord geht. Und duschen würde im Sportbereich so weit ich weiß auch noch gehen.

Ich hatte noch nicht gelesen warum genau jkoeller die Tageskabine buchen möchte :)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 20:34

Nette junge Frau, hatte wir auf der Transreise auf der Cosma

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 19:49

Es gäbe ja auch noch den Tagesaufenthalt, sehr viel günstiger und man kann an bord noch Alles benutzen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 15:27

Na dann hoffen wir mal dass sie uns nicht auf den Kopf fallen :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Haugesund / Norwegen

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 14:34

Da ich für meine Reise gerade für die Häfen das Forum nach individuellen Ausflügen durchforste, stelle ich hier mal ein Links zu Beiträgen darüber ein die es nicht in die individuellen Ausflüge Tipps geschafft haben :)

Bin noch am suchen, kommen vielleicht noch welche dazu :)

Haugesund1

• Per Pedes und mit Rädern; Fußgänger und Rolli-Fahrerin unterwegs mit Aida...

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 12:46

Hallo Goldleader :)

Zitat: "Ich denke man sollte wohl einen besonderen Bereich im Forum für Menschen mit Handycaps einrichten"

Du bist ja schon drin ;) Denn der Oberbegriff dieses Fadens ist ja AIDA mit Handicap :)

Und auch wenn ich eine komplett andere Behinderung habe, hat nix mit Bewegungseinschränkungen zu tun, finde ich es auch toll was mann hier für Infos bekommt und das können auch immer wieder Aktuelle sein, so wie in deinem Beitrag jetzt. :thumbsup:

Und wie du auch schon schreibst, die Bemühungen bei AIDA den Menschen mit Einschränkungen trotzdem eine schöne Kreuzfahrten zu bieten finde ich auch sehr gut.

Lieben Gruß

Charlynn

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 12:04

Ich suche mir gerade auch noch Infos zu Häfen zusammen was man so noch machen kann.

War zwar schon in Allen, aber man schafft ja da nicht Alles und/oder man weiß auch Vieles nicht was noch sehenswert ist.

Und auch sich die Gegend drumherum anzugucken ist soooo schön :thumbsup:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 11:52
    Zitat von schmohli

:abfahrt: 17.09. 2023

Hallo zusammen ,

die Vorfreude steigt, heute das Ticket bekommen, ich kann es kaum erwarten, hoffentlich bekommen wir viele Nordlichter zu sehen,

liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Annerose :bye1:

Muss ich doch gleich mal gucken und ich denke die Chance auf Polarlichter ist schon gut :thumbsup:  :love:

Ein paar die direkt abends vom Schiff zu sehen waren

Meine Tickets sind auch da :thumbsup: Kann los gehen ;)

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 20.08.2023 bis 03.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Sonntag, 3. September 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 11:19
    Zitat von avs2001

Hallo liebe Mitfahrer auf der Aida bella ab 20.08.! Ich plane gerade unsere Ausflüge und bin auf einen interessanten Ausflug ab Haugesund gestossen bei einem ortsansässigen Anbieter. Der Ausflug ist Akrafjord und Langfossen Wasserfall. Hätte da eventuell noch jemand von Euch Interesse? Ich buche meine Ausflüge immer gerne über ortsansässige Unternehmen und bin bisher damit immer sehr gut unterwegs gewesen. Die Preise sind doch oft viel günstiger und wir sind in kleinen Gruppen unterwegs. Meldet Euch gerne mal bei mir, wenn Interesse besteht. Viele Grüße, Alexandra :titanic:

Hättest du da vielleicht einen Link oder den Namen der Agentur? Bin auf einer anderen Reise, da aber auch in Haugesund

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 09:45
    Zitat von kamama

Ich wünsche mir im Bad besseres Licht und einen Vergrößerungsspiegel🤩.

Nur zur Info, keine Diskussion: Zumindest auf der Cosma ist dein Wunsch zum Spiegel schon erfüllt :)

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 08:59

Die hatte ich im Tromsö Thread auch schon vorgeschlagen, soll leider schon ausgebucht sein. Dachte hatte ich hier im Thread rein geschrieben :)

Aber ich konnte mich im letzten Jahr auf eine Warteliste setzen lassen und das hat geklappt, aber da gabs dann noch Absagen wegen Corona

Über Scan Adventure Travel AS – Scan Adventure Travel AS

Die Tour ist toll und Karina ist so sehr motiviert dass man auch wirklich Polarlichter sieht :thumbsup:

• Angebot Aida Ausflüge auf den Kanaren

• Charlynn
    • 27. August 2023 um 00:46

Du kannst hier vielleicht schon Teilnehmer eurer Reise finden

wasserurlaub August 2023 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Rechte Seite das Schiff aussuchen, dann den Monat und das Jahr und dann auf absenden klicken

Dann sieht man unten eine Tabelle und da kannst du eure Reise unter dem Datum finden, drauf klicken, runter scrollen, auf den Button Gemeinsam planen .. Antworten klicken und dann siehst du wer eventuell schon auf deine Reise geantwortet hat

Das Angebot der Ausflüge vergrößert sich meist noch bis zum Start

AIDA Ausflugstipps

Hier kannst du auch noch Ausflugstipps bekommen wenn du deine Häfen anklickst

• Charlynn
    • 26. August 2023 um 22:14

Noch 3 Wochen, ich kann es kaum erwarten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 26. August 2023 um 21:01
    Zitat von novoman11

Delphin Sichtung kurz vor 18:30 Uhr, Höhe Lotsenturm...

Party Boote vertrieben recht schnell dann wieder Flipper...

Hoffe denen ist nichts passiert, also den Delfinen :(

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Charlynn
    • 26. August 2023 um 16:18
    Zitat von JonPhi

Emirates würde ja nur ab DUS, FRA und MUC gehen. Von anderen Flughäfen würden dann ja auf jeden fall weitere Airlines in Frage kommen. TUI bietet die Condor scheinbar weiter an. IdR nutzen sie die selben Charter.

Ich bin mit Emirates im Frühjahr von Hamburg nach Dubai geflogen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 25. August 2023 um 22:46

Ich glaube schon dass man US Schiffe nicht mit unseren vergleichen kann. Auch die Shows an Land kann man nicht mit unseren Shows vergleichen, Und das muss man ja auch nicht.

In Amerika ist Alles ein bisschen mehr Show, selbst wenn ein Ex Präsi sich im Gefängnis vorstellen muss ;) :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™