Beiträge von Charlynn
-
-
Vorweg: Ich bin nur Ocean
Kommt wohl auch drauf an wo der Endhafen ist. Soweit ich das bei meiner nächsten Tour mit der Bella richtig verstehe, wir legen in Hamburg an und da ist unsere Reise zu Ende, müssen zumindest die individuell Abreisenden bis um 10:30 Uhr das Schiff verlassen und so war es auch schon 2022 im Herbst bei fast der gleichen Reise
Gerade noch mal geguckt, MEINE Reise Papiere sind heute gekommen. Kabine mus bis 9 Uhr verlassen werden und das Reiseende ist um 10;30 Uhr, heißt dann muss man spätestens runter sein. Man musste auch eine CheckOut Zeit angeben und die ist bei mir ) - ):30 Uhr, spätere habe ich nicht mehr bekommen
-
Es war doch nur ein Hinweis dass es das auch noch gibt, mehr nicht. Ich dränge den doch niemandem auf. Wie schon geschrieben, es gibt Menschen die kennen das gar nicht, ich gehörte dazu bis ich selber mal einen gebucht habe

-
Nett ist sie, aber ganz jung ist sie nicht mehr😉 Sie hat als Scout bei Aida angefangen und ist bestimmt schon 20 Jahre bei Aida und war vorher schon bei einer anderen Reederei.
Vom Aussehen her kam sie mir für so einen Posten recht jung vor
Hab mal gegoogelt und gefunden dass sie 38 ist und für mich als 66 jährige ist das dann noch eine junge Frau

Hab dabei auch ihren Werdegang gelesen und Hut ab in dem Alter und das als Frau so einen Posten zu haben. Ist leider auch heute noch nicht so selbstverständlich

-
Alles anzeigen
Eine Tageskabine am Abreisetag bucht man ja vermutlich aus „Gründen“:
- Handgepäck / Gepäck ist sicher unterzubringen
- man kann nochmal in Ruhe duschen
- man hat ein wenig Ruhe/Privatsphäre bei späterer Abreise
All diese Punkte hat man beim einfachen Tagesaufenthalt eben nicht.
Das man dann noch alle öffentlichen Bereiche vom Schiff nutzen kann und ggf. auch noch die Buffet-Kulinarik kommt ja bei der Tageskabine zu den genannten Punkten noch „on top“ dazu.
Eine Garantie, in der gleichen Kabine bleiben zu können, hat man leider nicht - die Gründe wurden ja hier schon benannt.
Ich hatte schon Beides: selbe Kabine und neue.
Eigentlich wird aber bei der Tageskabine schon darauf geachtet, das die Wege nicht zu weit sind für den Wechsel und es die gleiche Kabinenkategorie ist (außer bei einer Suite).
Wenn natürlich aber das Schiff nahezu ausgebucht ist für die Folgetour wird’s u.U. dann eben auch „nur“ eine Innenbutze, statt Balkon.
Ich meine das steht aber auch im Kleingedruckten.
Naja, kann ja auch einfach sein dass die Heimreise später erfolgt und man nicht auf dem Bahnhof rum sitzen möchte und da würde ja eventuell auch ein Tagesaufenthalt reichen, deshalb meine Frage, der ist ja nicht so bekannt.
Und die öffentlichen Bereiche und die Restaurants kann man ja auch damit noch nutzen bis man tatsächlich von Bord geht. Und duschen würde im Sportbereich so weit ich weiß auch noch gehen.
Ich hatte noch nicht gelesen warum genau jkoeller die Tageskabine buchen möchte

-
-
Es gäbe ja auch noch den Tagesaufenthalt, sehr viel günstiger und man kann an bord noch Alles benutzen
-
Na dann hoffen wir mal dass sie uns nicht auf den Kopf fallen

-
Da ich für meine Reise gerade für die Häfen das Forum nach individuellen Ausflügen durchforste, stelle ich hier mal ein Links zu Beiträgen darüber ein die es nicht in die individuellen Ausflüge Tipps geschafft haben

Bin noch am suchen, kommen vielleicht noch welche dazu

-
Hallo Goldleader

Zitat: "Ich denke man sollte wohl einen besonderen Bereich im Forum für Menschen mit Handycaps einrichten"
Du bist ja schon drin
Denn der Oberbegriff dieses Fadens ist ja AIDA mit Handicap 
Und auch wenn ich eine komplett andere Behinderung habe, hat nix mit Bewegungseinschränkungen zu tun, finde ich es auch toll was mann hier für Infos bekommt und das können auch immer wieder Aktuelle sein, so wie in deinem Beitrag jetzt.

Und wie du auch schon schreibst, die Bemühungen bei AIDA den Menschen mit Einschränkungen trotzdem eine schöne Kreuzfahrten zu bieten finde ich auch sehr gut.
Lieben Gruß
Charlynn
-
-
17.09. 2023Hallo zusammen ,
die Vorfreude steigt, heute das Ticket bekommen, ich kann es kaum erwarten, hoffentlich bekommen wir viele Nordlichter zu sehen,
liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Annerose

Muss ich doch gleich mal gucken und ich denke die Chance auf Polarlichter ist schon gut

Ein paar die direkt abends vom Schiff zu sehen waren
Meine Tickets sind auch da
Kann los gehen 
-
Hallo liebe Mitfahrer auf der Aida bella ab 20.08.! Ich plane gerade unsere Ausflüge und bin auf einen interessanten Ausflug ab Haugesund gestossen bei einem ortsansässigen Anbieter. Der Ausflug ist Akrafjord und Langfossen Wasserfall. Hätte da eventuell noch jemand von Euch Interesse? Ich buche meine Ausflüge immer gerne über ortsansässige Unternehmen und bin bisher damit immer sehr gut unterwegs gewesen. Die Preise sind doch oft viel günstiger und wir sind in kleinen Gruppen unterwegs. Meldet Euch gerne mal bei mir, wenn Interesse besteht. Viele Grüße, Alexandra

Hättest du da vielleicht einen Link oder den Namen der Agentur? Bin auf einer anderen Reise, da aber auch in Haugesund
-
-
Die hatte ich im Tromsö Thread auch schon vorgeschlagen, soll leider schon ausgebucht sein. Dachte hatte ich hier im Thread rein geschrieben

Aber ich konnte mich im letzten Jahr auf eine Warteliste setzen lassen und das hat geklappt, aber da gabs dann noch Absagen wegen Corona
Über Scan Adventure Travel AS – Scan Adventure Travel AS
Die Tour ist toll und Karina ist so sehr motiviert dass man auch wirklich Polarlichter sieht

-
Du kannst hier vielleicht schon Teilnehmer eurer Reise finden
Rechte Seite das Schiff aussuchen, dann den Monat und das Jahr und dann auf absenden klicken
Dann sieht man unten eine Tabelle und da kannst du eure Reise unter dem Datum finden, drauf klicken, runter scrollen, auf den Button Gemeinsam planen .. Antworten klicken und dann siehst du wer eventuell schon auf deine Reise geantwortet hat
Das Angebot der Ausflüge vergrößert sich meist noch bis zum Start
Hier kannst du auch noch Ausflugstipps bekommen wenn du deine Häfen anklickst
-
-
Delphin Sichtung kurz vor 18:30 Uhr, Höhe Lotsenturm...
Party Boote vertrieben recht schnell dann wieder Flipper...
Hoffe denen ist nichts passiert, also den Delfinen

-
Emirates würde ja nur ab DUS, FRA und MUC gehen. Von anderen Flughäfen würden dann ja auf jeden fall weitere Airlines in Frage kommen. TUI bietet die Condor scheinbar weiter an. IdR nutzen sie die selben Charter.
Ich bin mit Emirates im Frühjahr von Hamburg nach Dubai geflogen
-
Ich glaube schon dass man US Schiffe nicht mit unseren vergleichen kann. Auch die Shows an Land kann man nicht mit unseren Shows vergleichen, Und das muss man ja auch nicht.
In Amerika ist Alles ein bisschen mehr Show, selbst wenn ein Ex Präsi sich im Gefängnis vorstellen muss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de