1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Erstattung bei Umroutungen

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 14:10
    Zitat von Sylti

SO weit ich es verstanden habe wurde Reise eben nicht in einem Zug gebucht, sondern das erste Teilstück bis Dubai war eine Stornoreise die die beiden übernommen hatten.

So hatte ich das auch verstanden und der Rückflug von Dubai der bei der Stornoreise mit drinnen war wurde mit den dann zusätzlichen Reisen, Dubai nach Malle, Malle nach Hamburg, verrechnet.

Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 11:18

Ich glaube wirklich dass es Menschen gibt für die sind diese Schiffe oder sogar ganz AIDA nicht gemacht. Die eben doch mehr Luxus brauchen und das ist nicht negativ gemeint.

Und klar, auch AIDA bietet mit Suiten und Rossini Luxus an, aber man ist dann eben doch nicht so unter sich wie in einem 5/6 Sterne Nobel Hotel (überspitzt)

Und ich finde dass die Cosma/Nova "Möger" ;) teils in eine Schiene gesteckt werden die einfach nicht passt. Es gibt sicher auch in der Gruppe sehr viele die das Meerfeeling brauchen und es eben auch auf den Großen finden und denen auch die angefahrenen Länder/Häfen/Gegenden wichtig sind und nicht nur das Schiff mit Beachclub oder so.

Und ich finde es auch gut dass man wirklich bei AIDA wählen kann und auch unter den Sphinxen gibts ja noch die "Kleineren"

Komischerweise mag ich die Bella nach nun 2 längeren Reise mit ihr gar nicht, ist für mich sogar ein Grund eine Reise deshalb nicht zu buchen. die Mar dagegen würde ich immer wieder fahren, Cosma sowieso und Nova würde ich gerne :thumbsup:

Ich will damit sagen es gibt wahrscheinlich die vielen persönlichen Gründe die Einem eher zu dem Schiff statt zu dem Schiff hinziehen :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 10:17

novoman11 @Escape Ich bin davon ausgegangen dass die Nicht Aufpreismäßigen gemeint waren, also wo man nur die Getränke zahlt, aber gut zu wissen und stimmt es denn dass wenn man sie an Bord storniert nicht Alles zurück bekommt? Kenne ich ja von Ausflügen z. B. nicht so

Und habe davon auch noch nix gehört

Hatte noch nicht weiter gelesen und wurde ja jetzt anscheinend geklärt :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 09:14
    Zitat von Orty S.

Ich vermute mal, es wäre noch einiges an Restaurantplätzen zu haben, wenn allen bekannt wäre, dass man bei einer Stornierung an Bord lediglich 90% des zuhause gebuchten Betrages zurück erstattet bekommt (betrifft natürlich nicht zB French Kiss).

Aida ist halt kein Wohlfahrtsunternehmen…

Welche kostenpflichtigen Reservierungen meinst du denn?

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 05.05.2024 bis 16.05.2024 (Sonntag, 5. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 16. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 00:52

Könnte aber sein dass du bei so einer frühen Ankunft die Kabine noch nichts bekommst, also dass sie da schon freigegeben ist. Bis 9 Uhr müüüsen die Vorher Passagiere ihre Kabine verlassen, wenn sie keine Tageskabine gebucht haben. Dann muss die Kabine ja erstmal sauber gemacht werden und Sachen aufgefüllt werden.

Und wenn die frei gegeben ist müssen auch erst mal die Koffer verteilt sein um die auszupacken. Da kannst du sicher erst die SNRÜ machen :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 00:14

Ich habe zwischen 1 und 2 geschwankt weil ich sie fast voll erlebt habe und es nicht schlimm fand, würde aber trotzdem nicht in den Ferien fahren, aber nicht aus den Gründen die da stehen. Habe dann doch 1 geklickt

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 22:47

Direktflug von HAJ und Umgebung bis 300 gibts gar nicht und ich habe einen flex. Termin im Juni angegeben

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 22:28
    Zitat von Despegue

Tenerife Norte is closer to the port.

Wird aber von D nicht so oft angeflogen was ich so bis jetzt gesehen habe.

Wir sind mal individuelle nach Teneriffa geflogen, da gabs von Flughäfen in der Nähe gar keine Direkt Flüge zum TFN

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 21:03

mandysu Wenn du schon bei der Buchung an gibts dass du die "Einschränkungen" hast bekommst du automatisch einen Termin mit einem Koch bei dem Allergiker Treff, siehst du entweder schon in MyAIDA, oder später auf der Kabine per Brief oder auf dem TV.

Der Koch nimmt sich auch wirklich viel Zeit

Ich war schon öfter bei solchen Treffen, allerdings nicht wegen Allergien. Habe da jetzt auch mehrfach eine Frau getroffen die eine schwere Mehl Allergie hat und die kommt auf den Schiffen richtig gut klar und bekommt von den MAs sehr viel Unterstützung um trotzdem toll essen zu können :thumbsup:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 20:06
    Zitat von Escape

Ab 40 gehts einfach bergab..................

:sdagegen:  :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 19:44
    Zitat von Fuhlsbüttel

Halbwegs bezahlbare Reisen gibt es teilweise noch auf den vier großen Schiffen, auf die wir allerdings nicht wollen.

Für die Reisen, die uns interessieren, sind die Preise im Moment leider zu hoch. Wenn keine günstigeren Vario Angebote

aufgerufen werden, werden wir in diesem Jahr den Urlaub mit AIDA streichen. Dann werden wir ein oder zwei Wochen

in einem Wellness Hotel an der Nord- oder Ostsee verbringen und vielleicht außerdem eine Städtetour machen.

Für Alleinreisende gibts besonders auf den Großen höhere Preise und können oft gar nicht gebucht werden

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 19:28
    Zitat von KaenguruMann

Gibt es denn eine Liste von Mitbewerbern, die hier nicht verlinkt werden dürfen? Kann ja nicht jedes mal ein Studium dazu machen. Ich halte mich auch gerne zukünftig daran.

Einfach nicht links von Firmen einsetzen die selber Kreuzfahrten vermarkten und auch nicht irgendwo Etwas raus kopieren von solchen Seiten weil dann das Copyright Recht verletzt wird wenn man eben keinen Link dazu einsetzt

Finde ich nicht so schwer

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 19:17

Fährt die dann auch wieder die Mar?

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 19:10

Gehts hier nicht darum Was wünscht ihr euch für AIDA Routen und nicht wie schnell kann ein Schiff eine Route fahren? :/

Ich denke außerdem das sollte man den Kapitänen und Leuten die die Routen planen überlassen :meinung:

Und wer will schon eine Kreuzfahrt im Schnelldurchgang absolvieren?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 15:59
    Zitat von KaenguruMann

OK, dann verlinke ich halt die Liste, die gerade gesperrt wurde. Hier geht es ja für alle um die Übersicht und die Information.

Übersicht über abgesagte und nicht abgesagte Kreuzfahrten. Bin gespannt ob diese Information jetzt auch wieder gesperrt wird.

ich glaube wirklich du willst es nicht verstehen

Auf deiner verlinkten Seite kann man auch Kreuzfahrten buchen und der Sponsor dieses Forums ist ein Buchungs Portal.

Fällt da der Groschen???

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 15:47
    Zitat von Benutzername

Hallo zusammen, wir starten im Juli mit AIDAsol Richtung England und Norwegen von Hamburg aus.

Laut der Anlaufliste vom Hamburger Hafen wurde AIDAsol jetzt statt Altona der Liegeplatz Steinwerder zugeteilt.

Wir reisen das erste mal mit dem Zug an. Den Zug haben wir zu einem drittel des Preises gebucht, den AC für Rail and Cruise verlangt.

Aus der Vergangenheit mit dem Auto weiß ich, wie bescheiden Steinwerder zu erreichen ist.

Habt ihr Empfehlungen (außer natürlich Taxi, das geht ja immer) wie man vom Hbf zum CC Steinwerder kommt? Gibt es da ggf. einen kostenpflichtigen Shuttlebus oder so.

Ja gibt es, ist in MyAIDA unter Anreise auch zu buchen

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 15:44
    Zitat von Andrea_und_Franz

Also das Steinwerder mit dem Auto bescheiden zu erreichen ist kann ich nicht bestätigen (haben dies erst letztes Jahr im September gemacht und das war genau überhaupt kein Problem). Da hätte ich persönlich bei Anreise mit der Bahn zur Zeit gröbere Bedenken.

Sorry, bisserl OT, keine Ahnung, ob man den Shuttle buchen kann, wenn man ohne Rail und Cruise anreist. Es gibt auf jeden Fall einen öffentlichen Bus, der in die Nähe fährt, da wir dort bei einer Bushaltestelle etliche mit Koffer gesehen haben, die auf den Bus gewartet haben.

Den Shuttle von HBF zum Hafen kann man auch buchen wenn man individuell mit der Bahn oder auch Flixbus anreist

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 31. Januar 2024 um 00:21
    Zitat von IngaKS

Hallo,

ich habe für Leknes einen Ausflug über 'meine Landausflüge' gebucht. Für Tromsø stehe ich bei Karina Weinschenk auf der Liste für die Nordlichter Safari.

WLfranziska86 ...Ihr seid schonmal am Nordkap gewesen ? "Lohnt" es sich ? Bin so unentschlossen ob ich wirklich 4 Std. Pro Strecke fahren möchte.

Nordlicht Safari bei Karina ist super toll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 23:59
    Zitat von Juni13

Ja, Norwegen ist teuer, oder wie ihr sagt hochpreisig. Zum Beispiel haben wir in Nordfjordeid für einen klapprigen Opel- Combi satte 180€ bezahlt. Wir waren froh, dass wir überhaupt ein Auto mieten konnten und soll ich euch mal Etwas sagen: Es war ein toller Tag und jeden Cent wert. Dagegen schmeckte die Kugel Eis, die ich in Oslo geschleckt habe nicht nach 8€!

Und, wer nach Norwegen fährt, weiß was auf einen zukommt.

Das auf jeden Fall, Norwegen ist wirklich jede Krone wert :thumbsup: Und immer wieder gerne :Boot1:

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 21:22

Eben :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™