1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 13:08

Toll so einen Abreisetag zu haben :thumbsup:

Außer das mit dem Parkautomaten :lachzwink:

• Preisentwicklung TUI

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 12:56

Ist auch Alles gut :) Wie ich schon geschrieben habe, jeder hat eben eine andere Situation :)

Vielleicht muss ich mein Buchungsverhalten jetzt auch anpassen, aber ich warte noch ab ob es sich auch mal wieder ändert und ich wieder Reste kaufen kann :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 11:12

Ist ja auch nur meine Meinung zu dem Thema.. Jeder hier hat doch eine andere Situation, Alleinstehend, mit Kinder und auch finanziell und sagt etwas aus seiner Sicht, so wie ich jetzt. Meine Situation ist sicher auch nicht nur toll

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 10:56

Mir wären die über 800 Euro das auch nicht wert. Wie oft und lange am Tag ist man denn auf der Kabine und wenn die Oma auch noch einen Balkon hat kann man den sicher auch mal benutzen. Nehmt das Geld lieber gleich mit zur nächsten oder übernächsten Reise :thumbsup: :lachzwink:

Und ihr ward ja auch mit den Außenkabinen auf den Großen bisher super zufrieden :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 10:47
    Zitat von Escape

Das habe ich für den nächsten Sommer auch schon festgestellt.

Aber ist es denn beim Mitbewerber auch so dass sich die Preise dann in den Monaten bis zur Reise noch verändern?

Bei AIDA war es ja bis jetzt so dass das so war, hohe Preise beim einstellen der Reise und wenn man gewartet hat wurden die schon um Einiges günstiger.

Ich weiß, in dem Umfang wie bisher ist es wohl auch nicht bei AIDA so, aber tut sich da bei den Mitbewerbern denn auch noch was?

Das habe ich die Jahre über oft beobachtet. Ich buche ja fast nur nicht früh, eher sogar später und wenn ich da bei z. B. MS geguckt habe waren die Reisen immer noch um Einiges teurer für mich.

Ich bin deshalb nicht so dafür Preise zu vergleichen zwischen den Reedereien für Reisen die noch in weiter Ferne liegen

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 10:08
    Zitat von Escape

Fahrt ihr eigentlich nach den Reisen auch noch mal gedanklich mit? Heute ist schon wieder das schöne Lanzarote. :)

Eine Freundin macht da jetzt eine Woche Inselurlaub. Das könnte ich mir auch vorstellen.

Lanzarote eine Woche ist wirklich toll, Mietwagen und rum fahren :thumbsup:

Aber das gilt auch für Teneriffa und Gran Canaria :thumbsup: :lachzwink:

• Erstattung bei Umroutungen

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 22:55

Ich würde da nicht warten, so weit ich noch weiß hattet ihr nur ein Telefonat mit AIDA oder?

Ich würde da eine Email mit Lesebestätigung hinschicken und Alles genau aufschlüsseln und warum ihr denkt dass ihr den Rückflug nicht bezahlen müsst.

Und wenn darauf nichts zurück kommt würde ich erstmal zu einer Rechtsberatung gehen und die Sachen mit den einzelnen Reisen und Nicht-Rückflüge mitnehmen.

Wurde der Betrag des Nicht Rückfluges denn bei der Buchung der nachträglichen Reisen berücksichtigt?

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 21:04
    Zitat von hammu

Charlynn So sieht es ohne VR-Brille im Spielzimmer aus.

Ja, das wäre ja für 10 Minuten nicht so schlecht wenn man dann dafür in die Miniaturwelt ohne Wartezeit kommt. Klar bezahlt man dann Beides aber das ist ja Ü65 nicht so teuer

Sorry, wenn mir noch jemand antworten möchte kann er oder sie das gerne hier tun

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2293472#post2293472
  • Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 21:02

Du meinst doh das Premier Inn Hammerbrock?

Da wird mir bei Check24 kein Zimmer angezeigt, bist du auch auf eine Person gegangen?

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 20:50

Ist leider der 23.02. - 24.02. Da komme ich von Timmendorfer Strand zurück und da könnte ich auf der Rückreise gut Hamburg mit einbauen

Hatten die Hamburgkenner das gesehen:

Zitat von Charlynn

Also ich habe jetzt mal versuchsweise das VR10 Minuten um 11:40 in den Warenkorb getan inkl. Eintrittticket würde das 28 Euro kosten, finde ich absolut okay, mein Sohn mit Enkel waren letztes Jahr da und fanden das richtig toll.

Wenn ich das richtig verstehe kann ich dann auch einfach mit den Beiden Tickets rein und hätte keine Wartezeit oder?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 20:39

Ach okay, das wusste ich nicht da ich schon abgestimmt hatte :)

• Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 20:37

Ich fände das total okay, wie hammu schon schreibt, hier bei uns zahlt man fast überall Kurtaxe

Wenn man es auf die Liegezeiten drauf haut bezahlen wir es doch auch, nur so wäre es doch viel besser nachzuvollziehen wieso :meinung:

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 20:33
    Zitat von User123

Im Februar werden die Preise für Hamburg nicht so hoch sein.

Wir waren mal im Premier Inn. Das ist in der Speicherstadt und das Miniaturwunderland war fußläufig zu erreichen.

Wird mir für den Tag nicht angezeigt, auch die anderen genannten nicht

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 20:31

Also ich habe jetzt mal versuchsweise das VR10 Minuten um 11:40 in den Warenkorb getan inkl. Eintrittticket würde das 28 Euro kosten, finde ich absolut okay, mein Sohn mit Enkel waren letztes Jahr da und fanden das richtig toll.

Wenn ich das richtig verstehe kann ich dann auch einfach mit den Beiden Tickets rein und hätte keine Wartezeit oder?

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 20:16

Ja, das hatte ich gesehen und wäre dazu vielleicht auch bereit, man hat ja auch auch Zugang zu den anderen Sachen.

Aber wie siehts denn aus mit Karte an der Kasse holen? und die Wartezeit mit Spaziergang zu überbrücken?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 20:07
    Zitat von Lorenz1

Da ich nicht abstimmen kann (bisher nur Sphinxen gefahren) kann ich auch leider nicht das Ergebnis, welches mich ja trotzdem interessieren würde, sehen.

Kannst du hier nicht die Prozentzahlen der jeweiligen Auswahlpunkten sehen?

Beitrag

Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

Die großen AIDA Schiffe AIDAnova & AIDAcosma spalten die Mitglieder unserer Kreuzfahrtwelt. Neben vielen Kritiken gibt es auch viel Lob und Begeisterung.

Da das Thema schon seit geraumer Zeit hier im Forum diskutiert wird, aber eine prozentuale Aufteilung der Meinungen nicht wirklich zu erkennen ist,

haben wir uns nun zur Umfrage entschieden und hoffen auf große Beteiligung.

Den entsprechenden Diskussionsfaden findet ihr >> hier <<

Gruß Detlef :ciao:

(Die Umfrage endet am 29.02.2024)
    el-capitano
    1. Februar 2024 um 00:01

Über 70% würden die Großen Pötte wieder fahren :) Bis jetzt

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 19:43

Ich würde am 23.02 zurück fahren und fahre ja nicht so lange von Timmendorfer Strand

Dieses Erlebnis + Eintritt ohne Wartezeit würde mich interessieren, da sind ja auch noch Plätze für viele Uhrzeiten frei

Kann mir dazu jemand etwas sagen? Da ich ü65 bin bekomme ich die Karte ja auch etwas günstiger :)

Und wie realistisch sind die Angaben der Wartezeit wenn man wirklich vor Ort eine Karte kauft? Bekommt man dann beim Kauf gesagt wie lange die ist? Dann könnte man ja auch noch woanders in gehen, mit Karte in der Tasche

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 19:33

Puh, 2000 Euro wäre mir das auch nicht wert

Aber die Route ist wirklich sehr schön :love: war ich schon überall und würde auch immer wieder hinfahren <3

Ist die Reise tatsächlich ausgebucht wird mir bei den ClubschiffProfis unter der Perla nicht angezeigt

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 15:02

Ich habe ja nun Mitte Februar eine Fewo in Timmendorfer Strand gemietet und würde bei der Rückfahrt gerne endlich mal das Miniaturland in Hamburg besuchen. Dann wohl mit Übernachtung. Die würde ich eher am Rande von Hamburg oder Vorort machen, auch des Preises wegen.

Meine erste Frage von wo aus kommt man denn mit den Öffis gut zum Miniaturland? Wie gesagt, ich komme von Timmendorfer Strand und will weiter Richtung Braunschweig. ich fahre da aber lieber über Lüneburg, Uelzen als über die A7 Richtung Soltau.

Welchen Stadtteil oder Vorort wäre da am besten?

Und dieser Online Ticketverkauf ist für mich ein bisschen unverständlich. Vielleicht könnte mich da auch jemand aufklären. Und ich weiß ich bin spät dran :)

• Erstattung bei Umroutungen

• Charlynn
    • 1. Februar 2024 um 14:39

Für mich ändert sich dadurch nichts. Auf den Deal sind sie eingegangen und somit ist das was vorher Stand war hinfällig. Ich habe aber gar keine Ahnung wie das rechtlich aussehen würde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™