1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Aida Weltreise 2025/26

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 17:05
    Zitat von diddi4

Ist es richtig, dass man, egal welche kategorie, keine Kabinen buchen kann oder können Alleinreisende zur Zeit nicht buchen? Allerdings gibt es keine Meldung, dass die Reise für allein Reisende nicht buchbar ist wie sonst.

Das gibts derzeit aber bei einigen Reisen, auch Neueingestellten und Angeboten

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 14:24
    Zitat von Matzethias

Auf unseren Touren mit der Luna und Diva war das Essen die letzten Male im Bella Vista immer identisch mit dem Essen im Marktrestaurant. Ich würde es befürworten wenn der Bereich mit dem vom best Pizza zusammen gelegt würden und es dort so etwas wie das Fuego entstehen würde... Von mir aus auch unter komplett neuem Namen und Design.

Das ist doch aber auch das neue Konzept. Es gab aber immer mal was Anderes, mal einen anderen Fisch extra, mal eine andere Fleischsorte extra.

Ich fand das Fuego auf der Cosma gut, zum Frühstück besonders gut wegen der tollen Plätze. Mittags gabs da aber nicht so viel Auswahl und Abends hatte es so weit ich weiß geschlossen

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 13:53
    Zitat von Nate71

Wir sind auch Buffetgänger. Wir lieben es einfach und durch die drei Buffetrestaurants zu futtern. Einen kleinen Snack hier, einen da, das ist für mich schon Urlaubsfreiheit und dafür liebe ich das AIDA Konzept. Stundenlang in einem Bedienrestaurant zu sitzen ist für uns im Urlaub nichts. Und wir mögen die große Vielfalt an den Buffets. Das hat für uns auch immer den Ausschlag gegeben AIDA anstatt eine andere Reederei zu buchen. Warten wir ab. Aber ich denke wenn das wegfällt, werden wir schneller auf andere Reedereien zugreifen, da wir auch nicht unbedingt auf deutsch als Bordsprache angewiesen sind.

Aber wer sagt denn dass Buffett Restaurants wegfallen, gerade die Vielfalt davon finde ich auf den neuen Schiffen sehr gut.

Wenn man das angleichen will bleiben die Büffetts oder werden sogar mehr. Oder geändert. Das Weite Welt auf der Bella bei meiner Reise fand ich gar nicht gut. Oft Asiatisch angehaucht, Nudelgericht fast nur mit asiatischem Gewürz, nix für mich, und die Auswahl an den Gerichten auch dessert war nicht gut. Da war das Bella Donna auf der Mar besser. Wenn das auf der Bella jetzt durch das Yachtclub ersetzt wird fände ich das gut. Das war auf der Cosma sehr gut, sehr viel Auswahl in Allem. Und ja, ich weiß, das Alles steht und fällt mit der Küchencrew, aber man kann ja wünschen :)

Und auch auf der Cosma muss man nicht durchgetaktet sein, kommt immer auf einen selber an was man möchte :meinung:

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 10:09

Ich hätte wohl einige ;) :lachzwink: ;) :lachzwink: einbauen sollen ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 09:43
    Zitat von Mausgatt

Weil Beispiele nun mal Beispiele sind und man alles findet was man bewusst und unbewusst sucht. Beispiel:

Kanaren im Januar mit Gomera Mar 85 Euro pro Person und Nacht innen und 145 Euro pro Person und Nacht Balkon. Premiumbuchung. Ohne Flug

Große Kanaren-Rundreise & Madaira Blu 77 Euro pro Person und Nacht innen und 127 Euro pro Person und Nacht Balkon. Premiumbuchung. Ohne Flug.

Auch Karibik wäre ohne Flug (wenn man das ohne Flug buchen könnte) Innen der Preis 83 Euro pro Person und Tag.

Natürlich ist das nicht repräsentativ, sondern nur ein kleiner sehr spezieller Ausschnitt. Für uns nicht klein, da Januar nun mal unsere Hauptreisezeit für eine Kreuzfahrt war und ist. Für andere sieht es anders aus und die kommen auf ganz andere Ergebnisse. Daher halte ich es für schwierig, die Preisentwicklung anhand von Beispielen allgemeingültig zu diskutieren.

Ich habe es schon mal gesagt, aber für mich bedeutet die Preisentwicklung, dass ich für Januar eher nicht mehr so auf die großen Sonderangebote warte, da hier die Preise auch so o.k. sind. Da ich nicht bereit bin, die hohen Premiumpreise in den anderen Reisezeiten zu bezahlen (war ich aber noch nie, denn die Premiumpreise waren immer schon ziemlich hoch, man konnte aber die Uhr nach stellen, dass ziemlich genau 6 Monate vor Reiseantritt es ein erstes gutes Varioangebot gab) plane ich ein Zeitfenster in dem es 1-5 verschiedenen Kreuzfahrten gibt, die uns gefallen würden plus Plan B, falls keine dieser Kreuzfahrten in ein Preissegment kommt, das wir bereit sind zu zahlen.

Ich weiß auch nicht, wie lange diese gute Buchungssituation für AIDA und damit das Wegbleiben vieler Variopreise ausbleibt. Aber so lange mache ich vielleicht nur noch einmal im Jahr oder alle zwei Jahre eine Kreuzfahrt (was für eine Luxusaussage) und mache andere tolle Arten von Urlaub.

Alles anzeigen

Das sind aber Preise bei 2er Belegung oder? Gibts die Angebote überhaupt für Alleinreisende? Und hinkommen muss man ja auch und auch individuelle Flüge sind jetzt nicht billig. Da ist man dann schnell von 77,- Euro beim doppelten Preis.

Ich weiß dass es dir um die Preisentwicklung geht :) Für mich sieht die Preisentwicklung so auch dass ich jetzt fast den doppelten Tagespreis wie bei meinen anderen Reisen zahlen müsste, wenn es überhaupt Reisen für mich geben würde. Ja, im höheren Preissegment gibts vielleicht noch "Angebote" aber das habe ich noch nie gebucht und werde es auch nicht tun. Ich mache lieber 2 Reisen Innen auf den AIDA Schiffen als Eine auf dem Balkon :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 09:21

Und wir wissen auch endlich warum jetzt die Preise so hoch sind für uns, irgendwo muss das Geld dafür ja herkommen. Aber doch besser für eine Entwicklung der Schiffe ausgeben als das sich ein Manager das Geld in die Taschen steckt :meinung:

• AIDA-online-Shop

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 09:09

Und ich will schon die ganze Zeit gucken ob es die Tasse die es als Advents Gewinn gab auch im Online Shop gibt ;(

• Charlynn
    • 19. Februar 2024 um 22:33
    Zitat von Apfelfrau

Das Fuego bräuchte ich jetzt nicht, aber die Softeismaschine darf gerne auch installiert werden.

Insgesamt bin ich dann doch gespannt, wie das wird nach der Verschön-Modernisierung.

Die Puffer mit Apfelmuss nach einem Ausflug fand ich Klasse, statt nur einem Stück Kuchen. Und ein zusätzliches Buffett zum Frühstücken fand ich auch gut :thumbsup:

Gespannt bin ich auch, dann sieht mich vielleicht auch die Bella wieder :thumbsup: :lachzwink:

• Charlynn
    • 19. Februar 2024 um 21:33

Ich fand das Yachtclub auf der Cosma richtig schön gestaltet, Essen war durchweg gut. Fänd es sehr gut wenn es das dann auch den Sphinxen geben würde, auch mit dem Außenbereich wie auf der Cosma :thumbsup:

Das und das Fuego würden die Sphinxen echt erweitern, Fuego schon über die Mittagszeit wenn man später vom Ausflug kommt :thumbsup:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 19. Februar 2024 um 20:52
    Zitat von Escape

Wir kennen von der Route nur Hamburg. ;)

Wirklich totale Norwegen-Frischlinge.

Könnt euch wirklich drauf freuen :thumbsup: Hätte nie gedacht dass ich mal für den Norden schwärme. Heute würde ich eher nochmal nach Norwegen fahren als zum x ten Mal zu den Kanaren, obwohl ich die Sonne sehr mag (nicht zum drunter braten)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 19. Februar 2024 um 20:44
    Zitat von immerwiedergerne

Blue Merlion , ja hab ich mir im Nachhinein auch gedacht.

Das sind 107 € Ik pP

Das wäre für einen Alleinreisenden in der heutigen Zeit ein Top Preis ;) :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 19. Februar 2024 um 17:46
    Zitat von jebe100

Wir haben auch die 21 Tage von Mallorca nach Martinique gebucht IK und Wunschkabine. Bei einem Tagespreis von 70€ ist die Fahrt der absolute Schnapper.

Mal sehen wie lange noch.

Welches Schiff ist das denn?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 18. Februar 2024 um 20:04
    Zitat von Seebär5691

Du bist nicht insolvent…🤣

Bei dem Foto hätte ich da meine Zweifel, sie hat ja nur noch das letzte Hemd, Ähm Schlüppi an ^^ ^^ ^^

• Charlynn
    • 18. Februar 2024 um 20:02
    Zitat von Escape

LOL - nur das Schuhwerk ist natürlich nix. ;-)))

So, ich habe jetzt noch die MyAIDA Rechnungen überwiesen. Was weg ist ist weg.

Naja, ich weiß auch nicht obs für den Schlüppi ein Foto gibt :/ :/ :/ :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Charlynn
    • 18. Februar 2024 um 19:20

Von mir bekommt Ihr Beide euer Foto :thumbsup:

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Charlynn
    • 18. Februar 2024 um 18:58

Ich finde aber auch dass man auch eine Holeschuld hat und heute ist es ja doch recht einfach an Infos zu kommen. Und manche Sachen erfährt oder erlebt man auch noch auf dem Schiff. Ich wäre vielleicht gar nicht in das Fuego gegangen hätte nicht zum Frühstück ein MA vor dem recht vollen Bella Donna gestanden und darauf hingewiesen hätte, aber dazu muss man auch hinhören :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 18. Februar 2024 um 18:27
    Zitat von Gina H

Das Konzept unterliegt (leider oder Gott sei Dank, sei mal dahingestellt) einem ständigen Wandel.

Vor ein paar Jahren gab es noch das Clubschiffkonzept mit gewollter Geselligkeit an großen Tischen bei den Mahlzeiten und einem bunten Strauß aus Inklusivangeboten, aus denen jeder sich das individuell passende ausgesucht und sich seinen perfekten Urlaub ohne Reservierungsstress und Paketoptimierung zusammengestellt hat, ohne den anderen Gästen Leistungen zu mißgönnen, die man selbst vielleicht nicht genutzt hat. - Dort haben wir uns wohlgefühlt und viele interessante Menschen kennengelernt, zu denen wir auch heute noch Kontakt haben.

Der Zeitgeist war leider gegen dieses Konzept/ diese Philosophie und es hat sich etwas anderes entwickelt, was Dir, Charlynn, mehr liegt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mehr Glück hast als wir und das Konzept, das Dir zusagt, für Dich noch lange erhalten bleibt!

Aber was genau will ich denn anders? Oder denkst du ich missgönne den Menschen ihre Pakete? Auf gar keinen Fall, ich finde das sogar gut dass sich jeder das zusammen stellen kann wie er mag oder eben nicht mag. Und selbst entscheiden kann ob er ein AI oder Paket braucht oder nicht, wie zu Anfang, auch wenn es AI noch gar nicht zu buchen gab.

Und die Geselligkeit an den großen Tischen sehe ich auch heute und habe sie erlebt und genossen.

Und viele Inklusiv Leistungen gibts ja auch heute noch und das ist ja auch gut so.

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Charlynn
    • 18. Februar 2024 um 18:13

Ich sehe da keinen Unterschied ob man das Becken für 30 Leute zum Aquafitness sperrt als für 4 Kinder, denen gelehrt werden soll wie sie sich eine Zeitlang über Wasser halten können. Nur weil es mehr Teilnehmer wären? :/

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 18. Februar 2024 um 17:04

Aber ich wollte mich auch nur mal informieren, muss nicht weiter gucken :)

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 18. Februar 2024 um 17:04
    Zitat von Flo on Tour

Da steht 2-Bett zur Alleinbenutzung -

Aber wie komme ich da hin?

Ich bin durch deinen Link auf die Reise Seite gekommen und da wird mir das angezeigt und wenn ich runterscrolle und auf buchen klicke komme ich dahin wo man sich die Kabine aussucht und wenn ich mir die günstigste Kategorie wähle und da auf 1 Person wechsele wird das als Fehler angezeigt, wenn ich die zweitgünstigste auswähle und auf 1 Person wechsele sind das dann fast 10.000 Euro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™