1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 22. Februar 2024 um 17:13
    Zitat von bea.do

Ich glaube ja nicht, dass die von heute auf morgen planen. Die haben bestimmt eine Vorratsplanung wie ein großer Supermarkt, wenn etwas knapp wird, springt die Ampel auf gelb. Auch meine ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich jede Woche die gleiche Route fahre oder z.B. "Winter im hohen Norden".

Und auch da sind mal die Regale leerer, besonders in letzter Zeit. Man merkt es doch schon seit Monaten dass es immer mal Lieferschwierigkeiten gibt bei den unterschiedlichsten Sachen

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Februar 2024 um 14:20

Das war aber ein richtiger Schnapper :thumbsup: Ich habe 2022 für 14 Tage Norwegen, Mitte September mit Nordlichtern, Innenkabine knapp 1400 bezahlt und letztes Jahr für fast die Identische Reise sogar selbes Schiff knapp 1700. Beides Alleinreisend aber

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 22. Februar 2024 um 13:49
    Zitat von Sonni

gab es nicht früher die Möglichkeit 250mb zu buchen für 19,95€? Ich finde nur noch die flatrate und das brauche ich eigentlich gar nicht. Ich habe in meinem Vertrag genug Datenvolumen und muss nur am See Tag ggf. Emails beantworten... Gibt es da noch eine kostengünstigere Alternative?

Die Volumenbuchung gibts leider nicht mehr, ich würde auch nicht mehr brauchen :(

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 22. Februar 2024 um 13:45

Und was ist bei MSC inkludiert bei der "normalen" Buchung ohne Getränke Paket? Tischgetränke im Buffett? eventuell auch Sportkurse? Transfer usw.?

• Charlynn
    • 22. Februar 2024 um 10:35

Die * "Diskussion über "Kundenklassifizierung"" war von mir aber nicht ganz ernst gemeint, der Eine bekommt halt die Mail und der Andere nicht. Wer weiß schon an was das liegt, vielleicht kommt der Nl ja auch noch :)

* Ich habs nochmal speziell gekennzeichnet :)

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Februar 2024 um 10:31

Biskaya war ich auch schon im Frühjahr, viele Tische im Restaurant blieben leer :)

• Charlynn
    • 22. Februar 2024 um 09:35

Und den Newsletter bekommen wohl wieder nur ausgewählte Alleinreisende, nicht die Sparsamen ;( :lachzwink: :sfunnypost: :sfunnypost: :sfunnypost:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 22. Februar 2024 um 09:27

Bei Flügen kommt es halt auch auf den Tag an, da können die Preise schon unterschiedlich sein und deshalb der Tag vor dem Ablegen auch günstiger sein kann.

Ich habe Anfang des Jahres auch mal Flüge durchgespielt, Hannover als Wunsch Flughafen, aber auch HH, Leipzig Paderborn und Münster oder auch Bremen mit einbezogen. Da gabs gr0ße Unterschiede zu mitten in der Woche, zum Ende oder Anfang der Woche oder eben Wochenende. Das spielt ja bei den Flugpreisen von AIDA schon mit rein, die legen ja oft am Wochenende ab.

Ich sage nicht dass es an jedem Datum so ist

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 21. Februar 2024 um 18:43
    Zitat von Laurencia

Das ist auch eine gute Idee! Wir parken vermutlich eh im Contipark Parkhaus, das scheint ja direkt dahinter zu sein. Dann werden wir unsere Koffer am Bahnhof los?

Im Contiparkhaus habe ich auch schon paar Mal geparkt, habt ihr dann auch die Contiparkkarte?

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 21. Februar 2024 um 17:33

Ich fand die tollen Bilder und Berichte auch toll und ich kann nur erahnen wie das heute war wieder "anzukommen"

Herzlich Willkommen in der Heimat :blumen:

Wenn ich von Bord "muss" ist das schon wehmütig, auch wenn dann die Lieben auf Einen warten :(

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 21. Februar 2024 um 17:11
    Zitat von Escape

Ein Hallo an die Fjord-Perlen. ;)

Jetzt habe ich ja schon das ein oder andere Video gesehen und ich frage mich:

Gibt es in Norwegen auch Sonne? ^^

Ich seh nur Grau und Nebel. 8)

Ich glaube das erste Sonnenbild war vom @Seebär5691

Wir hatten 22 fast nur Sonne :thumbsup:, Mitte September bis Anfang Oktober und ich habe draußen tatsächlich auch die Jacke ausgezogen :thumbsup:

Wenn AIDA mich lassen würde wäre ich dabei :thumbsup:

Und die sind Alle von ganz verschiedenen Tagen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 21. Februar 2024 um 17:09

Glaube es wurde aber auch schon etwas geändert, als Freundin gefahren ist war die recht neu. :)

Ich würde mich einfach freuen und gucken was kommt, du kennst die "Großen" ja schon :lachzwink: :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 21. Februar 2024 um 17:04
    Zitat von Seebär5691

Cosma und Nova unterscheiden sich im positiven Sinne von Prima und Perla, war selbst positiv überrascht. Prima/Perla nie wieder; Cosma/Nova schon.

Sagt meine Freundin auch die schon Prima oder Perla gefahren ist, die sie nicht toll fand und jetzt aber Nova und auch Cosma gefahren ist und sagt, immer wieder gerne :thumbsup:

• Charlynn
    • 21. Februar 2024 um 16:58

Es gibt auf der Cosma aber Außenbereiche, Prima und Perla kenne ich nicht. Aber könnte man auch in der Darstellung des Schiffes sehen. einige Restaurants haben Außen Bereiche. Oben sind Außenbereiche und auf Deck 8 gibts einen schönen Außenbereich ähnlich dem auf den Sphinxen auf Deck %, nur ohne Überdachung :thumbsup:

• Charlynn
    • 21. Februar 2024 um 09:41

Wenn du dir eine Reise aussuchst kann man dann die Anzahl der Reisenden ändern auf 1, dann auf Preise aktualisieren und dann kommt der Schreck was man als Alleinreisender dafür zahlen müsste :lachzwink:

Und man bekommt an Bord wirklich schnell Kontakt wenn man möchte, auch ohne die Treffen finde ich, kommt drauf an was man will. Und wie schon jemand schreibt auch die Kontakt zu Paaren sind meist toll, bin öfter schon mit Paaren dann auf Ausflüge gegangen. Wie gesagt, liegt an Einem selber was man möchte

Alleine an Bord rum laufen oder sitzen muss man wirklich nicht, auch nicht auf den Großen, wenn man es nicht möchte

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 19:27

Echt nicht? Ich habe da beim Frühstück Leute mit Cappu gesehen, aber das war die Cosma, gibts da den Unterschied? Aber vielleicht haben die sich den Cappu auch mitgebracht, deshalb bin ich davon ausgegangen. Mir hat der Kaffee aus der Kanne gereicht, das Team da oben war immer sehr aufmerksam, gab immer gleich eine frische Kanne auf den Tisch

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 19:18

Ich war auf der Cosma IK im Keller, war auch nicht schlimm, schnell draußen und bei den Restaurants :thumbsup: :lachzwink:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 19:13

Voyagerin Bekannte an Bord hatte auf der Cosma eine Balkonkabine Deck 17 weit vorne, konnte vom Balkon dem Kapitän bei der Arbeit zu gucken. Und sie ist bei Schauckelei empfindlich, sie meinte es war weniger zu merken als auf den Sphinxen auf Deck 10 oder so :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 19:08
    Zitat von Schlajan

Mal was anderes:

Kann mir Jemand sagen ob es auf der Nova in einem Buffetrestaurant evtl. mehrere Kaffeeautomaten gibt?

Wir möchten gerne zum Frühstück immer das gleiche Restaurant nehmen, damit unsere Kinder sich nicht immer verlaufen müssen. Da dachte ich, ein hilfreicher Entscheidungspunkt wäre das Restaurant, bei dem die Kaffeeschlange kürzer ist. :frage1:

Mit Kindern ist auch das Fuego zu empfehlen, das Büfett ist extra niedriger angelegt dass sie auch dran kommen. Es gibt eigentlich Alles was es auch im Bella Donna oder Markt gibt, nur die Menge ist weniger, wird aber schnell aufgefüllt.

Ich habe das oft auf der Reise mit der Cosma getestet und denke das läuft auch auf der Nova so gut :)

• Charlynn
    • 20. Februar 2024 um 17:52

Hallo @Nammi76

willkommen hier unter uns Alleinreisenden :)

Es gibt bei AIDA eigentlich kein spezielles Schiff wo man als Alleinreisende am besten aufgehoben ist. Ich bin auf der Vita gewesen, die ist ja eher kleiner, auf der Mar und Bella und auf der Cosma. die sind alle auch für Alleinreisende gut. Und es kommt darauf an was du machen möchtest, wie du die Reise verbringen möchtest. Einfach nur nette Gespräche während der Mahlzeiten? Da reicht es sich an die größeren Tische zu setzen oder dazu zu setzen, ich frage natürlich immer ob es okay ist.

Wenn du dich aber auch an den Bars oder so treffen möchtest, es gibt meist einen Alleinreisenden Treff an Bord, steht dann in der AIDAHeute. Und hier im Forum findest du die Threads speziell zu deiner Reise. Bei Wer geht wann? .

Viel Spaß beim Umsehen hier :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™