1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 2. März 2024 um 15:08

Check24 Flüge gibts ja auch noch

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2024 um 15:06

ich muss noch Eins dazu fügen

Die selbe Reise Bella Norwegen Anfang September bis Mitte September 24 kostet im Vario doch über 3000

Ich hatte nur den Zeitraum verwechselt

Es gibt allerdings wie schon geschrieben den 10% Gutschein für die nächste Reise, wenn man den also abzieht ist man noch bei einem Mehrpreis von rund 1000 Euro

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2024 um 14:37
    Zitat von hirschi

Charlynn ,

Du vergleichst aber Vario mit Premiumpreisen. Bei der derzeitigen guten Auslastung wird es sobald auch keine Variopreise geben.

Selbst unsere Reise mit der Nova ist seit Wochen ausgebucht.

Sorry, tatsächlich, war schon erstaunt dass es schon Vario Preise gibt, mir wurde erst keine Kabinen Auswahl angezeigt bei der Buchung, das kam erst später.

Dann ziehe ich den Beitrag zurück.

Unter Covid Bedingungen war meine letzte Reise aber trotzdem nicht mehr ;)

Da bin ich aber gespannt was die Bella Reise im September dann im Vario kostet. Differenz von 22 zu 23 waren schon 300 Euro, selbe Reise, gleiche Kabinen Kategorie

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2024 um 14:32
    Zitat von Seebär5691

Du bist ja Unter COVID-19 Bedingungen gereist. Diese Preise wird es nicht mehr geben.

Das war September 23, da gabs keine Impflicht mehr, keine Maskenpflicht usw. die Bedingungen waren vorbei

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 2. März 2024 um 11:57

Wenn sich für Norwegen Reisen wo ich keinen Flug brauche und ich immer nur Vario buche die 8 Tage Preise jetzt so teuer sind wie vorher die 14 Tages Preise oder sogar teurer, sehe ich das als Erhöhung des Reise Preises.

Ich habe bei den zurückliegenden Reisen auch nicht immer besondere Angebote buchen können, ist aber trotzdem so.

Durch das später Buchen wurde es sicher günstiger, aber ich habe gerade mal für die Reise mit der Bella 14 Tage Norwegen ab September bis Anfang Oktober geguckt, ich habe zuletzt dafür Vario Innen 1600 gezahlt, jetzt wird mir für fast die gleiche Route etwas über 3000 angezeigt.

Ich würde allerdings einen Gutschein von 10% für die nächste Reise bekommen, aber das gleicht dass ja nicht aus.

Ich meckere nicht über die Preise. Auch die Reedereien haben mehr Ausgaben wie wir Alle, aber es erhöht sich für mich dann schon der Kabinenpreis. Ich habe nie Premium gebucht, da kann der Unterschied von Premium vorher zu Premium jetzt auch nicht so viel sein. Aber das zählt halt für mich nicht.

jeder macht halt für sich und seine Ansprüche oder Buchungsroutinen andere Erfahrungen, Rechnungen auf :)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 2. März 2024 um 10:17

Habs gerade mal probiert, bei Gepäckstücken kann ich nur Handgepäck eingeben, kein Aufgabe Gepäck. gibts da einen Trick?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 1. März 2024 um 13:07
    Zitat von Despegue

Nein.

lies meinen vorherigen Beitrag. Grundsätzlich zahlen Sie für 7 volle Tage, also vom Einschiffungs-Mittagessen bis zum Ausschiffungs-Frühstück. Wenn Sie erst nach dem Mittagessen einchecken können, sind das keine vollen 7 Tage. Der Einschiffungsprozess außerhalb Deutschlands ist aufgrund der verteilten Ankunft der Pauschal-Gäste immer entspannt. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, Einzelreisenden eine späte Check-in-Zeit einzuräumen, außer um durch das Anbieten eines kostenpflichtigen Service Geld zu verdienen das sollte dabei sein. Wie auch immer, wir werden im November um 10 Uhr in Las Palmas einchecken, da wir in einer Suite reisen.

Sind denn die Auslands-Eincheckzeiten nicht vor der Schließung der Restaurants zur Mittagszeit? meist geht die ja gerade am Anreisetag auch länger.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. März 2024 um 11:20
    Zitat von Spielzimmer

Nö.

Nach 14 Tagen hab ich keine Ahnung mehr was ich Tag 3,4,5 i-wo auf dem Schiff getrunken habe. Respekt wer das noch kann...

Und das jeden Tag aufschreiben, macht wohl nur, wer auch alle Positionen auf seinen Kontoauszügen abhakt... :lachroll:

Man kann ja schon auf dem Schiff jederzeit aufs Bordkonto gucken und vergleichen

Und Ja, ich kontrolliere meine BankKontoauszüge, jetzt hab ich mich wohl geoutet :lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Charlynn
    • 1. März 2024 um 11:03
    Zitat von User123

Bin ganz deiner Meinung.

Würde vielleicht noch Afrika hinzufügen.

Und auf jeden Fall Australien, da gibts ja nur sehr wenig Städte die wirklich angefahren werden und das Land hat so viel mehr zu bieten :thumbsup:

Ich war schon bevor ich Kreuzfahrten gemacht in einigen Ländern die mich interessiert haben, auch noch mit Familie und es war toll :thumbsup:

Jetzt ist für mich die Kreuzfahrt mit ihren Annehmlichkeiten die priorisierte Urlaubsform, auch oder gerade als Alleinreisende. Ich lerne Länder kennen, nehme mir womöglich auch vor sie noch mehr kennen lernen zu wollen, an der Umsetzung hapert es ein bisschen :lachzwink:

Ich mache aber trotzdem auch noch andere Urlaube, da dann eher Fewos mit Selbstbeköstigung :)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 29. Februar 2024 um 17:06

So weit ich das hier richtig gelesen habe hat es doch eine Info gegeben, dass es wiitterungsbedingt eine Umroutung geben wird.

Kann das als Info nicht reichen? Es war ja nicht von operativen Gründen die Rede

ich denke schon dass man glauben sollte dass die Kapitäne das Beste für die Passagiere wollen.

Und nur weil wir Wetter Online auf dem Handy haben wissen die auf der Brücke sicher mehr als wir, dass es eben witterungsbedingt nicht geht dort anzulegen, lang zu fahren.

Ist ja nicht so als ob nix kommuniziert wurde

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 29. Februar 2024 um 16:55
    Zitat von Voyagerin

Auf jeden Fall User123 . Letzten Endes haben wir hier ein Luxusproblem. Wir können uns ja Urlaub leisten. Ich bin halt echt gern auf dem Schiff... Aber auf meine Trips an Land freue ich mich auch schon sehr.

Genau so gehts mir auch :thumbsup:

Die Woche Ostsee war wirklich sehr schön, aber mit einer Woche auf einer AIDA doch nicht zu vergleichen, da wird man halt mehr verwöhnt und hat noch mehr Möglichkeiten, auch um die Welt zu entdecken :thumbsup:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 29. Februar 2024 um 16:52
    Zitat von klausnorbert

Warum sollte ich auf eine AIDA gehen, wenn mir das Essen auf der Reise wichtig ist, ich kein Buffet mag, Bedienrestaurants nicht verbuchen möchte und kein Aufpreisrestaurants nutzen möchte? Ich muss dann nicht selbst erleben, dass das AIDA-Konzept nichts für mich ist, sondern kann mir die Reise aufgrund der Schilderungen hier im Forum schenken und direkt TUI buchen.

Und anders herum genauso :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 29. Februar 2024 um 09:12
    Zitat von Dany101

Es gibt dort ja auch verschiedene Eisbecher. Da finde ich es schon okay, dass man zahlen muss, allerdings finde ich die Preise nicht angemessen.

Bei uns gibts keine Kugel Eis unter 1,80 und gerade an der Ostsee gewesen da war 2,50 schon fast normal :(

Und das Eis in der Eisbar ist meine ich selber gemacht, nicht von Bruno ;)

• Charlynn
    • 28. Februar 2024 um 22:45

Und es ist ja nun auch nicht so dass man auf der Cosma oder Nova spontan nichts zu essen bekommt, es gibt auch genug Buffets :thumbsup:  :lachzwink:

• Charlynn
    • 28. Februar 2024 um 21:23
    Zitat von Sepp285

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich mag es auch, in einer der Bars zu sitzen und den Lektor nur zu hören. Das Theatrium auf den neuesten zwei Schiffen hat eine wahnsinnige Technik, die Lasershows finde ich phänomenal. Aber es ist auch ein Unterschied, ob man alleine unterwegs ist oder mit der Familie. Man muss da schon zusehen, wenn man mit mehreren zusammen einen guten Platz haben will. Die Kinder sitzen dann oft zu unseren Füßen auf dem Boden. An den Seiten passt der Winkel oftmals nicht, an vielen Plätzen auf den oberen Decks stören die Scheinwerfer die Sicht, auf dem mittleren Theatriums-Deck hat die Regie/Technik eine Toplatz, an dem dann keine Sitzplätze sein können. Ich denke man kann festhalten, dass bei Mein Schiff im Theater mehr Menschen eine gute Sicht auf die Bühne haben als auf Aida - und trotzdem mag ich das Theatrium. Mit dem Studio X gibt es auf Cosma und Nova aber auch eine gute Alternative als zweite Spielstätte mit sehr guter Sicht auf die Bühne, wo man dann aber hauptsächlich die TV-Formate geboten bekommt.

Genau deshalb kann man ja anderen Erfahrungen nicht widersprechen, meine Erfahrungen sind nun mal die von Alleinreisenden.

Ich finde es übrigens auch gut dass das Theatrium über mehrere Decks geht, da kann ich selber entscheiden wie nahe ich am Geschehen sein will :)

• Charlynn
    • 28. Februar 2024 um 19:45
    Zitat von HgkS48

Charlynn , da widerspreche ich Dir entschieden, man sieht im Mein Schiff Theater deutlich mehr und sitzt auch besser. Mag sein, dass es auch im Theatrium gute Plätze gibt, aber als jemand, der sich nicht stundenlang vor Showbeginn da hinsetzt, bekommt man diese Plätze nicht. Und dank der fehlenden Unruhe auf den MS Schiffen kann man auch den Lektorinnen/Lektoren dort wesentlich besser folgen als bei Aida. Wir hatten übrigens auf unserer Südostasientour Silvia Sonntag als Lektorin, die sehr informativ und unterhaltsam war. Sie war, aber auch schon auf Aida Schiffen unterwegs.

Du kannst gerne für DICH widersprechen, ICH habe es anders auf den AIDA Schiffen erlebt. Ich setze mich nie Stunden vor der Show ins Theatrium und sehe trotzdem gut.

Ich konnte auf den AIDA Schiffen oft schon sehr gut den Lektoren zu hören und zu sehen. Meine Erfahrungen, so wie du deine hast !

• Charlynn
    • 28. Februar 2024 um 10:10
    Zitat von User123

Trotzdem finde ich es nicht einfach bei so vielen Passagieren.

Ich kann mir z.b. keine Gesichter merken.

Und besonders wenn Auftritte im Theatrium sind ist das Licht ja meist runter gedimmt, so viel sieht man da nicht.

• Charlynn
    • 28. Februar 2024 um 10:06
    Zitat von Mausgatt

Oh. Schade, dass Du das so erlebt hast. Meine Erlebnisse sind da anders. Wir hatten schon häufiger Ausnahme-SängerInnen. Einmal hatten zwei Sänger nur mit Klavier begleitet (in einer Sondershow) das Theatrium (zu Recht) zum Beben gebracht. TänzerInnen (gerade in der Tanzshow ohne Sänger) auf höchstem Niveau. Natürlich gab es auch mal "solides Mittelmaß", aber was dort geboten wird geht meist (mehr oder minder) deutlich über Dutzendware hinaus. Natürlich ist eine Abba-Show schon per Definition "Duzendware". Da würde auch eine Jahrhundertstimme nichts dran ändern. Ich mag solche Shows übrigens dennoch, da dort die Stimmung meist die Beste ist und Feierlaune aufkommt.

Wir hatten schon bei unseren letzten drei Fahrten keinen Travestiekünstler. Die letzte Gastkünstlerin war aber dennoch keine Bereicherung.

Die Band auf der Nova war erste Sahne (wenn man jetzt eher auf rockigere Töne steht. Atemlos hatten die gar nicht erst versucht.

Genau so habe ich es auf den AIDA Schiffen erlebt und dazu noch hervorragende Lektoren mit sehr interessanten Vorträgen.

Und ich denke mehr Sitzfreiheit hätte man in einem normalen Theater auch nicht und besser sehen auch nicht, denke die Bühnen sind da im Theatrium schon noch größer.

Ich stelle mich übrigens auch mal einfach nur hin, hinter die letzte Reihe, egal welches Deck und kann dann auch gut auf die Bühne gucken

Ich kann mir den Namen des "Sterneguckers" immer nicht merken aber auch seine Vorträge mit Bildern fand ich wirklich super :thumbsup:

Und die Shows der AIDA Stars fand ich auch immer gut, klar ist mir dass ich keine Las Vegas Show und immer eine Andere erwarten kann, besonders wenn man mehrmals im Jahr fährt

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 26. Februar 2024 um 18:30

Die letzte AIDAHeute zu der Reise finde ich immer gut gemacht mit der Route hinten drauf :thumbsup:

War das eigentlich schon immer so?

Gerald59 Dankeschön fürs mitnehmen :thumbsup:

• San Francisco / USA

• Charlynn
    • 26. Februar 2024 um 15:17

Ich war leider nur einen Tag in SF, wir sind dann gleich nach LA weitergefahren wegen Termin

Aber mein erster Eindruck von SF war schön, interessant und gerne mal wieder für länger :thumbsup:

Ich würde da eher wieder hin wollen als z. B. nochmal nach LA wenn ich vor die Wahl gestellt würde.

Ich finde SF hat irgendwie den alten USA Charme.

Vergleichen mit NY kann man es nicht, sind 2 total unterschiedliche Städte finde ich :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™