Beiträge von Charlynn
-
-
Wir schauen gerade nach weiteren Reisen sofern es unserem Kind (3) im September gefällt und gerade Nova und Cosma sind interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten.
Dass es eine Ruhezone gibt finde ich super - die könnte man aber auch einfach so bezeichnen, es gibt ja auch Familien mit Kindern, die Ruhe bevorzugen und nicht jedes Kind ist laut und rowdyhaft und jedes Elternpaar rücksichtslos gegenüber anderen.
In dem Fall finde ich es schade, dass ein total attraktiver Bereich komplett tabu ist. Da hätte es ggf. andere Optionen gegeben.
Das finde ich eine gute Idee, dann könnte man auch von Seiten AIDAs einschreiten wenn es nicht eingehalten wird.
Aber einfach nur Ruhezone wäre glaube nicht gut, dann würde sich eine Anzahl an Erwachsenen wieder darüber aufregen wenn eben auch Kinder da sind. Müsste man noch eine andere Bezeichnung finden

-
Dieses Wir werden dann zu Mein Schiff wechseln könnte auch nach hinten los gehen wenn dann die Mehrheit mit Kindern, zumindest bis 14 denn dann kosten die ja mehr bei MS wie ich das verstanden habe, dann wird auch MS Adult Only Bereiche in Betracht ziehen, vielleicht sogar früher als AIDA jetzt.
Denn dann schlagen da auch die unvernünftigen Eltern auf kann ich mir vorstellen.
-
Meiner Meinung nach, müsste von AIDA Seite mehr kontrolliert werden. So auch das Springen der Kinder unterbunden und die vielen Windelkinder aus den Pools geholt werden. Viele Eltern fühlen sich da gar nicht verantwortlich. Ein Kleinkind fragte im Whirlpool ihren Papa. " War das jetzt Pipi?" Der sagte einfach "Nein".
Genau das ist auch das Problem, nicht die Kinder.
Das sie Ecken haben wo sie toben können ist toll, aber es gibt auch Bereiche wo das nicht geht und die Rücksicht sollte man von Eltern erwarten können.
Kinder müssen nicht mucksmäuschen still sein und auch nicht ausgeschlossen werden, Eltern müssen auch mal wieder Verantwortung darüber tragen wie sich ein Kind benimmt, nicht die Schule oder sonstwer.
Mein Enkel tobt mit mir auch rum, da wo das okay ist, aber genauso gut können wir essen gehen und es ist toll. Natürlich unterhalten wir uns auch beim Essen und lachen, das sollte nie verboten sein. Schlimm finde ich dass jetzt wieder Alle Eltern und Kinder darunter leiden müssen weil eine Anzahl das nicht hinbekommt

-
Das glaube ich nicht.
Nachdem Kapitän Schettino die Costa Concordia versenkt hat, hätte man vielleicht auch vermuten können, dass Costa einpacken könnte. Aber, nix dergleichen.
Naja, da hatte aber eindeutig der Kapitän die Schuld und nicht die Reederei, das ist jetzt bei Phoenix anders weil die Reederei es entschieden hat
-
Es gibt sicher auch genug Leute die ohne Kinder oder Enkelkinder fahren und trotzdem gerne Cosma und Nova fahren, mich eingenommen, aber ich beanspruche keinen Adult ohne Bereich. Für mich ist ein Grund die beiden Schiffe zu fahren die große Auswahl an Restaurants, die habe ich auf den Sphinxen nicht.
Da ich die Ferien meide habe ich noch keine großen Probleme mit Kindern gehabt.
Ich sehe aber auch in den Beiden Schiffen keine Eindeutigen Familien Schiffe, wieso auch? Auch auf den Sphinxen benutze ich nicht Alles, so wie auch auf den beiden Großen nicht, wobei ich auf der Nova noch nicht war.
Warst du schon auf einen von den Beiden dass du darauf kommst?
-
-
-
-
-
Weil die sowieso noch mal auf die Kabine abends gehen, bei AIDA müssten die MAs zusätzlich dafür abends noch eine Runde machen = Aufwand größer.
-
Jeder ist in großen Teilen für sich selbst verantwortlich. Ich finde die Idee mit dem Reservieren in My AIDA gar nicht schlecht.Wer es übersieht oder vergisst=
Pech gehabt. Dann könnte die Anzahl je nach Reservierung gedruckt werden, auf der Bordkarte wird vermerkt wer das gemacht hat und man holt sich sein Exemplar jeden Tag an einem zentralen Ort ( muss ja nicht die Rezeption sein ). So hätte man immer Überblick wieviel Papier man braucht. Wenn sich die Druckerei irgendwann nicht
mehr lohnen sollte, weil doch die meisten Passagiere auf die digitale Form zurück greifen, stellt man die Produktion ein! Auch, wenn mir hier bestimmt gleich der Kopf abgerissen wird, AIDA könnte sogar einen
KLEINEN ! Obolus für die Papierform verlangen. Ich wäre bereit diesen zu zahlen. 🤗
Die Idee ist gut, dann muss der Zimmer Service auch nicht sortieren wer bekommt eine und wer nicht

-
Gibts die auf allen Canaren und wo stehen die am Flughafen? Eher da wo auch die AIDA Shuttle stehen oder da wo die Linienbusse stehen?
Und gibts die schon lange? Als wir 2019 auf Teneriffa waren, individueller Flug, haben wir vorher geguckt wie wir zum Schiff kommen und den Dienst haben wir nicht gefunden, oder der ist auf Teneriffa um einiges teurer weil der Flughafen weiter weg ist
-
-
-
-
ich denke die AIDA Heute wird an Bord gedruckt, da würde es ja reichen wenn man Ja oder Nein im Bordportal auswählt und die erste AIDAHeute noch bekommt, da stehen ja noch Infos drin die man eventuell benötigt und nicht gleich das Handy zum runter laden Griff- und Funktionsbereit zur Hand hat.
Die Letzte hätte ich übrigens auch noch gerne in Papierform, da war auf der Rückseite bei den letzten Reisen sehr schön die Route abgebildet

-
Wie gesagt
... Politik ein viel schmutzigeres!
Schützt aber nicht vor fehlgeleiteten Geschossen, selbst bei Schutztschilden, auf denen sich auch Menschen befinden nicht. Denn auch das sollte man dabei bedenken. Da werden auch noch Andere bei solchen unnötigen Manövern in Mitleidenschaft gezogen.
Und ich frage mich die ganze Zeit Warum

-
Ist das Manifest nicht für wichtigere Dinge da?
-
Ich finde Kiel als Hafen auch gut. Nicht so groß und aus dem Bahnhof fällt man fast schon auf die Gangway

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de