1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 29. August 2025 um 10:33

Hatte ich mehrfach versucht, kam ein Link der auf die Erste Seite des Threads ging

Dann ging es einmal und beim zweiten wieder nicht, dann als Zitat

Jetzt gerade hätte es wieder geklappt :/^^

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 29. August 2025 um 10:30

N8kerze Und ich finde es immer gut es zu verlinken. Dann kann jeder gucken was er braucht und was nicht.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 29. August 2025 um 10:15

Ich bekommen das auch nicht mehr hin einen einzelnen Beitrag zu verlinken, auch nicht über Teilen. Man landet immer auf die erste Seite des Threads

1x habs ich jetzt geschafft, weiß nicht wie ^^

Beitrag

RE: Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

Hallo habe alleine Nova im Vario gebucht Junior Suite hehe habe 9287 bekommen anscheinend laufen da Rohre die Laerm machen drueber. Nun kein Problem lol muss ich laenger feiern🚢😃
    Maisi carine
    8. November 2019 um 19:54

Das 2. nur als Zitat

Zitat von Wuchi

Die hatten wir auch, aber Lärm von Röhren kann ich nicht bestätigen (bin sehr sehr lärmempfindlich). Was nur nervend ist, ist die Tür ein Deck drunter wenn die zufällt, das scheppert.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 29. August 2025 um 09:00
    Zitat von Julia80

Also ich merke mir nicht von allen Foris, welche Kabinenkategorie sie buchen :lol1:

Ich auch nicht von Allen, Mausgatt hat einen SchreibStil der mir gefällt. Hat seine Meinung, bringt die aber nett rüber und deshalb habe ich mir das gemerkt. Und er schreibt es auch recht oft.

Die wichtigere Aussage meines Beitrags sollte eigentlich auch der Hinweis auf das verlinken der gemeinten Reise sein dass er gemacht hat :)

Und für die Nicht-Zurück-Blätterer ist hier noch mal der Link zu der Reise :zwinker:

https://aida.de/finden/BL26260404/PAUSCHAL?pax%5Badults%5D=2&pax%5Bjuveniles%5D=0&pax%5Bchildren%5D=0&pax%5Bbabies%5D=0&airport=FRA

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 29. August 2025 um 08:25

Bei Mausgatt weiß man eigentlich dass er InnenKabine bucht und einen Link über die Reise hat er auch noch eingestellt. Das finde ich bei solchen Angaben immer gut

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 29. August 2025 um 08:03

So war es bei uns im Herbst bei der Prima auch schon.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 19:54

Kannste mir die Reise mal sagen? Dann kann der Einzelpreis ja nicht so teuer sein. Oder sind da die Flüge noch nicht dabei?

Selbst eine Metropolen ohne Flüge im Angebot mit 100 Euro Bordguthaben pro Kabine kostet wenn man das abzieht pro Person bei 2er Belegung noch über 70 Euro Tagespreis

Und bei Einzelbelegung knapp 130 Tagespreis wenn es das Bordguthaben abzieht

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 19:45

Das ist ja nicht nur eine reine Trans sondern viele Häfen dabei und auch einen langen Flug und einen kurzen Flug.

Und es gibt noch Bordguthaben. Bist du sicher dass das mit den 65,- Euro in der heutigen Zeit war?

Im letzten Jahre habe ich ja eine Trans gemacht, 3 Wochen 2500 Euro mit weniger Häfen. Mit 2 längeren Flügen. Das fand ich schon günstig. War zwar Außen Kabine aber die war zu der Zeit günstiger als Innen. Also weniger Tagespreis bekommt man selbst bei Kurzreisen ohne Flug nicht mehr

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 19:03

Ihr macht mit euren Fotos/Videos und eurem Quatschen hier richtig gute Laune :thumbsup:

Danke dafür :thumbsup::blumen::stossen:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 18:53

Mausgatt   Julimond21 Danke :)

Die Reise die Mausgatt verlinkt hatte gabs zu dem Zeitpunkt als ich geguckt habe auch für Alleinbelegung, für Innen ohne AI aber 4130 Euro, Flüge ab und an Frankfurt, war mir zu viel. Der Tagespreis mit knapp 160,- war ja okay, aber 4000 Euro für einen Urlaub ist für mich eben viel :(

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 15:54

Wir konnten AIDA Transfer bei Individuller Anreise auf den Kanaren nicht buchen. Weder vorher noch vor Ort. Wir haben die öffentliche Busse genommen. Wir waren nur zu zweit.

Hatte hier aber schon gelesen dass es auf den Kanaren einen Transfer Service gibt. Welche Insel das war weiß ich nicht, aber da kommen sicher noch Antworten.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 15:39

Danke, für Alleinreisende leider wieder nicht so günstig :(

Mit welchem Schiff ist das denn? sehe ich auf der Seite nicht, auch nicht bei weiter gehen

Und Mausgatt wie hast du die Reise denn gefunden? Denn bnei Buchen und dann Tarife gibts ja kein Pauschal zum aussuchen. War Zufall?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 08:46

Und ob das lecker ist ist auch nur eine Geschmackliche Meinung

Ich finde mein nicht 4 **** GoldKruste Brot zu Hause viel leckerer 😋 :thumbsup:

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 08:38

Wenn man das Brot und das Eis vergleicht, wie es ja auch ms2 gemacht hat, welches besser ist, kommt es ja nicht auf Inklusive oder nicht an.

Und darauf hatte ja auch hirschi geantwortet

Die Inklusive Leistungen sind hier ja schon bekannt und dass die sich unterscheiden

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 08:29

Wieso kann man das nur mit dem Eis im Bufett vergleichen? Bei Mein Schiff gibt's doch das Bruno Eis auch an der Eisbar oder hat sich das geändert seit meiner Reise?

Und von schlechter Qualität hat ja auch hirschi nicht geschrieben

• Charlynn
    • 28. August 2025 um 08:15

Ganz ehrlich, das Artisan Brot ist doch viel zu großporig. Und einen besonderen Geschmack hat es auch nicht, persönlich an Deck probiert.

Aber wem das besonders schmeckt kann ja gerne den Geschmack haben. Aber besonders ist das nicht finde ich

Das Eis an Bord ist ja auch nix besonderes, bekommt man hier selbst mal im Angebot beim Discounter.

Da finde ich das selbstgemachte Eis bei der Eisbar bei Aida besonderer und zahle dafür dann gerne.

Und hirschi hat ja auf den vom ihm zitierten Beitrag geantwortet wo es auch um den Geschmack eines Users ging.

Und Alles was hier im Thread geschrieben wird ist ja mehr oder minder nach dem eigenen Geschmack bewertet

Auch welche Sterneklasse welche Reederei hat

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 15:42
    Zitat von Sonja68

Danke für die Info Dany101 :thumbsup:

Positive Rückmeldungen zu anderen Ausflugsanbietern sehr willkommen, für diejenigen die diese Tour nächstes Jahr machen;)

Kannst du nochwas zur Teilnehmerzahl berichten?

Weiterhin viel Spaß und ganz herzlichen Dank für eure Berichte, Fotos und Tipps.

Liebe Grüße Sonja

Ich habe den Golden Circle mit Iceland Guided Tours gemacht, Preis kann ich nicht mehr sagen, aber war gut. Und wurde mir vorab auch empfohlen. Das war aber schon im Sommer 2019.

Die Tour war sehr gut, alle Stopps gemacht mit auch genügend Zeit und Infos. Ich wusste bis dahin sehr wenig über Island weil die Reise eher kurzfristig gebucht wurde

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 10:28
    Zitat von Corsine

suitenbucher

Ich denke die Verfasserin meinte ihren Beitrag anders.
    Direkte Ansprache bei Fehlverhalten, über kleine Streiche 😉 hinaus, ok.
    Aber auf dem Niveau, da haben heute Morgen Kinder alle Aufzugknöpfe gedrückt und heute Abend mach ich selbiges mit anderen ( zufälligen) Kindern im Aufzug…. NoGo.

Les bitte mal nach, dass habe ich so nicht geschrieben und auch in einenm anderen Beitrag noch mal darauf hingewiesen dass ich NATÜRLIch die Eltern gemeint habe die das mit ihren EIGENEN Kindern mal machen sollten um zu zeigen wie nervig das ist. Ein Anderer kennt wohl nicht die Termine der Kids .

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 10:25
    Zitat von Corsine

An jedem Pool ja 👍🏻, Whirlpool braucht man das nicht.

Für einen schweren Badeunfall braucht es kein vorsätzliches Fehlverhalten und dann ist es gut wenn eine fachlich versierte Person vor Ort ist.

Auch da wird rein gesprungen. Und eine fachlich versierte Person kann dann aber nicht jeder Mitarbeiter von AIDA sein.

Aber die Diskussion ist auch müssig, ich sehe da Eltern in der Verantwortung. So große Pools wie in einem Freibad gibts ja nicht auf den Schiffen.

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 10:03
    Zitat von Bea1412

Nein, auf keinen Fall. Fremde Erwachsene sollten keinen solchen Druck auf fremde Kinder ausüben, egal wie die sich benehmen. Das Recht dazu hast du nicht, Unrecht mit Unrecht zu vergelten, wenn es Kinder sind.

Ich meinte damit natürlich keine fremden Erwachsenen, sondern die Eltern

Als fremder Erwachsenen wüsste ich doch gar nicht ob die irgendwo ein Treffen haben :/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      107
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™