1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Preikestolen / Norwegen

• Charlynn
    • 18. Mai 2024 um 11:20

Update: Bis jetzt habe ich das Geld noch nicht zurück bekommen, warte aber noch ein paar Tage ehe ich reagiere

Aber zur Info: Hier im Forum wurde geschrieben dass bei GoFjord der zahlbare Betrag erst nach dem Ausflug abgebucht wird. Das hat sich wohl geändert oder ist für Stavanger anders. Bei mir wurde gleich nach der Buchung die Visa Karte belastet, Mitte April und der Ausflug wäre am 09.05. gewesen.

Storniert habe ich am 01.05., Bestätigung kam gleich am 02.05., mit Email in der auch drin stand dass das Geld zurück aufs Zahlungmittel geht.

Warte ich noch drauf.

Der Email Kontakt war nett und Zeitnah

Update: Das Geld ist eingegangen, schon vor ein paar Tagen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 18. Mai 2024 um 10:25

Vielleicht erstmal abwarten und sehen wie es dann wirklich an Bord ist :)

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 18. Mai 2024 um 10:17

Ich meine auch nicht dass Jüngere mehr Gespräche suchen. Ich empfinde es nur so dass Jüngere eher Gespräche mit Alleinreisende führen/suchen als mit Eltern, Paaren usw und zumindest meine Erfahrung für mich ist so dass es eher Gespräche mit nicht Alleinreisenden gibt.

Und mit Jünger meine ich nicht die unter 25

Meine Gesprächs Partner sind dann aber auch nicht nur Ü60, das ist eher selten, sondern eher Mittelalter, aber eigentlich kann man mit jedem Alter gute Gespräche haben :thumbsup:

• Charlynn
    • 18. Mai 2024 um 08:12

Dann sind wir fast im gleichen Alter und das ist nur eine Annahme von mir.

Lösung habe ich natürlich nicht und suche ich für mich auch nicht weil es mir eigentlich egal ist. :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 22:31

Vielleicht ist das ja nur die Karte von einer bestimmten Bar, hieß es nicht es werden nicht mehr alle Getränke an allen Bars ausgeschenkt werden? nur eine Idee

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 20:38

Wieso muss?

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 18:15

Ich nehme mir wenn ich weiß ich bin länger unterwegs gerne eine Banane mit. Auch weil ich nicht alle örtlichen Kostbarkeiten essen kann und Banane geht immer und die darf man auch mitnehmen, habe ich schon öfter mal gefragt und habe ich auch bei der Abreise dabei.

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 18:07
    Zitat von Tina54

Charleen, ja es gibt unterschiedliche Menschen, manche sind offen, egal ob es Paare, junge Familien oder Freunde sind. Andere sitzen als Paar am 8ter Tisch, finden es o.k. Wenn man sich dazu setzt...aber reden weder mit sich noch mit dem "Tischnachbarn" wobei ich immer noch den Einen oder Anderen Stuhl frei lasse und mich nicht so direkt daneben setze.

So mache ich das auch immer

Lisaya Kommt wohl auch aufs eigene Alter an. Ich habe meist mehr Kontakt zu Paaren, Eltern oder eben Mutter mit Tochter, Mutter dann eher in meinem Alter oder oft drüber.

Wenn man selber jünger ist hat man wohl auch mehr Kontakt zu anderen Alleinreisenden. Wobei mir das Alter und die Konstellation bei Gesprächen egal ist :)

Und ich bin so gar nicht ein Kontakt Sucher ;)

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 17:05

Ich weiß gar nicht ob ich die Ferien mal gestreift habe. Es kommt einfach immer auf das Publikum an Bord an. Aber Unterschiede zu alt, jung, alleine, nicht alleine, mit Kind, ohne Kind kann ich nicht pauschal ausmachen

Auf der letzten Reise saß ich 2x mit Mutter und Tochter, waren aber verschiedene, an einem Tisch, zirka beide "Paare" gleich alt. Mutter schon mitte 70 oder drüber. Einmal haben wir eine nette Unterhaltung geführt zu dritt. Beim anderen Paar war Schweigen. Und da saß ich zuerst am Tisch und sie haben sich dazu gesetzt ;)

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 15:05
    Zitat von Orty S.

Die Karte ist aus 2023 Post (#14559)

Ich sehe da kein Datum/Jahreszahl und auch bei der Karte Beitrag #14525 nicht

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 14:51

Musst mal unten auf dem Bild was bei #14252 eingestellt wurde auf das quadrat klicken dann wird es größer und wenn du mit der Maus drüber fährst siehst du noch die Lupe mit dem + , klicken und dann wird es noch größer ;)

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 14:44
    Zitat von MTress

Das kann man schlecht lesen. Alles verschwommen. Entschuldige wenn ich gefragt habe.

Bei mir ist Alles ganz klar

Klarer als das jetzt hier eingestellte Bild :lachzwink:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 14:15

Ja, da habe ich sie jetzt auch gesehen :)

• AIDA-online-Shop

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 14:12

SchüttelShake halt :lachzwink:

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 14:04

Toll :) Danke :)

Cappu kostet noch 3,90 € wie schon im September 23, beim Milchshake bin ich mir nicht sicher ob die auch schon 5,50 € gekostet haben

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 14:00

Die Heißgetränke und Milchshakes würden mich noch interessieren ;) :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 13:58

Lorenz1 Wo sieht man die neue Barkarte denn?

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 13:49

Kannst du die in dem Bordportal schon runterladen und hier einstellen bitte? :)

• Wasserurlaub Wundertüte des Monats Mai

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 11:08

Ich hatte an Bord ja so einige nette Begegnungen, manche davon bleiben aber auch im Gedächtnis

Auf einer meiner Reisen habe ich mich wie schon oft in einem Buffet Restaurant zu einem Paar mit Kind an einen 6er Tisch dazu gesetzt. Natürlich habe ich vorher gefragt ob das okay ist :lachzwink:

Die 3 waren schon dabei den "Hauptgang" zu essen. Es ergab sich ein lockeres Gespräch.

Als die 3 sich den Nachtisch holten wurde das intensiver und zwar zwischen dem Kind, ein etwa 4 bis 5 jähriger Junge und mir ^^

Ich fand die Zusammenstellung seiner Nachtisch Schale sehr gut und habe ihm das auch gesagt. Sie bestand aus einen von den kleinen Küchlein, Eis mehrere Sorten, Sahne und Soße ;) . Hört sich viel an, waren aber von Allem nur kleine Mengen ^^

Er hat mir auch genau aufgezählt was das Alles ist, mit konkreter Bezeichnung ^^ .

Als ich mich anschickte mir meinen Nachtisch zu holen, er war damit dann schon fertig, hat er sich angeboten mir zu zeigen wo ich das Alles bekommen ;) .

Die Eltern stimmten zu und wir beide machten uns auf den Weg. Er ging dabei ganz Ziel bewusst zu den einzelnen Stationen des Buffets, wobei das Kuchenbuffet und das Eisbuffet ziemlich entgegen gesetzt waren :)

Zusammen sind wir dann mit unsere "Beute" zurück zum Tisch gegangen wo uns die Eltern amüsiert zurück erwartet haben ^^

Er hat dann noch beobachtet wie ich angefangen habe zu essen und ich natürlich die Zusammenstellung gelobt habe, worüber er sichtlich stolz war ;) .

Die 3 sind dann aber auch gegangen, man konnte sehen dass der Junge echt müde war.

Ein paar Mal sind sie mir auf dem Schiff und auch an Land noch über den Weg gelaufen und der Junge hat mir dabei immer freudig zugewunken :love:

Ich glaube irgendwie merken die Kinder dass ich eine total begeisterte Oma bin :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Charlynn
    • 17. Mai 2024 um 10:07

Naja, bei den Genießerkarten wird ja der Betrag einfach nur aufs Bordkonto gepackt und man muss auf nix Anderes, wie wo und für was gilt das oder so, achten. wenn ich das richtig verstanden habe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™