1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 13:42

Aber trotzdem mussten dann Alle da rum stehen bis auch der Letzte der schon mehrfach ausgerufen wurde da eingetrudelt ist oder?

Und das ist ja jetzt GsD anders. Besonders die älteren Gäste und Familien mit Kleinkindern die schon auf dem Arm eingeschlafen waren taten mir echt leid

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 11:51

Aufpassen: Mir wurde auf dem Pooldeck schon eine National Geographik geklaut, ich stand nur 2 Meter weg und hab aufs Meer geguckt und das nur kurz.

Sehr schade, war eine Geschichte Die letzten ihrer Art drin die ich unbedingt noch lesen wollte :(

War aber auf Mein Schiff :lachzwink: Ich hatte schon beobachtet dass da immer ein Mann rum geschlichen ist, dachte aber der war scharf auf die Liege, weil ich die in den Schatten geholt hatte :) Und die Zeitung lag halb unter dem Handtuch

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 11:19

Ich habe gerade mal bei meiner Nova Reise geguckt, ich war mit dem Zug zirka 12:45 Uhr in Hamburg und das erste Bild in der Kabine habe ich um 15:15 Uhr gemacht. Da hatte ich aber an der Bar schon einen Cappu getrunken ;)

Finde die Zeitspanne okay

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 11:06
    Zitat von Techno255

In der Regel nicht. Verfolgt man die tatsächlich gefahrenen Routen geht es mit Kurs Nordwest raus auf die offene See, Costa z.B. fuhr aber letztes Jahr mit uns Kurs Südwest raus, dicht an der Küste längs (Gebiet um Sandnes) bis nach ca. 1,5 Stunden die offene See erreicht wurde.

Kommt wahrscheinlich auch darauf an was da gerade so in dem Gebiet auf dem Wasser so los ist ;)

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 11:03
    Zitat von StarKid

Kofferabgabe habe ich nur einmal chaotisch erlebt, das war März 2022 mit der Cosma direkt am Terminal Steinwerder. Haben dort auch über eine Stunde gebraucht bis wir erstmal nur die Koffer abgeben hatten.

Wobei Warnemünde Anfang November 2022 auch nicht schlecht war.

Zwar kein Chaos bei der Abgabe vormittags am Bahnhof Warnemünde. Aber als mein Koffer irgendwann kurz vorm ablegen endlich gebracht wurde, war dieser nass und auch alles dadrin total durchnässt. Es muss wohl probleme mit dem Transport zum Schiff gegeben haben und zwischendurch gab es einen kräftigen Gewitterschauer und die Koffer standen ungeschützt draußen.

Kaum hatte ich meinen Koffer kam auch die Durchsage, dass diejenigen,die bisher ihre Koffer noch nicht haben, sich bitte an der Rezeption melden sollen. Vermutlich wegen den Papieranhängern die den Regen nicht überstanden haben

Auch deshalb die guten und günstigen Extra-Kreuzfahrt-Anhänger für die Ausdrucke :lachzwink:

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 10:48
    Zitat von StarKid

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es schon zur Early Check In zeit so chaotisch beim Shuttle ist 🤔

Den hat aber nicht jeder weil kostenpflichtig, denke colognesmart hatte den nicht.

War ja letztens mit Nova ab Hamburg unterwegs und die war auch sehr gut gebucht: Kofferabgabe eine Schlange, ging dann aber doch schnell weil mehrere MAs die Koffer gleich eingeladen haben

Shuttle am ZOB - Schlange war lang, war so zwischen 12:30 und 13 Uhr, aber kamen dann auch mehr Busse und es ging voran. Im Cruisecenter wars auch voll aber ist ja bei so großen Schiffen mit vielen Passagieren auch irgendwie klar, trotz Zeitfenster Und wenn dann jeder erst seine Unterlagen suchen muss wenn er schon am Schalter steht ;)

Gut fand ich dass da MAs standen die genau geguckt haben wenn ein Platz zum Einchecken frei war und die Passagiere da gleich hingeschickt haben

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 10:29

User123 Naja, da steht nicht man fährt durch den oder den Fjord, aber wenn man sich die Karte anguckt und das mit Maps vergleicht würde man es sehen oder wenn man sich ein bisschen auskennt

Apfelfrau So habe ich das jetzt auch auf AIDA gesehen, bei Wer geht wann war es schwierig zu finden

Techno255 Auf der Karte bei der Tour direkt nach Stavanger gehts nicht an der Küste entlang :(

Aber wie gesagt man kann von Stavanger aus eine Lysefjord Bootstour buchen, auch direkt im Ort. Ich war ja vor Kurzem da, gibts einige Anbieter direkt im Hafen

• Charlynn
    • 6. Juni 2024 um 10:13

Welche Tour ist das denn? Gibt ja viele Fjorde in Norwegen ;)

Also wenn das nur nach Starvanger geht fährt man eigentlich durch keinen Fjord, aber man müsste sich die Routenkarte angucken

Man kann von dort aber einen Ausflug/Bootstour in den Lysefjord machen

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 22:51

Naja, kommt halt drauf an was man haben möchte, einfach und sauber, oder hochwertiger und sauber. Meine Freundin fand es okay.

Und die Bilder finde ich jetzt auch okay. Aber muss man für sich entscheiden

Bei Booking bekommt es ein Sehr gut

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 20:16

Da war meine Freundin im letzten Jahr auch drin, fand sie auch echt gut, besonders die Lage. Sie hatte das als Vorübernachtung für eine AIDA Reise :)

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 20:05

Man muss nur lange genug dran glauben :lachzwink:

Dachte mir gerade guck doch nochmal in den Briefkasten und was soll ich sagen

Tada :thumbsup: Aufbügler ist auch im Heft versteckt und es macht wieder einen guten Eindruck, mit vielen schönen Bildern die wieder Lust auf Reisen machen :abfahrt: :Boot1: :bye1:

Zitat von Julia80

Ich hatte das Magazin bestellt und auch schon bekommen. Heute habe ich es nochmal bekommen, aber gefühlt im falschen Umschlag („Hier steckt Urlaub drin“) und mit falschen Anschreiben („wie schön, dass Sie sich für unser aktuelles Reiseangebot interessieren!“).

So stehts bei mir auch auf dem Umschlag und das Anschreiben ist anscheinend das Gleiche wie bei dir :) Anschrift stimmt und beim Namen wurde der Vorname der nicht besonders lang ist komisch abgekürzt

Aber ich freue mich trotzdem :thumbsup: Der Aufbügler Kussmund ist aber wirklich schön :love: Sorry Apfelfrau , ich drücke dir die Daumen dass du auch noch Einen bekommst und falls ich noch einen 2. mit einem Magazin bekomme gebe ich dir den sehr gerne ab :)

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 19:43

Dany101 Sooo schöne Fotos und es ist schon wieder soooo lange her dass ich auch da war ;( :lachzwink:

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 19:33

Wir Tefra Empfehler müssten eigentlich Prämie kassieren wenn man hier so liest wer Alles Tefra gebucht hat :lachzwink: Und das doch NUR weil wir die so gelobt haben :lachzwink: :lachzwink:

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 19:28

Wohin man muss wird ja auch auf der Kabinen Tür Innen ganz gut angezeigt und bei meinen Reisen standen auch immer irgendwo Mitarbeiter die uns geleitet haben. Und auch bei der Digitalen mussten wir bisher mit angezogener Weste noch beim Treffpunkt zum scannen der Bordkarte erscheinen

Finde es aber auch gut dass immer mal zwischendurch wieder so eine "alte" Snrü gemacht wird und gut dass es vorher schon wie jetzt bei @Escape kommuniziert wird :)

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 18:20

Ach und bitte auch etwas vom Schiff berichten und vielleicht Bilder senden, die Perla und Prima kenne ich ja von den Großen noch nicht und wäre echt gespannt ob die mich auch so begeistern könnten wie Cosma und Nova :thumbsup:

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 18:16
    Zitat von _Meerelfe_

Auf jeden Fall. Die nehmen ja so gut wie keinen Platz weg. Man sollte das wirklich nicht unterschätzen. An Land werdet ihr die nicht brauchen. Aber wenn man auf See - selbst in dieser Jahreszeit - längere Zeit draußen ist, können die Hände schon mal kalt werden. Vor allem denke ich da auch an deine Kleine. :zwinker:

Und auch falls man einen Schirm benutzen muss ;)

Ach ich beneide euch um die schöne Reise und hoffe dass ich in diesem Jahr auch noch mal auf eine AIDA komme :thumbsup:

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 5. Juni 2024 um 07:58
    Zitat von Unter dem Meer

Moin,

Postleitzahl 23... letzte Woche erhalten, aber auch ohne Pin und nur mein Mann. obwohl wir beide Smile sind und auch nicht extra bestellt. :matrose:

Grüße aus Ostholstein

Bei selber Adresse finde ich es aber auch sinnvoll das Magazin nur 1x zu verschicken.

• AIDAcosma: Große Mittelmeer-Reise ab Mallorca 1 | 14 Nächte | 08.06.2024 bis 22.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 22. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Juni 2024 um 22:45

Hätte die Reise auch gerne gemacht, wegen privaten Terminen ging es leider nicht.

Wäre toll wenn hier ein bisschen berichtet werden würde :)

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 4. Juni 2024 um 21:08

38... auch noch nix, nach Bestellung

• Charlynn
    • 4. Juni 2024 um 20:48

Es gibt ja denn Spruch wenn Engel verreisen lacht die Sonne :thumbsup:

An manchen Tagen auf meiner Reise habe ich das um getextet

Wenn Engel verreisen muss der Himmel weinen :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Aber es ist ja wirklich so, die Wettervorhersage hat sich täglich geändert und trotzdem habe ich meine Reise sehr genossen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      140
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      915
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™