1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 27. Juli 2024 um 15:58
    Zitat von Cap Hornier

Z.B. die Anwohner an der Langelinie in Kopenhagen. Die haben sich bereits vor Jahren beschwert und seit dem ist das Betätigen des Typhons dort eigentlich verboten. Nur: Es gibt (AC-)Kapitäne, die machten sich einen Spass daraus (Namen nenne ich nicht) und parkten vorwärts ein und dann natürlich rückwärts aus. Siehe #996.

Und das ist dann "nett" und lustig? Wenn man das selber vor der Tür hätte sicher nicht

• Charlynn
    • 27. Juli 2024 um 15:52

Bei den Häfen wo es mir aufgefallen ist sind wir auch nicht spät Abends ausgelaufen.

Ich habe auch nur geschrieben dass ich es verstehen könnte, ist ja nicht nur ein Schiff am Tag und das ist schon laut.

Ich hätte Verständnis dafür.

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 27. Juli 2024 um 15:08
    Zitat von Escape

Also auf der Perla war alles stressfrei.

Vielleicht können ja noch andere von der Präsenzübung berichten?

Grundsätzlich bin ich immer dafür das die Rettungsweste angelegt wird.

Bei meinen Reisen mit der digitalen SNRŰ musste man auch mit der angezogenen Weste erscheinen und das finde ich auch gut

Hatte letzte Mal eine andere Art Weste, kann das sein?

• Charlynn
    • 27. Juli 2024 um 15:02

Wird nicht auch schon in anderen Häfen das Horn nicht gedrückt?

Hatte ich schon bei mehreren wenn ich mich nicht täusche.

Und ganz ehrlich, als Anwohner und als andere Urlauber der nicht an Kf Interesse hat kann ich es verstehen

Dann macht man das eben wenn man aus den Häfen draußen ist

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 27. Juli 2024 um 10:12
    Zitat von Ellert

Ich verstehe das nicht warum es bei Euch im Winter nun günstiger ist als ich für September zahlen sollte

Zitat von Julia80

In der MyAida-Vorschau für eine Januar-Reise ist das Lightpaket für 15,90 sichtbar. Komisch.

Vielleicht weil es für bestimmte Reisen ein Angebot ist?

• Bordrechnung

• Charlynn
    • 26. Juli 2024 um 10:44

Nordseefan Oft ist es so dass es mit 0,00 berechnet wird oder der Preis beim nächsten Schritt wieder abgezogen wird.

Ich hatte allerdings auch mal einen Fehler auf der Bord Rechnung auch erst zu Hause.

Konnte oer Mail schnell geklärt werden

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 25. Juli 2024 um 16:04
    Zitat von Ika

Es sind wieder etwa 200 € unter dem Preis vom Vortag. für 7 Tage geht das. Trotzdem ist der Preis pro Person und Tag für Balkon noch bei 150 €. Immer noch heftig.

Balkon 150 finde ich aber okay, bei Innen wäre es mir zu viel, kommt auf die Route an :)

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 25. Juli 2024 um 16:02
    Zitat von Ellert

Nee runter vom gestrigen Vario Preis - zu Premium macht es 920.- aus

Da ich eh buchen wollte habe ich nun zugeschlagen.

welche ist das denn?

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 25. Juli 2024 um 00:22
    Zitat von AIDAHugo

Es ging im von dir zitierten Beitrag darum, dass viele Reisen für Alleinreisende gar nicht buchbar sind. Es geht ja nicht allen Alleinreisenden nur um Schnäppchen, sondern manchen auch um die Route. Nachdem mich AIDA diesbezüglich so geärgert hat, fahre ich jetzt auch erstmal zwei Mal Mein Schiff. Was nicht heißt "nie wieder AIDA". Aber manchmal tut auch eine Pause gut. Die Barkarte tut (bei mir) ihr übriges.

Der von mir zitieren Beitrag war u. a. eine Antwort auf, Zitat: "und wenn dann zu Preisen die ich bestimmt nicht bezahlen will" von aps #10954

Es ging also nicht nur darum dass es keine Reisen fur Alleinreisende gibt

Und sicher geht es bei Reisen nicht nur um den Preis.

Man darf aber doch noch den einen oder anderen Preis als happig empfinden. Und dabei kommt es auch auf viele Faktoren an

@Dirk66 Und wenn es bei deiner Reise noch um andere Kriterien geht die erfüllt werden ist das doch toll

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 24. Juli 2024 um 15:16
    Zitat von aps

Ich stelle die Tour auch hier ein ( das ist zwar kein Angebot aber vielleicht für paar von uns interessante Tour die schnell übersehen werden kann)

Happig :traurig:

• Charlynn
    • 24. Juli 2024 um 15:13

Okay, Festtagsreisen sind teuer.

Wie lange geht denn die Reise?

Schon ein happiger Preis :(

• Charlynn
    • 24. Juli 2024 um 14:19
    Zitat von Dirk66

Hallo, ich teste die MS 7 mit einer Einzelkabine außen LG Dirk :)

Welche Reise und Preis?

• Charlynn
    • 24. Juli 2024 um 14:14
    Zitat von Lina3313

Deswegen fahre ich dieses und nächstes Jahr nur einmal mit Aida und ansonsten teste ich die Konkurrenz und alternative Urlaubsformen.😉

Ich sehe aber bei der Konkurenz auch nichts Anderes. Im Gegenteil, da gibt's meist noch höhere Preise wenn es Reisen für Einzel Reisende gibt

Vergessen: Könnte bei sowieso höher preisigen Produkten anders sein

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Charlynn
    • 21. Juli 2024 um 23:06
    Zitat von Relax0707

hallo

Mich würde interessieren was falsch war wenn du das noch weist

Denn eigentlich ist er besser informiert als die Guides zumindest war das bei uns so

Danke

Würde mich auch interessieren

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 20. Juli 2024 um 10:03
    Zitat von sarasota

... und die Preise steigen zum Teil "dramatisch".

Wenn ich meine gerade beendete 14 tägige Tour mit der blu im Sommer 26 nochmal machen würde ( Termin, BB Kabine), müsste ich 20 % mehr auf den Tisch legen. Statt 5 K wie in 24, dann 6 K.

Das mache ich dann aber nicht mehr mit.

Aber, wie Du es richtig beschreibst, dass Geld wird im Konzern dringend benötigt ...

Aber hast du auch den ersten Preis der mal für deine jetzige Reise angezeigt wurde dann auch gebucht? Ich finde jetzige Preise, also von Reisen die auch bald los gehen oder gerade vorbei sind kann man schlecht mit Reisen vergleichen die erst z. B. im nächsten Jahr stattfinden. Außer man weiß den ersten Preis seiner jetzigen Reise noch.

Sicher werden die Preise höher werden, wie beim Allem was man bucht und kauft :)

Hier von Gier zu sprechen finde ich auch nicht richtig, es müssen zum Teil Vorleistungen erbracht werden und auch das Personal, nicht nur das an Bord, muss bezahlt werden und sicher auch die Schulden

• Charlynn
    • 19. Juli 2024 um 22:43

Welche Zielgruppe ist denn dran? Älter, Alleinreisend, Route wichtig? Das bin ich, fahre aber trotzdem auch gerne Cosma und fühle mich das ich schon dran war/bin :lachzwink: Wie gesagt, deshalb freue ich mich auf die Änderungen der Sphinxen

Mir hat bis jetzt aber auch noch niemand gesagt dass ich nicht zur Zielgruppe Cosma gehöre, im Gegenteil, hier wurde mir von mehreren Seiten absolut dazu geraten es auszuprobieren, bin ich heute noch dankbar dafür :thumbsup:

Mir ist es aber auch völlig wurscht zu welcher Zielgruppe ich gehöre, ich fahre mit den Schiffen die ich mir aussuche und die für ich passen und für mich sind Cosma eben keine Freizeitparks, weil ich mir meinen Urlaub auch da anders gestalte, mache ich auch bei anderen Urlauben so :thumbsup:

• Charlynn
    • 19. Juli 2024 um 22:20

Ich finde immer diese Katalogisierung nach " Zielgruppen " irreführend. Danach gehöre ich überhaupt nicht zur Zielgruppe Cosma, Nova, Perla, Prima und fühle mich aber gar nicht im Stich gelassen, im Gegenteil. Ich mag sehr gerne die Mar, aber mittlerweile auch die Cosma und die Nova und wenn ich mir vorstelle die Sphinxen bekommen auch neue und mehr Restaurants dann freue ich mich drauf und auch das Design von Nova und Cosma finde ich sehr gut, kann auch gerne etwas übernommen werden. Man kann aber aus einer Mar keine Cosma machen, schon wegen der Größe und das finde ich auch gut so. Wie schon geschrieben alleine schon der Routen wegen. Ich freue mich auf die Veränderungen und bin sehr gespannt :thumbsup:

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Charlynn
    • 19. Juli 2024 um 16:50
    Zitat von Spielzimmer

Michael Cornely ist eloquent und in Rhetorik sehr gut, aber inhaltlich gab's ein paar böse Schnitzer, auf Dauer keine gute Mischung leider...

Ich hatte Cornely bei einer meiner Norwegen Touren und seine tollen Vorträge über Norwegen und die Geschichte und seine Art das richtig spannend zu machen hat bei mir das Interesse an Norwegen noch vergrößert und an der Geschichte geweckt

Das Theatrium war überwiegend voll

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 14. Juli 2024 um 10:45

Ich hatte hier einen guten Beitrag gelesen der aber schon ein paar Jahre her ist, leider finde ich den nicht wieder.

Da wurde gut beschrieben wie eine Änderung der Kabine im Vario gewährt worden wäre wenn man es auf dem Schiff machen würde, aber nicht wegen Mängel, das wäre ja eine andere Situation.

Selbst bei gleichen Kabinen Klasse also IC gegen IC, die Zuzahlung wäre dann der Betrag zwischen der Vario Buchung zur selben Buchung im Premium Tarif gewesen.

Ob das dann Alle Ansteller in der Schlange machen würden?

Denn das wäre ja dann eben das was den Unterschied zur Premium Buchung ausmacht, eben dann auch der Preis :)

Das müsste eigentlich auch einem Vario Bucher, bin selber einer, dann aber klar sein

Für mich ist das Thema hier jetzt aber auch erledigt

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 14. Juli 2024 um 10:29

Wir reden hier aber schon noch von Vario oder? :/

Denn da gebe ich AIDA das Recht mir eine Kabine zuzuweisen, da spielt Größe der Kabine und überhängede Balkone keine Rolle und keinen Grund zu tauschen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™