1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 22:29

Flo on Tour das kann ja auch jeder für sich anders empfinden. Ich war auf einer vollen Bella und fand das ganz gruslig, dabei eine volle Nova und fast volle Cosma nicht ganz so schlimm. Aber Empfindungen sind ja auch persönlich und lassen sich nicht übertragen.

Ich kenne ja Perla und Prima noch nicht, hat sich noch nicht ergeben, aber könnte mir vorstellen das mir das auch gefällt. Wobei mir auch die Mar gut gefällt, die Bella eher nicht so, keine Ahnung warum :)

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 22:13

Das bestreitet auch keiner, aber nicht nur auf 24 Stunden von Früh bis Spät Bespaßung, man kann durchaus auch andere Sachen wie chillen auf einem großen blauen Sofa in einer Ecke des Theatrium machen und es gibt auch ruhige Ecken auf den verschiedenen Außenbereichen. Ich hatte ja geschrieben "nicht nur" :)

Und niemand bestreitet dass die Großen nicht überall hinfahren können :) Für eine Reise mit einigen Seetagen am Stück war die Cosma dafür optimal und ich habe mich kaum bespaßen lassen :lachzwink:

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 19:55

Claudi2012 WOW was für tolle Fotos :thumbsup:

Auch dir einen lieben Dank von mir fürs mitnehmen auf die schöne Reise :)

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 18:22

Das Danke gebe ich gerne zurück für deinen Bericht geschmückt mit schönen Fotos. Du hast damit bei mir die Lust auf diese Reise geweckt, mal schauen wie es nächstes Jahr damit aussieht :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 16:18

Dann könnte man sich davon vielleicht noch eine 2. Reise leisten :/ :lachzwink:

• Ideenbörse für Umfragen

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 13:15

Gab's schon mal was ist euch Auf den Schiffen wichtig, dann vielleicht do ein Ranking 1. am wichtigsten und dann so bis 3 am unwichtigsten

Und das sollte dann nicht Route oder Häfen sein sondern wirklich auf den Schiffen

Kabine, Bedienung oder Bufett, Bars, Sport, Auch freie Sitzwahl usw. Da fällt einem bestimmt noch mehr ein

Was im Theatrium gezeigt wird, Lektoren, Personal zum quasseln oder eher ruhig

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 13:04

Was ich eigentlich komisch finde dass sich bei den Trinkewasserspender niemand Gedanken um die Hygiene macht.

Ist ja nix anderes als wenn man seine Bottle an den Wasserspender in den Restaurants auffüllt oder? Und da gucken wenigstens noch viele Menschen zu so dass man eventuell mehr aufpasst wie man die Flasche dran hält :/

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 12:55

Das ist bei mir genau anders herum

Einfach mal vorbei gehen und gucken, Oh ja sieht gut aus da bleibe ich mal oder Nee ist nix für mich und gehe weiter z. B. aufs Deck

Bei einem geschlossener Theater hätte ich sicher viele schöne Sachen verpasst oder ich wäre gelangweilt sitzen geblieben wenn ich nur nach den Ankündigungen gegangen wäre

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 10:52

Naja, aber dieser Thread ist nun mal kein reiner Fakten Thread wie manch Andere, dann sollte man das auch nicht erwarten

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 10:28
    Zitat von Gentry

Die günstigsten Preise sind zur Zeit weder bei AIDA noch bei TC zu finden. 479.- für 8 Tage ist der billigste Preis den ich finden konnte Einzelbelegung bei Costa für diesen Zeitraum, wenns Dir nur auf den Preis ankommt.

Hier gings ja um Preise, wer wann günstiger ist TUI oder AIDA und da kommt es halt auf vetschiedene Faktoren an

Wenn du jetzt aber meinst für mich zum buchen käme es nur auf den apreus an dann Nein, wie du ja vielleicht bei MSC Neuling lesen kannst, dann hätte ich da längst gebucht :)

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 09:14

Wenn ich nach Mittelmeer, Alleine, Innen, ohne Flug, 7/8 Tage, Rückreise bis 31.12.24, Preis unter 1600,- gucke, taucht MS gar nicht auf. Da fängt es erst bei 1670 an. Das war jetzt nur mal reines Interesse für mich weil ich mal Mittelmeer machen möchte.

Wobei mir aber auch bei AIDA 180,- pro Tag ohne Flug für Mittelmeer zu teuer ist für Vario Innen

• MSC Neulinge

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 08:15
    Zitat von caro49

Charlynn Für mich hört sich das System mit den 2 (oder 3) Schichten bei MSC definitiv nicht anstrengender an als das System bei den großen Schiffen von AIDA, wo ich für die reservierungspflichtigen Restaurants mich am besten schon im Vorfeld zuhause festlege, wann ich wo essen möchte, weil ich ansonsten womöglich gar keine Chance habe, bestimmte Restaurants auf meiner Reise zu besuchen.

Wie du vielleicht schon gelesen hast gehe ich bei AIDA in keine Restaurants die ich vor buchen muss. Ich benutze nur die Buffets Restaurant. Weil genau das für mich optimal ist

Bitte, ich möchte hier nicht gegen MSC stänkern, nur ist Essen eben wichtig und auch das was für einen selber dann geht und deshalb muss/will ich mich darüber so gut wie möglich informieren bevor ich buche :)

• MSC Neulinge

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 08:11
    Zitat von brittanut

Das ist überhaupt nicht anstrengend sondern sehr entspannt. Du gehst zur essenszeit ins Restaurant auf deinen Platz, der Kellner bringt dir die Karte und du wählst alles dir genehmen Komponenten aus und es wird dir serviert. Du brauchst dich keine halbe Stunde vor Restaurantöffnung wie ich es mehrmals bei Aida miterlebt habe anstellen, alles ganz entspannt. Dies ist der Ablauf bei allen msc Schiffen. Bei den großen pötten kann es sein, dass es eben eine dritte tischzeit gibt. Du hast für deine menüfolge rund eineinhalb Stunden Zeit.

Aber genau das ist für mich stressig, ich darf nur zu einer bestimmten Zeit zum Essen gehen und dann auch nur an einen bestimmten Tisch und sitze dann da mit Leuten die ich mir auch nicht ausgesucht habe.

Aber darüber was für den einen oder anderen stressiger ist müssen wir ja nicht diskutieren. Sehr schön dass ich hier so viele Infos bekomme um meine Entscheidung treffen zu können

Und nur noch mal zu meinem Verständnis, das Alles mit Tisch wird zu gewiesen, Zeit wird zugewiesen ist nur in den Bedienrestaurants? Zu den Buffets kann ich innerhalb der Öffnungszeiten immer und auch den Tisch kann ich mir aussuchen?

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 07:56
    Zitat von Lina3313

Weil du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kannst. Außerdem muss sich hier niemand rechtfertigen.

Doch, Mausgatt vergleicht ja nicht für irgendwelche Statistiken oder Tabellen sondern für seine Entscheidung für AIDA gegen TUI. Da muss er nur vergleichen was er bei beiden nutzen möchte.

Und joannaoli Ganz herzlichen Dank dass du mich immer so ganz herzlich anlachst :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 00:53

Ja, das war ich. Hat aber nix mit Unverträglichkeiten zu tun, auch nicht Allergien und die Küche kann da nicht so viel tun. Ich brauche einfach nur Bufett, damit ich testen kann. Aber danke für den Hinweis :)

• MSC Neulinge

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 00:31

Ganz ehrlich, das hört sich für mich ganz schön anstrengend an. Das gilt aber Alles nur bei den Bedienrestaurants? Und ist es auf der Preziosa anders

• Zukunft der Meyer Werft

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 00:11

Ist eigentlich Papenburg und Turku die gleiche Firma? Also fließen auch die Einnahmen in den selben Topf?

• Charlynn
    • 8. August 2024 um 00:06

Wieso muss man sich denn rechtfertigen ein ähnliches Produkt nicht nutzen zu wollen wenn einem das Andere einfach besser gefällt und die Preise so wie man sie braucht auch?

Man muss auch nicht AIDA AI mit MS AI vergleichen weil es schon inklusive ist wenn man bei AIDA AI gar nicht nutzen will. Dann hinkt für mich der Vergleich

• Charlynn
    • 7. August 2024 um 21:32

Schade dass die Großen immer nur auf die Spaß-Ausstattung reduziert werden. Das sind wirklich schöne Schiffe und mit denen kann man auch schöne Kreuzfahrt Erlebnisse haben, ohne sich von früh bis spät bespassen zu lassen :(

• MSC Neulinge

• Charlynn
    • 7. August 2024 um 10:31

Treffe mich nachher mit einer Freundin, mit der war auch schon auf Reisen, getrennte Kabine, aber der habe ich von dem Angebot erzählt und wir quasseln drüber

In dem Angebot das Apfelfrau eingestellt hat habe ich eine Buchung mal fast durchgespielt, da gabs kein Easy Paket zu buchen, war bis zur Namens Eingabe

Bin jetzt aber auch erstmal weg, schaue später wieder rein

Danke für die vielen und guten Infos :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™