Und hast du beim Nachtdienst versucht einen deutschsprachigen MA zu bekommen?
Nicht dass gleich kommt auch Nachts muss das möglich sein
Und hast du beim Nachtdienst versucht einen deutschsprachigen MA zu bekommen?
Nicht dass gleich kommt auch Nachts muss das möglich sein
Bei mir war es mal so dass alle 4 Schalter besetzt waren und auch beschäftigt und als Einer frei wurde sprach die Dame nur Englisch, ich hätte aber auf den nächsten Platz warten können. Ich habe bis jetzt auch nicht erlebt dass man Nur Englisch anbietet.
Laufbine Vielleicht war der andere MA gerade auf dem WC. Hast du nach Deutsch gefragt?
Ich dachte das ist irgendeine Gegend auf der Welt von der ich die Abkürzung nicht kenne ![]()
Was ist denn die GGF?
Kamelhof Ich finde es auch gut wie ihr mit der Sache umgeht und das hat nix mit "hinnehmen" zu tun. Warum sollte man sich schon am Anfang wo es eigentlich noch keinen Stress gibt aufregen, es reicht wenn man sich aufregt wenn etwas nicht klappt.
Ich hätte euch den zusätzlichen Gutschein sicher auch gegönnt und wünsche euch trotzdem einen sehr schönen und erholsamen Urlaub ![]()
Und genau das ist dieses merkwürdige Rechtsverständnis von AIDA, was die Gäste auf die Palme treibt. Natürlich ist hier eine kostenfreie Stornierung möglich, da die Reise maßgeblich geändert wurde. Allein schon Änderung von Start- oder Zielort einer Kreuzfahrt würde eine kostenfreie Stornierung rechtfertigen. Ein Blick in die Würzburger Tabelle zeigt Unmengen an Beispielen dieser Art mit Referenzurteilen.
AIDA hat ja bewusst in den Info-Mails auf den Hinweis zur Möglichkeit der kostenfreien Stornierung verzichtet (ist ja klar...), obwohl rechtlich einwandfrei. Und dadurch kommen die betroffenen Gäste schon vorab in "Kopf-Stress", weil man ja quasi schon ahnt, sich mit der Reederei um solche klare Sachlagen streiten zu müssen.
Aber das ist ja auch der Klassiker: Die Reisekonzerne dürfen munter Leistungen ändern, aber als Gast ist man in einem engen Korsett an Regelungen gefangen und darf allerhöchstens im höchsten Tarif noch etwas an der Reise ändern – aber auch dann nur, wenn dieses und jenes beibehalten wird.
Steht denn da auch dass eine kostenfreie Stornierung nicht möglich ist? In dem Auszug den Kamelhof eingestellt hat lese ich das nicht
... Leider zeigt aber die Erfahrung, dass es manchmal notwendig ist. Und dafür soll man sich dann rechtfertigen?
Das musste ich mal loswerden!
Genau, Manchmal, hier geht man aber davon aus, und das sofort mit Bekanntgabe einer Umroutung/Stornierung, dass das so passieren wird wie es einigen Menschen hier passiert ist.
Und wenn man dann mal schreibt fragt doch erstmal bei Aida nach bekommt man gleich die rote Brille auf gedrückt, Sinn gemäss
Keiner spricht hier dagegen wenn es freundlich nicht geht sich dann anders sein Recht zu holen.
geko zu den Flug Erstattungen gibt's vielleicht etwas nach zulesen im eigentlichen Eratttungs Thread
Istdas such wieder so ein Kompass Ding? liest man hier oft gerade Richtung Hamburg
Boah, ihr macht es mir echt schmackhaft
![]()
Du kannst Glück oder Pech haben mit dem Wetter.
Und du kannst dich übers Wetter freuen oder ärgern, oder du kannst auch aus "Pech" was Tolles machen...
#thinkpositive
Wenn du magst, kannst du mal in unserem Reisethread von der selben Reise 2023 querlesen.
ThemaAIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/27278/
[…]
Philippe seereisen.de13. Mai 2022 um 11:57
Ich habe damals ja mitgelesen, ganz tolle Eindrucke und Fotos ![]()
Aber ich denke ihr hattet echt Glück mit dem Wetter
Ich muss nicht jeden Tag den tollsten Sonnenschein haben, aber nur Regen mit kalt wäre auch nicht so toll
Schade dass die Mar nicht auch eher fährt ![]()
lukas.prima Ich kann dich da verstehen
Aber trotzdem Danke an Butterblume78 und auch Apfelfrau für den Hinweis auf den guten Preis ![]()
Ich weiß. Die muss aber deutlich unter 2000 € liegen das meine Interesse geweckt wird.
Es ist ziemlich spät (13.10-27.10 Bella)und ich möchte gerne die Lofoten nochmals sehen . Und das ist schon das Risiko sehr hoch dass da wegen Wetter nicht angelaufen werden kann.
Meine Nordlichter Tour war mitte September bis Anfang Oktober, 2022 hat die etwas über 1300 gekostet und gleiche Reise in 2023 etwas über 1600
1800 würde ich jetzt noch bezahlen, besonders mit der Mar
Aber November ist echt spät, wegen Wetter
Butterblume78 möchte die Herbstlichen Nordlichter ab 03.11.24 fahren.
Ist die mit der Bella? Die finde ich im November gar nicht
Ach, ist mit der Mar, die hatte ich so spät da oben gar nicht auf dem Schirm ![]()
Wow, für 1800, das ist eine Überlegung wert. Nur ganz schön spät im Jahr ![]()
Apfelfrau du warst dich auch spät mit ulme da oben unterwegs, war das zirka der selbe Zeitraum?
Ich hab da ein bisschen Angst wegen dem Wetter
Da war ich zu spät 😉
@apps im Oktober gibt's die Tour
für ganz wenig über 2000
Ich habe mich nun entschlossen nach Reiseende noch 2 Nächte in Kapstadt zu bleiben. Da werde ich wahrscheinlich nur einmal im Leben hinkommen. Ich möchte evtl. noch einen Safari-Ausflug machen.
Rückflug (Direktflug nach MUC) habe ich heute gebucht. Der Flug am 11.11. war wesentlich günstiger als am 9.11., ein zusätzliches Argument um zu verlängern .
Da machst du ja wieder eine richtig tolle Reise ![]()
Ich habe auf den Satz "Können wir bitte mit der Panik in Bezug auf Mpox aufhören?" geantwortet ![]()
Hier hat auch noch niemand geschrieben Ich habe mit AIDA geredet und die lassen mich nicht kostenlos stornieren, in diesen jetzigen Fällen.
Wenn es so weit kommt kann man doch immer noch seine Anwaltshinweise los werden
hat omu nicht sogar geschrieben man muss es erst selber probieren bis die Rechtsschutz einen Anwalt bezahlt?
Können wir bitte mit der Panik in Bezug auf Mpox aufhören?! Ja, es gibt sie, aber als Kreuzfahrtpassagier besteht eine Chance von ungefähr null Prozent, sich damit anzustecken, es sei denn, Sie haben an Land ernsthaften „Spaß“. In den betroffenen Ländern müssen Sie sich VIEL mehr über Malaria und Dengue-Fieber im Klaren sein.
Hier war keine Panik, nur ein Info Austausch und da ist der letzte Beitrag 1 Stunde her!
Vielleicht funktioniert es auch wenn man selber einfach anfragt
Auf meiner T-Online Startseite ist das jetzt auch aufgeploppt, so ganz ohne ist das wohl nicht
Da steht aber der Pockenimpfstoff wirkt auch dagegen. Meinen die mit dem man als Kind geimpft wurde? Das ist bei mir zirka 60 Jahre her
Und habe nie etwas von einer Auffrischung gehört
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()