1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg 2 | 12 Nächte | 17.02.2025 bis 01.03.2025 (Montag, 17. Februar 2025, 00:00-Samstag, 1. März 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 25. August 2024 um 08:32

Da ihr auch in Tromsö anlegt:

Hier gibt's Vorschläge und Erfahrungen über Nordlichter Touren ab Tromsö

Thema

Tromsø / Norwegen

mit Rollstuhl, barrierefrei.

Direkt am Hafen steht die Statue
    von dem Polarforscher Amundsen.

Hier
    befindet sich auch der Busbahnhof, aber der ist so unscheinbar, dass
    wir ihn übersehen haben.

Wir
    bummeln durch die Stadt bis zum Marktplatz. Auf den Gehwegen sind
    tiefe Regenrinnen und zum Teil Schotter und die Absenkungen sind sehr
    hoch.

Am
    Markt nehmen wir den Bus Nr. 20 Richtung Eismeerkathedrale, das sind
    nur 1 oder 2 Stationen und kostet p.P 23 NOK. Der Weg zur Kirche ist
    sehr steil. Der Eingang ist…
    Buddelschiff
    19. August 2014 um 15:53

Ich war mit Karina unterwegs und kann sie gut weiter empfehlen

Über Scan Adventure Travel AS – Scan Adventure Travel AS

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Charlynn
    • 24. August 2024 um 20:18

Naja, wenig Sehenswertes ist auch Geschmackssache :)

Ich habe die Metropolen Tour auch schon gemacht und ich fand es schön in den Orten zu bummeln oder auch vom Hafen aus einfach mit einem Linienbus in den nächsten Ort zu fahren und da zu bummeln. Und das geht ja auch leicht mit Kinderwagen und Baby. Und der Hauptgrund für mich wäre dass man die Tour ohne Flug machen klann

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 24. August 2024 um 19:52

War auch nicht pauschal gemeint, wenn es jemand meint das Essen ist mir zu lasch, wäre das für mich auch kein Grund die Reederei nicht auszuprobieren

Aber es ging ja auch in meinem Beitrag um Konzepte, dazu gehört für mich auch Buffet oder Bedien Restaurant und auch Dresscode. Wenn Abendgarderobe gewünscht ist, würde ich es auch nicht ausprobieren wenn ich das für mich ablehnen würde. So wie du schreibst und ich es gemeint habe

Bei den anderen Sachen gebe ich dir Recht, wäre auch für mich kein Grund es nicht zu probieren

• Charlynn
    • 24. August 2024 um 16:00

Man muss halt immer gucken ob andere Reedereien mit ihren Konzepten zur eigenen Vorstellung und Wohlgefühl passt. Und das kann jeder nur für sich entscheiden

Und dazu muss man es auch nicht unbedingt erst ausprobieren, wenn man sich genug Infos einholt

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 24. August 2024 um 11:53
    Zitat von akinom53

Für die gleiche Reise hat mein Mann als Einzelpersohn ein Upsellangebot von Balkon auf Juniorsuite für 150€ bekommen. Er hat natürlich angenommen.

Toll mal zu lesen dass es auch gute Angebote für Alleinreisende mal gibt :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 24. August 2024 um 11:02
    Zitat von Ellert

Seltsam dann die Relation zum Schnäppchen oben

Aber es sind doch immer verschiedene Angebote, da gibts doch keine Norm. Ist wie ein Ü Ei und ich finde das gut :)

Wenn man schon vorher wüsste wie das Angebot aussehen wird wenn es denn kommt wäre es ja langweilig ;)

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 24. August 2024 um 10:39

Liebe _Meerelfe_ nochmal tolle Fotos und tolle Berichte :thumbsup:

Und was ich wirklich sehr schön finde dass du die Nova so toll findest wie auch ich und das als Alleinreisende, ohne Kind, ohne dass du rutschen, klettern usw. willst, also auch wie ich nicht zu der s.g. Zielgruppe gehörst :thumbsup:

Ich habe auch bei deinen Berichten gemerkt dass du dich sehr wohl gefühlt hast auf dem Schiff und auch das ist so wichtig für eine angenehme Reise und ich freue mich sehr für dich dass es so war :)

Komm gut zu Hause an und vielleicht planst du dann ja schon eine nächste Reise ;)

• Charlynn
    • 23. August 2024 um 11:06

Für Premium sicherlich, nach Teneriffa ist aber Vario

Gibts aber für Uns auch nicht mehr

• Charlynn
    • 23. August 2024 um 10:00
    Zitat von aps

Die Prima Tour Hamburg- Kapstadt gabs noch bis vor 2 Tagen für Alleinreisende.

Die gibts immer noch, bis dahin möchte ich aber nicht mitfahren

Das wäre mir zu viel Geld inkl. Rückflug

Bis Kap Verde gibts die leider nicht, wohl kein Zustiegshafen

• Charlynn
    • 23. August 2024 um 09:06
    Zitat von Doroaida

Habe vor einigen Wochen die Strecke von Teneriffa nach Dubai gebucht (34 Tage), z. Zt. für Alleinreisende allerdings nicht verfügbar. Der Preis war gut, dieses Mal gibt es sogar Veranda Comfort, noch nie gehabt. Bin gespannt, ich liebe viele Seetage.

Ich würde gerne ab Hamburg mitfahren, so vielleicht die Hälfte, auch nicht buchbar für Einzel :(

Ja doch, gibt HH bis Teneriffa für Einzel, nur mit Bahn Anreise, für 9 Tage 2500,- Nee danke Wäre aber Außen, Innen ist ausgebucht

Innen für 2 gibts noch X( für einen guten Preis

Jetzt gibts Außen für Einzel auch nicht mehr, 2er Belegung für einen guten Preis :(

• Charlynn
    • 23. August 2024 um 07:21

Freundin hat mir gestern Abend erzählt dass sie die 44 Tage Reise mit der Prima von Hamburg nach Abu Dhabi macht, um Afrika herum. Hab mal nach dem Preis geguckt, 4500 für Innen mit Rückflug ist ein wirklich guter Preis. Sie wird sicher wenigstens außen buchen. Sind zwar viele SeeTage, aber bei schönem Wetter ist das auszuhalten denke ich. :thumbsup:

Teilstrecken sind leider nicht für Einzel buchbar, zumindest wohl nicht alle

Freue mich für sie :thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 22. August 2024 um 21:21

Da müssen sie den Seawalk benutzen oder? Und da bestimmt der Hafen ob der benutzt werden kann, wenn nicht kann die Große da nicht anlegen. Bei unserer Reise gabs da auch eine Unsicherheit. Hoffe ich verwechsle jetzt den Hafen nicht :lachzwink:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 22. August 2024 um 17:44

_Meerelfe_ Und wieder ein schöner Bericht und schöne Fotos :thumbsup:

Und ich freue mich wirklich für dich dass du dich mit der schönen Nova anfreunden konntest und dich wohlfühlen konntest an Bord :)

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 23:01

Vielleicht verstehst du einfach meine Antwort nicht. Ich finde auch das jeder Beitrag seine Berechtigung hat wie auch jeder der hier schreibt, egal mit welcher Reederei er/sie fährt und egal mit wie viel Verschiedenen. Ich greife deshalb hier niemanden persönlich an.

Ich will aber nicht dass hier jemand nicht mehr schreibt wegen mir :serledigt:

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 22:09

Das war eine Reaktion auf deine Bemerkung in deinem Beitrag. Ich finde dieses Schubladen Denken unnötig

Und ich fand das auch als Antwort auf Alicia nett gemeinte Frage unschön

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 20:41

Ich weiß nicht ob die Frage schon kam, aber welche Temperaturen habt ihr denn so Tagsüber ?

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 20:27

Ach, ist doch nicht so schlimm, können doch Leute mit blauer Brille oder andere Farbe per PN erfragen wie vorgeschlagen wird

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 19:42
    Zitat von Flo on Tour

Worüber soll man denn noch bei den neuen Bordkarten als solches sprechen, ausser den dadrin angebotenen Getränken? Auch die jeweiligen Pakete haben sich nicht geändert. Wenn Du ein Thema hast, das nicht mit dem Geschmack und der Zusammensetzung zu tun hat, dann her damit :daumen:

Naja, der Thread wurde 2016 erstellt, da gab's das mit der veränderten Barkarte, Cocktails die verändert werden, Zutaten Änderung usw. noch gar nicht oder?

worüber wurde sich denn dann ausgetauscht, bzw. zu welchen Themen wurde der Thread eröffnet?

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 15:54
    Zitat von lukas.prima

Zur not mal schauen, was der Preis für 2 Personen kostet... 2 buchen und danach eine Person stornieren. Da hat man zwar Stornogebühren, aber kann die Reise antreten, wenn man sie unbedingt machen möchte.

Und Ja man zahlt dann zwar Geld für beide, aber manchmal sind die Variopreise ja für 2 sehr günstig, dass man das auch als alleinfahrender Zahlen könnte/würde

Könnte es dadurch aber nicht sein dass jemand z. B. keine 3er Kabine bekommt weil ja für den imaginären 2. auf der Kabine den es nicht wirklich gibt ein Platz im Rettungsboot freigehalten wird?

Oder storniert man gleich nach Buchung?

Weil gerade in einem anderen Thread über das Problem mit der 3er Belegung geschrieben wird fiel mir das ein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 21. August 2024 um 10:00
    Zitat von AJ-MS3

Nicht dein Ernst. Mehr Ironie als in dem von dir zitierten Post gibt es nicht.

Darum gehts doch gar nicht, es geht hier um AIDA und nicht um Tui

Aber irgendwie kapieren das nicht Alle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™