1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 20:16

Aber da steht doch nicht dass es Kaffee mit Alkohol gibt sondern dass es Schoki mit Alkohol gibt. Das "Kaffee- und Teespeziialitäten bezieht sich doch auf das Aufgeführte Heißgetränke, dann kommt das Komma und dann Schoki mit Alkohol.

Also ich verstehe es so

Okay, dann verstehe ich das falsch, hat sich überschnitten

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius | 41 Nächte | 26.10.2024 bis 06.12.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Freitag, 6. Dezember 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 20:08

Ich bin im April 23 mit Emirates in Dubai gelandet. Wenn da irgendetwas mit einem Visum stattgefunden hat hab ichs nicht bemerkt. Nur im Reisepass habe ich einen Stempel bekommen, auch als wir mit dem Schiff in den Oman eingereist sind auf der Reise

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 13:00

Sorry, bei Änderung der Anzahl kam der gleiche Preis

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 11:18

Freut mich für euch :thumbsup:

Kannst ja hier noch die Kabinenzuteilung rein schreiben, bei der Kabinennummer gerne die letzte Zahl durch X ersetzen :)

Beitrag

RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Haben heute Nacht auch unsere Kabinenzuteilung erhalten: Aida mar, 06.10. ab Warnemünde 4 Pers innen vario all inkl gebucht. Geworden ist es eine Kabine auf Deck vier, recht nah am vorderen Treppenhaus. Wir sind zufrieden.

Nachtrag: habe gerade die Kabinenbewertungen gelesen….hoffe, dass es nicht wirklich so laut wird… :cry2:
    Lia2
    7. September 2024 um 09:48
  • Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 11:12
    Zitat von Escape

Also wir haben im Januar 24 für eine Woche Kanaren mit der Cosma 1668 € gezahlt.

Außerhalb der Ferien noch.

Zu Dritt, Vario All In, Meerblickkabine

Anreise Individuell

Zahlt ihr für die Tochter schon, außer den Flügen?

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 10:54

Und gerne sag Bescheid wie es dann bei dir geklappt hat, ich denke das ist auch für Andere informativ, wenn nicht dann gerne an mich per PN :thumbup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 10:46

Meine Freundin fährt ab Hamburg am 26.10. die Prima Afrika Tour und hat heute ihre Kabine zugeteilt bekommen.

Ich habe vor zirka einer Woche mal eine Premium Buchung für meine Reise, 18.11. nach Dubai mit der Prima durchspielt und die jetzt zugeteilte Kabine war keine die ich hätte aussuchen können. Heute auch mal wieder durchgespielt, kaum Eine die ich hätte aussuchen können wird mir heute angezeigt, aber Anzahl ist zirka die Gleiche. Es geht um Meerblick.

Meine Freundin hat schon lange vor mir gebucht, bin gespannt wer von uns beiden jetzt die "bessere" Kabine zugeteilt bekommt ;)

Ich glaube ja immer noch an das Zufallsprinzip :thumbup:

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 09:10

Habe gerade mit AIDA Kundendienst gesprochen, kam sehr schnell durch.

Bis jetzt können sie noch nicht auf die BA Sitzplätze für meinen Flug zugreifen. Ich soll immer mal wieder in MYAIDA gucken, kann sein dass ich es dann doch da auch reservieren kann.

Ich habe mir aber gleich Vegetarisches Essen vorbestellt, das wird weiter gegeben an die Flugabteilung und ich bekomme eine Bestätigung.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 08:17

Wäre es denn kostenlos wenn beide stornieren würden?

Wenn nicht sollte der der nicht fahren will sich aber schon noch am Preis beteiligen

• Charlynn
    • 27. September 2024 um 08:11

Für BA kann man wie ich jetzt festgestellt habe über MyAida gar nicht reservieren sondern nur telefonisch, das werde ich heute mal versuchen.

Hab gestern auf der BA Seite mal nach den Flügen geguckt, komme Terminal 5 in London an und fliege da auch nach Kapstadt ab, hoffe das bleibt so.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 17:19

Die Preise von vor oder während Corona kann man aber schwer mit heute vergleichen. Geht in den Geschäften auch nicht :(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 17:04

Es wurde ja mal gesagt man kann die Menue Gänge auch untereinander mischen. Also z. B. den Kabeljau mit den Artischocken mit der Polenta bestellen?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 16:10

Pro Person 1309 Euro? Kenne mich mit Veranda nicht so aus, aber ist Komfort dann noch so viel besser?

Das war dann ein Super Schnapper

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 15:44

Dachte das ist unterschiedlich was man gebucht hat, ob Premium oder Vario? :/

Dachte bei Premium kann man aus Einigen angebotenen Kabinen doch aussuchen :/

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 15:12

Bei den Menuekarten in MYAIDA steht das aber als Hinweis dabei:

[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons…ru-original.svg]Hinweise[Blockierte Grafik: https://carol.cruise-api.aida.de/i18n-bea-icons…hn-original.svg]

Hier können Sie ein Beispiel der Menükarte* einsehen. *Änderungen vorbehalten Menükarte.

Also nicht drauf verlassen das es das dann auch gibt

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 15:04

Dankeschön für den Hinweis, das hatte ich auch schon gesehen :) Habs ja so schon mal billiger, mit Sitzplatz und zurück gucke ich mal wenn es so weit ist :)

Ich würde da in MyAida jetzt fast 400 Euro Hin- und Zurück zahlen müssen ;) Ist wohl nicht bei jeder Reise gleich und auch vielleicht wie lange es noch zur Reise ist

• Kapstadt / Südafrika

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 14:44

Das ist wohl sogar die mit der GetYourGuide zusammen arbeitet, sieht sehr ähnlich aus und der Preis auch. Dann passt das ja

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 12:46
    Zitat von schnecke82

Hoffentlich bleibt das leckerer Rinderfilet im French Kiss erhalten 🙏 Ich war jetzt zweimal ohne meinen Mann auf der prima und habe ihm beide Male so vom Rind vorgeschwärmt. Nächstes Jahr sind wir endlich zusammen auf der Perla und ich freue mich jetzt schon auf das Filet 😂

Das wird mir jetzt auf meiner Prima Reise Nov. 24 Kapstadt - Dubai fürs FrenchKiss Dinner angezeigt. Ob das die komplette Speisekarte ist kann ich natürlich nicht sagen.

Reservieren könnte ich es zur Zeit nicht. Casa Nova habe ich für 2 Abende buchen können

Tischreservierung zum Abendessen

Nutzen Sie den Vorteil der Reservierung und sichern Sie sich bequem vor Reisebeginn einen Tisch im Spezialitäten-Restaurant French Kiss!

Folgende Gaumenfreuden unserer raffinierten französischen Küche erwarten Sie*:

• Rindertatar
    • Entenrillette
    • verschiedene Pasteten
    • Bouillabaisse
    • gebratenes Doradenfilet
    • Perlhuhnbrust
    • Crème brûlée und Mousse au Chocolat

Auf Wunsch können Sie sich Ihr Lieblingsmenü selbst zusammenstellen, Ihr Kellner berät Sie gern

• Feine Käse- und Salatauswahl
    • köstlich belegte Baguettes
    • reichhaltige Auswahl an Backwaren
    • Hausgemachte Pralinen und Macarons als Urlaubssouvenir (gegen Aufpreis)

* Änderungen vorbehhalten

Fürs Casa Nova gibts keine richtige Speisekarte:

Folgende Gaumenfreuden erwarten Sie:

Feine Spezialitäten der venezianischen Küche

Stellen Sie aus Antipasti, Suppen, Salaten und köstlichen Hauptspeisen Ihr Wunschmenü zusammen

• Kapstadt / Südafrika

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 12:30

War das auch über GetYourGuide?

Da soll man die Tickets abholen können

• Kapstadt / Südafrika

• Charlynn
    • 26. September 2024 um 12:23

Ich bin ja nun nicht so lange in Kapstadt, Ankunft mit Flug Mittags, dann noch einchecken usw..

Ich habe mal bei GetYourGuide geguckt, da wird recht günstig HopOnOff Bus angeboten mit 3 Routen. So viele wie möglich würde ich machen. Mir ist natürlich klar dass ich in der kurzen Zeit nicht viel sehen werden, aber ich denke mit dem Bus bekomme ich einen kleinen Überblick.

Hat das schon jemand mit GetYourGuide gemacht?

Innerhalb Europa war ich mit denen schon unterwegs und fands gut

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™