1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 410
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• Charlynn
    • 31. Mai 2025 um 21:14

Also ich würde das Risiko nicht eingehen. Ist ja etwas Anderes wenn ein Flug Verspätung hat als wenn man bewusst die CheckIn Zeit nicht einhalten kann.

Aber muss jeder selber wissen

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Charlynn
    • 31. Mai 2025 um 14:50

Für den CheckIn ist nicht nur AIDA verantwortlich sondern auch die jeweilige Hafenbehörde oder?

Ich weiß nicht wer da mehr zu sagen hat wegen der CHeckIn Zeit. Wenn die Hafenbehörde ihre Mitarbeiter pünktlich abzieht kommt da auch niemand mehr aufs Schiff denke ich.

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 31. Mai 2025 um 10:35

Zugvogel29 Ich drücke feste die Daumen :)

• Trondheim / Norwegen

• Charlynn
    • 30. Mai 2025 um 21:03
    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

Da sieht man auf Maps das Cruise Terminal von Trondheim

Mit der Bella lagen wir am Cruise Pier 68

myaida_heute_Trondheim_230928_herbstlichelichter.pdf

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Mai 2025 um 17:49

In Stavanger lagen wir quasi mitten im Ort, weiß nicht ob es da noch andere Anlegestellen gibt

ich gucke mal nach Bildern

Hier kann man es auch gut sehen

Myaidaheute_Nova_Stavanger.pdf

Die Bilder sind vom Schiff fotografiert

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 30. Mai 2025 um 12:23

Hallo Zugvogel29 Ich hatte ja jetzt auf der Bella die 7304, also auch ganz vorne. Von Ankerkette hab ich nix gehört, dachte eher an die Seitenstrahlruder, aber auch die hab ich nur in Kiel gehört. Kommts da bei beiden auch auf Backbord oder Steuerbord an?

Bei der Zuteilung hab ich auch gedacht viel Lärm, aber bei der kurzen Reise wäre das okay gewesen, aber ich war wirklich angenehm überrascht.

Ich drücke trotzdem die Daumen dass es nicht so schlimm wird oder ihr noch ein Upsell bekommt

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 28.06.2025 bis 05.07.2025 (Samstag, 28. Juni 2025, 00:00-Samstag, 5. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 29. Mai 2025 um 14:42

Hab euch abonniert :thumbsup:

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 29. Mai 2025 um 10:58

Ich war ja am Dienstag in der Titanic Ausstellung in Hamburg.

Danke erstmal hammu für den guten Tipp und Bericht, wäre sonst an mir vorbei gegangen :sdanke::blumen:

Ich fand es wirklich toll :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ob es das Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Gibt sehr viele Vitrinen mit Gegenständen der Titanic und anderen Schiffe die auch beschrieben werden und neben den Vitrinen in Augenhöhe auch meist Geschichten um die Fahrt der Titanic im Zeitlichen Ablauf.
    Und tolle Bilder vom Innern der Titanic und Nachbauten, auch von Kabinen oder des Funkerzimmers.

Will aber auch nicht zu viel verraten

Aber etwas für mich Wichtiges: Der "Film" am Ende in dem großen Raum, mit den Funksprüchen zwischen den Schiffen und der Titanic war für mich wirklich sehr emotional :traurig:

In dem Raum mit den Brillen war ich nicht, es war viel Andrang, ich hatte mich aber auch schon während des Films dazu entschlossen.

Wenn gewünscht kann ich ein paar Bilder im Bilder Bereich einstellen, dann kann jeder für sich entscheiden ob er das sehen möchte oder sich lieber überraschen lässt

Ich war knapp 3 Stunden da drin

Mein einziger Kritikpunkt: Man sollte die Schlange schon am Eingang teilen in schon Karte vorhanden und Karte noch kaufen. Auch mit Karte für Zeitslot stand man erst in der Schlange und die teilte sich erst an der Kasse, da war meine halbe Stunde längst rum, aber das war egal.

Man bekommt eine Bordkarte mit einem Namen von einem echten Passagier oder Besatzungsmitglied der Titanic und am Ende kann man sehen ob derjenige das Unglück überlebt hat.

Ich war ein Heizer, der Eines der letzten Rettungsboote noch erreicht hat. Die haben die Kessel so lange wie möglich am laufen gehalten, weil damit ja viel an Bord betrieben wurde.

Er hat überlebt, seine Spur verlief sich danach aber

Man hat wirklich viel über den tatsächlichen Ablauf erfahren. Ich fand es wirklich interessant :thumbup:

Ich war danach noch in der Speicherstadt Rösterei und hab mir meine Kaffeebohne gleich mitgenommen, lecker Kuchen gegessen und Cappu getrunken.

Ein bisschen noch gebummelt und von da zu Fuß zurück zum Hbf Hamburg

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 28. Mai 2025 um 15:29
    Zitat von Bolly

Kann es sein, dass hier die Juniosuite bei Aida mit der Himmel und Meer Suite bei Tuicruises verglichen wird?

Tiefer in die Suite Auswahl bin ich nicht gegangen. Wohl von beiden Reedereien die günstigste Suite Variante die für die Reise angeboten wird. Die Junior mit Loggia kostet 200 Euro mehr :)

Und bei der Buchung von smiddipower um die es hier ging kam es wohl darauf auch nicht an

Aber die Beiträge von powermac1980 und Spielzimmer sagen es ja schon richtig aus :)

• Charlynn
    • 28. Mai 2025 um 14:48

AIDA mit 3 Personen, ohne Flug, westl. Mittelmeer, 5 angel. Häfen

TUI mit 3 Personen, ohne Flug, östl. Mittelmeer, 4 angel. Häfen

Nur ein Tag Unterschied bei Anfang der Reise, beide AllIn, aber die Route ist eine Andere Vielleicht habe ich aber ja auch noch etwas vergessen

Aber ich habe sicher auch wieder etwas übersehen, nicht berücksichtigt das mit rein spielt

Jede persönliche Reisesuche ist eben individuell, wie dann auch der Preis der raus kommt

powermac1980 Genau so sehe ich das auch, hab deinen Beitrag leider zu spät gesehen :)

• Charlynn
    • 28. Mai 2025 um 11:31

smiddipower Kann das wirklich sein dass das bei TUI pro Person fast 2000 Euro teurer ist, auch wenn man bei AIDA AI mit nimmt?8|

Sind aber verschiedene Routen, Tui ist östlich, AIDA westlich?

Route hört sich aber wirklich gut an :thumbsup:

• Charlynn
    • 28. Mai 2025 um 11:02

Das wäre bei einer Suite Buchung mit Flügen dann aber schon mehr als ein Schnäppchen :zwinker:

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 24.05.2025 bis 31.05.2025 (Samstag, 24. Mai 2025, 00:00-Samstag, 31. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 28. Mai 2025 um 10:15

Die Tour kommt auf meine Liste :thumbsup::zwinker:

Danke für die tollen Bilder :)

• Charlynn
    • 27. Mai 2025 um 22:27
    Zitat von User123

Also bei Aida gab es auch nur ein Auslauf Song.

Wann denn? Ich kenne das Auslaufen auf jedem Aida Schiff mit 3 Melodien :/, wobei mir die 2 Letzten am Besten gefallen

AIDA: Einzigartige Tradition sorgt für Gänsehaut-Momente
    Die Ablegesongs der AIDA gehören zu jeder Kreuzfahrt. Doch wie heißen die Lieder und warum rühren sie manche Reisende sogar zu Tränen?
    www.abendblatt.de
  • AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 24.05.2025 bis 31.05.2025 (Samstag, 24. Mai 2025, 00:00-Samstag, 31. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 27. Mai 2025 um 09:02

Ich finde die Häfen auch interessant, würde die Tour auch mal machen.

Bin zwar schon Malle zu dem Kanaren gefahren, aber da waren bis auch einen Hafen andere Häfen dabei.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 27. Mai 2025 um 07:46

"Das passt dann nicht zum aktuellen Premium"

Hatte das so verstanden dass es sich auf das jetzige Premium bezieht

Aber ist ja auch egal, man wird sowieso abwarten müssen

Wenn es etwas Ähnliches wie Just wird hoffe ich dass es dann aber auch für Alleinreisende buchbar ist.

Das Just war es ja wohl nicht :(

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 27. Mai 2025 um 07:35

Naja, auf der Normalen Buchungs Seite steht es ja noch Anders, wäre das dann nicht als 1. geändert?

Und bei Premium hab ich das bisher schon so verstanden dass man sich die Kabine aussucht. Dachte das ist der HauptGrund warum man Premium bucht

• Alesund / Norwegen

• Charlynn
    • 26. Mai 2025 um 19:40

Ich kenne nur das in Alesund und fand es ganz schön, bei gutem Wetter. Man läuft ja die meiste Zeit draußen rum. Aber besonders spektakulär fand ich es nicht. Es liegt aber sehr schön, viel Natur rund herum, ein Fluß? und schöner Blick auf Berge.

Wenn du magst kann ich Bilder einstellen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 20:47
    Zitat von Zugvogel29

...

Und leider war auf Deck 3 noch geschlossen, konnte keine Snacks mit auf die Heimfahrt mitnehmen

Ich nehme mir immer aus dem Bufettrestaurant eine Banane mit und jetzt bei der Bella, wie du ja schon weißt :zwinker:, die leckeren Macarons, vorbestellt :thumbsup:
    Ich habs aber auch nicht so weit nach Hause

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 20:35

Hab auch bei anderen Fahrten Ankunft Deutschland geguckt, das längste Frühstück ging bis 10 Uhr.

Mittag auf der Bella ab Kiel gabs ab 12:30 bis 15 Uhr, Bufettrestaurants. Almhütte und Best Pizza ging ab 13/13:30 bis 17:30 Uhr

• 1
  • 2
  • 410
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial