1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 8. Januar 2026 um 19:46
    Zitat von HgkS48

Wenn man Deiner Argumentation folgt, braucht man keinen Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff vornehmen, da sich die Reisen nie zu 100 % gleichen. Dann stellt man für sich fest, wo man sich am wohlsten fühlt und bucht dort. Für die, die nicht auf eine Reederei festgelegt sind, sind die vielen genannten Vergleiche schon interessant genug, um eine Hilfestellung für eine Reise zu haben.

Ich dachte als ich den Thread hier mal entdeckt hatte aber auch wirklich dass hier Unterschiede aufgezählt werden, Wie z. B. da gibt's nen Waschsalon und da nicht. Mittlerweile geht's hier fast nur noch um Preise zu vergleichen und was findet man besser dort oder dort. Hilft das wirklich jemanden?

Ich finde dass sich so ein wie von mir als Beispiel genannter Unterschied schon mehr hilft.

Aber wenns anders gewollt wird ist das natürlich kein Problem, man muss es ja nicht lesen.

• Charlynn
    • 8. Januar 2026 um 18:01
    Zitat von Flo on Tour

Irgendwie muss man doch vergleichen, wenn man nicht sicher ist, welche Gesellschaft es für einen sein soll. Für mich im Vergleich zwischen Aida und Tui ist wichtig, wo ich mich wohlfühle. Im Moment hat nach der letzten Reise Tui da die Nase vorne, aber das hält mich nicht ab, auch mit Aida weiterhin zu fahren.

Klar kann man vergleichen was ist mehr etwas für mich, aber die Preise gegeneinander vergleichen finde ich auch sinnlos.

Wenn ich viele Sachen gar nicht buchen und nutzen würde, würde ich natürlich anders die Preise vergleichen als jemand der eben gerne Sauna macht oder so.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 6. Januar 2026 um 09:54

Vorher mit Auto am Hafenterminal abgeben und dann erst zum Q-Park fahren

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 5. Januar 2026 um 10:47
    Zitat von chrisfu

Nein, ich finde das Konzept von AIDA langsam aber sicher ehrlich gesagt unverschämt.

Es werden mittlerweile regelmäßig die Bedingungen zu Gunsten von AIDA geändert, ohne eine entsprechende Information vorab. Sie halten sich nicht mehr an Ihre eigenen AGB‘s, aber stellen sich stur im umgekehrten Fall.
    Es wird damit geworben, dass die Getränkepakete in den Bedienrestaurants und Bezahlrestaurants gelten und an Bord gilt es dann nicht mehr. Das ist Verbrauchertäuschung.
    Super tolle Reisen mit AIDA war einmal.

Und das kann nur deine Meinung sein. Ich buche keine Pakete oder AI, deshalb sind mir solche Probleme nicht wichtig und ich mache eben tolle Reisen mit AIDA. Für dich ist es nicht so und genau das habe ich geschrieben, für den Einen so und für den Anderen anders.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 5. Januar 2026 um 09:53
    Zitat von jasper1902

So langsam aber sicher mache ich mir echt Sorgen bzgl. unserer kommenden Reise, ist erst unsere zweite Reise auf der AIDA ( sonst immer MS ) . Einschränkungen , zu wenig Personal etc, das macht alle keinen Mut:zwinker:

sgG

Man liest hier Meinungen und ganz verschiedene Erfahrungen. Was dem Einem extrem Voll war ist es für den Anderen nicht so. Genau wie das zu wenig Personal. Kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Man macht auch super tolle Reisen mit AIDA. Das geht oft unter.

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 5. Januar 2026 um 08:17

Sorry, wurde mir falsch angezeigt, in Schloß Nähe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2026 - Bei welcher Kreuzfahrtgesellschaft fühlst Du Dich als Alleinreisende / Alleinreisender am besten aufgehoben?

• Charlynn
    • 1. Januar 2026 um 10:14

Ich habe auch mehrere gewählt. War ja mit TUI 1x unterwegs und da lags nicht an Alleinreisend Thema dass es nicht gefallen hat. Wenn es bei TUI mal eine Reise gibt die für Mich passen würde, auch vom Preis, kann ich mir vorstellen dass ich mich da auch wohlfühlen würde.

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 30. Dezember 2025 um 14:52

Es steht doch aber so in den Vorgaben für die UrlaubsKasse drin. Wieso unnötiger Terz?

Das ist doch ein Goodie, verständlich dass es das nicht unbegrenzt gibt.

• Charlynn
    • 28. Dezember 2025 um 13:36

Und Türklinken und TreppenGeländer und Fahrstuhl Knöpfe draußen und drinnen und die Reling und Stuhllehnen und Geldstücke und Scheine usw. usw. usw..

Upps, da gibt's ja gar keine Unterschiede bei den Reedereien. ^^

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 26. Dezember 2025 um 16:11

Sind diese Geschenke die hier auf geführt werden immer für die gleiche Clubstufe?

Wenn nicht wäre es vielleicht gut die dabei zu schreiben

• Charlynn
    • 22. Dezember 2025 um 20:43
    Zitat von pios1969

Aber genauso war es doch eigentlich immer.. preiswert ohne Paket und im besten Fall IK buchen und so durch die Reise kommen.

Am Ende kommunizieren das ein Paket oder AI sich nicht lohnt.

Klar gibt es Konstellationen wo es tatsächlich nicht passt und das soll/ muss akzeptiert werden.

Ansonsten Willkommen bei AC, denn genau das Publikum wird hier gemacht (leider):meinung:

Bitte, machts auch nicht besser :meinung:

• Charlynn
    • 22. Dezember 2025 um 20:17

"und im besten Fall IK buchen und so durch die Reise kommen" Na sei doch froh dass nicht "das Publikum" auch Balkon, Veranda, Suiten bucht, sonst bliebe ja für das Elitäre Publikum nix mehr übrig :rolleyes:

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Dezember 2025 um 09:12

Eine gute Anreise und eine tolle Weihnachtsreise wünsche ich Allen :Boot1::)

• Charlynn
    • 19. Dezember 2025 um 11:33

Und ich habe nur auf etwas geantwortet. Und ich akzeptiere absolut dass es für Andere Okay ist.

Denn auch das wird hier immer wieder geschrieben :serledigt:

• Charlynn
    • 19. Dezember 2025 um 11:17
    Zitat von HgkS48

Liebe Charlynn, anscheinend ist Dir der Unterschied zwischen Aida AI und TC Al nicht ganz klar. ...

Nur Eins dazu: Auch das macht meine Aussage die du zitierst nicht unrichtig :)

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 19. Dezember 2025 um 10:28

Wer ist denn gerade Kapitän auf der Prima und bleibt der eventuell auch länger? Falls es bekannt gegeben wurde :)

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 19. Dezember 2025 um 01:32

Ika hat doch Recht, du musst doch nicht bieten, du musst nicht mal auf das "Angebot" reagieren. Aida macht doch diese Angebote nicht zurecht geschneidert auf jeden Gast individuell. Die Angebote gehen raus an Alle die es eventuell betreffen könnte.

• Charlynn
    • 18. Dezember 2025 um 23:36

Na dann gibt's wenigstens hier nur Eine mit Zwangs AI.

Macht die Aussage dass man bei Aida die Wahl hat nicht falsch

Ich habs auch gleich berichtigt

• Charlynn
    • 18. Dezember 2025 um 22:51

Ich verstehe es auch nicht, bei AIDA hab ich doch wenigstens die Wahl ob ich AI buche oder nicht und ob es mir den Preis wert ist. Bei anderer Reederei habe ich die Wahl nicht.

AIDA sollte meiner Meinung nach wieder von dem AI runter kommen.

Die verschiedenen Pakete waren okay.

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 18. Dezember 2025 um 13:13

Und wie ist das wenn man bietet, also Classic Tarif, muss man dann auch die Kabine nehmen die Einem angeboten wird oder kann man noch zurück ziehen? Dass man sich die nicht aussuchen kann weiß ich, aber kann man dann noch sagen Nö, bleib bei der alten Kabine?

Hat sich erledigt, habe mich dagegen entschieden :)

Aber ist vielleicht noch für jemand Anderen interessant, falls es jemand beantworten kann

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      118
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook