Beiträge von stobbel
-
-
Schade, dass es so ist. Ich habe am Anreiseabend in der Regel keine Lust auf ein Abendessen im Rossini. So werden die Suitenleistungen gefühlt immer weniger wert. Warum Aida das macht? Die Auslastung an den anderen Abenden ist ja auch nicht immer so gewaltig in den Zuzahl-Restaurants... Allein aus prinzipiellen Erwägungen würde ich dann auf einen weiteren Besuch dort verzichten. Wie wird es zurzeit auf den anderen Schiffen praktiziert? Auf Prima/Perla konnte man sich den Tag im Sommer aussuchen.
Auf Cosma und Nova wollen sie es mit aller gewalt "durchboxen" das man am ersten Abend zum Dinner kommt.
Angeblich ist es anders auf Grund der Masse nicht machbar.
Auf allen anderen Schiffen sind sie froh wenn man nicht am ersten Abend erscheint.
-
Vielleicht plant AIDA/Carnival ab dem Winter 25/26 auch ohne die Diva? Ist ja inzwischen das älteste Schiff in der Flotte...
Das dachte ich auch!
Mir wurde aber gezwitschert, spätestens wenn die erste Sphinx geht kommt ein kleines Expeditionsschiff...
Das evtl. ja dann auch die WR übernehmen wird.
Wir werden in ein paar Jahren wissen.
-
Ganz vom Tisch zu sein scheint das Thema Suitenfrühstück außerhalb des Buffalos noch nicht. Bekannte haben sowohl eine Bestätigung mit dem Hinweis "Während der gesamten Reise: Frühstück im Spezialitäten- Restaurant" als auch auf Nachfrage hin die Antwort auf der Cosma "ist Frühstück für unsere Suitenbucher im Spezialitäten Restaurant French Kiss" erhalten.
Das Thema hatten wir doch schon einmal. War ein fehler im System...
-
Ich habe mich immer über die langen Schlangen an der Rezi in den ersten Tagen gewundert. Jetzt weiß ich warum. Habe noch nie nach einem Upgrade/Upsell gefragt.
Gefühlt wollten immer 50% der Gäste ein Upgrade am ersten Tag.
-
Hallo, habe jetzt auf den letzten 5 Seiten nichts gefunden.
Kann jemand was berichten, wenn man die letzte Early Check in Zeit bucht und verpasst, wegen Stau etc. und dann der normale Check in beginnt, muss man sich auch in die Schlange stellen, oder kommt man so noch vorbei?
Einfach die Mitarbeiter vor dem Terminal fragen! Die sagen dir was geht.
-
Die größte und schönste Auswahl gab es in Lounge auf der Prima.
Ich habe alle 4 grossen Schiffe und ihre Lounge in den letzen Wochen testen können.
-
Sorry, aber dss ist wohl leichter mit den Kellnern zu klären. Die sind im Gegensatz zum Concierge ja auch immer da...
Einmal am Anreisetag beim persönlichen vorstellen alles mit dem Concierge abklären und gut ist!
So machen wir das immer.
-
Dankeschön🙋🏼♀️
Einfach beim Concierge nachfragen, nicht alle Alkoholischen Getränke die inkl. sind stehen immer zur freien Verfügung rum.
-
Ich denke das lässt sich derzeit schwer sagen. Im Moment ist es gut voll, es sind aber auch viele Familien an Bord, sind ja anscheinend Herbstferien in mehreren Bundesländern. Die meisten davon werden wohl auf Gran Canaria absteigen. Aber wieviele dann aufsteigen, keine Ahnung….

Bis Gran Canaria sind alle Kabinen belegt, ab Gran Canaria ist 1ne Innenkabine frei.
-
-
-
Echt, weil letzte Woche saß Sabrina da und sie war einfach perfekt. Sie hat sich um alles sehr zügig gekümmert. Wir sind auch bereits öfter gefahren auch Suite und Sabrina zb. war eine der besten. Dinge vergessen hatten wir bei uns tatsächlich nicht. Komisch und sehr schade für euch 😔
Ja, Sabrina ist schon klasse. Aber leider krank...
-
yep,
demnächst musste noch Handtücher und Seife für die Dusche selbst mitbringen.
uns machen sie es auch sehr einfach, ( da folgen wir mal Michael Ungerer)

Handtücher gibt es noch, aber wohl nur 1x danach müssen wir sie immer telefonisch anfordern...
-
Wir hatten letzte Woche auf der Perla eine SB Suite auf Deck 10 und hatte nichts großartig zu bemängeln. Darf ich fragen, was bei euch so schief läuft?
Wenn man öfter fährt, merkt man einfach wie es ständig bergab geht.
Es werden täglich Dinge vergessen und das nervt einfach nur.
Auch fehlt seit 2 Tagen der Concierge, dafür sitzt dort eine andere Person ohne Namensschild die sich nie vorgestellt hat.
-
Wir reden uns hier jeden Tag den Mund fusselig, dann klappt das 1x und alles ist wieder beim alten.
Wir reden hier von 5-stelligen Beträgen, da kann man zumindest mal ein "sorry" erwarten.
-
Alles anzeigen
Ihr Lieben SC Bucher (prima Perla )
aida geht einen Schritt weiter , die SC wird eine SB ab 04.2025 , somit um einiges teurer .
Quelle MyAIDA jetzige Buchung

sollten sie lieber das verramschen der Suiten mal aufhören.
Wir haben ja gerade eine SC auf der Perla.
Statt die Preise zu erhöhen sollten sie mal die Leistungen bringen die man bezahlt, die sind nämlich aktuell unterirdisch!
Service und Sauberkeit, kaum vorhanden!
Es haben einige Suitengäste noch vor der Abfahrt in HH das Schiff wütend verlassen...
-
Man kann auch Koffer und Verwandtschaft an der Vorfahrt direkt an der Kofferabgabe raus lassen. Dann kann man das Auto ganz in Ruhe parken, spart sich die € 20,- und die Koffer sind auch schon aufgegeben...
-
Den frühen Slot bekommen nur Suitenbucher und diejenigen, die ihn bezahlen.
Daher sollte dort weniger Andrang sein.
Sowie Clubstufe Smile und Kiss...
Ist aber um einiges schneller.
Die Check-in Zeit mit Kofferabgabe dauert so zwischen 10 und 20 Minuten.
-
Ist ein paar Tage her!
Aber morgen kann ich es genauer sagen wie es ganz aktuell ist...auch der Topper ist ja sonst immer dabei.
Für Suitengäste ist alles noch inkl.
Seitenschläferkissen, Topper, ect.
Stand 09.10.2023
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 562
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 926
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-