Dankeschön🙋🏼♀️
Einfach beim Concierge nachfragen, nicht alle Alkoholischen Getränke die inkl. sind stehen immer zur freien Verfügung rum.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dankeschön🙋🏼♀️
Einfach beim Concierge nachfragen, nicht alle Alkoholischen Getränke die inkl. sind stehen immer zur freien Verfügung rum.
Ich denke das lässt sich derzeit schwer sagen. Im Moment ist es gut voll, es sind aber auch viele Familien an Bord, sind ja anscheinend Herbstferien in mehreren Bundesländern. Die meisten davon werden wohl auf Gran Canaria absteigen. Aber wieviele dann aufsteigen, keine Ahnung….
Bis Gran Canaria sind alle Kabinen belegt, ab Gran Canaria ist 1ne Innenkabine frei.
Echt, weil letzte Woche saß Sabrina da und sie war einfach perfekt. Sie hat sich um alles sehr zügig gekümmert. Wir sind auch bereits öfter gefahren auch Suite und Sabrina zb. war eine der besten. Dinge vergessen hatten wir bei uns tatsächlich nicht. Komisch und sehr schade für euch 😔
Ja, Sabrina ist schon klasse. Aber leider krank...
yep,
demnächst musste noch Handtücher und Seife für die Dusche selbst mitbringen.
uns machen sie es auch sehr einfach, ( da folgen wir mal Michael Ungerer)
Handtücher gibt es noch, aber wohl nur 1x danach müssen wir sie immer telefonisch anfordern...
Wir hatten letzte Woche auf der Perla eine SB Suite auf Deck 10 und hatte nichts großartig zu bemängeln. Darf ich fragen, was bei euch so schief läuft?
Wenn man öfter fährt, merkt man einfach wie es ständig bergab geht.
Es werden täglich Dinge vergessen und das nervt einfach nur.
Auch fehlt seit 2 Tagen der Concierge, dafür sitzt dort eine andere Person ohne Namensschild die sich nie vorgestellt hat.
Wir reden uns hier jeden Tag den Mund fusselig, dann klappt das 1x und alles ist wieder beim alten.
Wir reden hier von 5-stelligen Beträgen, da kann man zumindest mal ein "sorry" erwarten.
Alles anzeigenIhr Lieben SC Bucher (prima Perla )
aida geht einen Schritt weiter , die SC wird eine SB ab 04.2025 , somit um einiges teurer .
Quelle MyAIDA jetzige Buchung
![]()
![]()
sollten sie lieber das verramschen der Suiten mal aufhören.
Wir haben ja gerade eine SC auf der Perla.
Statt die Preise zu erhöhen sollten sie mal die Leistungen bringen die man bezahlt, die sind nämlich aktuell unterirdisch!
Service und Sauberkeit, kaum vorhanden!
Es haben einige Suitengäste noch vor der Abfahrt in HH das Schiff wütend verlassen...
Man kann auch Koffer und Verwandtschaft an der Vorfahrt direkt an der Kofferabgabe raus lassen. Dann kann man das Auto ganz in Ruhe parken, spart sich die € 20,- und die Koffer sind auch schon aufgegeben...
Den frühen Slot bekommen nur Suitenbucher und diejenigen, die ihn bezahlen.
Daher sollte dort weniger Andrang sein.
Sowie Clubstufe Smile und Kiss...
Ist aber um einiges schneller.
Die Check-in Zeit mit Kofferabgabe dauert so zwischen 10 und 20 Minuten.
Ist ein paar Tage her!
Aber morgen kann ich es genauer sagen wie es ganz aktuell ist...auch der Topper ist ja sonst immer dabei.
Für Suitengäste ist alles noch inkl.
Seitenschläferkissen, Topper, ect.
Stand 09.10.2023
Ist der Zettel ganz "frisch" oder stammt er noch aus der Zeit, bevor Topper & Co. kostenpflichtig wurden?
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass das auch für die Suiten nicht kostenlos ist.
Ist ein paar Tage her!
Aber morgen kann ich es genauer sagen wie es ganz aktuell ist...auch der Topper ist ja sonst immer dabei.
Ist beim Kissenmenü eigentlich das Seitenschläferkissen dabei?
War bis jetzt immer dabei.
Danke für deinen Eindruck/Vergleich CapitanoEnzo !
Ich war vor 4 Jahren auf dem Schiff (in den Sommerferien 2019) und habe nach den letzten Horrorberichten (hier) schon gar keine Lust mehr auf das Schiff. Du hast zumindest wieder etwas Licht in die Sache gebracht. Wann meine nächste Kreuzfahrt ansteht, steht aber leider trotzdem erstmal in den Sternen.
Dass das Ocean's in der Mittagszeit auf hatte, war mir gar nicht bewusst oder es war damals noch nicht so, aber abends waren wir (als Familie) top zufrieden und im Frühjahr '23 auf dem Schwesterschiff (mit meinem Bruder 🤣) auch! Das Angebot zu Mittag klingt wirklich sehr mau, aber positiv finde ich, dass es überhaupt auf hatte, um zu entzerren...
Oceans ist auch nur an Seetagen geöffnet.
Alles anzeigenAber das die Getränke ab 19:00 Uhr in der X-Lounge kostenpflichtig sind, beim Frühstück nicht genügend Platz für alle Suitenbucher in der X-Lounge ist und bis auf die Bäder die Juniorsuiten auch nicht wirklich besonders sind, hast Du irgendwie vergessen.
Und wenn ich bei AIDA halt JB buche, bekomme ich auch JB. Das ist im Decksplan klar ersichtlich, dass das die Kabinen mit Lounge sind.
Die JA auf Nova und Cosma sind definitiv größer und besser ausgestattet als eine Juniorsuiten auf MS.
Das X-Sonnendeck auf MS5 hat so gut wie keine Schattenplätze und die sind auch meist bereits morgens von den HM Suiten Gästen reserviert.
Das Menü beim Abendessen ist das gleiche wie im Atlantik Restaurant und besondere Gerichte kosten auch extra. Und das Riesenangebot an Champagner sind Henry Favre und / oder Lanson,
2 absolute Top Champagner Marken
Taittinger und Heidsieck ohne Zuzahlung, das wäre dann aber ganz neu
Frühstück auf der Kabine für Suiten bietet TUI übrigens gar nicht an.
Soll jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist, aber den Beitrag konnte ich jetzt echt nicht einfach so stehen lassen. Meilenweit besser sieht für mich anders aus.
Ich werde dann im Dezember 2024 aber auch mal wieder MS fahren und habe eine Juniorsuite auf der MS7 gebucht.
Am Preis merkt man nämlich schon, dass TUI nun einige Schiffe mehr füllen muss in Zukunft 😉
Danke, genau das meinte ich!
Ein absolutes "no go" ab 19Uhr seinen Suitengästen die Getränke in Rechnung zu stellen. Auf einem All-inkl. Schiff...
und um 21Uhr wurde die X-Lounge eh geschlossen.
Frühstück, wenn man nicht gleich auf der Matte steht fast unmöglich einen Platz zu bekommen.
Oft hat man auch mehr Platz und Ruhe in den "normalen Bereichen" als in der X-Lounge und ihren Suitenbereichen.
Von den Standorten der Toiletten spreche ich erst gar nicht...
Es ist halt nicht alles Gold was glänzt!
Wir hatten dieses Jahr Gelegenheit die Suitenleistungen und Lounges von Cosma, Perla und Mein Schiff 5 zu nutzen.
Was für ein Unterschied zwischen Aida und Tui. Da ist Aida meeeeiiilllenweit von Tui entfernt.
Werde nie mehr eine Suite auf Aida buchen.
Alles gefällt uns auch nicht auf der MS Flotte an Suitenleistungen.
Wenn man eine späte Check-in Zeit hat und etwas früher nichts mehr los ist, ist es egal dann kannst du einchecken. Kommst du um 12uhr oder früher, keine Chance!
Ist das ein Foto mit weniger Touristen?
![]()
Das wäre der blanke Horror für mich.
![]()
Das muss ja schon zur Essenszeit sein, man kann ja das Wasser sehen!
Das denke ich mittlerweile auch.
Daher interessiert mich, wie die Upsell-Aktionen funktionieren.
Wird da immer nur die nächst höhere Kategorie als Upsell angeboten?
Bei MSC konnte man z.b. auf verschiedene Upsell-Kabinen bieten.
Bei uns gab es immer die Möglichkeit auf ein Suite Upgrade. Buchung vorher war aber immer min. Balkon/Verandakabine.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()