1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stobbel

Beiträge von stobbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 5. Januar 2024 um 16:30
    Zitat von HgkS48

jebe100 , stobbel , ich weiß nicht in welche Kreise Ihr bei Euren Kurzreisen geraten seid, aber das ist uns weder bei Aida noch bei TC untergekommen, und wir haben auch schon 4-Tage-Touren gemacht. Vielleicht hilft es, sich da fern zu halten, wenn es zu bunt wird.

Die setzen sich einfach mal an deinen Tisch obwohl du nein gesagt hast...deswegen hatten wir gehofft das es im Suitenbereich besser ist, ein wenig war es das auch.

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 5. Januar 2024 um 15:22
    Zitat von babahavers

Hallo, mal eine Frage in die Runde: hat jemand schon mal eine Kurzreise (4-5 Tage) ab Deutschland

mit MeinSchiff gemacht, ist da dann auch viel der Kegel- oder Fussballclub vertreten oder Publikum

wie immer ?

Unsere allererste MeinSchiff Reise war auch eine Kurztour (5Tage) zum kennenlernen. Das Publikum da war schon sehr speziell, wir konnten dann am 2.ten Tag auf eine Suite upgraden und so auch die X-LOUNGE testen.

Aber die Themen an den Tischen da waren auch nicht viel besser wie im Ankelmanns. Sauf und Fi..geschichten überall. Viele Firmen und Clubs machen das jedes Jahr gerade wenn es übers Wochenende oder die Feiertage geht.

Dagegen sind die Full Metal Cruise "Kindergeburtstag" und viel gesitteter.

Aber es war trotzdem eine super Reise! (Kurzreisen machen wir keine mehr)

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• stobbel
    • 1. Januar 2024 um 21:02

Es sind wohl immer nur 3 Reisen von 2023 im Video.

• Alles zur AIDAnova

• stobbel
    • 26. Dezember 2023 um 21:30
    Zitat von Cachemi

Hallo, habe gerade erfahren, dass es bei den letzten Touren der Nova inkl. der aktuellen Weihnachtstour Änderungen gab. Aufenthalte wurden abgebrochen und die Weihnachtstour verkürzt. Hat da jemand mehr und aktuellere Informationen zu?

Sind ca. 12 Stunden später in HH ausgelaufen und sind morgen abend um 22uhr in HH statt dem 29.12.

Man kann auch von einer Kurzreise sprechen...

• AIDAnova: Weihnachtsreise Norwegen & Dänemark | 7 Nächte | 22.12.2023 bis 29.12.2023 (Freitag, 22. Dezember 2023, 00:00-Freitag, 29. Dezember 2023, 00:00)

• stobbel
    • 26. Dezember 2023 um 13:27
    Zitat von CruiseControl

reisefips: Und wir haben schon gedacht wir sind einfach nur verwöhnt und die einzigen die das so empfinden

.

Auch wir haben 2022 nach vielen Festtagsreisen mit Aida gesagt: nie wieder, der gezahlte Preis steht in keinem Verhältnis mehr. Vom Publikum wollen wir gar nicht erst reden.

Nur ein Beispiel:

2021 gab es z.B. ein Geschenk für jeden in der Kabine,

2022 ein Geschenk (ein Frühstücksbrett) für alle zusammen...

Einen Schokoweihnachtsmann haben wir nie gesehen, nur gehört das es welche zur Öffnung in den Restaurants gab wo sich die Leute drum gekloppt haben.

Warum kann man nicht jeden Gast einen in die Kabine stellen?

• AIDAnova: Weihnachtsreise Norwegen & Dänemark | 7 Nächte | 22.12.2023 bis 29.12.2023 (Freitag, 22. Dezember 2023, 00:00-Freitag, 29. Dezember 2023, 00:00)

• stobbel
    • 26. Dezember 2023 um 12:51

Die Nova ist fast immer komplett ausgebucht! Nur die Teens werden außerhalb der Ferien weniger und durch Kleinkinder ersetzt, sorry so sieht es leider aktuell aus.

Auch die Restaurants sind auf Cosma und Nova schon Monate vorher ausgebucht.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• stobbel
    • 26. Dezember 2023 um 12:11
    Zitat von checkplayer

Tut mir leid, vielleicht ziehe ich das " Unheil" auf dieser Reise auch an, aber das muss ich jetzt noch loswerden. Heute mittag stehe ich im Marktrestaurant vorne am Eingang beim Eis. Dort liegen die Eisportionierer ja immer im Wasser. Ich nehme mir das Teil, die erste Kugel Eis ist im Schälchen, ich tauche den Eiskugelportionierer ins Wasser, nehme die zweite Kugel. Plötzlich steht jemand neben mir und kippt den Rest seiner mitgebrachten Thermoflasche in dieses Wasser !?! Ich sage was war das denn jetzt ? Er schaut mich fragend an und sagt, ist doch nur Wasser, dreht sich um und zieht von dannen ! Eine Frau, die neben mir stand sagt: Die Leute hier werden immer schlimmer. Heute abend im Belladonna nehme ich mir einen Nachtisch, steht jemand am Bierzapfhahn, dort ist auch ein Behälter mit Eiswürfeln. Er packt herzhaft zweimal mit seiner Hand in diese Eiswürfel Kiste und wirft sich die Eiswürfel in sein Glas ! Das glaubt einem doch niemand wenn man es selbst nicht gesehen hat !!!

Der ganz normale Wahnsinn, und die Mitarbeiter schauen nur zu!

Und wenn du siehst das beim essen im French Kiss vollgeschissene Windeln auf dem Tisch gewechselt werden, denkst du RTL2 dreht wieder eine neue Sendung.

Aber meine Frau sagt immer: regt dich nicht auf...

• stobbel
    • 13. Dezember 2023 um 22:22

Wir hatten auch 4 Tage lang volles Programm auf der Nova.

Fernwehexperten, Rezi, ReziSpa, Bedien und Bezahlrestaurants mussten täglich mehrfach abgeklappert werden um das selber(!) zu richten was Aida alles verbockt hat.

Ein tut mir leid, gab es vom Fernwehexperten, allen anderen war es scheißegal.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• stobbel
    • 12. Dezember 2023 um 19:23

Wir haben die Küchepartys öfters als Sternstunde erlebt, aber die kann man wohl auch sehr gut verkaufen...

• Cruise Center Steinwerder

• stobbel
    • 12. Dezember 2023 um 18:25
    Zitat von netteschwester2512

Dann fragt man sich ja auch was der Früh check in für einen Sinn macht 🤔

Du könntest ja auch ohne Auto kommen.

• MyAIDA Login

• stobbel
    • 12. Dezember 2023 um 18:13

Aktuell legt man den Schlüssel in Steinwerder auf den Vorderreifen...wurde von mehreren Gästen erzählt. Ich weiss schon warum ich mein Auto da nicht abgebe.

Auch die Kavalierstarts beim Umparken tun mir in der Seele weh!

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 09.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• stobbel
    • 8. Dezember 2023 um 21:19

Es muss Geschwindigkeit reduziert werden wegen Nebel!

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 09.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• stobbel
    • 8. Dezember 2023 um 20:53

10:30uhr ist jetzt geplante Ankunftszeit.

• stobbel
    • 8. Dezember 2023 um 16:39
    Zitat von Aliena

Ah ok, danke, das ist dann natürlich ein Grund, der nachvollziehbar ist, hätte Aida ja auch kurz erwähnen können, wenn das Schiff nicht pünktlich da ist, dann geht auch kein Check-In :D

Wenn alles gut läuft sind es nur 2Stunden, wobei sie sonst immer um ca. 6uhr in Steinwerder fest ist. Nun ist 9 Uhr geplant. Kofferfreigabe nicht vor 11 Uhr,

das kann alles sehr wuselig werden morgenfrüh bei der Ab und Anreise. Parkplatz, Check-in ect.

• Aida Suiten und weiteres

• stobbel
    • 8. Dezember 2023 um 10:02
    Zitat von Chefchen57

Moin,

ist auf der Nova Magdalena Urban noch Concierge und wenn ja weiß jemand wie lange sie bleibt?

Dankeschön

Magdalena habe ich gestern auf dem Schiff gesehen, aber in Lounge als Concierge ist sie nicht beschäftigt.

• stobbel
    • 5. Dezember 2023 um 14:32
    Zitat von Karin18

Dann laufen wir ja schon zu zweit. Das ist sehr ärgerlich 😡 Ich bin mal gespannt, ob das noch was wird

Es sind einige Gäste mehr, wird dann mit den Seemeilen wohl später das gleiche werden...

• Tischwein im Fuego nur noch bis 20:00 Uhr

• stobbel
    • 5. Dezember 2023 um 14:30
    Zitat von Ippon

Da das Fuego ja sowieso nur bis 20 Uhr offen hat ist das ja keine Neuigkeit.

Tischweine und Bier gab es immer nur zur Mittagsessenszeit und Abendzeit. Das war ja schon immer so dass man dazwischen kein Alkohol gratis bekommen hat.

Das Fuego hatte früher mal durchgängig auf von 7 bis 24 uhr.

Da waren die Zapfanlagen bis mittags abgeschlossen, danach durchgängig geöffnet!

• Tischwein im Fuego nur noch bis 20:00 Uhr

• stobbel
    • 5. Dezember 2023 um 14:25
    Zitat von Prassat

Kommt man eigentlich auch außerhalb der Öffnungszeiten an die Softeismaschine oder wird die dann ausgeschaltet?

Auf der Nova nur von 12 bis 20uhr

• stobbel
    • 5. Dezember 2023 um 11:53
    Zitat von diddi4

Mal ne Frage, kann man mit der Clubstufe Kiss bei Individueller Abreise eigentlich länger auf dem Schiff bleiben? (nicht in der Kabine, da ist auch um 9 Uhr Schluss)

Bei Reisen ab Deutschland hatten wir immer bis 13Uhr.

• stobbel
    • 5. Dezember 2023 um 10:48

Auf der Nova laufen wir unserem "Gönn dir Guthaben" schon 4 Tage hinterher...

Man wartet auf Rückmeldung aus Rostock, es nervt einfach nur noch. Ist ja nicht das erste mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook