😬
Welche Reise ist das genau?
Die aktuelle Aida Prima 22.12.2022 - 29.12.2022
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
😬
Welche Reise ist das genau?
Die aktuelle Aida Prima 22.12.2022 - 29.12.2022
Wir empfinden es nicht so schlimm, lt. Kapitän sind wir um die 3750 Gäste und es ist (Ausnahme gestern Bescherung im Theatrium und die lange Schlange gestern Abend um 17:30 Uhr vor dem Marktrestaurant) relativ entspannt. Auf der Eisbahn haben wir bisher immer einen Platz bekommen und auch im Four Elements ist es zu den Zeiten, wo wir da sind bisher ganz angenehm.
Essen im Frenchkiss war lecker, Casa Nova hätte etwas wärmer sein können.
Aber jeder empfindet anders und ist vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten.
Die Eisbahn kostet übrigens nicht zusätzlich und anmelden muss man sich auch nicht.
Unser Essen im French Kiss war leider jetzt schon 2x Katastrophe! Wartezeit, Essen, Service alles schlecht.
Das Weihnachtsessen überhaupt nicht vergleichbar mit dem vom Vorjahr, aber dafür wurden die Preise erhöht. Im Weite Welt standen die Gäste am 24.12. durchs ganze Schiff an. Die ersten schon fast 2 Stunden vorher... entspannt ist halt für jeden anders.
Die Juniorsuiten werden doch regelmäßig zu Vario Preisen angeboten - auf jeden Fall auf den großen Schiffen.
Das sind aber keine "Suiten".
Gelegentlich schon, über den Umweg des Upsells.
Haben deswegen dieses Jahr im Herbst die 8102 „geschossen“.
Ja das stimmt! Aber Vario buchen gibt es nicht mehr.
In welchem Topf sind eigentlich die Panoromasuiten (die ohne Balkon auf Deck 12)? Ich meine mich zu erinnern, dass die nicht ins Suiten Vario fallen
Aida bietet keine Suiten mehr im Vario an!
Ist denn jemand aus dem Forum auf der aktuellen Reise und kann mal was über Auslastung, Service, Bordleben, Stimmung ... momentan berichten? (Was nützt uns das Unheil von gestern?)
Ja wir,und es ist bis jetzt schon die schlimmste Reise ever...
Wir sind 4000 Gäste und es klappt so gut wie nichts.
Nächste Reise sind es noch ein paar hundert mehr..
Jogginghose und Addiletten kann man Heiligabend schon mal machen...
Überall in der Luft (wenn man so noch nennen kann) riecht es nach Alkohol oder erbrochenen.
Ausserdem wird an allen Ecken und kanten gespart.
Aida macht uns mit dieser Reise den Abschied leichter!
Eben gab es lecker Tee mit gebrauchtem Löffel vom "Vorgänger" aber fast sauber abgeleckt... meine Frau ist mal ![]()
Clubtreffen auf der Prima am 1. Seetag im Beachclub mit 400 Gästen.
Es gab Schnittchen und Sekt.
Weihnachtslieder singen mit der Crew.
War nicht ganz so schön, hatten aber nette Tischnachbarn sonst wären wir vorzeitig gegangen...vieles wirkt auf dieser Weihnachtsreise schon gequält und lustlos.
Auch die geplante Umstellung der Clubstufen sorgt bei vielen Gästen für Unmut.
Laut Crew gibt es auch noch keinen Plan was die neue Umsetzung betrifft...
Auf der diva gab es auf der Reise vom 04.12 - 18.12 für Clubstufe grün neben dem Gutschein für ein 3 Gang Menü / Massage / Fotoschooting für zwei Personen in St. Kitts mal wieder ein Clubtreffen.
Treffpunkt war die Anytimebar und bei der Schlange davor wurde wieder einmal deutlich, dass dir Anpassung des AIDA Clubs dringend notwenig ist, da es sonst zur Massenveranstaltung wird. So voll wie an diesem Nachmittag war die Anytimebar die geasmte Reise nicht. Zunächst gab es ein Foto mit HD Kayhan Kilit und einer Fernwehexpertin, ehe man sich an den Stehtischen mit den Offizieren einfand und etwas Smalltalk hielt. Dazu wurde Sekt ausgeschenkt und es gab Häppchen aus dem Rossini. Nach interessanten Gesprächen und der Verkündung, dass nächstes Jahr wieder Südostasien und Mauritius & Seychellen angefahren werden, endete das Clubtreffen nach gut 1 - 1 1/2 Stunden.
Die Clubtreffen sind aber für Gelb, Grün, Gold und die waren schon immer voll.
Aber das mit den Getränken ist doch schon länger bekannt und nicht neu.
Wir haben bisher auf mein Schiff auch immer etwas in den Bedienrestaurants gefunden. Und es wurde heiß serviert! Zudem ist es für uns als Allergiker ein enormes Plus, dass bei MS darauf
Rücksicht genommen wird und es vor allen Dingen täglich klappt und sich enorm viel Mühe gegeben wird dass der Gast keine Abstriche machen muss. Dies bekommt Aida leider nicht hin, auch nicht bei Vorlauf und Absprachen mit dem zuständigen Koch. Da wird einfach alles weggelassen was allergiebedingt nicht gegessen werden darf und keine Alternative präsentiert. Im Steakhaus wurde sich sogar darüber lustig gemacht und mir geraten woanders zu Essen oder besser auf Brühe umzusteigen, obwohl es lediglich um Gewürze und Gemüse ging.
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen! Wir müssen immer alles 1x glutenfrei haben und das funktioniert bei Aida seit Jahren wunderbar. Natürlich sollte man das vorher anmelden und auch mal mit dem Diätkoch sprechen. Wir bekommen dann immer eine tolle Alternative und auch 1a Wunschmenües in jedes Restaurant geliefert!
In Fachkreisen wird von menschenlichem versagen gesprochen!
Es wird auch nur das Heck repariert...
Wann wurde die Kaffeezeit 15-16 Uhr im Restaurant eigentlich eingestellt?
Die wünsche ich mir zurück, habe sie vermisst, wenn man vom Landgang kam war das immer nett, Tasse Kaffee u den super Streuselkuchen! (NEUE KONZEPT IST KEIN ERSATZ)
Coktailworkshop wünsche ich mir auch zurück!
Muss 2019 gewesen sein.
Gut das Blohm&Voss nur ein paar Meter weit weg ist.
Na wartet mal ab, wenn das Frühstück im French Kiss kostenpflichtig wird...
Die suchen halt dumme Neukunden mit ihren "Angeboten"!
Dieses Jahr leider keine Metropolentour dabei
Die sind ja auch schon billiger als sonst!
Es gibt 2 Termine pro Reise 1x online myAida und 1x an Bord gebuchte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()