Beiträge von Kreuzfahrergerd
-
-
-
So weit ich das beurteilen kann, geht es hier um die Möglichkeit, den über AIDA gebuchten Rückflug nach der Schiffsreise um eine Woche (oder zwei) zu verschieben, um direkt einen Hotelaufenthalt anzuschließen zu können. Das ist bei ausgewählten Reisen möglich, also nicht bei jeder Reise aus dem AIDA Angebot.
-
-
Wir haben heute unsere Online-Tickets per Mail erhalten!
Die "Originalunterlagen", wie es AIDA nennt, werden noch per Post zugesandt.
-
-
Auf den Kanaren gibt man den Koffer am Bus ab und sieht ihn erst vor der Kabine wieder. Also muss man dort nicht wirklich im Bus sein. Wir hatten es schon so, dass der Koffer schon im Bus war, wir aber keinen Sitzplatz mehr fanden. Egal, der Koffer war trotzdem vor der Kabine.
Nur in Venedig war es mal so, dass wir unsere Koffer vom Bus zur Kofferannahme im Terminal bringen mussten. -
-
Meine Frau hat letztens nur gesagt, ich müsste meinen mal bügeln.
Wie sie das nur gemeint hat

War das auf deiner Asien-Tour

-
Danke @nickel... Ich frag mich das auch immer!
Im März bei der AIDA Karibik Tour sind wird auch spät erst in den Flieger und unsere Rucksäcke mussten wir 10 (!) Reihen vor uns hochlagern. Überall nur Koffer um uns rum. Und wenn ich dann noch sehe wie drei Leute (eine Familie) mit drei Handgepäcktrolleys einsteigen weiß ich auch nix mehr zu sagen. Mir reicht ein Rucksack und ne Minitasche für Papiere, Ohrstöpsel & Ladekabel für vor den Sitz.
LGWir wurden schon vom Flugbegleiter mal belehrt, dass kein Fluggast ein Anrecht auf ein Gepäckfach genau über seinem Sitz hat. Ärger gab es, weil jemand sein "Handgepäck" direkt über uns ins Fach wuchtete und wir zu zweit nicht mal mehr einen Rucksack mit einem 14 Zoll Laptop, Mütze und Schal, ausserdem den Arzneibedarf für die Reise, hineinlegen konnten. (Ca. 2kg zusammen) Pech gehabt, ich hätte nur woanders suchen können.
-
Wir haben auch schon mal ein Enkelkind nachträglich dazugebucht. Da war sogar eine andere Kabine nötig, ging aber einfach so. Auch alle Frühbucher Rabatte blieben erhalten.
Nur einfach davon ausgehen, dass das freie Bett wirklich belegt werden kann, solltet ihr nicht.
-
Hallo toyofan selbst bei Windows 10 klappt das. Nur muss man dazu ein Hilfsprogramm laden, danach laufen alle Microsoft Minianwendungen und auch der Countdowns von AIDA. Gib mal
Windows 10: Desktop-Gadgets nutzen - so geht's
als Suche bei Google ein. Dort gibt es Erklärungen, wie das geht.
-
Das hat mir keine Ruhe gelassen...und ich hab's gefunden. SusanneN CorPie Prassat
So sollte es gehen: Zuerst MyAIDA öffnen, dann sieht man auf der Seite den dicken blauen Balken mit "Herzlich willkommen, Max Mustermann" und etwas darunter das Symbol
Foto & Internet, dort klicken.Auf der geöffneten Seite ist wieder ein dicker blauer Balken mit "Foto & Internet" , nun etwas darunter auf "Internet, App & Telefonieren" klicken und dann nach unten gehen. Auf der linken Seite ist der Countdown.
Es ist wohl wichtig, ohne weitere Klicks sofort nach der Öffnung von MyAIDA den Weg einzuschlagen. Denn alle anderen Suchwege führten zu nichts.
-
Der Reisecountdown ist wohl ganz verschwunden. Nachdem nun alles "modernisiert" wurde, finde ich den Countsown auch unter Internet an Bord nicht mehr.
-
Bei uns im Juli auf der cara gab es noch die richtigen Ausflugtickets.
Wie ist das, wird schon mit den Buchungsunterlagen klar gesagt, dass man später noch einen Reiseplan per Mail erhalten wird? Und an welchem Tag genau? Das ist dann wichtig, wenn man z.B. ein Vorprogramm gebucht hat oder einfach so frühzeitig zum Starthafen fährt. Fast jeder hat immer das Handy dabei. Wie kann man dann unterwegs etwas kostengünstig ausdrucken? Beim Steigenberger sicher einfach, aber auch beim Ibis Hotel?
Gibt es auch die Möglichkeit, sich den Reiseplan an der Rezeption oder beim Ausflugsberater ausdrucken zu lassen?
-
Wir hatten die 16209 über Vario erhalten. Die Kabine ist schon eher klein, also zum Normalpreis wäre das nichts für uns.
Die Sofaecke ist für eine Person gut. Der "Schreibtisch" geht garade so, sehr umständlich ist es, den im Tisch eingebauten Spiegel auzuklappen!
Bei uns stand die Kaffeemaschine in der Kabine und es gab auch die Kapseln dazu. Wir waren in der kalten Jahreszeit unterwegs, aber selbst zu der Zeit war deutlich zu hören, wenn über uns auf dem Freideck jemand die Liegen bewegt hat. Bei gutem Wetter kann das zum Problem werden. Vom Beach Club haben wir nichts gehört, dort waren zu der Zeit aber auch keine Türen offen. Das Patio Deck hatten wir fast jeden Abend für uns, selten war mal eine andere Person da, jedoch war die Bar immer geöffnet. Der Blick nach vorne war aber klasse!
-
Wir hatten bei unserer Grönlandreise diese Taschen auch im Schrank liegen. Und was dort so drin ist, haben wir auch gelesen, stand am 1. Seetag in der AIDA Heute unter Tipps des Tages. Deshalb natürlich alles im Schrank gelassen.
-
Genau das hatten wir auf der stella, einfach eine Ausssenkabine hinter den Rettungsbooten erhalten. Und das haben wir sogar nochmal gehört, von Mitreisenden
-
Umgekehrt hatten wir bei unserer letzten Reise zu Reisebeginn Ausflugstickets in der Kabine für Ausflüge, die ich mal in den Warenkorb gelegt hatte, aber dann doch nicht machen wollte. Ich habe sie aber auch nicht gelöscht, da sie ja eh nicht bindend gebucht waren und ich bis zur Abreise dann nicht mehr in MyAida war.
Auch wir hatten bei Ankunft auf der cara sofort am Ausflugsschalter nachgefragt, und wirklich, die vorher nicht bezahlbaren Ausflüge waren für uns vorgemerkt.
Also habe ich dann einen Bootsausflug fest gebucht und über das Bordkonto bezahlt.
Also war es gut, die My AIDA Reservierungen stehen zu lassen, denn diese werden nicht automatisch gelöscht -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de