1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrergerd

Beiträge von Kreuzfahrergerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • dumme Frage - "zubuchen" möglich ?

• Kreuzfahrergerd
    • 14. Dezember 2019 um 15:39

Wir haben auch schon mal ein Enkelkind nachträglich dazugebucht. Da war sogar eine andere Kabine nötig, ging aber einfach so. Auch alle Frühbucher Rabatte blieben erhalten.

Nur einfach davon ausgehen, dass das freie Bett wirklich belegt werden kann, solltet ihr nicht.

• Aida Reisecountdown

• Kreuzfahrergerd
    • 4. Oktober 2019 um 19:51

Hallo toyofan selbst bei Windows 10 klappt das. Nur muss man dazu ein Hilfsprogramm laden, danach laufen alle Microsoft Minianwendungen und auch der Countdowns von AIDA. Gib mal

Windows 10: Desktop-Gadgets nutzen - so geht's

als Suche bei Google ein. Dort gibt es Erklärungen, wie das geht.

• Aida Reisecountdown

• Kreuzfahrergerd
    • 4. Oktober 2019 um 15:52

Das hat mir keine Ruhe gelassen...und ich hab's gefunden. SusanneN CorPie Prassat
    So sollte es gehen: Zuerst MyAIDA öffnen, dann sieht man auf der Seite den dicken blauen Balken mit "Herzlich willkommen, Max Mustermann" und etwas darunter das Symbol :foto:Foto & Internet, dort klicken.

Auf der geöffneten Seite ist wieder ein dicker blauer Balken mit "Foto & Internet" , nun etwas darunter auf "Internet, App & Telefonieren" klicken und dann nach unten gehen. Auf der linken Seite ist der Countdown.

Es ist wohl wichtig, ohne weitere Klicks sofort nach der Öffnung von MyAIDA den Weg einzuschlagen. Denn alle anderen Suchwege führten zu nichts.

• Aida Reisecountdown

• Kreuzfahrergerd
    • 3. Oktober 2019 um 19:51

Der Reisecountdown ist wohl ganz verschwunden. Nachdem nun alles "modernisiert" wurde, finde ich den Countsown auch unter Internet an Bord nicht mehr.

• Reiseplan

• Kreuzfahrergerd
    • 22. September 2019 um 11:55

Bei uns im Juli auf der cara gab es noch die richtigen Ausflugtickets.

Wie ist das, wird schon mit den Buchungsunterlagen klar gesagt, dass man später noch einen Reiseplan per Mail erhalten wird? Und an welchem Tag genau? Das ist dann wichtig, wenn man z.B. ein Vorprogramm gebucht hat oder einfach so frühzeitig zum Starthafen fährt. Fast jeder hat immer das Handy dabei. Wie kann man dann unterwegs etwas kostengünstig ausdrucken? Beim Steigenberger sicher einfach, aber auch beim Ibis Hotel?

Gibt es auch die Möglichkeit, sich den Reiseplan an der Rezeption oder beim Ausflugsberater ausdrucken zu lassen?

• Aida Prima Vario Panorama/Lanaikabine?

• Kreuzfahrergerd
    • 2. September 2019 um 10:51

Wir hatten die 16209 über Vario erhalten. Die Kabine ist schon eher klein, also zum Normalpreis wäre das nichts für uns.

Die Sofaecke ist für eine Person gut. Der "Schreibtisch" geht garade so, sehr umständlich ist es, den im Tisch eingebauten Spiegel auzuklappen!

Bei uns stand die Kaffeemaschine in der Kabine und es gab auch die Kapseln dazu. Wir waren in der kalten Jahreszeit unterwegs, aber selbst zu der Zeit war deutlich zu hören, wenn über uns auf dem Freideck jemand die Liegen bewegt hat. Bei gutem Wetter kann das zum Problem werden. Vom Beach Club haben wir nichts gehört, dort waren zu der Zeit aber auch keine Türen offen. Das Patio Deck hatten wir fast jeden Abend für uns, selten war mal eine andere Person da, jedoch war die Bar immer geöffnet. Der Blick nach vorne war aber klasse!

• Personal Survival Kit

• Kreuzfahrergerd
    • 1. September 2019 um 22:11

Wir hatten bei unserer Grönlandreise diese Taschen auch im Schrank liegen. Und was dort so drin ist, haben wir auch gelesen, stand am 1. Seetag in der AIDA Heute unter Tipps des Tages. Deshalb natürlich alles im Schrank gelassen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Kreuzfahrergerd
    • 17. August 2019 um 15:01

Genau das hatten wir auf der stella, einfach eine Ausssenkabine hinter den Rettungsbooten erhalten. Und das haben wir sogar nochmal gehört, von Mitreisenden

• Bezahlung von Ausflugsvormerkungen über MyAIDA

• Kreuzfahrergerd
    • 5. August 2019 um 22:10
    Zitat von jumala

Umgekehrt hatten wir bei unserer letzten Reise zu Reisebeginn Ausflugstickets in der Kabine für Ausflüge, die ich mal in den Warenkorb gelegt hatte, aber dann doch nicht machen wollte. Ich habe sie aber auch nicht gelöscht, da sie ja eh nicht bindend gebucht waren und ich bis zur Abreise dann nicht mehr in MyAida war.

Auch wir hatten bei Ankunft auf der cara sofort am Ausflugsschalter nachgefragt, und wirklich, die vorher nicht bezahlbaren Ausflüge waren für uns vorgemerkt.

Also habe ich dann einen Bootsausflug fest gebucht und über das Bordkonto bezahlt.
    Also war es gut, die My AIDA Reservierungen stehen zu lassen, denn diese werden nicht automatisch gelöscht

• Katalog 2014-2015

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Juli 2019 um 18:48

Was Neues gelernt, aber ich habe immer nur eine PDF Ausgabe aufgehoben. So habe ich auch keine Zwischen-Kataloge mehr

• Katalog 2014-2015

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Juli 2019 um 18:31

Den Katalog im Hochformat von 2014/15 habe ich als PDF. Aber mit einem anderen Umschlagblatt als bei Novoman zu sehen lukas.prima

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Juli 2019 um 16:58

Wir waren 2015 mal auf der mar, dort gab es zu Reisebeginn die Mitteilung per AIDA Heute, dass man doch regelmäßig per TV-Bildschirm prüfen sollte, ob es wichtige Nachrichten für einen selbst und die Kabinen-Mitreisenden geben würde.
    Also war jeden Tag eine TV-Zeit eingeplant, aber nicht zum Fernsehen schauen... gab's Mitteilungen?? Weiß nicht mehr!
    Aber am letzten Abend dann, da wurde eine persöhnliche Nachricht angezeigt. Leider brach sofort beim Öffnen das gesammte System zusammen. Ein Anruf bei der Rezeption brachte nichts, aber man wollte von dort aus den Fernseher wieder starten. Danach war der dann jedoch komplett schwarz. Meine Frage, ob man mir die Nachricht nicht gleich am Telefon mitteilen könnte, wurde verneint. Man könnte auf meine Mitteilungen nicht zugreifen.
    Nach einigem hin und her bestand ich auf einer sofortigen Reparatur des Fernsehers direkt in der Kabine, denn ich wollte nun wirklich wissen, was in der Nachricht steht. Der Kollege hätte Feierabend, denn es sei doch schon 22 Uhr, kam nun als Antwort. Egal, wenn ich verpflichtet bin, mich selbst um elektronische Nachrichten zu kümmern, dann muss der Fernseher auch ständig funktionieren.
    So um 22:30 hatte es der Techniker geschafft: Aber, die Nachricht war völlig belanglos.

Auf anderen Reisen gab es diese Verpflichtung zum Lesen der Nachrichten nicht mehr. Was wirklich wichtig war, kam schriftlich.
    Bei den Ausflügen kann ich mir nicht vorstellen, dass das komplett Beleglos laufen kann. Wie oft soll ich das Handy wohl anschalten, um zu prüfen, ob meine Buchung nun noch so stimmt oder nicht.
    Ja, die AIDA Heute habe ich seit der 1. Reise gesammelt. Da würde echt was fehlen...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Kreuzfahrergerd
    • 7. Juli 2019 um 14:03

Von Vario auf Premium umbuchen geht aber immer

• Check in Zeit

• Kreuzfahrergerd
    • 30. Juni 2019 um 17:29

Beim Schiffs Manifest hatte ich 14 Uhr für die Ankunft in Bremerhaven angegeben. In den Reiseunterlagen wird 15 - 16 Uhr zum Einchecken genannt, welche man unbedingt einhalten soll. Wenn alles klappt, ist das o.K., denn die Busfahrt vom Bahnhof zur cara kommt ja nach 14 Uhr noch dazu.
    Nun aber wird die ICE Strecke zwischen Hannover und Göttingen total erneuert, alle ICE und IC fahren deshalb auf der alten Regionalstrecke, aber langsamer als sonst. Es fallen Regionalzüge aus, aber im DB-Fahrplan sieht alles gut aus. Zur Sicherheit fahren wir nun lieber 1 Stunde früher und gleich regional, haben somit ein Zeitpolster, wenn was schiefläuft. Es gibt ab Bremen aber eine weitere Bahn-Baustelle, also gibt es den SEV mit dem Bus (Schienen Ersatz Verkehr). Der Bus fährt 1 Stunde bis Bremerhaven. Normalerweise passt alles im Zeitplan...aber bei der Bahn sollte man immer mit einer Reservezeit unterwegs sein.

Wenn ich nun wirklich früher bei er cara ankomme, muss ich dann abwarten? Das wäre nicht so toll, denn egal, wo die Leute herkommen per Bahn, alle müssen ab Bremen in den Bus.
    Mal abwarten, was kommen wird!

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Kreuzfahrergerd
    • 14. Juni 2019 um 19:07

Beim Selbstausdrucken (für Just) der Kofferanhänger habe ich schon mal nicht benötigte alte Anhänger mit den neuen Daten überklebt. Dadurch hatte ich stabile Anhänger, nur leider nicht wasserfest. Also habe ich dann noch durchsichtiges Packband drübergeklebt.

Ohne Papiere würde uch auch nicht verreisen.

• Bezahlung von Ausflugsvormerkungen über MyAIDA

• Kreuzfahrergerd
    • 12. Juni 2019 um 13:13

Aus dem Warenkorb fliegt kein Ausflug raus, denn dort wird er dauerhaft gespeichert. Das ist aber eine trügerische Sicherheit, denn mir ist es passiert, dass sogar noch am selben Tag die Rechnung nicht mehr abgerufen werden konnte! Begründung: Der Ausflug ist ausgebucht!

Allerdings wird überhaupt nicht beim Buchungsvorgang auf diesen Umstand hingewiesen.

Und bis heute stehen die Ausflüge in MyAIDA, so wie versprochen: DAUERHAFT.

Auch werde ich bei jeder Öffnung von MyAIDA darauf hingewiesen, dass noch 4 Artikel zur Zahlung bereitstehen.

• MyAIDA Login

• Kreuzfahrergerd
    • 12. Juni 2019 um 12:10
    Zitat von seventh_son

gab es nicht mal eine Beschränkung auf 90 Tage vor Abfahrt für die Buchung von Ausflügen über myAida bei Vario-Buchung?

Aktuell bei einer als Pauschal gebuchten Reise kann ich anscheinend jetzt schon Ausflüge reservieren, obwohl es noch über 200 Tage sind...

Genau, diese Beschränkung wurde im April 2019 aufgehoben. Nun können auch Variobucher sofort nach der Buchung Ausflüge ordern.

• 2. Reality-Doku von Aida

• Kreuzfahrergerd
    • 5. Juni 2019 um 18:39
    Zitat von Geko1995

dann sollte er ´dir den Morgenkaffee servieren...:lachroll:

und nicht vergessen, früh aufstehen und für den Gerd die Liege reservieren :zwinker:

...nee, mitten in der Nacht aufstehen ist nichts für mich

...völlig unnötig, hab' doch "Rücken", da brauche ich gar keine Liege...

• Kreuzfahrergerd
    • 5. Juni 2019 um 16:17
    Zitat von joachimmeertal

Schon fällst Du aus, Gerd … aber vielleicht darf ich Dich demnächst auf dem Schiff bedienen - bis du bedienst bist!

Achim, ist immer gut, wenn der Jüngere den Älteren bedient

• Kreuzfahrergerd
    • 5. Juni 2019 um 15:20
    Zitat von Seeungeheuer

Meint ihr wirklich das diese Arbeit ein rentner 10 Stunden jeden Tag durchhält.

Aber auf einigen Fahrten würde das zum Alter der Passagiere passen

Seeungeheuer , hier wird doch nur ein wenig geblödelt, das ist doch nicht ernst gemeint:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook