1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hajori

Beiträge von hajori

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 10.04.2020 bis 01.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Freitag, 1. Mai 2020, 00:00)

• hajori
    • 10. Januar 2020 um 23:34
    Zitat von Goldfasan1972

Wir sind auch ab dem 10.04. mit dabei :wiegeil:

Diese Reise haben wir spontan auf der AIDAblu gebucht, mit der wir im Dezember'19 im Indischen Ozean unterwegs waren.

Es ist für uns das erste mal AIDAprima und auch unsere erste Transreise. Wir freuen uns schon sehr und stecken jetzt mitten in der Ausflugsplanung.

Wir fliegen am 10.04. ab Düsseldorf mit Etihad nach Abu Dhabi. Unser Flug startet erst um 11:30 Uhr und dann haben wir noch den Transfer bis Dubai vor uns.

Wir werden also erst später abends am Schiff sein :Boot1:

Schade da seht ihr von Dubai ja kaum etwas, wir kommen zum Glück schon am Morgen 06,15 h an und wenn wir nicht zu Müde sind geht es dann gleich los.

Aber einen Tipp, seht wenn ihr einen Fensterplatz habt aus den Fenster, Dubai am Abend von oben muss auch ein schöner Anblick sein.

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 10. Januar 2020 um 23:34
    Zitat von Goldfasan1972

Wir sind auch ab dem 10.04. mit dabei :wiegeil:

Diese Reise haben wir spontan auf der AIDAblu gebucht, mit der wir im Dezember'19 im Indischen Ozean unterwegs waren.

Es ist für uns das erste mal AIDAprima und auch unsere erste Transreise. Wir freuen uns schon sehr und stecken jetzt mitten in der Ausflugsplanung.

Wir fliegen am 10.04. ab Düsseldorf mit Etihad nach Abu Dhabi. Unser Flug startet erst um 11:30 Uhr und dann haben wir noch den Transfer bis Dubai vor uns.

Wir werden also erst später abends am Schiff sein :Boot1:

Schade da seht ihr von Dubai ja kaum etwas, wir kommen zum Glück schon am Morgen 06,15 h an und wenn wir nicht zu Müde sind geht es dann gleich los.

Aber einen Tipp, seht wenn ihr einen Fensterplatz habt aus den Fenster, Dubai am Abend von oben muss auch ein schöner Anblick sein.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• hajori
    • 6. Januar 2020 um 23:44

Da habe ich ja wieder etwas dazugelernt, 1.) An einen Feiertag gehen mehr Passagiere Essen darum muss man Reservieren ? essen die an normalen Tagen nicht?

2.) Immer vor der Buchung nachsehen, ob das gewählte Schiff nach der Fahrt nicht in die Werft geht, da es ja verständlich ist das man das Schiff nicht mit vollen Essenslager in die Werft schippern will, und dann alle Frischen Lebensmitteln entsorgen muss.

Dadurch wird das Lager nur mit wenigeren Lebensmitteln beladen, und da gehen dann auch zwangsweise manche Angebote aus.

Habe jetzt auch schon nachgesehen wann die Prima in die Werft geht, wir fahren am 10.05.2020 mit ihr Dubai-Mallorca, sie geht aber erst 2021 in die Werft, GLÜCK gehabt.

Ansonsten lassen wir uns vom Essensangebot überraschen, das einzige das mich doch unsicher gemacht hat ist das Aida gesagt hat, in den Restaurant`s jetzt immer nur das gleiche Angebot anzubieten um die Passagiere dazu zu bewegen die Restaurant`s öfters zu Wechsel, um sie besser aus-zulasten.

:papierschiff::Boot1::titanic::schwimmen:

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 10.04.2020 bis 01.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Freitag, 1. Mai 2020, 00:00)

• hajori
    • 6. Januar 2020 um 22:48
    Zitat von Maus07

Wir sind auch dabei bereits ab Dubai und fliegen ab Frankfurt:abfahrt:

Wir werden immer mehr, die Bar wird voll. :matrose::stossen:

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 6. Januar 2020 um 22:48
    Zitat von Maus07

Wir sind auch dabei bereits ab Dubai und fliegen ab Frankfurt:abfahrt:

Wir werden immer mehr, die Bar wird voll. :matrose::stossen:

• hajori
    • 5. Januar 2020 um 13:42
    Zitat von BibiB.

Gern können wir uns mal an einer Bar treffen.

Ich wohne in Hamburg und werde am 13.4. abends von Frankfurt aus fliegen.

Das freut mich, wir sind schon ab 10.04.2020 an Bord.

Kannst dich gerne bei mir melden wenn du dich von der Anreise erholt hast oder dich bei einen Glas (was immer) an der Bar treffen magst, werde dich dann gerne an Bord begrüßen.

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 5. Januar 2020 um 13:42
    Zitat von BibiB.

Gern können wir uns mal an einer Bar treffen.

Ich wohne in Hamburg und werde am 13.4. abends von Frankfurt aus fliegen.

Das freut mich, wir sind schon ab 10.04.2020 an Bord.

Kannst dich gerne bei mir melden wenn du dich von der Anreise erholt hast oder dich bei einen Glas (was immer) an der Bar treffen magst, werde dich dann gerne an Bord begrüßen.

• AIDAprima: Von Abu Dhabi nach Mallorca | 17 Nächte | 14.04.2020 bis 01.05.2020 (Dienstag, 14. April 2020, 00:00 - Freitag, 1. Mai 2020, 00:00)

• hajori
    • 4. Januar 2020 um 20:43

Werden dir dann alles gute wünschen und einen Trink auf dich nehmen.

• 14.04.2020 - 01.05.2020

• hajori
    • 4. Januar 2020 um 20:43

Werden dir dann alles gute wünschen und einen Trink auf dich nehmen.

• hajori
    • 4. Januar 2020 um 20:34
    Zitat von BibiB.

Ich bin auch mit dabei und steige am 14.4. in Abu Dhabi zu.

Das freut mich, vielleicht sieht man sich ja dann mal zum kennenlernen an der Bar oder bei einen Ausflug. :thumbsup:

Von wo kommst du, wir aus Wien.

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 4. Januar 2020 um 20:34
    Zitat von BibiB.

Ich bin auch mit dabei und steige am 14.4. in Abu Dhabi zu.

Das freut mich, vielleicht sieht man sich ja dann mal zum kennenlernen an der Bar oder bei einen Ausflug. :thumbsup:

Von wo kommst du, wir aus Wien.

• hajori
    • 25. Dezember 2019 um 14:17

Das Freut mich dann werden wir hier ja doch noch mehrere.

Herzlich willkommen. :titanic:

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 25. Dezember 2019 um 14:17

Das Freut mich dann werden wir hier ja doch noch mehrere.

Herzlich willkommen. :titanic:

• hajori
    • 24. Dezember 2019 um 17:18
    Zitat von Charlynn

War nicht als Vorwurf gemeint :)

Hab es aber auch nicht als Vorwurf aufgefasst.:thumbsup::zwinker:

• hajori
    • 23. Dezember 2019 um 22:47
    Zitat von Charlynn

Meinst du den:

hajori 15. Dezember 2019

Hat eine Antwort im Thema Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps verfasst.

Vieleicht gibt es dann bald auch mehr Angebote für uns Ösis, mit Abflug von Österreich, da könnten wir ja auch dazu beitragen das die Schiffe voll werden. :sironie: :papierschiff::Boot1: :titanic::schwimmen::stossen::austria:

Wenn ich das richtig sehe hat gar keiner darauf reagiert, oder kam das erst sehr viel später?

Mein Gefühl ist das mal verstärkt auf die rosarote Brille und mal auf die pechschwarze Brille übertrieben reagiert wird :/

Alles anzeigen

Ich habe es in der AIDA-Lounge vor einen Monat geschrieben, 169 Herzen und 37 Antworten, die meisten Angriffe waren von Surfer (er dürfte jetzt wieder gesperrt sein da bei seinen Post's als Nick nur mehr Unbekannt steht).

Hier hab ich es im Preisverfall Nr. 4.203 geschrieben, ich wusste ja nicht das in beiden Foren sowieso alle lesen sonst hätte ich es nur in einen geschrieben.

Aber da stehe ich sowieso trüber.

:papierschiff::Boot1: :titanic::schwimmen::stossen::austria:

• hajori
    • 23. Dezember 2019 um 14:06

Habe leider, obwohl ich bis jetzt mit AIDA gute Erfahrungen gemacht habe (nach einen versäumten Flug hat Aida uns geholfen dann mit einen Tag Verspätung im nächsten Hafen an Bord zu gehen). :herzanherz:

Aber es stört mich schon auch das man hier nur alles durch eine rosarote Brille sehen darf, sollte man diese beim Schreiben nicht aufsetzen, wird man hier von einigen gleich runter gemacht und sehr oft auch beleidigt.

Ich bin der Meinung das JEDER das Recht haben sollte seine Meinung, Bedenken, Vorschläge hier reinschreiben sollen dürfen, ohne davor Angst haben zu müssen herunter-gemacht zu werden, denn das ist für mich nur Meinungsdiktatur und dagegen bin ich Allergisch.

Ich habe einmal geschrieben das Sonderangebote nur für Deutsche Staatsangehörige gibt, (was ja eigentlich lustig gemeint war) und es schön wehre wenn auch Österreichische (z.B. Wien) Flughäfen angeboten würden). :lachroll:

Natürlich war das kein Angriff auf AIDA, aber anscheinen hat da die Meinungsdiktatur gegriffen und ich wurde niedergemacht, so das ich diese Post gleich wieder geschlossen habe um nicht noch mehr (Hass) posting's zu bekommen. :zorn: Es wahren aber auch viele denen mein Eintrag gefallen hat, wahrscheinlich der Großteil Österreicher, aber nicht nur.

Es ist mir schon Klar das es nach diesen Eintrag wieder so kommen wird, aber jetzt nehme ich das nicht mehr Ernst und lasse mir hier auch nicht durch die Meinungsdiktatur davon abbringen etwas zu schreiben das einzelnen die glauben das Recht zu haben hier bestimmen zu dürfen was erlaubt ist und was nicht gerne verbieten würden.

Last euch nicht fremd-bestimmen und schreibt eure Meinung auch wenn ihr danach von einigen wenigen runter-gemacht werdet, sonst haben diese wenigen gewonnen.:zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 20. Dezember 2019 um 17:15
    Zitat von schnecke82

Ist zwar bekannt bei den Transreisen, aber wir haben gestern von Premium Meerblick auf Vario Balkon umgebucht und trotz Umbuchungsgebühren noch 500 Euro gespart.

Hatten die Reise auch nur im Premium gebucht, damit wir sie sicher haben. Reisen zu viert und soooo viele vierbett Kabinen gibt es auf den Sphinxen ja nicht, zumindest kocht Meerblick und Balkon.

Ich denke das AIDA ganz bewusst diese Möglichkeit gibt.

1.) Wissen sie dadurch schon vorzeitig, verbindlich wie viele Kabinen schon besetzt sind und können dadurch auch die Preisgestaltung besser händeln.

2.) Müsste man, wenn man zurücktritt einen teil der Reise trotzdem bezahlen obwohl dann ja wieder die Kabine Vermietet werden könnte.

3.) Bezahlt man durch den Wechsel ja auch eine Gebühr, und somit mehr als den zu dieser Zeit angebotenen Preis.

Dadurch hat AIDA den Vorteil das nicht storniert wird und man selber, das man dann auch schon im Premium buchen und somit die Kabine reservieren kann und keine Angst vor den Anfänglichen Preis haben muss.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• hajori
    • 15. Dezember 2019 um 20:42

Vieleicht gibt es dann bald auch mehr Angebote für uns Ösis, mit Abflug von Österreich, da könnten wir ja auch dazu beitragen das die Schiffe voll werden. :sironie: :papierschiff::Boot1: :titanic::schwimmen::stossen::austria:

• hajori
    • 15. Dezember 2019 um 20:21
    Zitat von seventh_son

Also füllen werdet ihr euch auf einer Kreuzfahrt sicherlich :lol1::hunger:

Zur Not dann eben füllen und am Balkon in der Sonne liegen.

• hajori
    • 15. Dezember 2019 um 20:09

Jetzt habt ihr mich ziemlich verunsichert, wir fahren am 10.04.- 01.05.2020 die Dur, Dubai - Mallorca, meine letzte Fahrt war auf der Luna, und die hat mir ausgezeichnet gefallen.

Dieses mal mit der Prima, erstens ist sie wesentlich größer und wenn ich hier die Erfahrungsberichte lese, bin ich schon gespannt wie wir uns da fühlen werden.

Lasse es mal auf uns zukommen, wenn das wirklich alles so stimmt dann werde ich bei der nächsten fahrt wieder mit einen kleineren Schiff fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook