1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hajori

Beiträge von hajori

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 3. Februar 2020 um 22:25

Da am Schiff die Zeit zum Frühstücken wahrscheinlich nicht mehr reichen wird, ( Abflug 09,55, also Fahrt zum Flughafen mind. 1/2 St. dann 2 St. vor Abflug einchecken, jetzt darfst du gerne Nachrechnen :gruebel: ) wehre es schon interessant gewesen, da wir sonst die erste Mahlzeit (Frühstück) erst um 13 ~ 14 h in Wien zu uns nehmen könnten, und das wehre ja dann doch ein wenig länger als die 2, 5 Stunden Flugzeit.

Die 2,5 Stunden reine Flugzeug ohne Essen:hunger: und Trinken:trrink1:?, sind ja kein Problem, wenn ich weis das es nichts gibt dann könnte ich mich ja noch am Flughafen schnell was fürs Flugzeug kaufen. :zwinker::lachzwink::zufrieden:

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 10.04.2020 bis 01.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Freitag, 1. Mai 2020, 00:00)

• hajori
    • 2. Februar 2020 um 23:37

Wir fliegen mit Anisec und da haben wir auch nur 23 kg, wie viel kg und wie groß das Handgepäck haben darf steht beim hin und auch beim Rückflug nicht dabei.

Ist schon jemand mit Anisec geflogen?

Wir haben den Flug zum Glück über AIDA gebucht, aber was nützt es wenn der Flug, wie in den Bewertungen gekänzelt wird oder kurzfristig ausfällt, Dann kann das auch AIDA nicht so kurzfristig lösen, aber zum Glück ist das ja dann der Rückflug. Ich habe das dazu im I-Net gefunden: Die Level Europe GmbH (vormals Anisec Luftfahrt GmbH) ist eine österreichische Billigfluggesellschaft mit Sitz und Basis auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Die wollten damals die Laudaair kaufen, und haben dann diese Billigfluglinie gegründet. Was mich daran nur wundert ist das da steht "vormals Anisec" und jetzt fliegen wir doch mit Anisec.

Habe mir jetzt zwei Links angeschaut, das hat mich nicht gerade beruhigt.
    Ich habe da auch gelesen das es anscheinend die Verpflegung nur gegen Bezahlung gibt, Getränke?
    Ist für den kurzen Flug zwar nicht so ein Problem, aber das AIDA schon so tief gesunken ist einen so eine Fluglinie (für einen bezahlten Flug) unterzuschieben finde ich schon irgendwie Grenzwertig, Kosteneinsparung hin oder her.
    Und so wird man von einen Positiven AIDA-Fan leicht zu einen Negativen.
    Werde in nicht ganz 3 Monaten, dann hier über den Rückflug und die Erlebnisse dabei berichten.

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 2. Februar 2020 um 23:37

Wir fliegen mit Anisec und da haben wir auch nur 23 kg, wie viel kg und wie groß das Handgepäck haben darf steht beim hin und auch beim Rückflug nicht dabei.

Ist schon jemand mit Anisec geflogen?

Wir haben den Flug zum Glück über AIDA gebucht, aber was nützt es wenn der Flug, wie in den Bewertungen gekänzelt wird oder kurzfristig ausfällt, Dann kann das auch AIDA nicht so kurzfristig lösen, aber zum Glück ist das ja dann der Rückflug. Ich habe das dazu im I-Net gefunden: Die Level Europe GmbH (vormals Anisec Luftfahrt GmbH) ist eine österreichische Billigfluggesellschaft mit Sitz und Basis auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Die wollten damals die Laudaair kaufen, und haben dann diese Billigfluglinie gegründet. Was mich daran nur wundert ist das da steht "vormals Anisec" und jetzt fliegen wir doch mit Anisec.

Habe mir jetzt zwei Links angeschaut, das hat mich nicht gerade beruhigt.
    Ich habe da auch gelesen das es anscheinend die Verpflegung nur gegen Bezahlung gibt, Getränke?
    Ist für den kurzen Flug zwar nicht so ein Problem, aber das AIDA schon so tief gesunken ist einen so eine Fluglinie (für einen bezahlten Flug) unterzuschieben finde ich schon irgendwie Grenzwertig, Kosteneinsparung hin oder her.
    Und so wird man von einen Positiven AIDA-Fan leicht zu einen Negativen.
    Werde in nicht ganz 3 Monaten, dann hier über den Rückflug und die Erlebnisse dabei berichten.

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 10.04.2020 bis 01.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Freitag, 1. Mai 2020, 00:00)

• hajori
    • 2. Februar 2020 um 23:23
    Zitat von Cap Hornier

Ihr kommt um 06h15 Ortszeit an.

Das +1 bedeutet 1 Tag nach Abflugsdatum.

Da soll sich einer auskennen?

Danke für die Richtigstellung, jetzt bin ich wieder ein wenig klüger, ich dachte das wehre die Zeitverschiebung.⌛😁

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 2. Februar 2020 um 23:23
    Zitat von Cap Hornier

Ihr kommt um 06h15 Ortszeit an.

Das +1 bedeutet 1 Tag nach Abflugsdatum.

Da soll sich einer auskennen?

Danke für die Richtigstellung, jetzt bin ich wieder ein wenig klüger, ich dachte das wehre die Zeitverschiebung.⌛😁

• hajori
    • 2. Februar 2020 um 12:50

Hallo habe gestern unseren Rückflug von Palma de Mallorca nach Wien bekommen, bin verunsichert.

Wer ist schon mal mit Anisec geflogen? Die Bewertungen sind eher schlecht.

Wie sind eure Erfahrungen gewesen, wenn ich mir die Bewertungen im I-Net ansehe werde ich etwas Unsicher, da wird von Gekänzelten, Verschobenen und auch anderen Problemen bis hin zu nicht erfolgten Rückzahlungen geschrieben.

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 2. Februar 2020 um 12:50

Hallo habe gestern unseren Rückflug von Palma de Mallorca nach Wien bekommen, bin verunsichert.

Wer ist schon mal mit Anisec geflogen? Die Bewertungen sind eher schlecht.

Wie sind eure Erfahrungen gewesen, wenn ich mir die Bewertungen im I-Net ansehe werde ich etwas Unsicher, da wird von Gekänzelten, Verschobenen und auch anderen Problemen bis hin zu nicht erfolgten Rückzahlungen geschrieben.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• hajori
    • 26. Januar 2020 um 14:41

Auf gut Glück ist mir das zu unsicher, hätte schon gerne eine sichere Zusage von AIDA gehabt, und die haben mir gesagt das es nicht geht.

• hajori
    • 25. Januar 2020 um 03:13
    Zitat von Zugvogel29

Ich habe schon auf einen anderen Tag verschoben

Zum einen, weil die Anreise so spät gewesen ist oder weil ich zum auslaufen 18 Uhr ab Deck sein wollte

Mit dem Restaurant Leiter im Buffalo kann man reden, einfach höflich fragen

Das ist mir leider zu Unsicher nachdem mir das so gesagt wurde, würde mich ärgern wenn er das dann doch nicht machen würde und ich dann nur die Wahl hätte, Dubai oder Restaurant.

#88 Da ging die Verschiebung nur auf den letzten Reisetag, aber das wäre für uns auch keine praktikable Möglichkeit.

• hajori
    • 24. Januar 2020 um 17:02

Wir wollten es auch buchen, aber da es ja auch Anreisepaket heißt, gibt es das auch nur am Anreisetag.

Verschieben an einen anderen Tag ist laut AIDA nicht möglich, oder nur bei bei gut-will dann am Schiff im Restaurant, da wir aber am ersten Tag Dubai unsicher machen wollen, haben wir es dann eben gelassen, auf gut Glück werde ich das auf keinen Fall buchen, und AIDA hat wieder eine Einnahme weniger.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 21. Januar 2020 um 17:20
    Zitat von Lonne

Im Moment liegen die Preise bei der Reise am 6.7.20 bei 7480,- in der Meerblick und 9060,- Euro in der Balkonkabine.2 Erwachsene ein Kind(19) . Innenkabine ausgebucht.Ist das günstig oder teuer?

für 1 oder 4 Wochen ???????????????????

• Kabinenteiler/ teilerin für eventuell 2023 gesucht

• hajori
    • 21. Januar 2020 um 01:12

Da ich vom 10.04 -01.05.2020 schon Dubai - Mallorca gebucht habe und daher erst wieder in darauffolgenden Jahr 2023 eine nachfolgende Fahrt planen kann, und ich da dann auch noch alleine bin, werde ich dann hier versuchen jemanden den man vorher schon kennen lernen kann, als Kabinenteiler/Teilerin zu finden. Die genaue Zeit ist noch nicht geplant daher können wir uns vorher gerne noch Abstimmen, wann es für uns beide am besten ginge. :matrose::Boot1::schwimmen::austria:

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 18. Januar 2020 um 02:48
    Zitat von h0liveat

? Verstehe die Rechnung nicht. Die 1099 sind pro Person? Oder Gesamt und ist es eine 7 Tages Tour?

Wenn Gesamt sind es 1099+400= 1499 /2 = 749 / 7 = 107

Wenn Pro Person sind es 1099 + 1099 +400 = 2598 / 2 = 1299 / 7= 185

Wie auch immer am Flug liegt es nicht sind "nur" 28 pro Person pro Tag

Wo hast du gelesen das der Preis für zwei Personen gilt, es stand doch nicht pro Kabine dabei, sonst hätte es ja auch eine für 4 oder 5 Personen sein können, dann wehre sie ja pro Person noch günstiger.

Auch deine zweite Rechnung hat einen Rechenfehler 1099 + 1099 + 800 = 2998 / 2 = 1499 / 7= 214,14

(200 x2 pro Person, hin retour = 400 / 2=800)

Ich hoffe du verstehst es Jetzt?

Wie du auf "nur" 28 pro Person pro Tag kommst, erschließt sich mir leider nicht.

Ich verstehe immer den Gesamtpreis und zerlege nicht in teile, muss ja auch den Gesammtpreis bezahlen, oder?

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 17. Januar 2020 um 00:05
    Zitat von h0liveat

Mit was fliegst Du? Oder über Aida? Wien Hamburg oder Wien Berlin bekommst Du bei frühen Buchen für deutlich unter 200 Euro.

Am liebsten über Aida, wenn da gestreikt wird oder man zu-spät (Flugausfall) kommt dann kümmert sich Aida um die Lösung, wenn ich selbst den Flug buche habe ich Pech gehabt.

Hatte schon öfters eine Verspätung, die letzte sechs Stunden.

Und zwei mal (hin, retour) sind das pro Person ja auch bei € 400,-- 7 Tage € 1099,-- + € 400,-- bin ich dann auch wie gesagt, schon wieder über € 200,-- pro Tag und Person.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 16. Januar 2020 um 23:32
    Zitat von Wockenfus

Ja aber Ostsee sind ganz andere Preise als Orient. Die Prima Touren im Orient sind Anfang des Jahres fast immer im Just zu haben. Die 1099€ sind für eine Woche im Juni:lachzwink:

Ostsee würde mir zwar auch gefallen, aber durch den zusätzlichen Flug von Wien nach Deutschland und retour kommt der Tag leicht über € 250,--, und das ist es mir dann auch wieder nicht wert.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 16. Januar 2020 um 01:51
    Zitat von Wockenfus

Was sagt ihr, Ende Juni Aida Prima Ostsee ab Kiel: Veranda für 1099€ (incl 50€ BDH pro Kabine) ist doch ein guter Preis, oder??

1e oder 2 Wochen ?, wahrscheinlich eine vermute ich.

Wir bezahlen wie weiter oben geschrieben knapp über E 100,-- pro Tag und Person, in einer Balkonkabine, inkl. Hin (Linie [Emirades]) Dubai und Retourflug Mallorca, im Vario.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 15. Januar 2020 um 00:35
    Zitat von Charlynn

Für mich alleine über 3000 Euro :huh: Tolle Reise, aber zu teuer. Der Link ist aber auch die mit der Luna, ist das mit der Sol die selbe Route?

Was mich hier bei den Preisangaben stört, man kann sie oft nicht nachvollziehen.

Es werden Preise rausgeschmissen und es fehlen die nötigen Angaben dazu, z.B. 5000.00, Angaben über 1 Person oder 2, welche Kabinen, die Reisezeit, mit oder ohne inkludierte Anreise, welche Destinationen fehlen.

Damit sind diese Post's eigentlich überflüssig, da nicht nachvollziehbar.

Wir zahlen für eine Balkonkabine im Vario pro Person inkl. An-Abreise € 2.212,-- also zu zweit € 4,424.-- (hört sich jetzt viel an?)

So und jetzt die Auflösung.

Wir fahren Dubai-Mallorca 21Tage, das ist pro Tag und Person €105,33333333333333333, jetzt meine Frage: ist das immer noch Teuer?

Es ist eben wichtig auch diese Angaben zu machen, sonst ist das ganze für mich nur Jammern auf hohen Niveau.

Und da muss ich aussteigen.

Ich verstehe natürlich auch das manche die sich hier Luft machen auch recht haben, aber ohne die genaueren Angaben sind diese Post's unbrauchbar und sollten auch nicht kommentiert werden.

Freue mich schon auf die Reaktionen derer die mich jetzt an die Wand nageln wollen weil ich mich er-dreist habe meine Meinung so deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben, aber ich lasse auch gerne andere Meinungen zu. :meinung:

• hajori
    • 13. Januar 2020 um 23:54

Wir kommen zwar schon am 10.04. um 06,15 an, haben uns aber nicht getraut am ersten Tag was mit Buchung zu unternehmen, werden Privat losfahren, da sind wir Zeitunabhängig, vielleicht findet sich ja auch noch jemand der sich in Dubai ein bisschen auskennt und wir uns anschließen könnten.

• 10.04. - 01.05.2020

• hajori
    • 13. Januar 2020 um 23:54

Wir kommen zwar schon um 06,15+1 (07,15h) an, haben uns aber nicht getraut am ersten Tag was mit Buchung zu unternehmen, werden Privat losfahren, da sind wir Zeitunabhängig, vieleicht findet sich ja auch noch jemand der sich in Dubai ein bisschen auskennt und wir uns anschliessen könnten.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• hajori
    • 10. Januar 2020 um 23:37
    Zitat von brittanut

Wir machen auch fast ausschließlich die landgänge auf eigene Faust. Dazu gehört dass man sich VOR der Reise ordentlich mit den Destinationen auseinandersetzt inkl. eben der Entstehung der Sehenswürdigkeiten. Falls man dies nicht kann oder will und dennoch diese Informationen bekommen möchte bleibt nur die Ausflugsbuchung.

Mit Glück finden wir Anschluss an Ortskundige Kreuzfahrer wo wir uns anschließen dürfen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial