1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra.

Beiträge von Petra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.12. - 16.12.2011 Schatzi, schenk mir ein Foto-Transarabien-Tour

• Petra.
    • 20. Dezember 2011 um 20:10

Super ihr seit auch endlich hier!

Ihr könnt euch nennen wie ihr wollt, ihr bleibt so oder so unsere "Geissen" :zwinker:

Gestern die Sendung war klasse, vor allem mit dem Hintergrund die Geissens 2 persönlich zu kennen :lol1:

Christiane mein Showstar, habe gerade das Video von unserem Auftritt angesehen.... also ich bin davon überzeugt, der Didda würde uns zum Recall lassen!

Passt schön auf Renate auf, nicht das sie doch noch auf den nächsten Tannenbaum klettert. :zwinker: und wenn doch.... :foto: machen!

:kiss: Petra und Norbert

• Petra.
    • 19. Dezember 2011 um 21:08

Gaby
    auch ich kann dich beruhigen, Nicole meinte dich/euch absolut nicht, sie ist ein :hahaha: Engelsgleiches Wesen und greift niemanden grundlos an.
    Mit Bakadi Tours habt ihr auf jeden Fall alles richtig gemacht für Safaga, informiert euch mal, Dirk wollte auch Touren für den Oman anbieten, vielleicht klappt es ja damit bis zu eurer Reise.

Tanja
    Jaaaa Goldrausch will ich auch, übrigens habe ich die ganzen Gläser mit Renate rangekarrt, Norbert war nur der Verteiler :daumen:
    Infos über Stefan K. habe ich, er ist jetzt Geschäftsführer einer größeren Firma hier, nur Foto konnte ich noch nicht finden, aber kommt Zeit kommt Foto, wirst noch unsere Nachbarin werden :hahahah:

:foto: möchte ich natürlich haben, deine kommen auch sobald ich unsere sortiert habe, ich denke nächste Woche habe ich dann mal Zeit dazu.

Tanja auf FB ist eine Überraschung für dich!  :lol1:

@all
    Ich glaube die Geissens sind gar nicht hier registriert, werde Christiane aber mal via Telefon kontaktieren, wir müssen ja für unsere Gesangskarriere weiter trainieren :hahahah: Dancing Queen von Abba war ja unsere leichteste Übung. :gitarre:

Würde auch jetzt gerne den :bayern: Schwatten singen hören und dabei tanzen, tanzen, tanzen.... :tanzgott:

@ :bayern: Family Markus, Illona und Alina
    Gibt es Neuigkeiten?

nochmal an Tanja: habe deinen Namen absichtlich nicht in :hahaha: lila gekennzeichnet, du weisst ja.....

:ciao:

• Petra.
    • 18. Dezember 2011 um 17:09

Rita
    oh je, das liest sich ja gar nicht gut. Hatte noch nach dir Ausschau am Flughafen gehalten, da wir ja zusammen im gleichen Flieger beim Hinflug waren.
    Wollte so gerne mit Emirates zurückfliegen; aber jetzt bin ich froh das ich mit AirBerlin mit lächerlichen 20 min. Verspätung abheben durfte, haben sogar noch unseren Zug bekommen und waren wie geplant zu Hause. Bin mal gespannt was aus deiner Beschwerde wird!

Tanja
    :herzanherz: von Norbert
    Ja die Modenshow im Souk war auch eine einmalige Sache, ne wir haben doch echt alle zusammen gepasst wie A... auf Eimer :meinung:
    Werde morgen mal nach Stefan K. oder auch :hahaha: T.-Stefan gucken.....

Ilona & Marcus
    Bilder von deinem Auftritt habe ich auch, kommen zusammen mit Bildern von unserer Wüstentour in Abu Dhabi :daumen:
    Unser EP Gastgeschenk pimpt auch unser GästeWC auf :wiegeil:
    Geschenk vom EP war ja auch angebracht, schließlich hat Alinachen in Abu Dhabi auch ein Geschenk :lechz: gelassen :lol1:

wildspring79
    na dann viel Spaß mit deinen gesträubten Nackenhaaren! Wenn man nicht weiß, um was es sich handelt wenn wir was schreiben vom Gastgeschenk aus dem EP, sollte man doch einfach mal die Füße stillhalten...tse, tse so kurz aus dem Urlaub und schon so schlecht gelaunt :erschrecken:

@datJulchen
    Nicole wo bist du?

gabybu
    freut euch auf eine super schöne Tour. Zur Fahrradtour kann ich nichts berichten, Bahrain waren wir nur in der Mall und im HRC und dann schnell wieder mit dem Shuttle zurück zum Schiffchen, glaub aber eher nicht, das sich die Fahrradtour dort lohnt. Was ich euch aber auf jeden Fall empfehlen kann ist in Safaga bzw. Hurghada über Bakadi Tours (http://www.bakadi.com) die Delfintour, super Service, ganz nettes Team und wir sind wirklich lange Zeit mit Definen geschnorchelt, die waren lange Zeit bei uns und zum streicheln nah, ein unvergessliches Erlebnis! Falls euch Delfine oder schnorcheln nicht interessiert die haben auch anderes im Angebot, z.B. Luxor was lt. Mitfahrern auch individueller, besser und günstiger war als über AIDA.
    Mehr Infos über die versch. Häfen findest du hier: https://www.wasserurlaub.info/forum/board50-…s-meer-arabien/

@all
    wünsche euch noch einen schönen 4. Advent Abend!

:blumen: Petra

• Muscat / Oman

• Petra.
    • 18. Dezember 2011 um 09:47

higgins

haben wir mit mehreren Leuten an versch. Verkaufsstellen im Souk zu gemacht, war gar kein Problem! Denke war kein Glück, war für die Leute da völlig normal auch im Cafe direkt an der Hafenpromenade ging die Zahlung mit Euro oder Dollar problemlos.

Hast du mit Euro bezahlt hast du auch Eurowechselgeld zurückbekommen und bei Dollar ebenso.

Taxen haben auch beide Währungen akzeptiert, wir haben den Taxifahrern unsere Umrechnungstabelle gezeigt und dann wussten sie genau was sie umgerechnet zu bekommen haben. Nur mit den Mitfahrern musste man sich auf eine Währung einigen :daumen:

• Muscat / Oman

• Petra.
    • 17. Dezember 2011 um 19:58

Hallo,
    bin gerade von der Transarabien Fahrt mit der Blu zurück und es war eine super tolle Tour!

meeresgöttin
    Eintritt ins Divers Lodge pro Person 5,00 €, Taxi war bei uns für den ganzen Tag 100,00 $ wir waren vor Divers Lodge noch in der Moschee und haben das Al Bustan besichtigt, da wir im Großraumtaxi unterwegs waren hatten wir einen tollen Tag für 10,00 $ pro Person.

Extrem voll war es im Divers Lodge nicht, jeder hat auf jeden Fall noch eine Liege gefunden und das Wasser ging erst so richtig ab 14.30 Uhr zurück, zum schwimmen musste man ein paar meter reinlaufen, oder am Steg entlang und sich am Ende ins Wasser springen, es lohnt es sich auf jeden Fall!

Ute
    im Oman kannst du mit Euro und Dollar zahlen, selbst im Souk (der ist in Muscat sehr schön) bekommst du bei Zahlung in Euro oder Dollar auch das Wechselgeld entsprechend zurück. Wir haben u.a. Pashmina Schals mit 2,00 € Münzen gezahlt, wirklich absolut kein Problem.

higgins
    Wir haben auf der gesamten Tour nur mit Euro oder Dollar gezahlt und bei uns wurden auch Münzen angenommen und Wechselgeld gab es auch immer in der gleichen Währung zurück!

LG
    Petra

• Petra.
    • 17. Dezember 2011 um 16:53

Hallo Tanja,

super Titel für die Seite, da hat Norbert direkt wieder gesungen :jump:.

Wir sind ohne Probleme in Düsseldorf gelandet, leider wurden wir mit Regen empfangen, egal dafür hatten wir 14 Tage nur Sonnenschein und super Stimmung auf der Blu. Ich will sofort zurück :motz1:

Ich denke, der Orientalische Abend mit unserem Scheich "Ärwein", seiner Erstfrau Christiane und uns Haremsdamen wird unvergesslich sein und wir werden in jedem 2 Fotoalbum, in von uns unbekannten Mitfahrern landen :lachroll:

@ :bayern: Markus
    Hoffe Alina geht es besser! Wie macht sich euer Flakon vom EP im Bad? :wiegeil:

Fotos sind gesichtet und Reisegruppe "Fröhlich" ist oft und gut getroffen, ne was hatten wir doch für ein Glück uns alle sofort gefunden zu haben nur schade, das sich Poolpartyfan nicht geoutet hat.

Nicole (datJulchen)
    Norbert hat am Flughafen noch von Markus erfahren, das in Dubai das HRC nur 5 min. vom Schiff entfernt war :lol1: Zum Glück hat er sich ja in Bahrein eingedeckt!

@die Geissens
    Christiane war sooo toll mit dir gemeinsam die Showbühne zu rocken. Wie 6 im Lotto euch gefunden zu haben, grüßt mir Anita und ganz besonders Renate!

Ach ne, was war das ein toller Urlaub..... hoffe den einen oder anderen auf einem der AIDA Schiffchen wieder zu treffen :sbitte:

:kissme: Petra

• Salalah / Oman

• Petra.
    • 16. November 2011 um 19:18

Hallo Eislochtaucher,

vielen Dank super Tipp, ist notiert und werden wir auf jeden Fall machen, meinst du man kann den Weg laufen oder ist Taxi zwingend nötig.

@Undina & Sybille
    Wir sind auch dabei, die Bucht wird an diesem Tag weiß-gelb gestreift sein :jump:

LG
    Petra

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Petra.
    • 15. September 2011 um 16:34

Seeschnecke

Auf dieses Just Angebot (reine Karibiktour) warten wir auch :zwinker:

Das wird noch was mit unserem Kennenlernen, würde mich sehr freuen!

LG
    Petra

PS.
    Meine Freundin hat auch bei der letzen Just Runde gebucht und es ist auch Südamerika geworden, seltsam das die kleine Cara nicht voll wird :gruebel:

• AIDAdiva 15.12.-22.12.07

• Petra.
    • 16. Juni 2011 um 19:45

Hallo Etti,

ich glaube hier tut sich nichts mehr... war wohl nur ein kurzes Aufflackern von Jürgen, schaaade.

Na ja man liest sich in FB :)

Gruss
    Petra

• Petra.
    • 4. Juni 2011 um 22:57

Sehr geehrter Herr Kino´n Bier?!

Du bist und bleibst ein Poet.... sehr schön geschrieben! Spring doch einfach von deinem Floss und mach dich auf die Suche nach den "alten" AIDA Fans... :lachroll:

Klasse, dass ich nach mehr als einem Jahr hier auch mal wieder was lesen durfte..... mehr davon :sbitte:

Es grüßt dich und alle Mitleser
    die :hahaha: liebe Petra

• 14.03.2011 bis 28.03.2011 Asientour

• Petra.
    • 4. April 2011 um 06:39

Hallo Anna Renate,

da mit dem zu früh wach werden, hatte ich nur in den ersten beiden Tagen nach Ankunft in Deutschland.
    Jetzt ist es auch noch sehr, sehr früh, aber da heute mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist, musste ich aufstehen :verzweifelt:
    Noch kurz ins Forum geschaut, frühstücken und dann beginnt wieder der Ernst des Lebens...

Wo sind denn die anderen alle abgeblieben????

LG
    Petra

• 14.03.2011 bis 28.03.2011 Asientour

• Petra.
    • 3. April 2011 um 19:10

Auch wir sind nach zwei kühlen Tagen in Bangkok wieder heil im Ruhrpott gelandet!

Schön euch kennengelernt zu haben, vielleicht sieht man sich mal wieder auf einem der Schiffchen von AIDA.

Liebe Grüsse
    Petra

• Petra.
    • 9. April 2010 um 18:15

Hallo Jürgen,

gucke gerade mal wieder hier herein in der Hoffnung auf ein Lebenszeichen von den alten :Boot1: Schiffsfreunden und endlich, endlich ist mal nach meinem letzten Eintrag wieder was zu lesen.

Also Interesse an einem Treffen von meiner Seite besteht weiterhin, befürchte allerdings das es nichts mehr wird :traurig: , kommt irgendwie kein Termin zustande. Schaaade, hätte euch gerne alle mal wiedergesehen.

Liebe Grüsse
    Petra

• Petra.
    • 27. Dezember 2009 um 09:38

:birthday::birthday:

Mögen sich alle deine Träume und Wünsche erfüllen!

[size=14]
    LG
    [color=#990099][color=#0000ff]Petra

• Petra.
    • 22. Dezember 2009 um 18:32

Oh Danke Jürgen, wie soll man das noch toppen! Liest sich für mich so als wenn Amors Pfeil :loveyou: dich getroffen hat, würde mich freuen!

Mit ca. 40° Temperaturunterschied sind wir am Sonntag früh wieder in Düsseldorf gelandet :traurig: und es wie nicht anders zu erwarten suuuuuuper Klasse.
    Wir hatten super Wetter, nette Leute auf dem :Boot1: , tolle Erlebnisse an Land, ach es war einfach alles super :meinung:

Bei einem Treffen nach Karneval bin ich dabei!

Auch ich wünsche euch allen wunderbare Weihnachten, lasst euch vom Christkind schön beschenken und kuschelt euch, mit wem auch immer warm.

• AIDAaura 05.12. - 19.12.2009 Karibik

• Petra.
    • 21. Dezember 2009 um 19:48

soledad

Mail müsste schon bei dir sein :lachzwink:

• AIDAaura 05.12. - 19.12.2009 Karibik

• Petra.
    • 21. Dezember 2009 um 19:05

Seite zu spät entdeckt, deshalb Beitrag noch einmal hier her von "vor der Reise" kopiert

Hallo zusammen!

Wir waren im Düsseldorf Flieger und durften wohl als eine der letzen Maschinen noch landen :daumen:

Danke an alle die uns den Urlaub verschönert haben, war wirklch klasse euch alle kennenzulernen. Die zwei oder drei Idioten an Bord kann man ja ignorieren. :pirat:

Sadi
    Schade, haben uns beim Kaffee verpasst und konnten uns nicht mehr persönlich verabschieden, liebe Grüße an Norbert L. auch von Norbert S. :blumen:

rasude
    DVD ist schon in Arbeit, Schluß vom Film ist suuuuper gelungen (kein Wunder bei den Top Darstellern :lachzwink: )

Pazza
    liebe Grüße an Gritomat, Holgi finde ich super süß und die beiden passen optisch super zusammen.

Liebe Grüße

Petra & Family

• Petra.
    • 26. Oktober 2009 um 15:52

Pazza

Was machst du heute in 6 Wochen????? :pirat::titanic::trrink1::hunger::tanzgott::matrose::lachroll:

uschi
    Gib alles in Hollywood, vielleicht wirst du ja noch entdeckt! :meinung:

Steffi & Checker

Costa Rica ist auch nur ein Dorf :lol1:

@all

Wo seit ihr alle wieder hin :frage1:

• Petra.
    • 24. Oktober 2009 um 14:16

Hallo!

Morty finde ich klasse, das ihr so eine schöne Woche auf der Vita hattet und du deine Astrid mit dem AIDA Virus anstecken konntest. Findest du die DIVA wirklich schöner als die Vita, kann ich nicht nachvollziehen, ich finde die Vita oder Aura (sind ja beide fast baugleich) viel schöner als die Diva oder die Bella, aber ist meistens so das man das Schiff der ersten Fahrt immer am schönsten findet, bei mir ist es die Vita. Habt ihr die Fahrt verlängert, sollten doch nur 4 Tage sein oder hatte ich da was falsch verstanden?

Heute in genau 6 Wochen geht es für meinen Mann, unsere Tochter und mich auf die AIDA Aura :abfahrt: dann wird die Karibik :pirat: für 14 Tage gerockt :wiegeil: , freu mich wie verrückt!

Vielleicht klappt es ja wirklich noch mal mit einer gemeinsamen Fahrt :papierschiff: , also wir (Uschi, Pazza und ich) planen auf jeden Fall AIDA für 2010 wieder fest ein!

Bis bald
    Petra

• Petra.
    • 4. Oktober 2009 um 11:37

Hallo ihr Lieben,

da hat sich ja was getan auf unserer Seite und ich hatte schon die Befürchtung das wir nichts mehr voneinander lesen :cry2:

Hoffe auch auf ein erneutes Treffen. :sdafuer:

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Bis hoffenlich ganz bald

die liebe Petra :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook