1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Millennium
    • 8. Januar 2023 um 21:23
    Zitat von BiHa

Das klingt ja richtig begeistert und die Buchung vom DJ abhängig zu machen hat was :pirat:

Darf ich nachfragen was für Musikrichtungen er gespielt hat ( denn uns gefällt z.b. Schlager, Ballermann und Hüttengaudi Musik überhaupt nicht)? Oder werden wir dann OT? :ssorry:

Also im Grunde kann Niklas alles. Da aber gleichzeitig ein anderer DJ namens Christos für die Anytime zuständig war (Typ blass und langweilig, spricht nicht, spult das Programm ab und schafft es, das Publikum auf seinem Höhepunkt abzuwürgen), hat Niklas vorrangig Brauhausmusik gespielt. Zur Poolparty und Silent Night aber konnte er seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Millennium
    • 8. Januar 2023 um 19:10

den haben wir letzte Woche gemacht... war wirklich sehr schön. Die Stopps bei den Forellen (keine gesehen...) und der letzte Stopp waren zwar überflüssig, aber insgesamt hatten wir eine abwechslungsreiche Tour, sogar mit Mittagessen, die ihr Geld absolut Wert war. Unsere Reiseleiterin hieß Isabel und war sehr gut... sie und der gute Busfahrer haben anschließend auch ungewöhnlich viel Trinkgeld bekommen.

Aus meiner Sicht: eine absolute Empfehlung.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Millennium
    • 8. Januar 2023 um 18:49

Also ich möchte an dieser Stelle berichten, dass wir gerade auf der Festtagsreise auf der stella den mit Abstand besten DJ hatten, den wir in unseren 23 Jahren Kreuzfahrt je hatten. Er heißt Niklas und hat im Brauhaus und am Pooldeck aufgelegt. Er hatte so ein tolles Gespür für die Laune der Gäste und hat nicht das übliche AIDA Repertoire abgespult (oder wenn, dann nur kurz) und dann hat er sein Ding gemacht. Die Leute haben es geliebt und so "musste" er regelmäßig seine vorgegebenen Zeiten überschreiten - trotz klar sichtbarer Ansage der Oberen. Vor allem die Silvesternacht hat er uns gerettet, denn begonnen hatte sie mit der (sorry, aber ich kann es nicht anders sagen) grottenschlechten LifeBand ReGroove, die zwar über gute Musiker verfügt, aber eine unterirdische Sängerin hat. Das war schon in der AIDA Bar eine Zumutung, aber für Silvester hätten wir nicht damit gerechnet, dass die auf dem Pooldeck spielen dürfen. Nachdem wir schnell nach Funchal geflüchtet waren und gegen 2 Uhr zurück an Bord kamen, hatte Niklas das Zepter übernommen und bescherte uns noch einen unvergesslichen, versöhnlichen und megaguten Abend bis halb fünf.

Niklas strahlt so viel Freude an seiner Arbeit aus, er tanzt mit, feuert an, geht auf Wünsche ein und hat damit nicht nur unser Herz gewonnen. Seine Fangemeinde hat ihn förmlich gefeiert und dass er nicht den Smilingstar gewonnen hat, war wahrscheinlich nur politisch bedingt, weil den wohl nicht diejenigen mit den meisten Nominierungen bekommen, sondern die mit der werbewirksamsten Story....

Falls jemand weiß, wann Niklas wo unterwegs ist, sind wir über Hinweise sehr dankbar. Während uns nämlich der Kapitän oder EM ziemlich egal sind, würden wir uns bei der Auswahl der nächste Reise tatsächlich vom DJ leiten lassen. :thumbsup:

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Millennium
    • 23. Dezember 2022 um 23:45
    Zitat von heikevonkor

Den 26.12 finde ich gut. Das stimmt, der Anreisetag ist ggf. etwas schwierig. Sollen wir mal sagen, am 26.12 um 21.30 Uhr an der Time Out Bar? Die ist recht übersichtlich und wir können dann ja auch woanders hin umziehen, wenn wir uns gefunden haben

Das hört sich gut an für uns.

Muss ich mir gleich ins Handy eintragen, sobald es fix ist, damit ich es nicht verschwitze. An Bord verliere ich ganz gerne mal das Gefühl für "Zeit und Raum" ;)

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Millennium
    • 23. Dezember 2022 um 23:21

Wir fliegen auch ab München. "Leider" ist unsere Tochter aber schon 20 :lachroll: ...

Mach dir keine Sorgen, eine Stunde im Teens Club (oder was gerade für sie altersmäßig passt) und sie hat Anschluss :daumen:

• Millennium
    • 23. Dezember 2022 um 16:50

Schlagt gerne was vor. Wir kucken dann, ob wir dazu kommen können. Am 25.12., also Anreisetag finde ich es nicht so gut, weil man dann zumeist noch mit sich selbst beschäftigt ist. Am 26.12. abends vielleicht? Da ist ja kein Seetag wie sonst .

• Millennium
    • 21. Dezember 2022 um 21:46

Der Weg nach Funchal ist scheinbar irgendwie immer holprig... egal, ob von Gran Canaria oder von woanders her :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 17. Dezember 2022 um 10:37
    Zitat von MANU_ELA

wie alt ist eurer Jugendlicher ?

Dann machst Du das uprade, und musst dir hier keinen Betrug vorwerfen lassen.

AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.

wasserurlaub Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168" - Seite 509 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Genau so machen wir es auch immer für unsere Tochter, 20 Jahre.

Alternativ könnte man die im Teenspaket nicht inkludierten alkoholischen Getränke einfach separat bezahlen, weil Ü18 darf das ja trotzdem bestellt werden. Es ist halt bequemer, das Upgrade zu bestellen und sich dann keine Gedanken mehr machen zu müssen. :daumen:

• Millennium
    • 11. Dezember 2022 um 17:05

Wir nicht... wir frühstücken noch in München im Flughafenhotel :hunger:

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Millennium
    • 10. Dezember 2022 um 20:05
    Zitat von Matzpost

Die Bella soll ab 20:00 Uhr heute abfahren, sagte eben der Kapitän Miklitza von der Prima, wenn ich ihn richtig verstanden habe... Gerade Auslaufen aus Steinwerder, btw, schön, dass wieder das Original von Enya's Orinoco Flow gespielt wird und nicht das Cover... 🙂

Betrifft das mit Enyas Original nur die Bella oder generell alle AIDAs? Das wäre doch mal schöööön :jump:

• Alles zur Mein Schiff

• Millennium
    • 6. Dezember 2022 um 10:40

Das komplette Programm ist spätestens am Anreisetag in der App zu sehen. Wir schauen uns das immer an, wenn wir am Flughafen aufs Boarding warten... das verkürzt die Wartezeit so herrlich sinnvoll :jump:

• Millennium
    • 4. Dezember 2022 um 21:30
    Zitat von Globetrotter

Die Reiseunterlagen sind heute morgen angekommen :daumen:

Einen schönen 2. Advent @All 🎄🕯🕯🎄

Bei uns auch :Boot1:

• Erfahrungen mit MSC

• Millennium
    • 27. November 2022 um 21:41
    Zitat von msc-costa-fan

gibts denn Reedereien im Massenmarkt, wo das Wasser für jeden in der Kabine umsonst ist?

Ich denke das muss immer gezahlt werden....

Eigentlich solltest du Wasser in Flaschen in jeder Bar bekommen....

Mein Schiff hat Karaffen auf der Kabine und Wasserspender bei den Aufzügen

• Clubsong / Clubtanz auf AIDA

• Millennium
    • 27. November 2022 um 20:14
    Zitat von tamara

Aida Kinder?

Dieses Jahr im April, letzter Hafen in der Karibik, zur Verabschiedung und zum Start der Transreise großes Event mit Crew und Gästen vor dem Schiff.

Kam gerade mit meiner volljährigen Enkelin vom Strand zurück. Als nach einiger Zeit der El Tiburon gespielt wurde, stellte ich (Oma im hohen Alter) meine Badetasche beiseite und tanzte mit.

Enkelin hat es für die Familie zuhause gefilmt.

...bist halt auch ein AIDA-Kind :herzanherz:

El Tiburon kennt kein Alter :zufrieden:

• Clubsong / Clubtanz auf AIDA

• Millennium
    • 27. November 2022 um 13:33

Auf unseren letzten AIDA Reisen hatte ich den Eindruck, El Tiburon ist aktueller denn je... so oft, wie ich ihn z.B. im September auf der blu gehört habe, habe ich ihn lange nicht mehr gehört.

Aber immer wieder klasse zu sehen, wie die (ich nenne sie immer) AIDA-Kinder, also diejenigen Teens und Twens, die durch uns Eltern förmlich auf AIDA groß geworden sind, auf die Tanzfläche strömen und ihrer Lebens- und Schiffsreiselust freien Lauf lassen. Da muss ich immer vor Rührung und Freude ein kleines Tränchen verdrücken. Gleich nach "Sie haben Urlaub " ist das der zweitschönste Moment auf AIDA :love:

• Individuelle Landgänge

• Millennium
    • 23. November 2022 um 13:18
    Zitat von Jungfernfahrt

Warum sind manchmal individuelle Landgänge verboten? 🤔

Individuelle Landgänge waren in Corona-Hoch-Zeiten verboten, als es nach den blauen Reisen zwar wieder an Land ging, es dort aber nur geführte Ausflüge in der sog. Bubble gab, bei denen alle zusammen bleiben mussten und das Entfernen von der Gruppe häufig einen sofortigen Ausschluss von der Reise bedeutete. Noch gar nicht so lange her, aber gefühlt irgendwie schon gar nicht mehr wahr ;)

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Millennium
    • 13. November 2022 um 21:07
    Zitat von Heizergruss

die Verlängerung in Rio de Janeiro wird den Passagieren und der Crew auf der AIDAmar sicherlich sehr gut gefallen

So schauts aus: unsere Freunde jedenfalls posten schönste Bilder und sehen darauf seeeehr zufrieden aus :lachroll:

• Millennium
    • 7. November 2022 um 17:04

Fantreffen? Da bin ich dabei :thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Millennium
    • 6. November 2022 um 22:19

Ich hab jetzt nicht alle 150 Seiten durchgelesen....

Ich wünsche mir einen anständigen Föhn und dass das Kabel nicht so kurz ist bzw. das Föhnen nicht mit so viel Kraftanstrengung verbunden ist.

Und es gibt Kabinen auf den Sphinxen, da ist die Spiegelnische so eng, dass man immer mit dem Ellbogen gegen die Wand stößt, wenn man sich föhnt. Da würde ich mir mehr Platz wünschen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Millennium
    • 6. November 2022 um 11:44

Ich wünsche mir, dass bei den Parties und in der Anytime nicht immer die altbekannten (AIDA-)Lieder gespielt werden. Mehr Abwechslung statt monotonem Abspielen der üblichen Verdächtigen wäre echt toll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™